Einen schnellen Bogenschützen halte ich auch eher für nutzlos. Schnelle Einheiten brauchen aus meiner Sicht vor allem eine gewisse Angriffsstärke, um sich zu rentieren. Eine solche Einheit wäre aber in der Regel schlecher als ein Streitwagen.
Außerdem soll die Schnelligkeit dieses Bogenschützen ja offenbar damit zusammenhängen, dass es sich um ein Reitervolk handelt. Wenn die Einheit aber Pferde hätte, bliebe unklar, warum es sich nicht um gewöhnliche Berittene Bogenschützen handelt.
Ich habe mal alles aus dem Thema im zweiten Beitrag gesammelt. Es fehlt noch einiges. Vor allem wegen UUs sollten wir noch suchen. Einiges hier würde ich nicht den Turkvölkern zuordnen.
Zitat von rucivfan
Zitat von Beezle
Grivpanvar:
These warriors were the elite of the Parthian Cataphract arm. They were armored in iron lamellar corselets, covered by a leather tabard, laminated leg and arm guards and with iron shining from the scale horse barding.
- Einheitenbau bringt Kultur (Gebäude gab es in der Steppe nicht gerade reichlich, Kultur gab es rund um das Pferd)
- Kostenlos Ställe mit Reiterei
- Siegreiche Einheiten im Kampf befördern sich kostenlos
- ohne Erfahrungsreduktion Befördern
Marw
Kara-Ordu
Taschkend
Samarkand
Buchara,
Kaschgar
Xiva
Baktra
Termiz
Alma-Ata
Namangan
Bischkek
Andijon
Nukus
Osch
Duschanbe
Karagangda
Fargona
Astana
Chudjand
Geändert von rucivfan (02. April 2013 um 22:47 Uhr)
Ich habe mir noch eingies zu den Hunnen durchgelesen. Die Sprache der Hunnen ist wohl wirklich ein Alttürkisch. Es wäre daher sinnvoller sie hier als bei den Skythen einzureihen.
Ideenvorschlag zur Fanatiker UU als hunnischer Marodeur/ Osmanischer Akinci:
*Plünderspezialist*
- freie Moral
- 100% Plünderertrag
- Plündern heilt zur hälfte die Lebenspunkte.
- +1 Stärke durch Plünderung in der Runde(Das sollte theoretisch gehen. Im C++ Code gibt es ja einen Befehl dafür. Für Python müsste ich schauen. Medaillien müsste man wahrscheinlich abfragen.)
edit: Modell hinzugefügt. ArtInfo in Container
Geändert von rucivfan (12. April 2013 um 14:38 Uhr)