Vielen Dank. Gibt einem eine bessere Vorstellung![]()
Kleben die MFA auf den Seitenlinien oder wie?
Oder ein 4-3-1?
Die Außenverteidiger rücken bei Ballbesitz ab und zu nach vorne. Der Mittelspieler im 3er Mittelfeld lässt sich fallen und bildet dann eine absichernde Dreierabwehrkette. In der Offensive wäre es also dann im Prinzip ein 3-4-1.
Kein Ballbesitz
TW
LV - IV - IV - RV
ZM - DM - ZM
ST
Ballbesitz
TW
IV - DM - IV
LV - ZM - ZM - RV
ST
![]()
Genau das ist das Problem. Wenn wir in Ballbesitz kommen, müssen sie ja die Mitte aufmachen für den 10er bzw. den Stürmer und ziehen damit die zwei AVs nach außen. Das schafft in der Mitte Platz, da die Gegner häufig in einem 3-1-3-1 auflaufen. Wenn also hinten zwei nach außen ziehen, hat der Stürmer gegen den einen IV größere Chancen. Bzw. war es zuletzt meistens so, dass ein AV eben Kapitän deckte, der geschickt im Wirkungsbereich zwischen IV und AV stand. Das gab eben oftmals Platz für den Außen, ein Tor zu schießen. Aber deine Idee gefällt mir auchVor allem, wenn der Gegner auch hinten mit ner Viererkette spielt, könnte das das Mittel zum Erfolg sein.
Zitat von Totila
Ich erwarte deutlich mehr kluge Sprüche hier! Von den 300 Hits seit gestern, müssen doch mehr als zwei oder drei was beizutragen. Sonst hab ich ja den Eindruck, ich schrubbte für mich allein.![]()
Zitat von Totila
Mit klugen Sprüchen kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Frage: woher habt ihr eigentlich den Trainer?
Ist der auch ein Vater eines Spielers? Oder vielleicht Spieler eurer Herrenmannschaft? Oder ist es ganz anders?
Eigentlich wollten wir den Vogel von Basel, er hast sich aber für den leichten Weg entschieden und ist zu den Bayern.
Daher macht es jetzt der Onkel eines Spielers.Nachdem ich im Laufe der letzten Saison angekündigt hatte, nicht mehr trainieren zu wollen, meldete sich der recht schnell. Er war ein echter Glücksgriff. Die Jungs mögen ihn und er mag die Jungs.
![]()
Zitat von Totila
Booky, du als erfahrener Hund kannst mir sicher mal folgende Frage beantworten.
Ich habe mal überlegt, was ich machen würde, wenn ich bei einem Verein neuer Trainer bin. Und da kam mir folgende Idee: ich verlange von den Spielern gewisses blödsinniges Verhalten (z.b. eine Pirouette vor einem Pass). Das soll so richtig kontraproduktiv sein und verknüpft werden mit der Androhung, dass derjenige der das nicht macht bestraft wird. => Daran sehe ich mich auf welche Spieler ich mich 100% verlassen kann und welches die Spieler sind, die meinen alles besser zu wissen. Wichtig ist doch für den Trainer, dass allen Anweisungn folge geleistet wird, egal ob der Spieler jetzt denkt, dass diese Vorgehensweise zu einer Niederlage führt und deshalb sein eigenes Ding macht (was dann zu einem heillosen Durcheinander führen würde). Punkt 2: Wer sammelt die Spieler ein und aktiviert eine Widerstandsbewegung gegen mich? -> Der wird Kapitän
Na, is das ne tolle Idee oder ne super Idee?![]()
Auf so Ideen kann nur ein Kölner kommen.![]()
Zitat von Totila
Mia san mia
Sehr geehrte Zuhörer! Herzlich willkommen zum 8. Spieltag und damit zum vorletzten Spiel der Hinrunde.
Bookys Jungs haben heute den Tabellenvorletzten zu Gast. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen. Auch Mahnungen seitens des Sportdirektors werden laut lachend kommentiert. Tatsächlich konnte gegen diese Mannschaft sogar der Tabellenletzte gewinnen. Ein Blick auf die Mannschaft zeigt dann auch, warum dieses Spiel wohl keine Herausforderung darstellen wird:
Eine Mischung aus Spielern eines jüngeren Jahrgangs (teilweise brauchbare Fußballer, aber ohne körperliches Potential, hat man es in der D-Jugend schwer), fußballerisch eingeschränkt brauchbaren Spielern (offensichtlich war die Gruppe“ Balletttanz für mutige Jungs“ schon voll…) und adipösen Vollblut-Sportplatzbesetzern (warum der Gegner nicht zur Taktik gegriffen hat, einfach drei von denen ins Tor zu stellen, erschließt sich nicht…) erzeugt also nicht den nötigen Respekt. Auch nicht beim Sportdirektor
![]()
Ein Problem haben unsere Jungs allerdings: Donald, Baum und Sohnemann fallen aus, sodass kein Auswechselspieler zur Verfügung steht. Dieser abermaligen Mangelwirtschaft wird aber ab nächster Woche Abhilfe geschaffen.
Im Prinzip spielt man also mit nur einem gelernten IV, Stoiker, Sally übernimmt die rechte Abwehrseite, Wadenbeißer die linke, Wusler hilft in der IV aus (zunächst). Müller auf links, Shaky auf der 10er Position, Sturmtank auf rechts und Kapitän im Sturm bildete also die etwas ungewohnte Startaufstellung.
In den ersten 15 Minuten lief dann dementsprechend auch rein gar nichts zusammen. Ganz im Gegenteil, Sally vertändelt den Ball am eigenen Strafraum und es ist nur der Aufmerksamkeit von Olli zu verdanken, dass sich daraus nicht das 0:1 entwickelt.Umstellung: Das Team aus Trainer und Sportdirektor hatte sich schon überlegt, Wusler aus der IV auf die 6er-Position zu stellen, um die Lücke im MF zu füllen und mehr Druck auf die Gäste ausüben zu können. In der 17. Minute dann das erlösende 1:0: Ballgewinn Wusler, Pass auf Müller nach links, der läuft in den Strafraum, gibt nach innen, wo Shaky nur noch einschieben muss.
Aber die Sicherheit war noch nicht ganz da. Wadenbeißer verschätzt sich auf links, sodass ein Stürmer aus spitzem Winkel aufs Tor zulaufen kann. Der zieht ab und was mach Olli? Geht in Deckung! Aber Glück in dieser Situation: Der Pfosten rettet.
![]()
Jetzt haben unsere Jungs aber lange genung gesehen, was der Gegner alles (nicht) kann. Die letzten 8 Minuten vor der Pause gehören den Gastgebern. Fernschuss von Kapitän vom Strafraum, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und er rutscht ihm zur Seite ins Tor! 2:0! Kurz vor der Pause erhöht dann noch Müller zum 3:0 mit einem sauberen Lupfer.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Es ist ein Spiel auf ein Tor, Chancen im Minutentakt für Bookys Jungs. Die Gäste haben sich aufgegeben und die Gastgeber einfach Bock aufs Fußballspielen. Daraus resultieren aber nur noch zwei Treffer, einer von Sturmtank und einer von Shaky zum Endstand von 5:0. Im Prinzip spielten Bookys Jungs gegen den Torwart, von der Abwehr war nicht mehr viel zu sehen (auf beiden Seiten...). Ein paar schöne Paraden konnte der gegnerische TW noch zeigen. Dann war die Partie zuende. Ein hoch verdienter Sieg, der gut und gerne auch hätte zweistellig ausgehen können. Aber wir waren schon immer gute Gastgeber.
Nächste Woche gehts zum Tabellendritten, die unseren Gegner der letzten Woche auswärts mit 5:2 geschlagen haben.Der Tabellenzweite hat nur 1:0 gegen den Drittletzten gewonnen, sodass unsere Jungs die Führung etwas ausgebaut haben.
Zudem wird es Verstärkung geben: Dadurch, dass die D1 so viele Spieler hat (die spielen relativ hochklassig, sodass eine gewisse Magnetwirkung entstand...) werden wir von denen ein paar abbekommen, die sich nicht durchsetzen konnten. Mal schauen, ob und wie der Trainer diese Jungs einbaut. Eine Verstärkung sind sie in jedem Fall.
Zitat von Totila
Sauba![]()
"As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"♀♂✝♂♂
Eugene A. Cernan
[Civ4] Mod Chooser
100 Gute Gründe
Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
Wann wird meine Aufstellung endgültig eingeführt?
![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov