Umfrageergebnis anzeigen: Welche Karte soll gespielt werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standardkampagne

2 11,11%
  • St. Petersburg

2 11,11%
  • US Städte

2 11,11%
  • Deutsche Städte

7 38,89%
  • London

2 11,11%
  • München

3 16,67%
  • Paris

1 5,56%
  • Tokyo

5 27,78%
  • Ulm

5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: [CiM] Ein weiterer Versuch mit Bus und Bahn

Registrierter Benutzer Avatar von patkog

Noch mehr S-Bahnen?!?!

Bild

Durch die strategisch günstige Position der Station (natürlich gaaanz zufällig ) ist auch die Café-Krise-Mission abgeschlossen, die Inhaberin bedankt sich sehr herzlich und freut sich über die vielen neuen Kunden, die in ihr Café kommen.

Bild

Kurz darauf klopt Herr Adenauer mal wieder an der Tür, er erklärt uns, dass Köln noch eine U-Bahn (oder S-Bahn) Linie braucht...der Mann hat sie doch nicht mehr alle

Bild

Die Zielvorgaben sind klar, eine dritte Linie muss her. Als Belohnung gibts wieder Geld und 20% höhere Zufriedenheit der Fahrgäste. Um die Linien bewerkstelligen zu können werde ich einige Änderungen vornehmen müssen:
    • Die derzeitige Station Altstadt-Nord wird aufgelöst werden und weicht einer überkreuzten Station am Platz vor dem Kölner Dom.
    • Linie 1 bleibt so bestehen, fährt aber dann zur neuen Haltestelle. In Deutz wird eine weitere Station im Kern des Stadtteils eröffnet, da die Buslinie chronisch überlastet ist. Abschließend (und wenn genug Geld übrig ist) könnte es auch eine oberirdische Verbindung zum Flughafen geben, wodurch die Buslinie obsolet werden würde.
    • Auch die Linie 2 wird an der neuen Zentralstation Kölner Dom halten, ansonsten steht noch die Verlängerung nach Norden zum Hansaring aus.
    • Für die Linie 3 gibts 2 Varianten, entweder Richtung Süden, oder Westen. So oder so, ich müsste dann die Straßenbahnen ein wenig modifizieren, um weiterhin geeignete Transportwege zu haben.

Bild

Zum Abschluss noch ein typisches Bild aus einer Kölner S-Bahn Station, viel ist zwar noch nicht los, aber der Tourist am großen Fahrplan dürfte wohl schon mit den 2 Linien überfordert sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 075.jpg (282,0 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 074.jpg (258,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 077.jpg (243,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (264,2 KB, 190x aufgerufen)

Chaos in Deutz

Lebt hier noch jemand?

Bild

Der August beschert eine neue Mission, die Studenten hätten gerne eine Verbindung zwischen den Studentenheimen und dem Campus, die Strecke ist ziemlich lang und wäre mit Öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher zu bewältigen.

Bild

Das Problem ist aber die Lage der Strecke, eine Buslinie wäre hier wohl ziemlich bald überlastet und für eine Straßenbahn reicht das Geld momentan nicht. Aus diesem Grund wird auch diese Mission nach hinten verschoben und beizeiten mal erfüllt. Auch die Belohnung ist eher mittelmäßig, ein bisschen Geld und Zustimmung der Leute, mit dem Geld wären aber nicht einmal die Stationen gedeckt.

Bild

Das passiert, wenn man das Spiel mal 5 Minuten laufen lässt und sich einen Kaffee machen geht (ich habe vergessen Pause zu drücken ). Die Busstation an der Kölnmesse ist ein wenig...überlastet bei einer Kapazität von ca. 20 Passagieren und der Anzahl der Wartenden lässt sich leicht erkennen, dass das kein gutes Ende nehmen wird. Da aber zum Glück ein bisschen Geld übrig war und die Kredite im Moment noch recht billig waren, entschloss ich mich die S-Bahn zu verlängern.

Bild

Für die Station war netterweise noch genügend Geld vorhanden, es musste also nur der Tunnel mit einem Darlehen finanziert werden, das aber nur sehr klein war und rasch wieder abbezahlt werden kann. Die neue Endstation befindet sich am Kreuzungsbund der Buslinien in Deutz und zum Flughafen und wird für eine bessere Anbindung von Deutz an die Altstadt sorgen.

