Die New Republican Army rückte an um diesen undankbaren Scherzbolden von Sequoia Mores zu lehren.Die Artillerie begann den Ort, wie vor einigen Jahren, zu beschiessen. Punktgenau traf das Feuer....
eines der letzten verbliebenen Regierungsgebäude Sequioas und das Zentrum der Abwehrbemühungen der verbliebenen NA Streitkräfte.
Nach verzweifelten Funksprüchen aus der Stadt versuchte man das feuer zu korrigeren, aber statt auf die Stadt schoss man ins Nirgendwo. Nur eine Panzergruppe schoss auf etwas anderes, nämlich auf die eigene Ari.
Damit scheiterte der komplette Angriff.
Die Führung von New America war natürlich fuchsteufelswild.Die Laune verbesserte sich nicht gerade als ein Drohnenangriff mit Totalverlust endete. Anscheinend hatte die Steuerungselektronik aller beteiligten Einheiten versagt.
Erklärungsversuche gab es einige. Man einigte sich darauf, das die Sequioaner wohl irgendwan in der letzten Zeit eine oder mehrere Waffen aus Vorkriegstagen gefunden hatte, die anscheind den Geist der Soldaten und Elektronik beeinflussen konnte/n. Eventuell hatte sie die Waffe erst nach der Eroberung gefunden oder erst dann fertiggestellt. So ganz befriedigend war die Erklärung nicht, aber der Gegner würde wohl kaum verraten, wie er sie geschlagen hatte. Die Erzählung der heimkehrer, das es Geister waren, wurde auf die mentalen Effekte der Waffe geschoben. Natürlich war NA sehr interessiert aran diese Waff zu finden. Problematisch war allerdings das sich San Angele, eine kalifornische Diktatur meldete und meinte, das sie es persönlich bevorzugen würden, das die Waffe bei Sequoia bliebe, statt New America in die hände zu fallen. San Angeles dachte auch daran Sequioa zu besetzen um diese Waffe zu finden, andererseits hatten die Seuqoianer die Niederlage bereits medial ausgeschlachtet und New America war der Lacher des Kontinents. Genauso blamieren wollte man sich ja nicht und die Möglichkeit einer Niederlage war nicht von der Hand zu weisen.
Also einigte man sich darauf das Sequoia von keiner Seite beansprucht wurde. New America verbreitet, das man sich wegen San Angele zurückgezogen hatte. Das war zwar beschämend aber besser als das vorherrschende Bild, von einer bande Clowns und Kaffeehauskünstlern besiegt wordne zu sein.
Während Sequoia die letzten Reste der Fremdherschaft beseitigte...
Zogen die Reste der Besatzer und das Zivilpersonal ab. Den Sieg feierte man in einem neuen kleinen Theater, welches man an der Stelle errichtete, wo früher eines der Gefängnisse stand.
Es waren aber auch ernstere Aufgaben zu erledigen. Viele Leute waren obdachlos geworden und durch die Vertreibung der alten Herren waren viele Leute nun arbeitslos, die vorher in die Dienste der Besatzer zwangsrekrutiert worden waren. dazu kamen viele Leute, die während der Zeit in die Stadt umgesiedelt wurden und nun nich wieder zurück wollten. Zum Glück war man durch die Ereignisse recht populär geworden und die Medienindustrie hatte die Ereignise relativ unbeschadet überstanden. Man begann also den Sektor weiter auszubauen und produzierte leichte Unterhaltung, allerdings auch subversivere Botschaften, welche freie Gemeinden wie unterdrückte Massen erreichte.
![]()

Die Artillerie begann den Ort, wie vor einigen Jahren, zu beschiessen. Punktgenau traf das Feuer....

Die Laune verbesserte sich nicht gerade als ein Drohnenangriff mit Totalverlust endete. Anscheinend hatte die Steuerungselektronik aller beteiligten Einheiten versagt. 

Das ild ist allerdings nach der Befreiung und sie gehört zu der Sequoia Polizeitruppe. 

Wegen Deiner Story habe ich mir das Spiel sogar zugelegt. Ich habe selbst schon eine Industriestadt gebaut und frage mich, wie man bei so einem Dreckloch eine gute Tourismuswertung hinkriegt. Für ein Frachtdock braucht man glaube ich z.B. drei Sterne. Von daher würde mich New Detroit ebenfalls interessieren.
Viel Sinn macht sie meiner Meinung nach eh nicht.