Seite 24 von 59 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Planung 8. Woche

Mit den wichtigen Infos

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Um neue Arbeitsplätze zu schaffen, kannst du einfach eine Bürosuche als Aktion starten. Dazu braucht es keine nähere Beschreibung. Die neuen Büros zählen dann zusätzlich zu den vier Plätzen in der Spielstätte und müssen nicht zwingend in der Nähe dieser sein. Die Lage ist für die Spielberechnung nur bei der Spielstätte selbst wichtig.
    Die Stellenausschreibung kostet dann selbst noch Aktionspunkte. Dein GF und dein Fanbetreuer können je Woche zwei Stellen ausschreiben, du selbst und der Co-Trainer nur eine. Als Stelle zählt dabei nicht die Stellenmenge, sondern die Mitarbeitergruppe.
    gibt das die endgültige Planung.

Halt! Erst noch den Plan planen.
    Emoticon: nerd

Woche T GF F M Aktion
    2 FB Scout Stadt Medien
    3 T Banken Fantreffen Scout Fantreffen
    4 Scout FB Komm FB ÖA Prämie
    5 T Spontreffen Fest Scout Fest
    6 T Ausschr. TL Pressepartner Werbeagentur
    7 Scout Ausschr. Spons Dauerkarten Einl. Probetraining
    8 T neue MA neue MA Vertragsangebot
    9 T Büro Sp. d. Jahres
    10 T

Training

Trainingsschwerpunkt ist gemäß Trainingsplan Fangen.
    Es findet ein Spezialtraining mit dem Spieler Herzogstein statt.

Freundschaftsspiel am Mittwoch

Am Mittwoch fahren wir nach Karlsruhe zum Greifentreffen.
    Einnahmen werden hälftig geteilt.
    Der Spieler Steinfeld bleibt auf der Bank.

Aufstellung

Am Freitag bleibt der Spieler Kopffeld auf der Bank.
    Am Sonntag bleibt der Spieler Steinfeld auf der Bank.

Neue Mitarbeiter

Ich werde Ausschreibungen für Scout, Co-Trainer und Ausbilder raushauen. Damit verschwende ich einen Slot, aber das erschien mir die sinnvollste Kombo.
    Die Büros werden dann nächste Woche gesucht.

Verträge

Alle derzeitigen Spieler (Liste hier) und die zehn Trainingsgäste werden zu "Vertragsverhandlungen" eingeladen. (Anführungszeichen, da es sich nicht um große Profiverträge handeln soll.)

Mitarbeiteraktionen

• Trainer: Er führt ein Spezialtraining durch.
    • Geschäftsführer: Ausschreibung Ausbilder und Co-Trainer
    • Fanbetreuer: Ausschreibung Scout
    • Manager: Vertragsverhandlungen mit derzeitigen und Gastspielern

Alles klar?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Das angekündigte Freundschaftsspiel am 4. August wird in Worms stattfinden.
    Einnahmen 50:50 ist verabredet.

66
    Vermutlich gegen Worms? Ohne kleinlich wirken zu wollen, es gäbe auch Möglichkeiten in Worms nicht gegen Louis zu spielen.

Vermutlich gegen Worms? Ohne kleinlich wirken zu wollen, es gäbe auch Möglichkeiten in Worms nicht gegen Louis zu spielen.

Ja gegen Wormatia Worms. Also auch nicht gegen eine Stadtauswahl oder das Jugendteam, sondern die Südwest-Oberliga Mannschaft.

66
    Ich wollte nur sicher gehen. Gerade bei deinen recht weitläufigen Planungen wäre es nicht unwahrscheinlich.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Presse
    Ist das RP oder soll ich hier noch einen Sermon über die langfristigen Ziele ablassen?
    Strategische Planung könnte ja auch unabhängig von der Presse interessant sein.

Jedenfalls verwirrt mich erneut, dass die konkreten Aussagen keine Antwort erfahren.
    Allgemein ist der Pressetermin sehr RPG-lastig. Du kannst auch einfach davon ausgehen, das die Pressevertreter deinen Erzählungen zur Langzeitplanung gespannt lauschen, ohne das du hier im Thread jemals ein einziges Wörtchen darüber verlierst.