Bild

Die verlängerte Route nochmal im Detail, mit der neuen Endstation ist die Linie in Deutz schon relativ abgedeckt, eine Verlängerung zum Flughafen wäre noch möglich, kostet aber eine Menge Geld.
    • Dateityp: jpg 078.jpg (290,6 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (352,1 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (284,4 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (286,2 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 082.jpg (197,0 KB, 166x aufgerufen)

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X

Neue Fahrzeuge

Bild

Ein paar Monate später trudelt die nächste Mission ins Haus, eine Fabrik würde für ihre kleinen Pakete aus Übersee eine Transportmöglichkeit benötigen. Da die Pakete nicht besonders groß sind, wäre ein Transport mit Öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher, als mit dem Auto.

Bild

Die Route ist eigentlich recht hübsch und für eine Buslinie ideal, sie benötigt eigentlich kaum Stationen und wäre besonders für die Pendler zwischen der Fabrik und dem Hafengelände interessant. Mal sehen, vielleicht baue ich sie ja in nächster Zeit.

Bild

Im Dezember wars dann endlich so weit, die Firma Büssing stellte einen neuen Bus für den Öffentlichen Nahverkehr vor: den Büssing Präsident. Der Bus besitzt eine höhere Kapazität, als die vorhergehenden Busse und ist schneller, ein Nachteil ist die hohe Störungswahrscheinlichkeit, die Kapazität (und dadurch Mehreinnahmen), machen den Nachteil aber definitiv wett. Ich werde den Bus also nach und nach auf allen Routen einsetzen und damit die alten Busse ersetzen.

Bild

Die letzte Monatsabrechnung für das Jahr 1949 sieht schon klasse aus, im Vergleich zu den alten Abrechnungen schwimmt das Unternehmen im Geld. Damit endet dann das Jahr 1949 ziemlich bald, was noch aussteht ist die geänderte Route der Busse in Deutz und das Einsetzen der ersten Büssing Präsident.

Ein Lebenszeichen! im Moment spiele ich übrigens wieder synchron, wer also Verbesserungsvorschläge, oder Ideen hat, raus damit
    • Dateityp: jpg 083.jpg (307,8 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (329,1 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (268,4 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (261,9 KB, 164x aufgerufen)

Retter gesucht und gefunden

Bild

Die Linie für die Mission ist recht schnell gebaut, sie hat auch nur 2 Stationen einerseits in der Dagobertstraße, andererseits Am Molenkopf. Ob sich die Linie auszahlt wird sich mit der Zeit zeigen, als Fahrzeug setze ich einen alten Leyland Tiger von der Deutzer Buslinie ein, da diese durch neue ersetzt werden.

Bild

Außerdem erhält die Deutzer Buslinie eine neue Strecke (die dritte Streckenänderung im Szenario ). Es wurde eine neue Station in der Opladener Straße errichtet, sowie 3 Stationen (Kennedy-Ufer, Hermann Straße und Messehalle Süd) aufgelöst. Die daraus resultierende Strecke hat nun insgesamt 5 Stationen und deckt einen großen Teil des Zentrums von Deutz ab.

Bild

Die alten Fahrzeuge der Linie werden alle verkauft, sie waren großteils schon 2 Jahre in Betrieb und haben dem Unternehmen einige Einnahmen beschert. Anstelle der alten Fahrzeuge nehmen 2 neue Büssing Präsident den Betrieb auf, durch die verkürzte Streckenführung und die höheren Kapazitäten wird ein dritter Bus überflüssig.

Bild

Der Büssing Präsident in Aktion, wie man sieht ist er um einiges länger, als die alten Busse.

