Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 339

Thema: Sim City Societies: England obsiegt.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Die New Republican Army rückte an um diesen undankbaren Scherzbolden von Sequoia Mores zu lehren.Emoticon: salutier Die Artillerie begann den Ort, wie vor einigen Jahren, zu beschiessen. Punktgenau traf das Feuer....

Bild

eines der letzten verbliebenen Regierungsgebäude Sequioas und das Zentrum der Abwehrbemühungen der verbliebenen NA Streitkräfte.

Nach verzweifelten Funksprüchen aus der Stadt versuchte man das feuer zu korrigeren, aber statt auf die Stadt schoss man ins Nirgendwo. Nur eine Panzergruppe schoss auf etwas anderes, nämlich auf die eigene Ari.
    Damit scheiterte der komplette Angriff.Emoticon: samurai

Die Führung von New America war natürlich fuchsteufelswild. Die Laune verbesserte sich nicht gerade als ein Drohnenangriff mit Totalverlust endete. Anscheinend hatte die Steuerungselektronik aller beteiligten Einheiten versagt.
    Erklärungsversuche gab es einige. Man einigte sich darauf, das die Sequioaner wohl irgendwan in der letzten Zeit eine oder mehrere Waffen aus Vorkriegstagen gefunden hatte, die anscheind den Geist der Soldaten und Elektronik beeinflussen konnte/n. Eventuell hatte sie die Waffe erst nach der Eroberung gefunden oder erst dann fertiggestellt. So ganz befriedigend war die Erklärung nicht, aber der Gegner würde wohl kaum verraten, wie er sie geschlagen hatte. Die Erzählung der heimkehrer, das es Geister waren, wurde auf die mentalen Effekte der Waffe geschoben. Natürlich war NA sehr interessiert aran diese Waff zu finden. Problematisch war allerdings das sich San Angele, eine kalifornische Diktatur meldete und meinte, das sie es persönlich bevorzugen würden, das die Waffe bei Sequoia bliebe, statt New America in die hände zu fallen. San Angeles dachte auch daran Sequioa zu besetzen um diese Waffe zu finden, andererseits hatten die Seuqoianer die Niederlage bereits medial ausgeschlachtet und New America war der Lacher des Kontinents. Genauso blamieren wollte man sich ja nicht und die Möglichkeit einer Niederlage war nicht von der Hand zu weisen.

Also einigte man sich darauf das Sequoia von keiner Seite beansprucht wurde. New America verbreitet, das man sich wegen San Angele zurückgezogen hatte. Das war zwar beschämend aber besser als das vorherrschende Bild, von einer bande Clowns und Kaffeehauskünstlern besiegt wordne zu sein.

Während Sequoia die letzten Reste der Fremdherschaft beseitigte...
    BildBild

Zogen die Reste der Besatzer und das Zivilpersonal ab. Den Sieg feierte man in einem neuen kleinen Theater, welches man an der Stelle errichtete, wo früher eines der Gefängnisse stand.
    Bild

Es waren aber auch ernstere Aufgaben zu erledigen. Viele Leute waren obdachlos geworden und durch die Vertreibung der alten Herren waren viele Leute nun arbeitslos, die vorher in die Dienste der Besatzer zwangsrekrutiert worden waren. dazu kamen viele Leute, die während der Zeit in die Stadt umgesiedelt wurden und nun nich wieder zurück wollten. Zum Glück war man durch die Ereignisse recht populär geworden und die Medienindustrie hatte die Ereignise relativ unbeschadet überstanden. Man begann also den Sektor weiter auszubauen und produzierte leichte Unterhaltung, allerdings auch subversivere Botschaften, welche freie Gemeinden wie unterdrückte Massen erreichte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (06. Oktober 2013 um 21:25 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Die Stadt nach der Befreiung.
    Bild