Naja, um den geht es ja gerade.
    Ich versteh nicht. Du willst, das eine Zeitung über dich berichtet. Das wird passieren, aber die Berichte selbst werden nirgends im Forum stehen. Es wird einfach davon ausgegangen, das die Zeitung berichtet und die Leser lesen, was natürlich Folgen für deine Bekanntheit hat. Ich wüsste nicht, welche Zwecke damit sonst verfolgt werden können.

Der Pommern-Pokal wird offiziell zum "Käseblatt"-Pommern-Pokal. In den Wochen vor dem Event berichtet das Käseblatt über einzelne Teilnehmer und die Liga. Das Käseblatt verlost unter seinen Lesern Eintrittskarten für den Pommern-Pokal (Leserbindung). Beim Pokal selbst steht an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Name des Käseblatts (ist ja schließlich Ausrichter). Der zuständige Redakteur überreicht dem Sieger einen formschönen Pokal mitsamt einem kleinen Sch(r)eck. Darüber wird natürlich am Folgetag ausführlich im Käseblatt berichtet.
    Es bietet sich außerdem an, im Vorfeld des "Käseblatt"-Pommern-Pokals irgend einen Quasi-Wettbewerb mit Schülermannschaften durchzuführen: Es finden putzige Spielchen im ganzen Land statt und in jeder Stadt wird bekannt, dass sich das Käseblatt für die Kinder einsetzt. Die Sieger werden natürlich zum Pokal eingeladen und dürfen auf Fotos mit den großen Vorbildern posieren. Werbung ftw

Geld: Werbung, Programmhefte, Eintrittskarten bezahlt das Käseblatt. Einnahmen streicht das Käseblatt ein, eventuelle Mieten oder so werden natürlich davon abgezogen. Ggf. zahlt das Käseblatt Startgelder an die Teilnehmer - hängt von den kalkulierten Einnahmen/Werbeeffekten ab. Auch die Siegprämie zahlt in dem Fall das Käseblatt.

Zusammengefasst: Es ist eine große Werbeveranstaltung für das Käseblatt mitsamt zugehöriger Kampagne.
    Hattest du dich mit Stettin schon über den Ort geeinigt? In meinen Listen hab ich dazu nur, das der Austragungsort ungeklärt ist. IdR redet der Namensgeber bei sowas sehr stark rein. Es ist ja dann sein Wettbewerb.

Der Medienpartner führt unter seinen Lesern eine Wahl zum Spieler des Jahres durch. (Gern auch schon für diese Saison.)
    Der Medienpartner präsentiert das Große Anklamer Völkerballfest.
    Der Medienpartner bekommt angemessene Repräsentation auf den Werbemitteln des Vereins.
    Der Medienpartner bekommt zu verhandelnde Exklusivrechte für Printmedien.
    Für die ersten Beiden:
    SL:
    Die Zeitungsartikel sind nur RPG, sowas wird nirgends wirklich veröffentlicht. Für die Spielberechnung wirkt es nur auf den Bekanntheitsgrad.
    Für den Rest:
    Es gab dazu nichts zu sagen.

Werbeagentur
    Stadtfeste:

Beeinflusst die Teilnahme nur die Werbung und das Geld?
    Was sonst?

Das mit der Bandenwerbung ist klar. Meine Herangehensweise ist aber: Ich habe aller Voraussicht nach demnächst 42 Banden zu belegen. Die fallen mir einfach so in den Schoß, aber welche frei zu lassen wäre doof. Mit der Bande an die Agentur kann ich also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich vermeide Bandenleerstand und drücke den Agenturpreis.
    Ansich eine gute Überlegung, ich wollte nur darauf hinweisen, das es den Preis nicht so sehr drückt, wie wenn du die Banden an andere vermarktest und besonders weil du nächste Woche mit Sponsorenangeboten rechnen kannst, durchaus damit noch abwarten kannst.

Zu den Festen: Die massive Teilnahme an den Festen benötigt eigentlich einen eigenen Promo-Stab mit zwei Ressourcen: Werbemittel und Promoter. Das ist genau das, was eine Werbeagentur zur Verfügung stellen kann. Dass die damit Geld verdienen ist klar, aber im Gegensatz zu einem Sportverein sind die auch kompetent in solchen Dingen. Ich schätze den Auftrag an die Agentur als effektiver ein, als würde ich nun die Muttis meiner Spieler bemühen, Kuchen auf den Festen zu verkaufen.

Orte: Anklam, Greifswald, Ückermünde, Pasewalk, Wolgast, Demmin
    Die Möglichkeit, das die Werbeagentur das ohne den Verein machen kann, habe ich nicht bedacht. Dann wären ansich alle Städte möglich, denn die Werbeagentur kann garantiert parallel terminierte Feste gleichzeitig abdecken. Je Stadtfest kannst du mit 15.000 € rechnen. Die Werbeagentur bezieht sich dabei auf alles was anfällt (Standmiete, Mitarbeiter, Organisation, Werbeartikel). Deine Wahl sollte natürlich besonders die Einwohner der Stadt des Stadtfestes berücksichtigen, denn das ist der wesentlichste Wert, den ich in die Berechnung einfliesen lasse.

66
    Neue Mitarbeiter

Ich werde Ausschreibungen für Scout, Co-Trainer und Ausbilder raushauen. Damit verschwende ich einen Slot, aber das erschien mir die sinnvollste Kombo.
    Die Büros werden dann nächste Woche gesucht.
    Du kannst natürlich von so geschrieben 4 möglichen Stellen nur 3 ausschreiben, aber du kannst auch einen weiteren Mitarbeiter ausschreiben. Es spricht nichts dagegen, bspw mehrere Co-Trainer anzustellen und einen Jugendtrainer hast du ja auch noch nicht. Anders betrachtet: kannst du den Ausbilder schon sinnvoll nutzen? Ich bezweifle, das der aktuell schon sein Gehalt und die Mehrkosten für Ausbildungsflächen wert ist, wenn du ihn zur Ausbildung einsetzen willst. Wenn du aber gezielt darauf aufbauen willst, möglichst schnell selbst Kurse anzubieten, dann wäre es durchaus sinnvoll, den zur nächsten Saison einzustellen und ihn einfach 2-3 Jahre mit deinen anderen Mitarbeitern mitlaufen zu lassen um sich deren Fähigkeiten abzukupfern. Durch die Vereinsfreundschaft mit Stettin kann der bestimmt auch von den Stettiner Mitarbeitern ne Menge lernen. Er kann jedoch nur Fähigkeiten abschauen, die es bei anderen Mitarbeitern gibt und hat ebenfalls nur 5 Slots dafür.

Allgemein ist der Pressetermin sehr RPG-lastig. Du kannst auch einfach davon ausgehen, das die Pressevertreter deinen Erzählungen zur Langzeitplanung gespannt lauschen, ohne das du hier im Thread jemals ein einziges Wörtchen darüber verlierst.

Ich versteh nicht. Du willst, das eine Zeitung über dich berichtet. Das wird passieren, aber die Berichte selbst werden nirgends im Forum stehen. Es wird einfach davon ausgegangen, das die Zeitung berichtet und die Leser lesen, was natürlich Folgen für deine Bekanntheit hat. Ich wüsste nicht, welche Zwecke damit sonst verfolgt werden können.
    Nicht verwirren lassen! Ich schrieb, dass es mir um den Bekanntheitsgrad geht. Das war Zustimmung und nicht etwa das Aufrufen irgend welcher anderen Dinge.

Hattest du dich mit Stettin schon über den Ort geeinigt? In meinen Listen hab ich dazu nur, das der Austragungsort ungeklärt ist. IdR redet der Namensgeber bei sowas sehr stark rein. Es ist ja dann sein Wettbewerb.
    In meinen Aufzeichnungen steht:

Stettin:
    Was schlagen sie vor? Als ersten Austragungsort für das Turnier schlagen wir Anklam vor.
    Es gibt feste Verabredungen: Austragungsorte sind Anklam und Stettin im Wechsel. Der Medienpartner kann sich auf die Austragung jeder Veranstaltung in Anklam einlassen oder eben nicht Bei allem anderen kommen wir ja sehr entgegen.
    Außerdem wäre es auch möglich, mit Stettin über die Austragung der Stettiner Ausgaben zu reden. Ich halte das aber nicht für sinnvoll.

Für die ersten Beiden:

Für den Rest:
    Es gab dazu nichts zu sagen.
    Nun, wenn die die Werbung nicht wollen - ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Was sonst?
    Ich hatte befürchtet, dass es Einbußen beim Trainingseffekt oder Auswirkungen auf die Aktionsslots gibt.

Ansich eine gute Überlegung, ich wollte nur darauf hinweisen, das es den Preis nicht so sehr drückt, wie wenn du die Banden an andere vermarktest und besonders weil du nächste Woche mit Sponsorenangeboten rechnen kannst, durchaus damit noch abwarten kannst.
    Naja, ich rechne nicht damit, dass die Gespräche so bald beendet sind. Insofern wird hier noch nichts präjudiziert.

Die Möglichkeit, das die Werbeagentur das ohne den Verein machen kann, habe ich nicht bedacht. Dann wären ansich alle Städte möglich, denn die Werbeagentur kann garantiert parallel terminierte Feste gleichzeitig abdecken. Je Stadtfest kannst du mit 15.000 € rechnen. Die Werbeagentur bezieht sich dabei auf alles was anfällt (Standmiete, Mitarbeiter, Organisation, Werbeartikel). Deine Wahl sollte natürlich besonders die Einwohner der Stadt des Stadtfestes berücksichtigen, denn das ist der wesentlichste Wert, den ich in die Berechnung einfliesen lasse.
    15.000€

Das ist, ähem, unrealistisch:
    Machen wir einen großen Stand, brauchen wir fünf Promoter. Das kostet pro Tag 500€. Ein Mietwagen kommt für höchstens 300€ dazu. Werbematerialien werden für weniger als 1000€ verbraucht. Gebt dem Veranstalter noch 500€ für Miete und Co und gut ists. Dazu kommen einmalige Ausgaben für Standmöbel, Schirm, Promokleidung etc. von bis zu 3000€.

Was wollen die denn mit den 15000€ machen.

Zu DM-Zeiten war ich bei der Organisation von Festen involviert. Da haben wir für ein großes Fest mit 10.000 Gästen einen Etat von 30.000 DM gehabt. Davon gingen 10.000 an die Band Pankow. Also wirklich: 15.000€ ist etwas hoch gegriffen.

Du kannst natürlich von so geschrieben 4 möglichen Stellen nur 3 ausschreiben, aber du kannst auch einen weiteren Mitarbeiter ausschreiben. Es spricht nichts dagegen, bspw mehrere Co-Trainer anzustellen und einen Jugendtrainer hast du ja auch noch nicht. Anders betrachtet: kannst du den Ausbilder schon sinnvoll nutzen? Ich bezweifle, das der aktuell schon sein Gehalt und die Mehrkosten für Ausbildungsflächen wert ist, wenn du ihn zur Ausbildung einsetzen willst. Wenn du aber gezielt darauf aufbauen willst, möglichst schnell selbst Kurse anzubieten, dann wäre es durchaus sinnvoll, den zur nächsten Saison einzustellen und ihn einfach 2-3 Jahre mit deinen anderen Mitarbeitern mitlaufen zu lassen um sich deren Fähigkeiten abzukupfern. Durch die Vereinsfreundschaft mit Stettin kann der bestimmt auch von den Stettiner Mitarbeitern ne Menge lernen. Er kann jedoch nur Fähigkeiten abschauen, die es bei anderen Mitarbeitern gibt und hat ebenfalls nur 5 Slots dafür.
    Das mit dem Ausbilder ist auch mow ein Testballon. Mal schauen, was ich mache.

Eine Frage:
    Ich denke, die Aktionsslots sind an Mitarbeitergruppen gebunden? Dann müsste es doch egal sein, ob ich einen, zwei oder zwölf Co-Trainer einstelle.

66
    Nun, wenn die die Werbung nicht wollen - ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Ich habe es so verstanden, das es Bestandteil der Kooperation ist, an der die Presse ja interessiert ist und nicht ein Zusatz, den die Presse separat zustimmen sollte.

Ich hatte befürchtet, dass es Einbußen beim Trainingseffekt oder Auswirkungen auf die Aktionsslots gibt.
    Wenn du keine Spieler hinschickst, weil du es komplett über die Werbeagentur laufen lässt, warum sollte es irgendeinen Malus aufs Training geben? Aktionsslots gibt es künftig nicht mehr.

15.000€

Das ist, ähem, unrealistisch:
    Machen wir einen großen Stand, brauchen wir fünf Promoter. Das kostet pro Tag 500€. Ein Mietwagen kommt für höchstens 300€ dazu. Werbematerialien werden für weniger als 1000€ verbraucht. Gebt dem Veranstalter noch 500€ für Miete und Co und gut ists. Dazu kommen einmalige Ausgaben für Standmöbel, Schirm, Promokleidung etc. von bis zu 3000€.