Bild

Außerdem wird durch die neue Buslinie die Mission abgeschlossen und die Fabriksarbeiter sind zufrieden auch wenn die Belohnung eher gering ausfällt (300,00$ und 20% Reputation), hilft die Buslinie die Netzabdeckung ein wenig zu erhöhen.
    • Dateityp: jpg 090.jpg (186,5 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (273,3 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (243,1 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (343,2 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (351,9 KB, 156x aufgerufen)

Jahresbericht 1949

Bild

Auch auf der Buslinie zum Flughafen wird ein neuer Büssing Präsident eingesetzt, um den Leyland Tiger zu entlasten (der sogar relativ erfolgreich ist, hätte mir nicht gedacht, dass der so gut laufen wird )

Bild

Und dann stand auch schon das Ende des Jahres an und der Jahresbericht flattert ins Büro. (hier der Vergleich zum letzten Jahr: Jahresbericht 1948) Das Jahr lief schon um einiges besser, die S-Bahn hat das Wassertaxi als rentabelstes Fahrzeug abgeliefert und sowohl die monatlichen, als auch die jährlichen Passagierzahlen haben sich verdoppelt. Auch die Netzabdeckung ist von 19% auf 28% gestiegen, dafür gabs mehr Unfälle und Brände. Alles in allem war das Jahr sehr erfolgreich, im Moment bin ich im monatlichen Plus und damit so ziemlich über dem Berg, durch die S-Bahn werden sich die Einnahmen sicher noch weiter steigern im nächsten Jahr.

Bild

Da im Moment auch viel Geld da war, habe ich die Straßenbahnverlängerung endlich vorgenommen und die Kölner Ringe weiter erschlossen. Die Straßenbahn fährt von der Aachener Straße, bis zum Hansaring und zurück. Dadurch gelingt es endlich die nördlichen Stadtteile langsam zu erschließen. Danach habe ich irgendwie vergessen Screenshots zu machen, es passierte aber auch nicht besonders viel.

Bild

Doch dann klopfte es an der Tür und ein relativ bekanntes Gesicht betritt das Büro, es war Gretel, die Besitzerin des Innenstadtcafé. Da das Café so erfolgreich war, hat sie in Deutz ein zweites eröffnet und siehe da, auch dorthin kommt kaum Kundschaft, weil es keine Anbindung an den Öffentlichen Verkehr gibt.

Bild

Äh..ja..doch, gab es! Die Buslinie fährt an dem Café schon mindestens ein Jahr vorbei... Gretel war das egal, sie zahlt trotzdem gutes Geld für eine Buslinie, die es schon länger gibt...uns freut das natürlich.
    • Dateityp: jpg 092.jpg (244,8 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (283,2 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (358,8 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (289,3 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (284,2 KB, 158x aufgerufen)

Der neue Nordast

Bild

Dank der hohen Einnahmen kann ich jetzt endlich an die Verlängerung der S-Bahn gehen. Aus diesem Grund wird die neue Station Neustadt-Nord eröffnet, da im Moment aber noch das Geld für den Tunnel fehlt, bleibt diese fürs erste geschlossen.

Bild

Ende April reicht das Geld auch für einen Tunnel und der neue Nordast kann eröffnet werden. Viel verändert sich nicht, die alte Endstation Bahnhofsvorplatz ist nun eine durchgehende Station, die neue Endstation liegt in Neustadt-Nord und dient als wichtiger Knotenpunkt für die nördlichen Stadtteile.

Bild

Am 1. Mai kam dann aber die problematische Rechnung, die Lohn- und Betriebskosten konnten mit dem kleinen Budget nicht gedeckt werden und die Firma rutscht tief in die roten Zahlen. Das ist aber weniger problematisch, denn...

Bild

...der Bürgermeister Kölns schießt uns 3.000$ zu, damit rutschen wir wieder in den positiven Bereich und schaffen zusammen mit der Subvention über 4.000$ im Monat.

In nördliche Richtung ist die S-Bahn Linie somit ziemlich abgeschlossen, sollte noch etwas Geld übrig sein, könnte man noch über eine weitere Station in südliche Richtung nachdenken und somit die Straßenbahnlinien entlasten.
    • Dateityp: jpg 097.jpg (319,2 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (227,8 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (325,8 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (278,7 KB, 148x aufgerufen)

Profilverbesserungen

Da die Veröffentlichung von Cities in Motion 2 immer näher rückt (am 2. April ist es so weit ) und ich (zumindest für mich persönlich, aber auch für die Mitleser) das 1. Szenario noch abschließen will gehts heute weiter, denke mal, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig regelmäßiger Schreiben kann (Ferien und so )

Die Monate Mai, Juni und Juli erledige ich großteils im Schnelldurchlauf, hier wird eigentlich jedes Monat das Geld gespart und neue Fahrzeuge angeschafft, da es besonders bei den Straßenbahnlinien zu immer größeren Menschenmengen kommt.

