Im Settingpoll wurd nur vorgeschlagen, bezüglich Diplo einen neuen Poll aufzumachen. Ich find da nichts, dass "Diplo aus"-Stimmen als "SP-Diplo" gewertet werden sollen.
Im Settingpoll wurd nur vorgeschlagen, bezüglich Diplo einen neuen Poll aufzumachen. Ich find da nichts, dass "Diplo aus"-Stimmen als "SP-Diplo" gewertet werden sollen.
Dann am besten einen Poll aufmachen, der die Diplofrage klärt. Bin eigentlich davon ausgegangen, das wir das Diplo-Konzept von Joe verwenden.
Och nee, ihr wollt das jetztnicht ernsthaft diskutieren?
Es gab nie einen Einwand gegen das SP-Diplo-Konzept. Beim Poll wurde das einfach vergessen. Einige dachten dann es wäre mit Diplo-Öffentlich (was aber ein anderes Konzept war) gemeint und einige dachten es wäre mit Diplo-Aus gemeint. Als wir das feststellten, schrieb ich, dass wir dann Diplo-Aus ruhig als das nehmen könnten, weil es ja keine Einwände gab und sogar einige sich extra deswegen hier gemeldet hatten. Dagegen gab es wieder keine Einwände.
Als dann Neburu vor kurzem hier einstieg und nach der Diplo fragte, habe ich hier nochmal geschrieben, dass wir uns auf das SP-Diplo-Konzept geeinigt hätten. Da gabe es auch keine Einwände, aber gullix wollte zusätzlich noch den Screenshotzwang, gegen den sich Jesper wie folgt äußerte:
Mit Wegklicken war natürlich das Wegklicken der Kriegsangebote usw gemeint...
Ihr wollt das jetzt nicht ernsthaft alles wieder aufrollen?
Ich kann mit der Ingame-Technik für Diplo ergänzt um das, was im SP geht leben. Aber einfach nur Diplofenster mit friß oder klick weg. Wenn man es dann doch annehmen will, stellt man es eben wieder rein. Punkt.
Ja, darauf hatten wir uns dann auch geeinigt. Es geht jetzt nur noch darum, ob es vorgefertigte Sätze geben soll oder man einfach was sinngemäß reinschreiben kann. Zweiteres würde mir genügen.
Mir auch.
Jo, ich kann damit auch leben. Find nur keine Stelle, wo das im Poll so besprochen wurde…
Egal, da bleibt trotzdem die Frage: darf man ein weggeklicktes Angebot wieder einstellen?
Beispiel:
A lädt B in einen Krieg ein (so im SP möglich). B klickt weg und wills wieder einstellen; muss jetzt also A seinen Kriegseintritt anbieten (im SP nicht möglich)
richtig, in dem diplo konzept gieng es gerade darum diplo eigentlich zu verbieten - also diplo aus - aber normale ingame diplo wie mit der ki in SP spielen zu erlauben. alles andere wäre auch der totale quatsch dann braucht man kein 18 civ game spielen, wenn man eh nur via krieg mit anderen interagieren kann reichen auch 5-10.
das diplo konzept wurde meiner meinung nach klar angenommen, und ich hab in dem settingspoll auch nur deshalb für die "diplo aus" option gestimmt.
edit: das diplo setting steht eigentlich. und so wie ich das sehe haben sich auch schon einige für das mögliche weidereinstellen von angeboten ausgesprochen (ist ja auch praktischer, und letzten endes ermöglicht es nicht mehr diplo sondern nur die gleiche zu einer anderen zeit im zug)
Das wurde wahrscheinlich zu gleichen Zeit hier im faden besprochen.
Ja, ich würde das der Einfachheit halber erlauben, ansonsten wirds doch arg schwierig sich mit seinem Partner immer abzusprechen, welches Angebot man annehmen würde usw. Allerdings würde ich sagen, dass A dann auch ablehnen kann, wenn sich die Situation in der Zwischenzeit für ihn geändert hat.
Das wurde aber eigentlich auch schon besprochen.![]()
Nicht noch ein Poll.Ich bekomm hier langsam die Krise.
![]()
Und wie weit soll das reichen? Da gibt es doch auch die Fragen "Was haltet ihr von?" und "Krieg erklären gegen ... + Was werdet ihr mir hierfür geben?". Als Antworten sind dann aber nur solche Sachen erlaubt, die die KI auch machen würde, also nicht einen Screenshot mit Gebietsaufteilung und NAP 10 zuschicken dürfen?![]()
Einfach mit ner Mehrheit durchwinken, dann müssen wir ja keinen Pollthread mit warten auf die letzte Stimme machen.
In diesem Sinne *durchwink*.
Nur was im SP geht. Ja. Keine PNs (außer Mitteilung über Zugreihenfolgen im Krieg), keine Screenshots und Gebietsabsprachen. Keine NAPs. Keine Absprachen "baust Du mit Schienen" oder "rüstet Du mit Truppen auf?".
Und die Frage "Was hältst du von ..." ist verboten?
Als Antwort darf man halt auch nur das Gelaber von sich geben.