Goszul musste sich sein Leben auch neu aufbauen, nachde New America abgezogen war. Erfand schnell Arbeit in einem der neuen Medienbetriebe der Stadt.
    Bild

und zog so schnell wie möglich um. Nachdem sein vorheriges Haus beim Angriff zerstört wurde, hatte man ihm ja generös ein Ein-Zimmer Apartment in einem der NA Wiohnblocks "angeboten." Sein neues Haus Marke "Lebkuchen" gefiel ihm da schon viel besser.
    Bild

die Wohungen, die während der NA zeit geaut wurden existierten noch eine ganze Weile, aber sie wurden schrittweise durch neue Wohnungen im Sequoia Stil ersetzt.
    Bild

Zwar würde Sequoia nicht mehr wieder so aussehen wie es früher einmal war, aber man war bemüht die Stadt wenn möglich noch srahlender aufzubauen als zuvor. Auc zahlreiche Kneipen öffneten ihre Pforten nachdem Alkoholausschank unter der ägide von New America und ihrer repressiven kirche verboten war.
    Bild
    Geändert von Sarellion (06. Oktober 2013 um 21:26 Uhr)
    Meine Stories:

Allerdings gab es auch etwas unerfreuliches. Während die Stadtplaner damit beschäftigt waren, die Nahrungsmittelversorgun für die Bevölkerung zu stabilisieren, gab es einen Überfall auf die Stadtkasse. das militärische vorgehen der Räuber deutete darauf hin, das sic New America wohl auf andere Weise für die Kosten der Besatzungszeit zu entschädigen dachte.
    Bild

Aber die Bewohner waren dennoch glücklich. Goszul drückte die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung recht gut aus, als er sagte, Das Leben wäre großartig.
    Bild

Ein neues Cabrio konnt er sich wohl auch leisten.
    Bild

Die neue Popularität machte sich auch im Tourismussektor bemerkbar. Ein paar neue Hotels entstanden und findige Kleinunternehmer machten sich dra recht einfache aber unterhaltsame Freizeitvergnügen bereit zu stellen.
    Bild

Nebenbei, der Strand liegt an einem See, nicht am Meer.

Anscheinend wurden auch die Geister ruhiger, die seltsamen Nebel verzogen sich, zuletzt beim Domizil des Herrn Grafen, der wieder in sein altes Heim einzog. NA Beobachter vermuteten das er genau wusste was nun passiert war und er die neue Waffe kontrolliere. Allerdings kam das Spezialkommando, das den Herrn Grafen zu einem kleinen Plausch mitnehmen sollte, nie zurück.
    Bild

Eigentlich endet hier die Geschichte von Seqoia. Kreative Städte sind relativ nett hochzuziehen, da man sic wenig mit Zufriedenheitsproblemen rumschlägt. Problematisch ist ein wenig das Budget. So hm , ich weiss nicht obs jetzt so abgedreht war wie angekündigt oder man in der Story das so mitbekam. Naja, Lebkuchenhäuser, Baumhäuser, Märchenschlösser und spukende Geister in Strassen mit Zuckerstangenlampen sind hm ja nicht so normal.

Die Narreteien die eher aus nem Themepark Spiel stammen könnten hab ich ja rausgelassen.Emoticon: narr
    Geändert von Sarellion (27. Oktober 2013 um 12:11 Uhr)
    Meine Stories:

Ein paar Stadtbilder

Da ist ja alles versammelt im Märchenland.
    Bild

Der Stadtplaner war wohl nen Elf.
    Bild

Die etwas normalere Innenstadt wo die jungen Leute tagsüber zur Abend gehen und abends in ihrem Bandhaus proben.
    Bild

Geisterstadt hat in Seqouoia seine ganz eigene Bedeutung.
    Bild

Hm, beim Grafen brodelts mal wieder. ich bezweifle irgendwie, das es die Küche ist.
    Bild
    Meine Stories:

Mal gucken was die Cheerleader so treiben.

