Russland und Deutschland sind meiner Meinung nach auch zu weit hinten![]()
Russland und Deutschland sind meiner Meinung nach auch zu weit hinten![]()
Für mich die ist die größte Überraschung der Liste, dass die Songhai so schlecht abgeschnitten haben! Kann ich gar nicht nachvollziehen - auch wenn ich Sie seit G+K wegen des UB etwas weniger mag. Aber UA, UB und UU sind doch allesamt brauchbar.
@Maximo:
"Gold ist ja ziemlich das stärkste Mittel im Spiel"
Wie meinst du das? Das vielseitigste Mittel? Vieles ist mir aber oft zu teuer, so dass ich Gold letzlich für nicht so wertvoll erachte.
Russland wollte ich immer mal ausprobieren, aber das schwache UB nimmt mir letzlich immer die Lust darauf.
Naja, vor allem vielseitig. Mit Gold kann man alles machen und auch alle Defizite ausgleichen.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
So richtig dicke ()(
) Dinger sind aber besser als
, seltsam das Kathi so schlecht abgeschnitten hat. Die Songhai sind vermutlich so unbeliebt, weil Bismarck und Monte einfach mehr Spass machen beim Warmongern.
Seltsamerweise gibt es noch keine Story zu den Inka, die sollen doch so gut sein. Vieleicht sind die ja nur zum bequemen Buildern gut
Also habe ich mal ne SG 7 Story mit den Inka angefangen, mal schauen ob die was können.
Den größten Spass machen auf jeden Fall die Azteken, wenn die verrückten Forscher sich im Dschungel mit Vögeln beschäftigen und die Jaguarelite sich ohne Gnade durch die Gegner schreddert![]()
Nur einsame Idioten chatten.
qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.
Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...
01. Korea 02. Polynesien 03. Karthago 04. Spanien 05. Inka 06. Rom 07. Azteken 08. Frankreich 09. Keltenreich 10. Irokesen 11. Russland 12. Niederlande 13. Persien 14. Ägypten 15. Deutschland 16. Osmanen 17. Griechenland 18. Byzanz 19. Hunnenreich 20. Mayareich 21. Babylon 22. Songhai 23. Siam 24. Österreich 25. Arabien 26. Indien 27. China 28. Schweden 29. England 30. Amerika 31. Äthiopien 32. Dänemark 33. Japan 34. Mongolen
1 Inka (236 Punkte)
2 Maya (209 Punkte)
3 Korea (203 Punkte)
4 Azteken (187 Punkte)
5 Babylon (167 Punkte)
5 China (167 Punkte)
7 Äthiopien (163 Punkte)
8 Frankreich (161 Punkte)
9 Ägypten (155 Punkte)
10 Karthago (148 Punkte)
11 England (144 Punkte)
12 Persien (130 Punkte)
12 Rom (130 Punkte)
14 Keltenreich (126 Punkte)
15 Osmanen (121 Punkte)
16 Arabien (114 Punkte)
16 Österreich (114 Punkte)
18 Deutschland (110 Punkte)
19 Spanien (107 Punkte)
20 Russland (106 Punkte)
21 Byzanz (105 Punkte)
21 Irokesenland (105 Punkte)
23 Polynesier (103 Punkte)
24 Hunnenreich (100 Punkte)
25 Griechenland (99 Punkte)
26 Niederlande (97 Punkte)
27 Siam (91 Punkte)
28 Schweden (83 Punkte)
29 Indien (81 Punkte)
29 Mongolen (81 Punkte)
31 Amerika (70 Punkte)
31 Songhai (70 Punkte)
33 Japan (68 Punkte)
34 Dänemark (65 Punkte)
Abgegebene Stimmen: 26
Alcapone / Aristeo / Bassewitz / Bloobermann / Brian1972 / Cartago / Dromina / Dr. Lloyd / Falcon / Gizmo5555 / Keyser Söze / KRool / Maximo der X-te / Merethys / Mijuya / Nanna / Neme / Piruparka / Plategoron / Quis / Quitsche / Quuaddib / SvenM / Tempehkrieger / Viktorianer / Walahan
Mit Inka, Maya und Korea sind sowohl hier wie beim Eliminator die gleichen 3 Civ's ganz vorne, wobei Korea bei beidem auf Platz 3 liegt.
Ich glaub hier hat noch kaum einer die Dänen gespielt.![]()
Doch, aber diese Rasenkaputttreter-Civ kommt in einem Aufbauspiel halt nicht so gut an.
Das Plündern ist wohl auch eine der am wenigsten genutzten Funktionen im Spiel, behaupte ich mal. Warum soll ich auch Land plündern, das ich selbst besitzen will...![]()
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Also ich plünder andauernd schon wegen der Heilung. Dänen hab ich wegen einiger lsutiger Möglichkeiten mit Trait/UUs immerhin in meinen Top10.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Nur kann jede Civ plündern und sich dabei heilen - das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Dänemark. Und wenn ich das exzessiv nutzen möchte, nehme ich die Kelten. Deren UU hat diesen Teil des Dänen-Traits inklusive und vererbt ihn auch.