Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 656

Thema: [Crusader Kings 2] History Repeating oder wie die Hohenstaufer ueberleben lernten

Ad Astra Avatar von Ronnar
    Übrigens, für $ 9.49 gibt's das Plentiful Paradox Package 50 US-Cent weniger als CK2 einzeln und außer CK2 gibt's oben drein noch Magicka Collection, Sword of the Stars I und II sowie Victoria.

Für $ 27,99 gibt's das Crusader Kings Pack -enthält CK1 Complete sowie CK2 mit fast allen DLC

Edit: Links entfernt, die Sonderangebote gibt es nicht mehr

Banned
    War kommerzielle Werbung nicht schon mal verboten im Forum? Und für trojanerverseuchte Ware Werbung zu machen ist jetzt auch nicht gerade nett.

Wenn du mit Trojaner Steam meinst: Ich bin ganz deiner Meinung.

CK2 läuft allerdings ohne Steam. Man benötigt Steam nur für den Download, danach nicht mehr. Und Steam läuft bei mir z.B. nur in einer Sandbox.

Die Links hatte ich nur als Alternative gepostet, weil jemand sich über die zu teuren Preise in Euro beschwert hat. Ich nehme die gerne wieder raus, wenn es jemanden stört.

Und jetzt bitte für alle, mich selber eingeschlossen:

Bild

Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Wo wir bei dem schönen Bild sind.

Willst du nicht mal weiter berichten? Noch ist mein Spiel nicht da, daher lese ich alles gespannt.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.

Gast
    Gast
    Echt weiter,achen mit demuntergang der ohenstaufer

Weitergespielt habe ich. Und wenn beim Renovieren alles läuft wie geplant (wann tut es das schon? ), sollte ich am späteren Abend auch dazu kommen hier weiter zu schreiben.

April 1077 – Neue Herausforderungen

Am 7. April verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer durch das Reich: Magnus war tot.

Ihr seid etwas spät dran guter Mann. Die Nachricht von Kaiser Magnus Tod erreichte mich bereits vor über einem Monat.

Aber das ist ganz unmöglich, Herr. Der junge Kaiser Magnus II. ist erst am 7. April von der Burgmauer in den Tod gestürzt!

Der junge Kaiser Magnus? War es ein Unfall?

Man vermutet der Junge hat auf den Mauern gespielt und ist abgestürzt.

Sendet meiner Nichte, Prinzessin Hildegarde, mein aufrichtiges Beileid.

Und so ließ Friedrich von Schwaben seine besten Pferde satteln und machte sich auf zur Wahl des neuen Kaisers. Wie würden die Herzöge des Reiches sich entscheiden?

Bild

LANG LEBE KAISER FRIEDRICH!

Unmittelbar nach der Wahl zum neuen Kaiser des Heiligen Römischen Reiches studierten Friedrich und sein Kanzler Bergon die Lage im Reich.

Das Reich war ein Scherbenhaufen, ein zerrissener unorganisierter Flickenhaufen. Zahlreiche Grafen verweigerten ihren rechtmäßigen Herzögen die Anerkennung und schwuren nur dem Kaiser die Lehnstreue.

Bild

Die Herzöge des Reiches wiederum verlangten von Friedrich umgehend die Wiederherstellung ihrer Rechte und die Übertragung der Vasallen.

Das würde ein hartes Stück Arbeit werden, dieses Chaos zu beseitigen und das Reich neu zu organisieren.

Bild

So wurden zahlreiche Grafschaften neuen Herzogtümern zugewiesen und die Herzöge des Reiches waren’s zufrieden.

Euer Hochwohlgeboren, ist es wirklich sinnvoll Euren Herzögen mehr Macht zu geben? Und Steuereinnahmen verlieren wir auch noch, weil diese Einnahmen nun an die Herzöge gehen und nicht mehr an Euch.

Nur die Ruhe Kanzler Bergon. Ich gedenke neue Vasallen für das Reich zu gewinnen, die diesen Verlust mehr als ausgleichen werden.

Der Bürgermeister von Ancona wäre zum Beispiel nicht abgeneigt dem Reich beizutreten.
    Was natürlich nicht zuletzt an unseren Truppen vor seiner Stadtmauer liegen könnte. Und daran, dass es ein deutscher Bürgermeister ist, umgeben von lauter Italienern.

Bild

Und jetzt wo die Herzöge so guter Laune sind, könnten wir vielleicht auch diese kleine Änderung an den Gesetzen im Reich durch den Rat bringen. Wenn wir das schaffen, hat diese ewige Streiterei im Reich zwar nicht ein Ende, aber zumindest kann nicht mehr jeder kleine Baron wegen Nichtigkeiten einen Krieg anfangen.

Bild

Achtung Spoiler:

Hmm, das war jetzt fast zu einfach. Als Onkel des Kaisers und halbwegs beliebter Herzog war es sehr einfach die Mehrheit der Stimmen zu bekommen. Ich musste nicht mal andere Herzöge bestechen.

Und man könnte sagen ich habe einen Bug ausgenutzt: Man findet immer massenhaft Verschwörer, wenn man ein Kind umbringen will. Da diese noch nicht lange an der Macht sein können, niedrige Werte haben und meistens noch keine guten Eigenschaften besitzen – werden sie von praktisch allen gehasst.

Ich habe bald ein Dutzend Grafschaften umverteilen müssen: die Herzöge haben Kaiser Friedrich gehasst, weil er teilweise bis zu 3 Grafschaften direkt verwaltet hat, die rechtmäßig zu einem Herzogtum gehören. Bis auf meinen Onkel, den bayrischen Herzog sind aber jetzt alle bester Laune.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Damit sind die Primärziele erreicht, noch etwas mehr als Hundert Jahre Zeit auch noch Sizilien zu erobern. Das sollte machbar sein.

Und damit es nicht zu einfach wird, kommt ein neues Ziel hinzu:

• 1229 errang Friedrich II. (auch ein Staufer) nach einem erfolgreichen Kreuzzug* die Krone des Königreichs Jerusalem

Eigentlich sind das ja zwei Ziele: Ein erfolgreicher Kreuzzug im heiligen Land und die Königswürde erlangen. Letzteres liegt in meiner Hand (am meisten von allen Fürsten zum Kreuzzug beitragen), der erste Teil nicht unbedingt. Hierzu muss der Papst einen Kreuzzug nach Jerusalem ausrufen. Wenn ich Pech habe gibt es nur einen nach Sizilien oder Andalusien.
    Oder gibt es einen Weg den Papst zu einem bestimmten Kreuzzug zu überreden?

Edit: * Erfolgreich im Sinne von, Friedrich hat sich das Königreich Jerusalem erkauft / durch diplomatische Verhandlungen errungen. Das war nicht ganz was der Papst wollte ... Das geht in CK2 aber nicht, also wird es ein normaler Kreuzzug sein müssen.

Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Mein Spiel ist angekommen und ich hab schon mal gestartet. Ich habe in Desmond, Irland gestartet und kam relativ schnell voran. Momentan habe ich alle Irischen Gebiete ausser Ulster und dann noch das untere Walisische Reich. Momentan stockt es aber, weil ich mein Kanzler keine Ansprüche hinbekommt und die Schotten und Briten zu stark wären um in einen Krieg zu ziehen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.

Mai 1077 – September 1077 - Holland und Flandern

Mit dem Kaisertitel erbte Friedrich auch den Krieg um die Grafschaft Zeeland. Er beschloss diesen Krieg so schnell als irgend möglich zu beenden.

Die Hauptmacht des Herzogs von Flandern war schnell aufgerieben.
    Nach den Schlachten von Tilburg und Middleburg war keine nennenswerte Gegenwehr mehr zu erwarten.

Bild

Während der Belagerung von Brügge im Juli 1077, erreichte Friedrich die Kunde, dass seine Frau Mentzia erneut schwanger war.
    Seltsam, wo er doch seit seiner Krönung zum Kaiser nicht mehr zuhause in Schwaben gewesen war?

Im August gelang es Bernard de Brosse Ruhe und Frieden im Reich zu verbreiten, die Verbrechensrate zu senken und die Bauern glücklich zu machen.
    Vermutlich würde Bernard noch zu Lebzeiten vom Papst heiliggesprochen werden. Beweise für 3 Wunder würden leicht zu erbringen sein.

Bild

Am 1. September 1077 fällt Brügge und Herzog Boudewijn V. von Flandern bot Friedrich seine Kapitulation an. Künftig würde Zeeland zum Reich gehören.

Bild

Nur eine Woche später empfing der Kaiser den Herzog von Flandern erneut.

Herzog Boudewijn, es freut mich Euch an meinem Hofe begrüßen zu dürfen. Lasst uns vergessen was geschehen ist.
    Schließlich kann ich ja nichts für diesen Krieg, den der selige Magnus gegen Euch vom Zaun gebrochen hatte.

Aber ich hätte Euch da einen Vorschlag zu unterbreiten, wie wir künftig solche Missverständnisse vermeiden können.

Bild

Und tatsächlich erkannte Herzog Boudewijn nach kurzer Bedenkzeit, dass er im Schoße des Reiches unter dem Schutz Kaiser Friedrichs sicherer aufgehoben wäre.

