M steht für Metro-Tram!![]()
Somit wird der geplante Bau der Station ordnungsgemäß vollzogen, die Bauarbeiten dauern ein Jahr (bzw. das Ansparen von Geld für den Bau)
Die Station wird den Namen "Stadtmitte" erhalten und stellt nun die Endstation der U1 dar!
Dann werden die Stationen feierlich verbunden.... (U-Bahntrassen-Ebene 2)
Unser Erspartes ist draufgegangen, die Linie wird noch offiziell mit dem Bahnhof verknüpft...
Die Linie ist fertig!
Somit kann auch der Linienplan auf das Jahr 1925 aktualisiert werden:
Wie wird nun die Resonanz auf den U-Bahn Ausbau aussehen?
Bis zum nächsten Mal!![]()
Bei der neuen Station finden sich schnell (nach zwei Spieltagen) 8 Menschen in den neuen Bahnhof, nicht schlecht.
Insgesamt merkt man, dass es scheint, dass die U-Bahn-Linie mehr Leute anzieht als früher, allerdings muss das noch besser werden.
Ich gönne mir erstmal eine Tram, eine Zossen-Mark, um die ganzen wütenden Gesichter zu Geld abbauen zu können. ^^
Zwar nur Kapazität 10, aber wir sind mit dem Preis gut bedient.
Nun, sehen wir die neue Bahn!Kürzere Taktzeiten!
Jetzt muss noch die U-Bahn weiter optimiert werden.
Die Station hat leider eine sehr unbefriedigende Reichweite, das müssen wir ändern.
Auch die andere machts nicht viel besser, aber die ist dafür für die Abdeckung von Reichstag und Brandenburger Tor zuständig.
Wir pausieren die Linie (siehe rechts) und nabeln die Station ("Brandenburger Tor") von der Linie ab.
Für das Busschildchen bekommen wir sogar noch ganze 25,75,- ^^
Mit dem neuen Standort werden die Leute sicherlich mehr die U-Bahn, Tram, aber auch von dort aus den Bus durch Umsteigen benutzen!
Hoffen wir es!![]()
Geändert von Patrick12755 (08. Mai 2013 um 23:27 Uhr)
Seht ihr's? Jetzt kommen Gewinne!
Der BUS 1 spendiere ich mal zwei weitere Maurice Astor!
Jetzt nehmen mehr Leute die 1, weil sie vom Fernbahnhof leicht über die Busse zur U-Bahn und Tram kommen können!
Es sieht ganz gut aus! Die U-Bahn hat zu Stoßzeiten auch mal 40 Personen auf einmal befördert!
Auch die BUS 2 darf nicht hintenbleiben, sie bekommt auch zwei weitere Busse!
Die Reaktionen und die Beschreibung des Personenansturms ^^ gibts in einigen Tagen - da kann auch mal wieder das Wort Ausbau fallen, Vorschläge sind immer gerne gesehen, dann kann die ganze Community in die Firma eingebunden werden!Na Wal, wie wäre es mit dir als Busfahrer?
![]()
Da ich im Geld schwimme, will ich noch ein Problem lösen - die Straßenbahnlinie M1 hat schrecklich viele Wartende.
Da kommt ein neuer Tram-Prototyp gerade recht.
Das Teil heißt TTS Tramcar,
es bietet:
30 Kapazität/Plätze, 20 mehr als die Zossen-Mark
15% mehr Attraktivität als die Zossen-Mark (80%->95%)
Stromverbrauch ist sogar beim neuen Modell um 1 reduziert (hätte ich nicht gedacht)
allerdings steigt die Störungswahrscheinlichkeit um 27% an, wenn die Linie nur noch mit Tramcars bedient wird
von 75 Geschwindigkeit zu 85 Geschwindigkeit klingt auch nicht schlecht oder? ^^
Das alles zum Preis von 1000,-!
Die Zossen-Mark lohnt sich nicht mehr, wenn man bedenkt, dass sie 475,- kostet.
Da kommt sie, Trommelwirbel bitte...
Herrlich, wie sie alle Passagiere aufnimmt, da fühlt man sich einfach wie ein stolzer Verkehrsplaner
Dagegen hat die Zossen-Mark noch ein Problem mit den wartenden Passagieren...
Die neue TTS Tramcar ist am Alexanderplatz angekommen! Sie war OP!
Ich glaube, die Zossen-Marks müssen den Tramcars weichen! (Modell Nr. 2) ^^
Die sieht nicht so aus, als ob die zu 1925 passt.![]()
Dann bist du eben der neue Busfahrer!![]()
War auch mein erster Gedanke...
Das ist ein DLC-Fahrzeug, da haben sich die Entwickler nicht mehr um die korrekten Erscheinungsdaten gekümmert, deshalb gibts die Fahrzeuge seit Spielbeginn...
Dennoch Gratulation zur Verlängerung der U-Bahn! Die spült sicher einiges an Kohle in die Kassen![]()
Aktuell:
Achtung Spoiler:
Ach die wurden nachgeschoben!Ich dachte immer, ich bekäme die Stadt nur!
![]()
Ich ersetze eine alte Zossen-Mark durch eine neue!
Jetzt sind die Hälfte der Bahnen moderner - hab nur 800 Kosten durch Verkauf der alten bekommen.
Mehr als vier werden sicherlich nicht kommen, man sehe hier nur die sich andeutende Staugefahr...
Die Busse von (BUS 2) werden hinsichtlich ihrer Kapazität von 10 ganz gut bedient.
Dasselbe gilt für die BUS 1, hier sieht man auch mal einen Bus, der eine Panne hat.
Weiter gehts!
Zum Ende des Jahres 1925 sehen wir uns nochmal die tolle Bilanz an!
Leider war die U-Bahn letztlich unter den Erwartungen, die bringt einfach zu wenig ein
Wie man hier sieht - der Schneeball-Effekt der ÖPNV - mehr Kapazitäten der Trams,
mehr Leute werden transportiert, mehr Leute wollen auch mitgenommen werden
Hier siehts noch OK aus, man bemerke, dass wir 2000,- haben!
Nochmal zu der U-Bahn, die zu wenig bringt, wir könnten wieder sparen, um sie auszubauen.
Das Viertel unter dem Tiergarten sieht doch ganz gut aus, um erschlossen zu werden oder? (nach Westen also)
Oder eine (Tram-)Linie die Leipziger Straße entlang? (nach Osten)
Hat jemand von euch Vorschläge?![]()
Ich brauche erstmal ein bisschen Bedenkzeit, bevor ich diese Story bedenkenlos weiterführe!![]()