Die Lippe und Weser sind auch ein Nebenflüsse
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SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Ich habe gerade kurz die Originalakte konsultiert, dort gibts die Einschränkung 'Auf dem Rhein, seinen Nebenflüssen, soweit sie im Gebiet der vertragenden
Staaten liegen'. Dürfte wohl der Grund sein, weshalb die Mainzer Akte in der Realität nicht auf den Main anwendbar war, eben weil Kurhessen nicht unterschrieben hat.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Kurhessen unterstützt das Vorhaben die Schifffahrt auf Rhein und all seinen schiffbaren Nebenflüssen zu regeln.
Insbesondere interessiert Kurhessen natürlich der Main.
Hoecker raus!
Schau mal auf die Karte...
Kannst ja eine eigene Konferenz für die Weser starten. Kurhessen würde das unterstützen.
Die Schifffahrt auf der Weser und Fulda könnte ausgeweitet werden. Aktuell geht es wohl bin nach Bad Hersfeld mit kleinen Kähnen.
Wie steht es denn aktuell um den Ausbau des Rheins und seiner Nebenflüsse?
Ich gehe davon aus, dass der Main von Hanau bis zur Mündung schiffbar ist. Oder muss da noch was investiert werden?
Huch, da habt ihr ja recht (Hatte irgendwie im Kopf die fließt auch von Ost nach West...). Und die Lippe fließt nichtmal durch Lippe, so ne Schweinerei aber auch. Dann geh ich mal, hier gibts für mich nichts zu holen
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Der Main hatte da schon einige Probleme, besonders der Abschnitt vor Mainz ist Anfang des 19. Jahrhunderts so stark versandet, dass da nur Schiffe mit sehr geringem Tiefgang durchkommen. Grosse Dampfschiffe, die jetzt so langsam auftauchen, kommen da nicht mehr durch. Ob die Hafenanlagen entlang des Flusses halbwegs in Ordnung sind, hängt vor allem davon ab, wie viel Geld Hessen-Darmstadt und Kurhessen in den letzten 15 Jahren für Infrastrukturprojekte ausgegeben haben, das müsste man nachrecherchieren oder Oxford fragen.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Ok, dann muss am Main wohl noch etwas gearbeitet werden.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass einer meiner Vorgänger diesbezüglich tätig geworden ist.
Mal schauen, wann mein Parlament hier die Hafenanlagen in Hanau modernisieren wird. Ich befürchte dass da die Prioritäten anders liegen.
Das alles sollte uns aber nicht davon abhalten zeitnah die Mainzer Akte in Kraft um zu setzen. Damit zumindest die rechtliche Grundlage für die Schifffahrt besteht.
Anrainerstaaten des Rheins und seiner Nebenflüsse:
Rhein:
Schweiz - wenn die Schweiz nicht zustimmt, gilt es eben nur bis kurz vor Basel. Spätestens in Schaffhausen wäre ja eh Schluss.
Baden - wird zustimmen
Frankreich - wird zustimmen
Bayern - wird zustimmen
Hessen-Darmstadt - ? - neuer Spieler
Nassau - wird zustimmen
Preußen - wird zustimmen
Niederlande -
Main:
Bayern: s.o.
Hessen-Kassel: wird zustimmen
Frankfurt: wird wahrscheinlich zustimmen
Hessen-Darmstadt: s.o.
Nassau: s.o.
Mosel:
Frankreich: s.o.
Preußen: s.o.
Maas:
Frankreich: s.o.
Flandern:
Preußen: s.o.
Niederlande:
Ruhr:
Preußen: s.o.
Der Hochrhein ist mit den damaligen technischen Mitteln nicht vollständig schiffbar zu machen, es gibt auch nach dem Rheinfall zu viele Stromschnellen. Der Kanton Basel würde die Akte aber unterschreiben.
Ist dabei.Niederlande -
Da könnte noxx doch mal Postbote zu seinen neuen Untertanen spielen.Flandern:
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Das Großherzogtum erbittet sich etwas Bedenkzeit wegen der Neubesetzung und wird dieser Konferrenz baldigst bescheid geben.
Wir konferieren hier seit 10 Jahren, da macht das bischen auch nichts mehr.
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Flandern ist zwar grundsätzlich interessiert, hat allerdings nicht vor hier groß zu investieren, liegen doch die Großen Städte an der Maas nicht in Flandern sondern in Preußen (Maastricht) bzw. Frankreich (Liege)
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Stimmt du hast recht!
Ich habe die Grenzen von Flamen nicht so recht beachtet. Die sind ja doch schon anders als die Belgischen.
Nur das westliche Ufer nördlich von Maastricht gehört zu Flamen. Da kommen dann wohl auch keine Investitionen auf Flandern zu.
Aber danke für die Zustimmung.