Bild

Achtung Spoiler:

Für einen „geerbten Krieg“ scheint es keinen Beziehungsmalus zu geben. Schließlich hat man den Krieg ja nicht angefangen, nur beendet.

Oktober - Dezember 1077 – Von Genuesen, Wikingern und grausamen Prinzen

Im Oktober 1077 stimmten ausreichend Fürsten des Reiches für die Verschärfung der Reichsgesetze.
    Fortan würde das Reich kein lockerer Bund unabhängiger Fürsten mehr sein. Zwistigkeiten zwischen den Fürsten des Reiches würden nicht mehr so einfach mit Waffengewalt gelöst werden können.

Bild

Die Handelsrepublik Genua hielt bereits seit vielen Jahren widerrechtlich die Grafschaft Nizza besetzt. Von Alters her gehörte diese Grafschaft jedoch zum Herzogtum Provence.
    Friedrich beschloss Herzog Jaufret II beizustehen und zu seinem Recht zu verhelfen.

Doge Manfredo staunte nicht schlecht, als ihn die unerwartete Kriegserklärung Friedrichs erreichte.

Bild

Während der Krieg um Nizza entbrannte und Kaiser Friedrich in der Schlacht von Rapello die Truppen Genuas entscheidend schwächte, wurde Prinz Luxi bei Experimenten mit Ratten erwischt.

Luxi, mein Sohn. Experimente mit Ratten sind doch nun wirklich unter deiner Würde.
    Andere Kinder spielen mit Hunden oder Pferden oder quälen die Bauerskinder der Umgebung. Aber du musst dich mit halbtoten Ratten erwischen lassen!

Ich will nie wieder hören, dass du Ratten oder andere Tiere quälst, verstanden?

Bild

Friedrichs Erziehungsversuche scheiterten jedoch vollständig. Prinz Luxi entwickelte sich zu einem sadistischen, grausamen Kind.

Bild

Während der Kaiser und seine Truppen in Norditalien beschäftigt waren, wollten an der Nordseeküste Wikinger die Gelegenheit nutzen. Zahlreiche Langboote der Nordmänner wurden vor der Küste von Gent gesichtet.

Bild

Januar – August 1078 – Von Norditalien bis Sizilien

Kaiser Friedrich kümmerte sich auch weiterhin um Luxis Erziehung.
    Dabei konnte er Luxi immerhin einbläuen, dass man sein Spielzeug auch mit anderen Teilen muss. Eine wichtige Lektion für einen künftigen Kaiser.

Bild

Das neue Jahr begann mit weiteren Scharmützeln gegen Genua, die alle zu Gunsten Friedrichs ausgingen.

Im Februar 1078 gab es einiges zu feiern: Zuerst ward Friedrich und Mentzia ein Sohn geboren, Shadow genannt.

Bild

Doge Manfredo von Genua akzeptierte das Friedensangebot Kaiser Friedrichs.
    Künftig würde Nizza ein Teil des Herzogtums Provence sein und damit zum Reich Friedrichs gehören.

Bild

In Schwaben verbreiteten sich neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Rechtsstaatlichkeit. Friedrich würde künftig mehr Grafschaften direkt verwalten können.

Bild

Zur Unterstützung der alliierten christlichen Glaubensbrüder schickte Friedrich einen kleinen Trupp Ritter nach Sizilien. Dieser konnte die Sarazenen rasch in die Flucht schlagen und den Krieg beenden.

Bild

Achtung Spoiler:

Ich habe da nur mitgemacht, weil der Krieg sowieso fast entschieden war zu Gunsten der Christen. Und man so etwas Ruf, Frömmigkeit und Beziehung zu Papst und sizilianischen Adligen aufbauen konnte. Leider konnte ich keine Städte mehr plündern, die Sarazenen haben vorher aufgegeben.
    Prinzipiell wäre mir natürlich ein Sizilien in der Hand der Sarazenen lieber. Dann könnte ich mir das später einfacher einverleiben. Idealerweise, wenn der Papst einen Kreuzzug nach Sizilien ausruft
    Ein christliches Sizilien zu erobern erfordert viel Glück bei der Fälschung von Ansprüchen oder geeignete Heiratskandidaten.

Gast
    Gast
    Na dann wünschen wir Shadow mal ein langes fruchtbares und erfolgreiches Leben.

Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Na dann wünschen wir Shadow mal ein langes fruchtbares und erfolgreiches Leben.
    Aber nur wenn er nicht so ein verzogener Sadist wird wie Luxi. Sonst heisst es: Ab ins Kloster!

Gast
    Gast
    naja, normalerweise würd ich sagen Ränkeschmied. Sprich Verschwörungen und Attentate

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte