@AmrodAegnor:
Google mal nach "Stuttering Fix". Ich hatte damals auch Performance-Probleme mit Witcher 2. Nachdem ich das installiert habe, liefs besser.
Ich lads mal hoch.
@AmrodAegnor:
Google mal nach "Stuttering Fix". Ich hatte damals auch Performance-Probleme mit Witcher 2. Nachdem ich das installiert habe, liefs besser.
Ich lads mal hoch.
Die Witcher Reihe ist so ein Ding - hätten mich die Romane nicht so mitgerissen, dass mich die weitere Story so interessiert gat, hätte ich mich wohl auch nie durch die wirklich arg umständliche Bedienung gekämpft. Man muss sich leider einfach damit anfreunden. Aber es lohnt sich. Vorallem der 2. Teil ist eines der besten (PC) Rollenspiele der letzten 10 Jahre.
smack smash
The Witcher ist doch geil!
Der erste Teil war das erste Spiel das der Entwickler je gemacht hat, und dafür ist es genial. Vor allem die Konflikte in der Welt sind sehr schön in graustufen unterteilt, anstatt nur dumm gut gegen böse zu sagen..
Und Teil 2 ist der absolute Hammer!
Das ist so richtig dreckiges Mittelalter, nicht so dieser romantische Kitsch.
Genau wie es sich gehört, und die Polen haben verdammt gute Arbeit damit geleistet.
[Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem
Hab Antichamber jetzt durchgespielt und es hat mir sehr viel spaß gemacht die Welt zu entdecken und auch mal wieder mein Gehirn einzuschalten bei einem PC Spiel. Mit 8 Stunden war es zwar nicht sonderlich lang aber ich habe mich keine Minute gelangweilt. Jetzt werden ich noch versuchen alle Räume zu betreten die ich noch vergessen habe und mich dann daran erfreuen das ich alles ohne Hilfe geschafft habe.![]()
Danke dir, es läuft jetzt wie geschmiert, zumindest FPS-mässig. *g*
Nur blöderweise ists mir gestern aus irgendwelchen Gründen dann 3 mal abgekackt, zack einfach Desktop. Von wegen "Enhanced Edition."
Dafür hab ich aber selbst schon ein paar Lösungsansätze gefunden, die ich erstmal ausprobieren werde. Und selbst wenn nicht, es ist noch erträglich, wenn auch ärgerlich.
Wurm Online, Counter-Strike: GO, Defiance und verschiedene kleinere Steam Games (Sacred Citadel, Starforge, etc. xD)
Ich wechsel grad zwischen Assassin's Creed 2 und Fifa 13 und FarmingSimulator 2013. Assassin's Creed 2 gabs bei Gamers Gate für 3,76 € und so konnte ích das sogar mit meinen BlueCoins zahlenHabs mal angespielt aber ich muss sagen: Zum Glück hab ich nen Controller (xBox 360 für PC) der gescheit erkannt wird und die Tasten nen Sinn ergeben. Bisher ist die Bedienung fast intuitiv
![]()
ex flammis orior
FarmingSimulator? Warum gibts noch keine Story? xD
Weil ich mich genau kenne: Ich bin sehr sprunghaft. Es wird schlimmer je älter ich werde. Ich würde die Story anfangen und dann aber recht flott wieder beenden, weil mich die Lust am spielen verlässt. Und FS als Story ist doch etwas müde, denn es ist wirklich nicht so spannend als Story. Als LetsPlay ist es was gutes, aber sowas mach ich nicht
Das sprunghafte an mir ist echt ein Problem: Früher hab ich ewig das gleiche gespielt. Jetzt kann ich froh sein, wenn mich nicht nach 2 Tagen mit je 3 Stunden zocken die Lust verlässt und ich zu neuen Ufern wechsel. Fifa hat mich grad erst wieder gepackt nach 3 Monaten Abstinenz. ETS2 hab ich auch sehr kurz nur wieder ausgegraben und dann wieder in die Ecke gestellt... Ne du das tu ich euch nicht an![]()
ex flammis orior
Ich habe gestern erfolgreich "King's Bounty: Warriors of the North" beendet (gezählte Spielzeit: 85 Stunden und 28 Minuten).
Jetzt überlege ich, was ich als nächstes spiele, eventuell mal wieder "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde".
Abstürze hatte ich auch immer wieder mit der Enhanced Edition...konnte damals aber nichts finden, womit man das Problem lösen kann. Ich musste mich also damit abfinden. Mittlerweile gibts aber schon die Version 3.3, ich habe es noch mit 3.2 gespielt. Vielleicht läuft es damit etwas stabiler.
Es ist schon etwas enttäuschend, wenn es nach so langer Zeit immer noch so viele technische Mängel gibt. V.a. nervt es, wenn man erst einmal sämtliche Foren durchwühlen muss, um ein Spiel einigermaßen lauffähig zu bekommen.
Ja, leider. Der mögliche Fehler ist aber auch nicht leicht zu finden, wenn es das wirklich ist. Irgendwo meinte jemand, dass es an den Umlauten liegt und irgendwas damit nicht zurechtkommt. Muss aber erstmal noch testen, ob es jetzt wirklich besser läuft.
Ansonsten noch:
- Speicherstände immer mal leeren, weil TW2 für jeden Save einen neuen Platz anlegt.
- Texturbudget testweise auf minimal oder hoch stellen.
- Irgendeine Grafikoption vertragen auch ned alle Rechner, ich glaub Über-Sampling wars.
Das sind so die Dinge, die ich mir rausgepickt hab. Es gab noch die üblichen Neu-Installation, Patchen, Treiber updaten etc. Vorschläge, aber das hab ich alles schon und meistens bringt das genau garnix. Am schlimmsten sind jedoch die Leute, die mit irgendwelchen überkomplizierten Methoden ankommen, bei denen sich ein Laie schonmal den kompletten PC schrotten kann...und die noch weniger bringen.![]()