Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 163

Thema: Abfrage : Beste Civ vor BNW

Banned
    Russland und Deutschland sind meiner Meinung nach auch zu weit hinten

Bereichsmoderator Avatar von phimbs
    Für mich die ist die größte Überraschung der Liste, dass die Songhai so schlecht abgeschnitten haben! Kann ich gar nicht nachvollziehen - auch wenn ich Sie seit G+K wegen des UB etwas weniger mag. Aber UA, UB und UU sind doch allesamt brauchbar.

@Maximo:
    "Gold ist ja ziemlich das stärkste Mittel im Spiel"
    Wie meinst du das? Das vielseitigste Mittel? Vieles ist mir aber oft zu teuer, so dass ich Gold letzlich für nicht so wertvoll erachte.

Russland wollte ich immer mal ausprobieren, aber das schwache UB nimmt mir letzlich immer die Lust darauf.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Naja, vor allem vielseitig. Mit Gold kann man alles machen und auch alle Defizite ausgleichen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    So richtig dicke ( )( ) Dinger sind aber besser als , seltsam das Kathi so schlecht abgeschnitten hat. Die Songhai sind vermutlich so unbeliebt, weil Bismarck und Monte einfach mehr Spass machen beim Warmongern.

Seltsamerweise gibt es noch keine Story zu den Inka, die sollen doch so gut sein. Vieleicht sind die ja nur zum bequemen Buildern gut
    Also habe ich mal ne SG 7 Story mit den Inka angefangen, mal schauen ob die was können.

Den größten Spass machen auf jeden Fall die Azteken, wenn die verrückten Forscher sich im Dschungel mit Vögeln beschäftigen und die Jaguarelite sich ohne Gnade durch die Gegner schreddert

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Zitat Zitat von Quietsche Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Effekt, den man braucht, um ein OCC auf Gottheit gewinnen zu können...
    Dieser Satz hat mich übrigens jetzt so einige Stunden verlängertes Wochenende gekostet, weil ich Gottheit-OCC mit Babylon interessant fand.

Achtung Spoiler:

Versuch 1:
    Ich starte direkt zwischen Bismarck und Kathi und zwar so direkt, dass beide ihre zweite Stadt Feld-an-Feld an meine HS setzen. Danach erklären sie mir immer abwechselnd den Krieg. Im Mittelalter hab ich entnervt aufgegeben. Das Verteidigen ging zwar einigermaßen, aber die wenigen Felder wechselten halt immer zwischen zugestellt und geplündert.

Versuch 2:
    Viel mehr Platz, dafür kein Berg weit und breit. Die HS gedeiht und kriegt auch alle 3 Ringe voll, doch leider gibts da als Nachbarn Monte. Hab mich das gesamte Spiel über freundlich gestellt, immer Freundschaftsabkommen geschlossen, gehandelt, seine Feinde denunziert und alle Kriege (passiv) mitgefochten. Der Gute sammelte 4 Hauptstädte, hatte die 3fache Punktzahl der zweitbesten KI und ... überfiel mich dann in der Moderne. Keine Chance.

Fazit: Ich glaub man braucht einfach sehr viel Glück für dieses Unterfangen, aber ich starte jetzt Versuch 3, die Nacht ist lang.

qb Avatar von Quietsche
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Dieser Satz hat mich übrigens jetzt so einige Stunden verlängertes Wochenende gekostet, weil ich Gottheit-OCC mit Babylon interessant fand.
    Ganz ehrlich, ich freue mich sehr über diesen Satz von Dir.

Achtung Spoiler:
    Wenn es wie in Deinem ersten Versuch läuft, hast Du mit keiner Civ eine Chance. Ich mache es mittlerweile so, dass ich wirklich Feld für Feld kaufe, sobald ich mir dieses eine Feld leisten kann. Aber wenn die KI dumm siedelt, hast Du natürlich trotzdem Pech.

Ein Berg ist in meinen Augen gar nicht so wichtig, auch wenn er natürlich hilft. Er führt dazu, dass man den See-Zweig früh erforschen muss. Viel wichtiger ist es, voll auf Kultur zu setzen, sobald man ins Industriezeitalter kommt und den Freiheitszweig abzuschließen. Ein blöd laufender Krieg oder eine übermächtige KI führt auch zur Niederlage - ich gebe Dir natürlich Recht, dass man Glück braucht.

Ich habe es tatsächlich erst einmal mit Babylon versucht. Drei Runden vor dem letzten Raumschiffteil verlor ich knapp per Diplomatie - das ist sowieso meine häufigste Niederlage auf Gottheit. Noch ein Grund mehr, warum Österreich so stark ist. Nach diesem Spiel habe ich Babylon-OCC als lösbar abgehakt, ohne Notwendigkeit, das sofort nachzuweisen, wie ein Mathematiker, und erst mal andere Civs und Taktiken probiert.