Was wollen die denn mit den 15000€ machen.

Zu DM-Zeiten war ich bei der Organisation von Festen involviert. Da haben wir für ein großes Fest mit 10.000 Gästen einen Etat von 30.000 DM gehabt. Davon gingen 10.000 an die Band Pankow. Also wirklich: 15.000€ ist etwas hoch gegriffen.
    Niemand sagte, das die realen Preise 1:1 übernommen werden.

Eine Frage:
    Ich denke, die Aktionsslots sind an Mitarbeitergruppen gebunden? Dann müsste es doch egal sein, ob ich einen, zwei oder zwölf Co-Trainer einstelle.
    Ja, die sind an Mitarbeitergruppen gebunden. Bisher suchst du noch keinen der von mir aufgezählten Mitarbeiter, daher verstehe ich das Argument nicht.
    Es ist egal, wieviel Stellen du zu einer Mitarbeitergruppe ausschreibst. Also bspw 12 Co-Trainer gehen. Es ist aber wirklich egal, das heißt es hat keine Auswirkung. Je Stellenausschreibung treffen bisher 2-5 (selten 1 oder 6) Bewerbungen ein.

Ich habe es so verstanden, das es Bestandteil der Kooperation ist, an der die Presse ja interessiert ist und nicht ein Zusatz, den die Presse separat zustimmen sollte.
    Axso, dann gilt die Partnerschaft als bereits vereinbart. Das war bei mir noch nicht angekommen. Ich hatte das so verstanden, dass die Kollegen erst einmal näheres hören wollten.

Machen die das mit dem Ausrichter?

Wenn du keine Spieler hinschickst, weil du es komplett über die Werbeagentur laufen lässt, warum sollte es irgendeinen Malus aufs Training geben? Aktionsslots gibt es künftig nicht mehr.
    Ich wollte auch nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt haben.

Niemand sagte, das die realen Preise 1:1 übernommen werden.
    Zahlst du Lizenzgebühren an Oxford für den Satz?
    Ich denke schon, dass es einen Unterschied geben sollte zwischen "nicht 1:1 real" und "Fantasiepreisen". Aber man kann sich dem ja auch inhaltlich nähern.

Also dann so:

Die Agentur kommt mit der 15-Mille-Bemerkung.

Ich reagiere:

Emoticon: ablachEmoticon: minihoerauf

"Sie haben wirklich Humor.
    Aber bevor ich einen Klassensatz Platinstühle für ihr Büro zur Verfügung stelle, möchte ich doch schon etwas genauer die Kosten aufgeschlüsselt sehen. Also: Geben Sie uns eine genaue Leistungsbeschreibung (Personal, Werbemittel zum Verbrauch, Werbemittel für den Dauergebrauch, weitere Anschaffungen, Gebühren/Abgaben an den Veranstalter, Agenturkosten). Auf dieser Grundlage reden wir dann weiter."

Ja, die sind an Mitarbeitergruppen gebunden. Bisher suchst du noch keinen der von mir aufgezählten Mitarbeiter, daher verstehe ich das Argument nicht.
    Es ist egal, wieviel Stellen du zu einer Mitarbeitergruppe ausschreibst. Also bspw 12 Co-Trainer gehen. Es ist aber wirklich egal, das heißt es hat keine Auswirkung. Je Stellenausschreibung treffen bisher 2-5 (selten 1 oder 6) Bewerbungen ein.
    Naja, dann hatte ich deinen Satz "Es spricht nichts dagegen, bspw mehrere Co-Trainer anzustellen" wohl missverstanden. Umso besser. Ich überlege inzwischen allerdings in der Tat gleich noch Jugendtrainer mit auszuschreiben. Ich werde mich da heute Abend noch definitiv äußern.

66
    Axso, dann gilt die Partnerschaft als bereits vereinbart. Das war bei mir noch nicht angekommen. Ich hatte das so verstanden, dass die Kollegen erst einmal näheres hören wollten.

Machen die das mit dem Ausrichter?
    Die Partnerschaft selbst gilt als Beschlossen. Für die Ausrichtung des Pokals waren bis vorhin noch Fragen offen, wie du scheinbar übersehen hast.

Käseblatt:
    Welche Siegerprämie halten sie denn für angemessen?

Zahlst du Lizenzgebühren an Oxford für den Satz?
    Ich denke schon, dass es einen Unterschied geben sollte zwischen "nicht 1:1 real" und "Fantasiepreisen". Aber man kann sich dem ja auch inhaltlich nähern.
    Es geht um das Balancing und nicht um Fantasie. Da im Spiel manche preisbildenden Faktoren fehlen, ist es unmöglich, den realen Preis zu übernehmen, ohne das Balancing zu gefährden.

"Sie haben wirklich Humor.
    Aber bevor ich einen Klassensatz Platinstühle für ihr Büro zur Verfügung stelle, möchte ich doch schon etwas genauer die Kosten aufgeschlüsselt sehen. Also: Geben Sie uns eine genaue Leistungsbeschreibung (Personal, Werbemittel zum Verbrauch, Werbemittel für den Dauergebrauch, weitere Anschaffungen, Gebühren/Abgaben an den Veranstalter, Agenturkosten). Auf dieser Grundlage reden wir dann weiter."
    Es ist nicht genauer vorgegeben, wie sich dieser Preis aufschlüsselt. Es ist einfach eine Summe, die die Berechnung ausspuckt.

Naja, dann hatte ich deinen Satz "Es spricht nichts dagegen, bspw mehrere Co-Trainer anzustellen" wohl missverstanden. Umso besser. Ich überlege inzwischen allerdings in der Tat gleich noch Jugendtrainer mit auszuschreiben. Ich werde mich da heute Abend noch definitiv äußern.
    Vergiss nicht, das du die Stellenausschreibung auch ausführen musst, damit irgendwas geschieht.

Die Partnerschaft selbst gilt als Beschlossen. Für die Ausrichtung des Pokals waren bis vorhin noch Fragen offen, wie du scheinbar übersehen hast.
    Ich habe eher das Gefühl, wir reden wieder gepflegt aneinander vorbei.

Achtung Spoiler:
    Ich versuche zu rekapitulieren:
    Ich fragte nach Ausrichtung des Pokals.
    Die Presse bat um genauere Angaben.
    Ich machte genauere Angaben.
    Daraufhin kam von der SL die Frage nach Standort und Reinreden.
    Ich antwortete der SL.

Nun fehlt mE eine Reaktion der Presse auf meine Ideen.
    Diese wollte ich erfragen.

Käseblatt:
    Welche Siegerprämie halten sie denn für angemessen?
    Das ist eine schwierige Frage.
    Sicher gilt: Die 330.000€ Gesamtpreisgeld des Süddt. Turnieres wären hier komplett unangemessen. Ich könnte mir eine kleine fünfstellige Gesamtsumme vorstellen, die aufgeteilt wird auf Siegprämie, Finalprämie für die zweitplatzierte Mannschaft und geringe Startprämien für alle anderen Teilnehmer.
    Was wären denn Ihre Vorstellungen dazu?

Im Übrigen bitte ich nach der Signalisierung Ihres grundsätzlichen Einverständnis um etwas Geduld: Da für das Turnier bereits feste Absprachen mit Ruch Szczecin getroffen wurden, möchte ich nichts ohne deren Einverständnis vereinbaren. Das ist jedoch ein rein formaler Akt, da unsere Freunde bereits für die Zukunft mit einer Ausrichtung des Turniers durch einen Sponsor einverstanden sind.

An Stettin:
    Liebe Freunde, seid ihr einverstanden, dass bereits das erste Turnier in Anklam einen Sponsor als Ausrichter erhält?

Es geht um das Balancing und nicht um Fantasie. Da im Spiel manche preisbildenden Faktoren fehlen, ist es unmöglich, den realen Preis zu übernehmen, ohne das Balancing zu gefährden.

Es ist nicht genauer vorgegeben, wie sich dieser Preis aufschlüsselt. Es ist einfach eine Summe, die die Berechnung ausspuckt.
    Da habe ich also offenbar andere Vorstellungen als die Berechnung. Was spuckt die denn für Kosten aus, wenn die Teilnahme an den Festen komplett in der Hand des
    Vereins liegt?

Vergiss nicht, das du die Stellenausschreibung auch ausführen musst, damit irgendwas geschieht.
    Ja sicher, ich schreibe aber doch nicht blind und ohne Kenntnis irgend etwas aus.

66
    Käseblatt:
    Was halten sie davon:
    Wir kaufen Dauerkarten für die kommende Saison und verlosen sie an die Leser. Der jeweilige Verein würde quasi kostenlose Karten verteilen, ohne auf die Einnahmen zu verzichten. Ich denke. Beiden Finalisten kaufen wir 50 Dauerkarten dafür ab, zusätzlich stellen wir 10.000 € an den Sieger und 5.000 € an den Zweitplatzierten aus.

SL:
    Geh einfach davon aus, dass das Stettiner Käseblatt zum gleichen Verlag gehört.

---

Stettin:
    Nein, da haben wir nichts dagegen. Bitte halten sie uns dazu auf dem Laufenden.

---

@Stadtfest:
    Du weißt doch gar nicht, wie das Balancing läuft. Wie kannst du davon eine Vorstellung haben?

Mal abgesehen davon, das du keinen Kontakt zum Veranstalter hast, welcher derzeit noch eine Aktion kosten würde, der Preis wäre ähnlich, aber der Effekt schlechter.

So, wir haben zu Hause gegen den Tabellenführer 0:3 verloren. Die Sätze waren aber auch nicht schlecht. Die sind eben den entscheidenden Tick besser als wir. Nach wie vor teilen wir uns den vierten Platz mit Quakenbrück. Deren Restprogramm: 1. und 2. Unser Restprogramm: 7. und 8.
    Die Flensburger werden wir wohl hinter uns lassen, ob wir aber Oldesloe noch erreichen, ist fraglich. Wir werden am Ende also wohl auf Platz 4, mit etwas Glück auf Platz 3 abschließen.

Genaue Daten wird es wie immer auf der ersten Seite geben. (Aber erst, wenn ich die Infos aus dem Ligafaden übertragen habe. )

Erfreulich: Die Zuschauerzahlen scheinen sich stabilisiert zu haben. Nicht mehr so hoch wie am Anfang, aber auch kein freier Fall.

Käseblatt:
    Was halten sie davon:
    Wir kaufen Dauerkarten für die kommende Saison und verlosen sie an die Leser. Der jeweilige Verein würde quasi kostenlose Karten verteilen, ohne auf die Einnahmen zu verzichten. Ich denke. Beiden Finalisten kaufen wir 50 Dauerkarten dafür ab, zusätzlich stellen wir 10.000 € an den Sieger und 5.000 € an den Zweitplatzierten aus.

SL:
    Geh einfach davon aus, dass das Stettiner Käseblatt zum gleichen Verlag gehört.

---
    Das klingt gut. Allerdings würde ich Dauerkarten lieber etwas anders einsetzen wollen: Demnächst (vermutlich mit der nächsten Wochenaktion ) werden wir zur Wahl zum Spieler des Jahres in Ihrem Blatt aufrufen. Hier wäre die Verlosung von Dauerkarten unter den Abstimmungsteilnehmern ein angemessenes Werbemittel. dafür würden wir Ihnen ein Kontingent von bis zu 30 Karten zur Verfügung stellen.
    Wollen Sie trotzdem noch welche kaufen, sind wir natürlich gern dazu bereit. Als Siegprämien scheinen uns aber die Geldprämien interessanter.

Ja, damit bitte ich die Kumpels uns weniger zu schenken, als sie vorgeschlagen haben. Aber ich will keine Kartenverkäufe als Siegprämie

Stettin:
    Nein, da haben wir nichts dagegen. Bitte halten sie uns dazu auf dem Laufenden.

---

@Stadtfest:
    Du weißt doch gar nicht, wie das Balancing läuft. Wie kannst du davon eine Vorstellung haben?
    Ohne Wissen kann man doch am allerbesten Vorstellungen haben

Mal abgesehen davon, das du keinen Kontakt zum Veranstalter hast, welcher derzeit noch eine Aktion kosten würde, der Preis wäre ähnlich, aber der Effekt schlechter.
    Aha. Emoticon: gewitter

Dann also an die Agentur:
    Betreiben Sie dann bitte unsere Stände auf den Stadtfesten in Anklam, Neubrandenburg, Stralsund und Greifswald.

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte