...also,![]()
...also,![]()
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Erst mal die schlechten Nachrichten. Mein Vorstoß hat im Mittelmeer hat sich erledigt
Ari hat ne wahre Armada an **-Karavellen, da ist für mich kein weiteres Eindringen in sein Gebiet möglich.
Habe noch geschaut, was er in Thapsus stehen hat. Aber die Schloss-CGII-Langbögen sind nicht zu knacken. Also Rückzug in eigene Kultur.
Im Süden verfolgte mich die letzten beiden Runden schon diese blöde Karavelle von Ari
Was kann der sich eigentlich für ne Armee leisten???!!!??? Bleibt nur noch die Hoffnung, dass meine Südostkaravelle irgendwie den Rest schafft...
In der Ostsee uppe ich fleißig Trieren von Bash. Da ich ja sehe, was Ari im Mittelmeer so ankarrt, werde ich hier auch alles uppen, was geht. Bisher waren es 6 Aufwertungen zusätzlich zu den 360 Gold Forschungsunterstützung. Bash beteiligt sich mittlerweile. Wie man sieht, hat er mir diese Runde auch bereits 200 Gold zurück überwiesen
Aber jetzt der Knaller. Achtung, Anschnallen
Achtung Spoiler:
..
..........
.....
...
...
........
...................
..........
...
.......
................
......
....................
..
.......
........
.......
...........
...........
........
..
...................
........
.....
.......
.....
.................
....................
........
...................
..........
.......
.....
...
..
........
![]()
Mein GZ-Händler wurde geboren
Diese Runde werden 4 Observatorien und 2 Bibs fertig gestellt. Dann wird im GZ auf Druckerpresse geforscht, was innerhalb von 3 Runden erreicht werden sollte. Danach gehe ich auf Nat und hänge mit meinem ING noch ein GZ dran.
Anschließend forsche ich entweder auf Schützen oder auf Stahl
Hier mal ein Blick nach Ma'adIrgendwann muss ich hier wohl auf Spezis umstellen
![]()
Nachtrag:
Habe eben noch ne Peitsche geschwungen und sehe nach dem Zulu-Login das hier
Vielleicht DIE Möglichkeit, selber wieder weiter zu marschieren. Bekomme vom Babylonier ja zur Zeit auch ein paar Triböke. Zumindest die nächste Grenzstadt kann so möglicherweise abgerissen werden
PS: Meine Karavelle im Südatlantik lebt noch. Habe sie nach Osten gezogen und heile erst mal. Dann habe ich zumindest einigermaßen gute Odds, falls Ari wieder angreift.
Aus Bash werde ich aber echt nicht schlau. Habe letzte Runde meine Weltkarte gegen 100 Gold+Weltkarte gefordert. Ich bekomme ne Ablehnung und stattdessen seine Weltkarte gegen 360 Gold von mir+meine Weltkarte![]()
Irgendwie kann ich dir nichts von alledem gönnen. Ari hat ein viel besseres, weil riskanteres Spiel hingelegt, nur weil ein Pfeifenheinrich wie vanguard das Spiel verzerrt wollen plötzlich alle, das du gewinnst.
Das finde ich genaus anstössig wie alle auf den Ersten in PBs mit erlaubten Absprachen.
"Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."
Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"
Wer sagt denn, dass ich gewinnen soll?
Ich lege selber keinen Wert darauf zu gewinnen. Oder meinst du, ich würde Frozen im Laufe dieses Spiels auch nur einen Grashalm kaputt treten? Das Spiel ist für mich durch, wenn Ari entweder zu überlegen oder erlegt ist. Im letzteren Fall sehe ich Zulu-Ägypten-Wikingen-Babylon als Sieger.
Das wollten wir doch nur hören![]()