Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 264

Thema: DVL - der Sportmanager als Forenspiel

  1. #241
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.246
    Ich würde hier eventuell noch mit einsteigen, hab das aber mit den 3 Städten noch nicht ganz kapiert.

    a) Kann man auch Städte wählen, die bereits vergeben sind?

    b) Wie erkläre ich mir das denn storytechnisch, dass ein Verein in drei Städten aktiv ist? Oder sind das drei verschiedene Vereine? Und warum bezieht sich der Name der meisten Vereine dann aber auf eine bestimmte Stadt?

  2. #242
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde hier eventuell noch mit einsteigen, hab das aber mit den 3 Städten noch nicht ganz kapiert.

    a) Kann man auch Städte wählen, die bereits vergeben sind?

    b) Wie erkläre ich mir das denn storytechnisch, dass ein Verein in drei Städten aktiv ist? Oder sind das drei verschiedene Vereine? Und warum bezieht sich der Name der meisten Vereine dann aber auf eine bestimmte Stadt?
    Eigentlich wählst du nur eine Stadt. Die anderen beiden gibst du nur an, falls die Spielleitung meint, in deiner ersten Wahl geht das nicht.
    Das war aber bislang nur bei Helgoland der Fall.

    Axso: Es gehen auch zwei Vereine pro Stadt, das ist für Derbys gut.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #243
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Bartmann ich hab ne frage zu den Finanzen:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5387069

    Da heißt es


    In der realität wäre es ja so das ein hoch verschuldeter Verein höhere Zinsen Zahlen muss als einer der solide Wirtschaftet. Wird es so nicht zu attraktiv Schulden zu machen? (Ohne abstrafungsmechanismus)
    Dieser fester Zinssatz gilt nur für 50% des Jahresetats. Höhere Kredite werden verhandelt. Selbstverständlich wird es da auch angemessene Zinssätze geben.


    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zum Training. In wie weit ist Regeneration ein Faktor bzw. hat Auswirkung? Gibt es sowas wie Erschöpfung?
    Muss ich mein Trikot selbst erstellen?
    Am Anfang ist das Training vereinfacht. Es gibt einen komplexeren Trainingsablauf, den ich aber am Anfang nicht einführen möchte, weil es so schon einiges ist, was ihr euch einlesen müsst. Erschöpfung ist im normalen Training nicht drin, wird es im komplexen Training aber geben. Nach 2-3 Jahren werde ich das komplexere Training vorschlagen und ihr könnt euch entscheiden, ob wir das ändern.
    Training wird für die Entwicklung der Spieler entscheident sein.

    FAQ Allgemein:
    Die ist noch nicht vollständig. Einzelnde Punkte fehlen noch und die stehenden muss ich nochmal Probe lesen.


    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Kann man sich noch anmelden?
    Aber unbedingt!

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sollte nicht jeder Verein zwei Threads haben?
    Neben dem Organisationsthread, der für Mitspieler tabu sein soll, will ich mich doch auch meinen Mitspielern präsentieren. Den Kader zeigen, das Wappen, das Trikot usw.
    Jeder Verein benötigt also eine öffentliche "Homepage".

    Wie wollen wir das organisieren?
    Einen zweiten Storythread oder einen Sammelthread für eine Art Homepage ist ne gute Idee!

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde hier eventuell noch mit einsteigen, hab das aber mit den 3 Städten noch nicht ganz kapiert.

    a) Kann man auch Städte wählen, die bereits vergeben sind?

    b) Wie erkläre ich mir das denn storytechnisch, dass ein Verein in drei Städten aktiv ist? Oder sind das drei verschiedene Vereine? Und warum bezieht sich der Name der meisten Vereine dann aber auf eine bestimmte Stadt?
    Die drei Städte sind kein Muss. Die waren dafür da, um dem Spieler eine Alternative zum Wunsch (der ersten Stadt) geben zu können, wenn der Wunsch zu voll ist.
    Du kannst dir eine Stadt wählen, die schon einen Verein hat, aber Städte wie Hamburg und Berlin sind inzwischen schon mit 2 Vereinen belegt, wenn man "Vorstädte" mit dazuzählt.

    @Vereinsgründungen und Logos:
    Ich aktualisiere die Liste später.

  4. #244
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071
    Ich gründe dann auch mal meinen Verein:

    Den Saarländischen Völkerballverein Saarbrücken und passend zu dem unkreativen Namen das Logo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Wahrscheinlich heute Abend wird es das Storyforum geben. Dort dann bitte die Vereinsthreads eröffnen. Wem es heute Abend nicht passt, der sollte schon jetzt unter sonstige Stories eröffnen und das dann verschieben lassen. Irgendwann zwischen heute Nacht und Morgen Nachmittag werde ich die ersten Vereinsinfos rausgeben, also Kader, Spielstätte, Sponsoren.

  6. #246
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Damit Fragen zu den FAQ oder anderem nicht untergehen, postet die bitte hier.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich heute Abend wird es das Storyforum geben. Dort dann bitte die Vereinsthreads eröffnen. Wem es heute Abend nicht passt, der sollte schon jetzt unter sonstige Stories eröffnen und das dann verschieben lassen. Irgendwann zwischen heute Nacht und Morgen Nachmittag werde ich die ersten Vereinsinfos rausgeben, also Kader, Spielstätte, Sponsoren.
    Meinen Thread zum CfB Stormarn habe ich eröffnet.
    Alle Mitspieler raus!

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich glaub ich mach auch mal mit.

    Städte:
    1. Aachen
    2. Dessau
    3. Bochum

    Und ich bin für C.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #249
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Aachen ist gut, Dessau aber auch. Such dir aus, wo du den besseren Vereinsnamen hast.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst dir eine Stadt wählen, die schon einen Verein hat, aber Städte wie Hamburg und Berlin sind inzwischen schon mit 2 Vereinen belegt, wenn man "Vorstädte" mit dazuzählt.
    Potsdam Babelsberg ist KEINE "Vorstadt" von Berlin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #251
    Gast
    Gast
    Bartmann macht sich immer unbeliebter

  12. #252
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Ock, natürlich nicht. Ich meine damit das Berlin und Umgebung schon ein Derby hat, keine Ahnung wie ich das in einem Wort zusammenfassen soll.

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Städte:

    1. Ludwigsburg
    2. Reutlingen
    3. Tübingen

    In Ludwigsburg wären es die "NeckarRIESEN" (der dort ansässige Basketballverein der neuerdings ne Völkerballabteilung hat (Storymäßig))

    Sonst halt VV (Verein für Völkerball)

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Wie bekomme ich meine Trikots kleiner eingebunden?
    (Im Preller)

  15. #255
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Städte:

    1. Ludwigsburg
    2. Reutlingen
    3. Tübingen

    In Ludwigsburg wären es die "NeckarRIESEN" (der dort ansässige Basketballverein der neuerdings ne Völkerballabteilung hat (Storymäßig))

    Sonst halt VV (Verein für Völkerball)
    NeckarRIESEN Ludwigsburg
    Du hast aber keine Vorteile durch den schön bekannten Verein.


    Das Logo verträgt aber ne Anpassung, oder halt ein ganz neues Logo.
    Geändert von Bartmann (03. Juni 2013 um 22:15 Uhr)

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •