Ich will euch auch nix vorschreiben.
Spiele nur gerade ne Partie mit Russland und von allen Seiten kommen Reiter. Ich muss mir welche erobern.
Das werde ich auch schaffen bis zur (wirklich nicht so tollen) UU.
![]()
Ich will euch auch nix vorschreiben.
Spiele nur gerade ne Partie mit Russland und von allen Seiten kommen Reiter. Ich muss mir welche erobern.
Das werde ich auch schaffen bis zur (wirklich nicht so tollen) UU.
![]()
Dann soll aber JEDER Pferde bekommen. Wollen wir jedem Jede strat. Ressie geben?![]()
Kann der Siedler von Holy Rome bitte ein Feld weiter links starten?
Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/
Ach, nee. Mit Portugal sind wir im PB 64 zwei Runden gewandert. Mit dem HRR kann man das auch gut hinbekommen.
Ach, nee. Das ist angesprochen worden, dass die Elefanten und Pferde nicht überall sind. Bei solch gravierenden Änderungen könnten wir die Civverteilung noch mal starten. Russland hat ein paar Boni, aber eben auch ein paar Nachteile, haben andere Nationen auch. Die Osmanen haben eben auch keine Pferde.
Und Russland hat unglaublich viel Land, unglaublich viel Wald, unglaublich viel schnellen Kommerz.![]()
Genau, wir können die Karte nach der Civverteilung natürlich nicht mehr bearbeiten.
Pucc, startest du das Spiel?
Ehemaliger Civ4-Spieler
Ja, am besten einfach anfangen. Sonst sind wir in 3 Wochen noch nicht weiter.
PN an lusti ist raus![]()
Ich hatte das mit den Ressis ironisch gemeint. Starten!![]()
Die Diplo-geschichte sollten wir aber schon noch klären...
Die ist doch geklärt.
Im
Settingpoll
hat sich klar "Ohne Diplo" durchgesetzt, nachdem anfangs ein paar Konzepte diskutiert worden sind. Ich habe wegen deiner Nachfrage noch mal den Beginn des Fades gesichtet und zuletzt gab es da klare Gegenstimmen von
Jesper Portus und Shoxer
gegen eine Verwässerung des Abstimmungsergebnisses "Diplo aus". Ich stimme den beiden da zu.
Es geht um die genauen Sätze usw.
Spielst du jetzt eigentlich doch wieder mit?
Es ist ein neues Diplokonzept vorgestellt worden mit vorformulierten Bausteinen, die aber nie vorlegt worden sind. Dann kam die Umfrage und es gab ein deutliches Ja für "Diplo aus". Später hast du dann noch mal einen weiteren Vorstoß unternommen und Gullix hat dich unterstützt. Jesper Portus und Shoxer haben diesen Vorstoß zurückgewiesen. Und nun geht es los. Oder hast du Lust auf noch 'nen Poll?![]()
Nein. Das Diplo-konzept wurde so angenommen. "Diplo aus" stand für das Konzept (weil Pucc das in der Umfrage vergaß genau anzugeben, aber alle mit dem SP-Konzept zufrieden waren). Gullix hat dann vorgeschlagen, dass Screenshots verschickt werden müssen usw. Das wurde abgelehnt.
Es muss nun nur noch festgelegt werden, ob wir genaus Sätze haben wollen oder man dem Sinn nach etwas reinschreiben kann.