Ich habe dann mal ein OCC mit Griechenland gespielt, in der Hoffnung, damit den Diplomatiesieg verhindern zu können, allerdings nur auf Unsterblicher. Es ist schon da ziemlich zwecklos, auf Stadtstaaten zu gehen. Am Ende hatte ich den Raumschiffsieg, ohne einmal mit nem Stadtstaat verbündet gewesen zu sein oder auch nur einen Hopliten oder Begleitkavalleristen gebaut zu haben (ich hatte keine Pferde). Das brachte mich zu der Meinung, dass man OCCs auf Unsterblicher offensichtlich mit jeder Nation gewinnen kann. Ich spiele übrigens immer die voreingestellten Einstellungen, also kleine Karte (6/12), Kontinente.
    Nur einsame Idioten chatten.

qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    01. Korea
    02. Polynesien
    03. Karthago
    04. Spanien
    05. Inka
    06. Rom
    07. Azteken
    08. Frankreich
    09. Keltenreich
    10. Irokesen
    11. Russland
    12. Niederlande
    13. Persien
    14. Ägypten
    15. Deutschland
    16. Osmanen
    17. Griechenland
    18. Byzanz
    19. Hunnenreich
    20. Mayareich
    21. Babylon
    22. Songhai
    23. Siam
    24. Österreich
    25. Arabien
    26. Indien
    27. China
    28. Schweden
    29. England
    30. Amerika
    31. Äthiopien
    32. Dänemark
    33. Japan
    34. Mongolen

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    1 Inka (236 Punkte)
    2 Maya (209 Punkte)
    3 Korea (203 Punkte)

4 Azteken (187 Punkte)
    5 Babylon (167 Punkte)
    5 China (167 Punkte)
    7 Äthiopien (163 Punkte)
    8 Frankreich (161 Punkte)
    9 Ägypten (155 Punkte)
    10 Karthago (148 Punkte)
    11 England (144 Punkte)
    12 Persien (130 Punkte)
    12 Rom (130 Punkte)
    14 Keltenreich (126 Punkte)
    15 Osmanen (121 Punkte)
    16 Arabien (114 Punkte)
    16 Österreich (114 Punkte)
    18 Deutschland (110 Punkte)
    19 Spanien (107 Punkte)
    20 Russland (106 Punkte)
    21 Byzanz (105 Punkte)
    21 Irokesenland (105 Punkte)
    23 Polynesier (103 Punkte)
    24 Hunnenreich (100 Punkte)
    25 Griechenland (99 Punkte)
    26 Niederlande (97 Punkte)
    27 Siam (91 Punkte)
    28 Schweden (83 Punkte)
    29 Indien (81 Punkte)
    29 Mongolen (81 Punkte)
    31 Amerika (70 Punkte)
    31 Songhai (70 Punkte)
    33 Japan (68 Punkte)
    34 Dänemark (65 Punkte)

Abgegebene Stimmen: 26
    Alcapone / Aristeo / Bassewitz / Bloobermann / Brian1972 / Cartago / Dromina / Dr. Lloyd / Falcon / Gizmo5555 / Keyser Söze / KRool / Maximo der X-te / Merethys / Mijuya / Nanna / Neme / Piruparka / Plategoron / Quis / Quitsche / Quuaddib / SvenM / Tempehkrieger / Viktorianer / Walahan

Mit Inka, Maya und Korea sind sowohl hier wie beim Eliminator die gleichen 3 Civ's ganz vorne, wobei Korea bei beidem auf Platz 3 liegt.

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Ich glaub hier hat noch kaum einer die Dänen gespielt.

Doch, aber diese Rasenkaputttreter-Civ kommt in einem Aufbauspiel halt nicht so gut an.

Registrierter Benutzer
    Das Plündern ist wohl auch eine der am wenigsten genutzten Funktionen im Spiel, behaupte ich mal. Warum soll ich auch Land plündern, das ich selbst besitzen will...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das Plündern ist wohl auch eine der am wenigsten genutzten Funktionen im Spiel, behaupte ich mal. Warum soll ich auch Land plündern, das ich selbst besitzen will...
    z.B. um Eisen abzuklemmen? Vor Eroberung klarerweise

"I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Also ich plünder andauernd schon wegen der Heilung. Dänen hab ich wegen einiger lsutiger Möglichkeiten mit Trait/UUs immerhin in meinen Top10.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also ich plünder andauernd schon wegen der Heilung. Dänen hab ich wegen einiger lsutiger Möglichkeiten mit Trait/UUs immerhin in meinen Top10.
    dito

Nur kann jede Civ plündern und sich dabei heilen - das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dänemark. Und wenn ich das exzessiv nutzen möchte, nehme ich die Kelten. Deren UU hat diesen Teil des Dänen-Traits inklusive und vererbt ihn auch.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte