War das "Genau so." auf das Angebot machen gemünzt oder auf das ein Jahr bleiben?
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Stimmt, es ist wenig hilfreich gewesen. Auf ein Jahr. Genauer gesagt: Mit einem Hobbyspieler kannst du gar keine Laufzeit vereinbaren, aber er wird garantiert nicht mitten in der Saison abspringen.
Trainingsplan:
Die Mannschaft soll "Ausweichen" trainieren.
Mitarbeiteraktionen:
Co-Trainer Björn Burian soll mit der Mannschaft "Ausweichen" trainieren.
Manager Maxim_e soll mit mit der Mannschaft "Ausweichen" trainieren.
Jugendtrainer Bierfass soll noch einmal in den Schulen der Gegend vorbeischauen und für Völkerball werben.
Geschäftsführer Othmar Nasri soll die Lokalzeitung ansprechen um ein Angebot fürs nächste Jahr auszuhandeln: Viertelseitige Anzeige vor jedem Heimspiel und viertelseitiger Bericht nach jedem Heimspiel.
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Das heißt Werbeangebote muss ich nicht vor der neuen Saison starten? Dann soll Nasri für 3000€ nochmal einen Buchhalterkursus in der Volkshochschule belegen.
Nö, Werbung kann während der Saison ausgehandelt werden. Ich weiß immernoch nicht, ob du die Weiterbildungen verstanden hast, zumindest verstehe ich die Kostenvorgabe nicht wirklich.
Ich geb es gerne zu: Zu nem gewissen Teil spielt bei meiner Vergabe der Weiterbildungen etc. der Faktor mit rein, dass ich sowas einerseits für unnötig halte (vielleicht abgesehen von Trainern) die wirklich fort zu bilden, andererseits würde ich mir doof vorkomme wenn ich die Mitarbeiter nichts machen lasse. Deshalb schick ich sie dann mit so wenig Geld wie sich halt verkraften lässt weg und vielleicht hab ich damit mal Glück.
Warum das denn? Dein Geschäftsführer kann quasi gar nichts und wenn du den nicht weiterbildest, wird der auch nie was können. Wie sonst soll er dazu lernen?![]()
Warum sollte der mehr können? In zwei Jahren hab ich einen einigermaßen florierenden Verein und kann mir vernünftige Leute holen. Mit dem Trainer hab ich nen Glücksgriff gelandet und der ist es auch wert gefördert zu werden.
Das Problem löst sich ja glücklicherweise mit der Jahresplanung in der nächsten Saison.
Wenn du so ran gehst, dann ist es richtig. In ein paar Jahren kannst du dir bessere Mitarbeiter direkt anwerben. Das mit dem Trainer siehst du falsch, der kann auch nicht wirklich viel.
maxim_e
Woche 9
Nasri
Diese Woche werden ein paar Angebote eintreffen. (noch heute)
Burian
Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Bierfass
Ich habe viel gelernt.
Kosten: 2.500 €
Effekt: Stärke +1 (neu Stärke 3)
Manager
Alle angesprochenen Leute erwarten ein Angebot.
Homepage
Eine Agentur meldet sich.
Werbeagentur Nick Okoro
Wir sind gern bereit ihnen eine Vereinshomepage zu erstellen und zu pflegen. Was genau soll die Vereinshomepage beinhalten? Nachdem wir wissen, welchen Umfang sie sich wünschen, können wir ein angemessenes Angebot erstellen.
SL:
Wichtig ist, ob in die Homepage ein Fanforum, ein Fanchat und sowas integriert werden soll. Einfach alles, was live administriert werden muss. Normal geht man davon aus, das du die Ergebnisse und Statistiken wöchentlich aktualisieren lässt, häufigere Aktualisierungen, inklusive Pressemeldungen und ähnliches, würden extra kosten.
Ein späterer Fanshop kann natürlich bereits eingeplant werden, würde aber auch erst dann Kosten verursachen, wenn es soweit ist.
€: Das war mein Beitrag #7.000![]()
Homepage:
Der TVG möchte eine Homepage die
1.) Wöchentlich die Ergebnisse der Spiele aktualisiert, sowie Statistiken führt
2.) Einen Blog mit Kommentarfunktion für Fans (aber zensiert, das heißt nicht live sondern alle ein/zwei Tage)
3.) Pressemeldungen schaltet
gegebenenfalls auch 2. und 3. vermischt in einem Blog
zudem für einen späteren Zeitpunkt bereits eingeplant sein sollen
4.) Ein Online-Fanshop
5.) Ein Fan-Forum
Spielerangebote:
Ich spreche jeden Spieler einzelnd an, damit jeder einzelnd nachverhandeln kann:
Der TVG würde sich freuen, wenn Sie im nächsten Jahr weiter unsere erste Mannschaft verstärken würden. Als Aufwandsentschädigung würden wir ihnen wieder 1.000€ zahlen.