Heya. Ich glaub die Polizistin versucht grad abzuschätzen, ob sie gleich ne Kniescheibe im Gesicht hat. Das ild ist allerdings nach der Befreiung und sie gehört zu der Sequoia Polizeitruppe.
    Bild

Oh wir sind ein equal opportunity Employer
    Bild

Hm k, das ist jetzt etwas seltsam.
    Bild
    Meine Stories:

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Ist zwar künstlerische Freiheit, aber der Part mit dem Angriff, Besetzung und Befreiung hat mir irgendwie nicht gefallen.
    Aber ansonsten eine Gute Story

Jo, so im Nachhinein betrachtet wars wahrscheinlich keine so gute idee gewesen. Das Spiel gibt in dem Sektor als reiner Stadtsimulator auch nichts her und es hate leicht gekünstelte Züge. Aber etwas zu spät gemerkt. Da waren die Meteore schon geflogen. Ein wenig hab ich mic beim Setting auch in ne Ecke gepinselt, als ich bei Sanctuary Nordamerika zu autokratischen Gebiet erklärte, obwohl ich grad erst ne Diktatur fertig hatte.
    Meine Stories:

Ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einer weiteren Stadt besteht. Ansonsten würd ich die Story hier als beendet einstufen.

Kleinstadt: Ist halt vom Aufbau eher eine Kleinstadt, mit wenig großen Gebäuden und mehr einzelnen Wohnungen. Die Betriebe sind auch eher klein. Ziemlich durchmischt mit einem leichten bis mittleren Fokus auf Glauben. Da es eher eine ländliche Stadt ist, ist es auch weniger verwunderlich, da viele landwirtschaftlichen Sachen über Glauben laufen. Wird aber keine Tempelstadt.

Kapitalistisch: Big Business, Wolkenkratzer, exklusive Läden, aber auch Arbeiter/Armutsviertel. Wer sich fragt, was nach dem Bürohaus kommt und eine Handelsmetropole errichten will, ist hier richtig. Es handelt sich hier mehr um eine Metropole aus unserer Zeit.

Romantisch: Eine eher kleinere bis mittlere Stadt die Wohlstand und Kunst verbindet um einen schönen Ort zum Leben zu schaffen.

Industriell: Dreck, Schmutz, Schwerindustrie. Die dreckigste Stadt von allen und leicht runtergekommen.

Normal: Tjo eine ganz normale Stadt mit einer Auswahl von allen, was heut in einer Stadt so vorkommt. Hier gibts keine Propagandaminsiterien, keine Kirchenoberen, die im Ältestenrat tagen oder den Zuckerwatteflair von Spaßhausen.

Autoritär: Hm ja, hatten wir schon. Da wir aber auf dem nordamerikanischen Kontinent rumeiern, gäbs da Auswahl. Eventuell was in Richtung Libria aus Equilibrium oder eine Mixtur, die weniger in Richtung Volldiktatur geht. San Angeles geistert da ja noch rum.

Erste Klasse: Big Business das alles für einen Erste Klasse Aufenthalt bietet

Abenteuer: Abenteuerurlaub in rustikaler Umgebung.

Familienspaß: Urlaub für groß und klein. Spricht eher den einfachen Urlauber an und das Ziel ist eins der schwersten. 100 glückliche Bälger ist hm naja...

Zwangserholung Happyness is mandatory und ihr habt doch Spaß Bürger?
    Meine Stories:

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Industrie -> New Detroit
    Geändert von Xenoom (08. Oktober 2013 um 17:02 Uhr)

Sieht ja nicht so aus, als wäre noch groß Interesse oder meine Leser sind die Tage anderweitig beschäftigt. isher siehts also mehr nach Einstellen aus.
    Meine Stories:

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sieht ja nicht so aus, als wäre noch groß Interesse oder meine Leser sind die Tage anderweitig beschäftigt. isher siehts also mehr nach Einstellen aus.
    Also ich hätte schon noch Interesse. Wegen Deiner Story habe ich mir das Spiel sogar zugelegt. Ich habe selbst schon eine Industriestadt gebaut und frage mich, wie man bei so einem Dreckloch eine gute Tourismuswertung hinkriegt. Für ein Frachtdock braucht man glaube ich z.B. drei Sterne. Von daher würde mich New Detroit ebenfalls interessieren.

Außerdem wolltest Du uns noch das "Haunted" Thema zeigen...

Uih, du hast dir das wegen meiner Story gekauft? Wow, wusste gar nicht obs das noch auf dem Markt gibt. Ich könnte mal paar Dateien für zwei Bugfixes, bzw. meine umgebastelten Gesundheitsbehörden mal dranhängen. Ich weiss aber nicht ob das vom Forum ok geht.

Hmm, Industriestadt mit Tourismus...
    Ich hab es mal grad ausprobiert. Mit Werbung voll aufgedreht würds gehen. Musst halt noch Einrichtungen bauen, welche die Bedürfnisse der Reisenden befriedigen.
    Es gäbe natürlich die Option, die Bedingung für das Dock rauszunehmen. Viel Sinn macht sie meiner Meinung nach eh nicht.

Haunted Thema hab ich per Mod in Sequoia eingefügt. Also nicht das komplette Thema. Es hatte mal jemand kleine Dekos gebastelt, welche die Stadt zwingen ein gewisses Thema anzunehmen. Das war die ganze Nebelgeschichte dazwischen. Da fällts natürlich auf, das nicht alle Gebäude den Nebel erzeugen. Damit ne Stadt zu bauen wird hmm interessant, bzw. wird einiges an Vorarbeit erfordern um sich die positiven Modifikatoren für das Profil rauszuholen. Ich hatte es mal probiert, das Haunted Theme in Sequoia aufzubauen, aber da ich mich rein im Funville Thema bewegte, ist die Stadt stärker Richtung Funville gewandert.
    Geändert von Sarellion (12. Oktober 2013 um 18:23 Uhr)
    Meine Stories:

Da ich jetzt das OK von Shakka bekam, die Dateien einzustellen, stell ich meine kleinen Fixes ein.

Das Zipfile beinhaltet ein paar Files, die bestehende Dateien modifizieren. Die betroffenen Dateien müsst ihr aber später manuell ersetzen. Das ist kein offizieller Bugfix, der sich direkt in die entsprechenden Verzeichnisse entpackt, sondern selbst geschrieben. Da sollten also auch keine bösen Überraschungen drin sein.

Ich hab mal eine Anleitung dazu gepackt, die das Ganze genau erläutert. Ich weise zwar in der Anleitung drauf hin, hier aber nochmals: Speichert vorher dieOriginaldateien. Es sollte nichts passieren, aber wenn ihr den Originalzustand wiederherstellen wollt, müsst ihr ansonsten neu installieren.

Bis auf die zwei cs Dateien sind die einzelnen Dateien separat. Für die Behebung des übertriebenen Ozonabbaus braucht ihr beide cs Dateien.

Das Ganze ist im Zipfile, da ich ansonsten zwei Posts bräuchte, für die Dateien. Von der Größe her, sind die ganzen Fixes aber äußerst klein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Stories:

Moderator Avatar von Kathy
    Nicht einstellen! Ich war nur nicht online und konnte daher keine Stimme abgeben. Ich würde New Detroit interessant finden und mich wieder dort ansiedeln. New Tokyo war am Ende ein sehr heißes Pflaster für mich geworden, aber die Geisterstadt hat mich auch nicht gereizt.

Hm? Was heisst denn sehr heißes Pflaster?

Scheint so, als wäre Funville generell nie so gut angekommen, auch wenn man im TM Forum sich mal umhört. Die anderen Städte sind eigentlich alle noch realistisch oder möglich.

Gleicher Name wieder? Ich schätz mal New Detroit wäre dann OCP Gebiet, also etwa die selbe Zeit.
    Geändert von Sarellion (13. Oktober 2013 um 21:12 Uhr)
    Meine Stories:

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte