Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 163

Thema: Abfrage : Beste Civ vor BNW

SmartMap und Joao-Fan
    Inka und Maya an der Spitze ist verständlich.

Die Aussage, "Inka und Maya sind mit Abstand die beliebtesten Civs" ist eigentlich falsch. Denn der Abstand zw. Platz 2 & 3 ist geringer als der zw. 1 & 2. Nur zw. 3 & 4 ist ein, vergleichsweise, geringerer Abstand. Von 4 auf 5 sind es dann ja wieder 15 Punkte.

Ich werde meine nächsten Civ Spiele nach der Liste gestalten, sprich das nächste Spiel wird mit Korea und anschließend China sein, da ich die beide noch nie gespielt habe.

Mach mal den ' zwischen Civ und dem Mehrzahl-S raus, ist ja fürchterlich.

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Da stimme ich zu. Die Inka haben sich alleine abgesetzt. Selbst ein Vote mit Maya auf 1 und Inka auf 34 holt sie nicht von der 1 runter. Korea und Azteken sind im gleichen Bereich. Ein entsprechender Vote und ihre Positionen verschieben sich. Allerdings sind die Maya auch deutlich vor Korea auch hier gilt Korea Platz 1 und Maya Platz 34 ändert nicht die Reihnfolge.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

Strategieartikel:

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    3 meiner Lieblingscivs sind in den Top 4, kann ergo gut nachempfinden warum die so beliebt sind. Mit Korea komm ich persönlich irgendwie gar nicht so richtig klar, keine Ahnung warum, da ich normalerweise gerne früh die Teachleaderschaft anstrebe.

Songhai kann ich gut nachvollziehen, da nehm ich 10x lieber den Monte für die Barbaren, find ich persönlich am langweiligsten von allen Civs.

Muss selber demnächst mal wieder Spanien spielen, hab die grad heut Nacht im Spiel, auf ner kleinen Pangäa zu 7, und die Alte liegt am entgegengesetzten Ende, hat mittlerweile aber bereits über 20 Städte, überall, , echt krass. Beim Erkunden der Karte waren sehr, sehr viele Naturwunder dabei, aber das sich das so auswirkt. Naja, als Inka mit 6 Städten bin ich auf Platz 2 vor Russland mit 12 Städten, hab nur ein großes Zufriedenheitsproblem (nur +9), überleg schon die ganzen Städte von Spanien abzufackeln...

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Dänemark und Amerika sind mMn heillos unterschätzt, die gehören nicht ans Ende. Auch Polynesien und Niederlande stehen mir deutlich zu tief. Stark überschätzt seh ich Babylon und Ägypten, bei denen von den drei Spezialeigenschaften nur Trait (Babylon) bzw. UB (Ägypten) überhaupt etwas hilfreich sind.

Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Dänemark und Amerika sind mMn heillos unterschätzt, die gehören nicht ans Ende. Auch Polynesien und Niederlande stehen mir deutlich zu tief. Stark überschätzt seh ich Babylon und Ägypten, bei denen von den drei Spezialeigenschaften nur Trait (Babylon) bzw. UB (Ägypten) überhaupt etwas hilfreich sind.
    ???
    Hier geht es doch bei jedem in erster Linie darum mit welchen Civs er am liebsten spielst. Deine Argumentation geht ja nur in Richtung welche Civ am stärksten ist.
    Ich zum Beispiel komme nicht gut klar mit Schweden oder Korea, spiele diese nicht gerne. Sind deshalb bei mir sehr weit hinten. Aber in meinen Spielen sind z.B. die Schweden bei der KI immer sehr stark, und das Korea für viele sehr stark sind sieht man beim Eliminator.
    Und zu Ägypten, die spiele ich auch ganz gerne, da ich mit denen viele der ersten Wunder abgreife und schön rumbuildern kann.

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen

Hier geht es doch bei jedem in erster Linie darum mit welchen Civs er am liebsten spielst. Deine Argumentation geht ja nur in Richtung welche Civ am stärksten ist.
    Ich denke, dass die Liste trotzdem aussagekräftig dafür ist, welche Civ man selber als stark und welche als schwach betrachtet.
    Denn, mit einer starken Civ spielt man wohl wahrscheinlich lieber.
    Außerdem wir haben hier ja einen Schnitt von 25 Teilnehmern.

Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    So vermutlich darf ich mir ganz viel Kritik dafür anhören. Aber bedenkt es wurde nicht danach gefragt welche Ziv ich stark finde, sondern mit welcher ich gerne spiele. Und da bekommen Civs die mir etwas absurde Strategien oder Taktien ermöglichen einen ganz dicken Bonus und solche die im Spiel gegen die KI Imba sind (also insbesondere solche mit dicken Bonus) einen ganz dicken Malus. Auch die Civs die einen frühen Krieg einfordern sind für mich nicht wirklich interesant (ist was anderes als ermöglichen).
    Siam und Griechenland standen bei mir mal viel höher im Kurs. Aber irgendwie kann ich mit den StSt immer weniger was anfangen (bzw. durch die Queste und Spione laufen die mehr nebenher keine Ahnung).
    Im übrigen teilen sich bei mir Korea und Russland eigentlich Platz 34. Korea, weil es zu imba gegen die KI ist und Russland weil ich es einfach nicht mag mit denen zu spielen (fragt mich nicht wieso eigentlich mag ich Civs mit starker ). Um hier den Punkt zu machen, dass Boni gegen die KI das Spiel langweilig machen hab ich Korea auf 34 gesetzt.

1 Platz = Äthiopien
    2 Platz = Irokesen
    3 Platz = Byzanz
    4 Platz = Schweden
    5 Platz = Indien
    ...
    Platz 31 - 33 = Arabien, Songhai, Russland
    Platz 34 = Korea
    Brian hat es wie ich finde sehr passend ausgedrückt, die beliebtesten, nicht unbedingt die stärksten Civs.
    Allerding geb ich dir Recht das bei den meisten Civs gute Position = starke Civ und schlechte Plazierung = schwache Civ schon passt.

Na hier wird ja viel mit unterschiedlichen Begriffen hantiert... beste Civ, beliebteste Civ, stärkste Civ. Praktisch ist das alles die gleiche Kategorie.

Banned
    Ägypten und Babylon gehören eigentlich beide zu meinen Lieblingscivs
    Davon abgesehen, dass es hier um Beliebtheit nicht um Stärke geht, kann ich dir keinesfalls zustimmen. Wenn hier überhaupt jemand unterschätzt wird, ist es Babylon. Ägypten ist mit Sicherheit keine Top5, hat aber ein starkes UB und einen soliden Trait, im Vergleich dazu ist Amerika einfach nur sschwach. Die Bonus-Sichtweite lohnt sich nur bei großen Kriegen - aber die führe ich ohnehin lieber mit China oder Deutschland.

Tztztz,
    nur bei großen Kriegen - bei kleinen Kriegen achtest du nicht auf Sicht? In Friedenszeiten interessierts dich nicht, was die KI an deiner Grenze zusammenzieht? Die Welt erkundest du nicht? Du gründest alle deine Stadt exakt so, dass die wichtigen Felder sofort da sind? Du hast keine Lust die KI in ihren Expansions-Bestrebungen zu blockieren? Du baust immer erstmal Kulturgebäude, damit deine Städte Felder kriegen? Wenn du nur eine dieser Fragen mit nein beantworten kannst (Achtung mit doppelter Verneinung), sind die Amis für dich schon vorteilhafter als Babylon.

Eine Infanterie-Einheit die mühelos durch Wälder/Dschungel zieht, drei "Werks"-Beförderungen kriegt und alles vererbt, sowie ein Bomber der mit Reparatur-Beförderung aus dem Werk kommt und praktisch kaum abzuschießen ist, sprechen für sich.

Und was kann Babylon? Zwei Akademien mehr und Schutz bis Runde 50.

Banned
    Wie gut, dass ich nichts mit nein beantworten werde
    So wie die KI derzeit spielt, sehe ich auch ohne Bonussicht, was sie zusammenbraut, im besten Fall bekomme ich so einen Rush eine Runde früher mit - besser abwehren kann ich ihn daruch auch nur selten. Die Welt erkunde ich durchaus, wer hätte es gedacht? Aber was bringt es mir denn, mehr zu sehen? Mit viel Glück bekomme ich eine Ruine mehr, wenn da eine Karte drin ist, lohnt sich das überhaupt nicht.
    Wenn du meinst, du könntest durch die schnellere Kulturfelderausbreitung die KI am Expandieren hindern, dann schätzt du die Amis wohl ganz falsch ein, denn so viele Felder bekommst du zum einen nicht, zum anderen kannst du nach wie vor nicht beeinflussen, welche gewählt werden. Ach ja: Wirklich wichtige Felder kaufe ich mir ab und an, wenn genug Geld da ist, was du im Übrigen auch mit den Amis tun musst. Dabei sparst du über das ganze Spiel verteilt vielleicht 50-100
    Der Bomber kommt viel zu spät, die Reperaturbeförderung bekomme ich mit entsprechenden Militärgebäuden in meiner Militärstadt zu dem Zeitpunkt sowieso. Der Minutemen ist nett, das ist aber auch das einzige.

Ansonsten rate ich dir: Spiel mal mit Babylon, da du anscheinend nicht weißt, was die können.

Du hast ja nichtmal den Ami-Trait verstanden, was willst du denn? Und in der Regel erleben fast alle Spiele mit SG>König die Zeit der Bomber. Die Reparatur-Beförderung ab Werk kriegst du übrigens normal nur mit Weltwundern.

Banned
    Offenkundige Bestimmung
    Alle Land-Militäreinheiten haben +1 Sicht
    50% -Rabatt beim Kauf von Geländefeldern

Du hast Recht. Die Kulturerweiterung geht ja gar nicht schneller. Dann sind die Amis ja noch schlechter, als ich dachte. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Bomber nicht nutzen würde, ich finde nur im Vergleich zum Standardbomber zu wenig Vorteile. Das mit der Reparatur-Beförderung stimmt auch, allerdings ist mir das bisher noch nie aufgefallen, da ich eigentlich immer versuche, das Brandenburger Tor zu bekommen. Übrigens kommt der Minutemen nur mit 2 und nicht 3 freien Beförderungen.

qb Avatar von Quietsche
    Und was kann Babylon? Zwei Akademien mehr und Schutz bis Runde 50.
    Das ist genau der Effekt, den man braucht, um ein OCC auf Gottheit gewinnen zu können...

Allerdings stimme ich Dir zu, dass die USA stark sind, selbst für einen friedlichen Spieler. Die +1 Sichtweite hilft am Anfang enorm, auch ohne Krieg. Felderkauf ist auf hohen Schwierigkeitsgraden praktisch Pflicht - zumindest wenn man seinen Nachbarn nicht direkt auf die Mütze hauen möchte. Und der Bomber ist vielleicht die beste UU des ganzen Spiels, je nach Spielweise.
    Nur einsame Idioten chatten.

qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Amerika finde ich ebenso unterschätzt. Klar, der Minuteman ist kein Janitschar, aber trotzdem sehr stark, und die Bomber kommen sehr spät, aber ebenso stark ist der Trait. Gerade den Landkauf wende ich in letzter Zeit immer mehr an, dann lohnen sich die Amis allein schon deshlab und zusätzliche Sicht ist mit das Sinnvollste, was man von Anfang bis Ende des Spiels gebrauchen kann.
    Songhai ebenso. Ich muss zugeben, dass ich sie selbst nicht hoch gewertet hätte, bis ich sie vor Kurzem selbst gespielt hatte. Wenn man den Ehrebaum konsequent durchzieht, hat man dank der Barbarenlager den stärksten wirtschaftlichen Vorteil überhaupt, der dann wieder weiteren Krieg begünstigt etc. Gold ist ja ziemlich das stärkste Mittel im Spiel und mit Songhai hat man mit Abstand das meiste. Das Gebäude ist ebenfalls nett, die Einheit braucht man schon fast nicht mehr.
    Dänemark gefällt mir persönlich auch sehr, aber hier kann ich nachvollziehen, warum sie so weit hinten landen, denn es hat am Anfang nahezu keinen Vorteil und später dann quasi nur in der Kriegsführung. Dafür können sie das eben besonders gut...

Die Spitze finde ich weniger überraschend. Höchstens China steht für mich etwas zu hoch im Kurs.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte