Seite 129 von 131 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 1960

Thema: PB 60 - Weltkarte ohne Absprache, Amerika leer

Registrierter Benutzer
    Ich würde sagen wir haben keine klaren Sieger. Wenn sich Rob(Mininggründer und bisher Alleinbesitzer,Techführer und militärisch zweiter), Bash(Sushigründer und Alleinbesitzer, Erster in Nahrung und Land, technologisch unter den ersten 3) und wer auch immer für Karthago(militäisch Erster, technologisch und in Land und Nahrung gut dabei) entscheidet mit nem unentschieden zufrieden geben wollen, scheint das Mittelfeld den Aussagen Zufolge wohl kein Problem damit zu haben das mitzutragen.

Vielleicht etwas unbefriedigend für die Zuschauer, die sich wohl einen Showdown erhofft hatten oder Zumindest ne etwas klarere Führung, bei der Niemand ein Problem hat wen zum Sieger zu erklären.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Ari sollte sich mal dazu melden, denk ich. Hatte ihn auch schon angeschrieben. Es ist ja gerade auch für ihn
    -zeitlich ein Problem, hier zu ziehen
    -scheinbar unmöglich, Ersatz zu finden. Das Problem hatte ich bei ner Vertretungssuche vor 4 Wochen auch.

Meinetwegen gern ein Unentschieden oder ausgangsloser Abbruch. Das Spiel war doch ab dem Karthago-England-Krieg eh absurd
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Ari sollte sich mal dazu melden, denk ich. Hatte ihn auch schon angeschrieben. Es ist ja gerade auch für ihn
    -zeitlich ein Problem, hier zu ziehen
    -scheinbar unmöglich, Ersatz zu finden. Das Problem hatte ich bei ner Vertretungssuche vor 4 Wochen auch.

Meinetwegen gern ein Unentschieden oder ausgangsloser Abbruch. Das Spiel war doch ab dem Karthago-England-Krieg eh absurd
    Unterschreibe ich so.

Ist das in Ordnung so, Bash?
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Aber klar, damit kann ich leben
    Dann werde ich mich mal an die Stories machen...

Alles klar.
    Dann ist das Spiel beendet.

Wenn ihr meine Story lest, werdet ihr sehen, dass ich nach der karthagischen Eroberung Londons massiv von Frozen unterstützt wurde. Da wurden mehrere Tausend Gold überwiesen sowie unzählige Einheiten geschickt. Ohne diese Unterstützung hätte wir auch zu dritt keine Chance gehabt. Insofern ein für das exzellente Spiellesen Frozens und seine konsequente Reaktion.

klickst du hier

Für mich hieß das aber ab dann: Niemals Krieg gegen Babylon!!!! Und auch die Zusammenarbeit mit Wikingen und (in etwas abgeschwächter Form) mit den Zulus haben mich dazu bewegt, ihnen treu zu bleiben und mich voll auf Karthago zu konzentrieren. Ich wäre ja ohne die Finanzspritzen nicht dermaßen technologieführend gewesen.
    Auch ohne London war Karthago noch stark genug, um das Spiel zu gewinnen. Klar, ich hätte sicher auch mit nem Krieg bspw. gegen Babylon nochmal nen ordentlichen Schub bekommen können. Aber wie gesagt, das war aus meiner Sicht moralisch nicht machbar.

Ich hätte dann später damit gerechnet, dass zumindest der Zulu auch mal in den Krieg einsteigt. Da wurde über Jahrhunderte moderat gerüstet Passiert ist dann aber nix. Auch die MGs, die ich geschenkt habe, wurden an meiner Grenze aufgestellt Ganz im Ernst, KA. Was hattest du vor? Neu-Karthago war am Ende sogar nur durch 3 Einheiten bewacht. Das hätte man mit 8-9 Rittern locker angreifen können. Danach muss Ari 2 Fronten verteidigen...
    Ich vermute, dass du Angst vor MIR hattest. Oder dass ich dann das Spiel auf jeden Fall gewinne. Aber glaub mir, ich hätte den Sieg durch 4 geteilt
    Geändert von Rob-Art (12. Oktober 2013 um 19:57 Uhr)
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:

schläft Avatar von Frozen
    Das Spiel war lustig.

Nach Startschwierigkeiten (Indien als direkter Nachbar, früher Krieg, Stadt vor den Latz geknallt, Forschung auf Jagd BS etc.), den üblichen Barbproblemen und folglich nicht optimaler Expansion und Motivation sind Burnsy und Ich schnell in ein Hintertreffen geraten.

Vorallem die erste Blockstadt zum Inder
    HAtte nur die NAhrungsressource Fisch und diese ist dauernd geplündert worden, glaub 3-4 mal und die Trieren zur Verteidigung dauernd versenkt worden.
    Dazu war das Land nicht wirklich optimal (NAhrung > Prod, letzteres hatten wir genug, ersteres eher selten).

Mir kam dann die Idee eine Spiowirtschaft zu fahren
    Bis mir aufgefallen ist, dass wir das ja verboten hatten
    Habe Phasenweise dann "ausversehen" die halbe Welt aufgedeckt gehabt und von allen Spielern die Forschung gesehen.

Bei dem was Ari und Rob etc hatten, kam ich mir da extreme klein vor.
    Meine Wirtschaft funktionierte und ich überlegte gerade den Russen rauszunehmen, hab mich dann aber umentschieden und die Armee quasi verschenkt
    Dazu ne enge Geld, Wissi (blubbern erschien mir sehr sinnvoll) und Ressourcen.
    Auch Wikinder und Zulu haben immer mal wieder was bekommen, aber nicht die Summen wie Rob.
    Ich kann nicht alle 3 Länder auf Astrolevel pushen
    etc.

war wirklich spaßig, nur danach war ich noch kleiner und unbedeutsamer und habe dann halt mit Schützen angefangen mich auszubreiten.
    So langsam wäre auch meine Massen an Land produktiv geworden und durch Mining von Rob hätte ich so langsam wieder am Weltgeschehen teilnehmen können (In nächster Zeit extreme viele Miningressourcen angeschlossen, der Mongole hatte noch massig freies Hinterland, erst ca. 40% des zur verfügung stehenden Landes war produktiv geworden inzwischen).

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Aktion schon arg grenzwertig war
    Respekt an Ari, dass er das so sportlich genommen hat.
    Hoffe alle hatten Spaß am Spiel
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Hoffe alle hatten Spaß am Spiel

Den hatte ich auf jeden Fall.
    Ein kleines Resümee aus Wikinger-Sicht habe ich am Ende meiner Story geschrieben.
    Am meisten in Erinnerung wird mir glaube ich die nonverbale "Diplo" bleiben, die ich vor allem mit Rob während des Karthago-Krieges getrieben habe

Ach so, ich schreibe dann mal borgg an, dass er das Spiel runter nehmen kann.

Registrierter Benutzer
    @Rob: Naja ich dachte halt, dass moderates rüsten in der Größenordnung, dass Ari nicht völlig wiederstandslos bei mir reinrennen kann ist in meiner Situation wohl das sinnvollste gewesen. Ich hatte nicht ernsthaft Sorge das du mir reinrennst sonst hätte ich ja die Grenzstädte nicht lange Zeit quasi leerstehen gehabt. Aber im Grunde genommen dachte ich solange du und Ari ordentlich kloppen komme ich wieder etwas näher forschungstechnisch und wie sich herausstellte, war zu dem Zeitpunkt wo ich Astro hatte auch noch ordentlich was zu heolen in Amerika mit vergleichsweise geringem Aufwand. Du bist relativ gesehen stagniert nachdem Frozen aufgehört hatte dich so massiv zu puschen und Bash und ich aus dem Krieg ausgestiegen sind. Ari in einem 3:1 zu bezwingen schien mir auch nicht unbedingt fair und die Mitarbeit beim ersten mal war mehr im reinen Überlebensinstinkt begründet. Ich muss auch sagen, dass mir der Untergang deiner Truppen bei dem Anlandeversuch mit den vielen Truppen von Frozen auch ziemlich geärgert hat. Da fehlte mir danach dann ein Stück weit das Vertrauen in deine Fähigkeiten bei einem Kriegseintritt meinerseits auf deiner Seite alles richtig zu machen. Ganz zu schweigen, dass Ari aus der Schlacht ein paar ordentliche Veteranen bekamen, die bis zu dem Stadium, wo ich eh schon mit der Eroberung/Besiedelung Amerikas geliebäugelt habe für meinen Stack hätte gefährlich werden können.

Klar hätte ich da mehr rüsten können und das überleben aber das wäre erstens zeimlich plumpes Steigbügelhalten für deinen Sieg gewesen, hätte mich außerdem vermutlich so weit in der Forschung zurückgeworfen, dass ich Schützen oder Grennies vermutlich erst erreicht hätte, wenn ihr anderen schon bei Infs seid. Außerdem hatte Ari die ganze Zeit nen Stack Karavellen, den er hätte zu Fregatten oder später Zerstörern aufrüsten können, wogegen ich mal überhaupt keine Gegenmaßnahme hatte, da ich bei den Schiffstechs immer tierisch hinterher war und mit Optik konnte ich dann sehen, dass in Südamerika noch ordentlich was zu holen gab.

Ich weiß jetzt nicht ob es Bash nach der Zerstörung von London ähnlich ging. Er hatte, wenn ich mich recht erinner zumindest nicht ganz so viel Armee an der Grenze rumstehen wie ich.

Ja, ich gebe zu. Das Anlanden dort war recht dämlich. Dennoch hättest du vorrücken können. Naja, egal.
    Ich behalte das gemeinsame Abreißen Londons in Erinnerung. Das war No-Diplo vom Feinsten
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:

Zurück im Norden
    Für die Mitleser ist es natürlich schade. Andererseits hatten den Sieg hier viele Spieler verdient, da könnt man es euch allen.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Danke für dieses amüsante Spiel! Für meine Motivation, hier noch weiterzumachen, war es sicher problematisch, jetzt gegen einem ehemals Verbündeten (Mongolei) und vielleicht demnächst noch gegen Babylon Krieg führen zu müssen.

Der Start war schon der Hammer - meine HS war nur 5 Felder von Babylon entfernt, die Flusskupfer und Kampfbogis hatten. Da gehörte Glück und entschlossenes Handeln dazu, das überlebt zu haben!

Ich lese gerade in der Vanguarderzählung - sehr empfehlenswert!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Asche und Staub Avatar von Justus
    Jetzt ist die Karte ja freigegeben. An wen müsste ich mich wenden, um die Karte zu erhalten ?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Registrierter Benutzer
    War schön, hier mitzulesen, danke allen Beteiligten. Und insbesondere Ari, der sich ja absichtlich für einen weiteren Angriffskrieg entschied, um dem Spiel noch einmal Würze zu verleihen (weiss gar nicht mehr, ob er rob oder bash angriff).

Seite 129 von 131 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131 LetzteLetzte