Bild

Ende Juli gibts dann eine neue optionale Mission, die Kaserne in der Stadt hätte gerne eine Anbindung an das Verkehrsnetz.

Bild

Die Kaserne liegt zum Glück in der Nähe der Straßenbahn, hier wird später einfach eine kurze Buslinie eingerichtet werden, um die Mission abzuschließen.

Bild

Nachdem genug Geld zusammengespart wurde, beginne ich mit dem Ausbau des S-Bahnnetzes, diesmal in südliche Richtung. Dafür wird die neue Station "Heumarkt" eingerichtet, die direkt neben den dortigen Marktständen liegt und von der Bevölkerung neugierig beäugt wird. Die Strecke selbst ist noch relativ kurz und führt vom Hauptbahnhof zum Heumarkt, sie wird aber in den nächsten Monaten Schritt für Schritt ausgebaut.

Bild

Durch die 3. S-Bahnlinie ist außerdem eine weitere Hauptmission abgeschlossen und Hr. Adenauer belohnt uns mit 1.000$. Gleichzeitig überreicht er uns den neuen Auftrag, den Bau von 2 neuen Straßenbahnlinien, da diese auch in Berlin gut angekommen sind.

Bild

Die Belohnung hierfür ist mal wieder äußerst mäßig, 1.2000$ (wenigstens mehr, als für die S-Bahnlinie), sowie ein wenig Rufverbesserung.
    • Dateityp: jpg 105.jpg (275,2 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (298,7 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (241,5 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (294,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (331,7 KB, 131x aufgerufen)

Aufträge, Aufträge, Aufträge

Bild

Kurz darauf erscheint ein Tourist, der sich besonders lobend über den Öffentlichen Verkehr ausspricht, aber dennoch einige Verbesserungsvorschläge unterbreitet...

Bild

...auch er möchte 2 neue Straßenbahnlinien. Das ganze trifft sich gut, zusammen mit der Hauptmission springen jetzt schon 2.000$ raus, wenn ich die beiden Linien baue.

Bild

Mitte September reicht das Geld dann für die neue S-Bahnstation den dazugehörenden Tunnel kann ich mir zwar noch nicht leisten, aber der Rubel rollt ja kräftig!

Bild

Jedoch stoßen die neuen S-Bahnen rasch an ihre Grenzen, da ich die Station "Hauptbahnhof" als zentralen Knotenpunkt gewählt habe, ist die dortige Station bald ziemlich überlastet und die Züge müssen teilweise auf die Stationseinfahrt warten. Hier muss also dringend eine größere Station (wahrscheinlich mit überkreuzenden Bahnsteigen) angeschafft werden!
    • Dateityp: jpg 106.jpg (286,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (264,5 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (343,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (261,6 KB, 128x aufgerufen)

S-Bahn-Umbau

Oberste Priorität hat nun also der Umbau des Knotenpunktes am Bahnhof..

Bild

...in der ersten Bauphase werden die bisher haltenden Linien 1, 2 und 3 eingestellt, um die Bauarbeiten schnell und gefahrlos erledigen zu können...

Bild

...anschließend wird die bisherige Station ausgebaut, sowie zwei überkreuzende Bahnsteige darüber gebaut und mit Rolltreppen verbunden...

Bild

...in der letzten Bauphase werden die Linien nach und nach an die neuen Bahnsteige angeschlossen, während die Linien 1 und 2 bereits Anfang Oktober wieder ihren Betrieb aufnehmen konnten, musste die Linie 3 bis etwa Mitte Oktober warten, da hier ein Teil des Tunnels neu errichtet werden musste. Die neue Station ermöglicht es nun 4 Linien gleichzeitig im Betrieb zu haben, ohne dass ein Bahnsteig von mehreren Linien genutzt wird, insgesamt können theoretisch ca. 16 Linien an der Station halten, würde aber dann wohl ziemlich chaotisch werden. Gleichzeitig mit dem Neubau der Station Hauptbahnhof wurde auch die Verlängerung der Linie 3 durchgeführt, die nun eine weitere Station besitzt.

Bild

Kurz darauf flattert eine neue Mission herein, ein Familienvater würde gerne mit seinem Sohn den Zoo besuchen, jedoch ist sein Auto kaputt. Wir sollen also eine Linie zum Zoo errichten, um die Menschen stressfreier dorthin zu bringen...

Bild

...der Zoo liegt im Norden der Stadt und ist mir bis jetzt kaum aufgefallen, eine S-Bahn dort hinauf wäre wohl etwas teuer, aber 2 Buslinien sollten schnell eingerichtet sein theoretisch würde sogar eine reichen, da ich einfach die schon vorhandene Buslinie 7 umbauen könnte.
    • Dateityp: jpg 110.jpg (219,6 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (239,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (234,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (286,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (343,2 KB, 116x aufgerufen)

Straßenbahnen sind gut!

Um die vorhandenen Straßenbahnlinien ein wenig zu entlasten, werden 2 neue eingerichtet, die als Verbindungslinien dienen und dadurch bereits vorhandene Infrastruktur nutzen kann.

Bild

Die Linie 4 verkehrt im südwestlichen Teil von Köln und verbindet die neue S-Bahnstation (hier leider nur relativ klein bei der blauen Buslinie sichtbar) mit der Ringlinie und sollte helfen, den derzeit großen Ansturm auf die Ringlinie ein wenig zu entlasten und auf die S-Bahn zu verlagern.

Bild

Die Linie 5 hingegen erhält ihre Strecke im Norden und Zentrum der Stadt und verbindet den Hansaring, über die Tunisstraße, mit der Hohen Straße. Die Linie ist ziemlich gerade und hat nur wenige Stationen, sollte aber zur Entlastung der Linie 3 beitragen.

Mit dem Bau der Linien sind außerdem die beiden Missionen abgeschlossen...

Bild

...einerseits ist Hr. Adenauer sehr erfreut über die neuen Straßenbahnen, da diese so aussehen, wie in Berlin ...

Bild

...andererseits auch der Tourist, der dafür auch ein nettes Sümmchen auf den Tisch legt.
    • Dateityp: jpg 118.jpg (298,6 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (300,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (343,5 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (350,9 KB, 130x aufgerufen)

Jahresbericht 1950

Und wieder neigt sich ein Jahr zu Ende, die Stimmung der Bevölkerung beginnt aber langsam wieder zu steigen, die Wirtschaft läuft gut und der Öffentliche Verkehr wird Jahr zu Jahr besser

Bild

Kurz vor Jahresende schaut auch Hr. Adenauer vorbei, laut einer Umfrage wollen die meisten Kölner neue Buslinien sehen, natürlich werden wir mit deren Bau beauftragt...

Bild

...und sollen 2 neue Buslinien anlegen. Die Mission ist sehr praktisch, da sich damit auch die Kasernen- und Zoomission abschließen lassen wird, im Moment ist mir aber der Ausbau der S-Bahn noch wichtiger.

Danach heißts zurücklehnen und warten, die letzten 10 Tage vor Neujahr wird nicht gearbeitet und der wohlverdiente Urlaub beginnt...

Bild

...bis am 1. Januar 1951 der Jahresbericht vorgelegt wird (wieder zum Vergleich: Jahresbericht 1949). Die Passagierzahl hat sich trotz Wirtschaftskrise fast verdoppelt, ebenso der Firmenwert. Das rentabelste Fahrzeug ist auch weiterhin ein Zug der S-Bahn 1, der Bus auf der Linie 7 ist jedoch das Fahrzeug mit den wenigsten Einnahmen.

Zum Abschluss noch die Streckenübersicht vom 1.Januar 1951:

Bild

Eingezeichnet sind die wichtigsten Straßenbahn- und Bushaltestellen, sowie alle U-Bahnstationen. Besonders dicht ist das Netz in der Kölner Altstadt und verläuft sich dann immer mehr gegen den Rand der Stadt. Für das Jahr 1951 stehen somit der Bau der 2 neuen Buslinien in den Vororten an, sowie der weitere Ausbau des S-Bahnnetzes in Richtung Süden und eventuell Südwesten.

Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen

Bild

Eingezeichnet sind die wichtigsten Straßenbahn- und Bushaltestellen, sowie alle U-Bahnstationen.
    Wofür stehen die einzelnen Farben ? . Interessant wie mehrere hellblaue Linien, wahrscheinlich Buslinien (), zwischen zwei Stationen im Kreis pendeln.

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wofür stehen die einzelnen Farben ? . Interessant wie mehrere hellblaue Linien, wahrscheinlich Buslinien (), zwischen zwei Stationen im Kreis pendeln.

Ups, hab mich an den Ingame-Farben orientiert Blau sind Buslinien, Rot sind Straßenbahnlinien und Grün sind S-Bahnlinien. Ich hab bei den Buslinien auch nicht alle Stationen einzeichnen können, sonst wär die Karte wahrscheinlich 10x so groß.

Bevor das neue Jahr startet, noch ein Blick auf die Statistiken:

Bild

Die Wirtschaft hat in den letzten 2 Jahren kräftig zugelegt und steigt im Moment um 2%...

Bild

...dadurch sinkt natürlich auch die Arbeitslosigkeit, nach einem Rekordhoch von 10% ist sie auch wieder auf 2% gefallen...

Bild

...und außerdem steigen dadurch die Einnahmen aus den Ticketpreisen, besonders die hohen Einnahmen durch die S-Bahn zeigen deutlich, dass das Unternehmen äußerst erfolgreich ist.

Danach werden mal ein paar Missionen abgearbeitet, die Flotte repariert und teilweise neue und zusätzliche Fahrzeuge angeschafft...

Bild

...hier die "Verlängerung" der Buslinie 7 zum städtischen Zoo, damit fehlt aber noch eine weitere Linie dorthin, um die Mission abzuschließen. Aus Mangel einer geeigneten Route wird die Mission also mal zur Seite geschoben.

Bild

Dafür wird die Kasernenmission erfüllt, hier hab ich eine kleine Linie zwischen Kaserne und der Straßenbahnlinie 2 eingerichtet, ein detailierter Blick auf die Linie gibts dann im nächsten Update.
    • Dateityp: jpg 122.jpg (269,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (276,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (257,6 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (347,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 126.jpg (267,8 KB, 106x aufgerufen)

Erfüllte Buswünsche

Bild

Die neue Buslinie im Detail, sie ist zwar nicht besonders lang und ein wenig chaotisch, reicht aber vollkommen aus, in Cities in Motion macht auch Kleinvieh genug Mist.

Anschließend widme ich mich wieder dem Ausbau der S-Bahn, bislang hat die südliche Linie 3 nur 3 Stationen und endet in Altstadt-Süd...

Bild

...mit dem zusammengesparten Geld wird dieser Teil weiter verlängert und zwar um gleich 2 Stationen, einerseits die Station "Neustadt-Süd", die in einem besonders einwohnerstarken Gebiet liegt, andererseits die Station "Chlodwigplatz", die durch ihre Nähe zur Straßenbahn- und Buslinie eine wichtige Ein- und Umsteigestation werden wird. Hier der Tunnelverlauf von unten...

Bild

...und die Lage der Stationen in der Stadt. Auf der Minimap sieht man den gesamten Streckenverlauf, der nun durch die gesamte Südstadt geht und damit die bisherige Straßenbahnlinie 2 entlasten wird.

Bild

Um bei die Hauptmission weiterzumachen wird noch eine weitere lokale Buslinie eingerichtet, die den nördlichen Teil der Stadt abdeckt und besonders für Anwohner, die mit der S-Bahn fahren, besonders attraktiv ist.

Bild

Dadurch habe ich außerdem nun die 2 geforderten Buslinien eingerichtet und Hr. Adenauer (und die Kölner Bürger ) sind mit den beiden neuen Linien und der Verlängerung der S-Bahn sehr zufrieden.
    • Dateityp: jpg 127.jpg (334,7 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (179,1 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (336,8 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (328,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 131.jpg (288,3 KB, 95x aufgerufen)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte