Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Gute Nachricht, die Suche lieferte schneller Resultate als erwartet, in den Computersystemen des Kreuzers sind die Waffensysteme der Schwimmenden Festungen detailliert beschrieben. Die Festungen verfügen unter anderem über leistungsfähige Langstrecken-Artillerie, mit denen sie grössere Feindverbände wirkungsvoll auf Abstand halten können.

Bild

Um Ziele anpeilen zu können, benötigen die japanischen Artilleristen allerdings diese Radarschiffe. Die kaiserliche Marine hat diese Schiffe nahe einiger Inseln versteckt, wohl in der Hoffnung, dass wir sie dort nicht aufspüren. Pustekuchen.

Bild

Zwei Kommandounternehmen sollen die Radarschiffe südlich der Schwimmenden Festung ausschalten, hier seht ihr Einsatzgruppe 1, Natasha zusammen mit einigen alliierten Spionen. Das Ziel wird lediglich von einigen Geschütztürmen abgeschirmt, soweit keine grosse Sache.

Bild

Das Vorgehen ist recht simpel, die Agenten schalten in den Kraftwerken den Strom ab...

Bild

...anschliessend fordert Natasha einen Luftangriff auf die Position an.

Bild

Natasha, bitte ein mal Schiffe versenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Bild

Uuuuuund Schluss, das erste Radarschiff ist erledigt.

Bild

Einsatzgruppe 2 ist auch schon auf dem Weg, Agent Tanya und vier sowjetische Ingenieure.

Bild

Das Oberkommando hat uns angewiesen die Kraftwerke auf der Insel nicht einfach zu sprengen, da die japanische Garnison auf der Festung inzwischen in Alarmbereitschaft ist und sie bei gut sichtbaren Explosionen sofort wüsste, wo die Spezialeinheiten unterwegs sind. Deshalb nehmen die Ingenieure die Kraftwerke bloss ein, um die Geschütztürme abzuschalten, während Tanya sich um die Wachsoldaten kümmert.

Bild

Ts, ts, die kaiserliche Armee lässt hier auf der Insel einfach so Geld herum liegen, sowas aber auch.

Bild

Nach und nach wurde allen Abwehrtürmen der Saft abgedreht, jetzt erst darf Tanya was sprengen, nämlich das zweite Radarboot.

Bild

Tanya erledigt die Aufgabe wie immer zuverlässig mit C4, eine Explosion später sinkt auch das zweite Radarschiff. Im südlichen Sektor ist die Langstrecken-Artillerie der Schwimmenden Festung jetzt blind.

Bild

Was nicht heisst, dass sie deswegen wehrlos wäre, allein der sie eskortierende Flottenverband dürfte eine nicht unerhebliche Hürde darstellen. Die Untersuchung des geborgenen Kreuzers hat uns unterdessen weitere Details über die Schwimmende Festung geliefert: Um das Ungetüm überhaupt bewegen zu können, liefern zwei gewaltige Reaktoren an Bord Energie für den Antrieb. Diese Reaktoren zu zerstören würde die Festung lediglich bewegungsunfähig machen, aber wenn wir in beide Ingenieure einschleusen, können die dort die Systeme überlasten, was in einer ordentlichen Explosion enden dürfte.

Bild

Unsere Verstärkung, die MBFs, sind angekommen. Abgesehen von den zwei kleinen Inseln, bei denen die Radarboote versteckt waren, gibt es in der Region keinerlei festen Untergrund (ausgenommen die Schwimmende Festung), also wird sich unsere Streitmacht fast ausschliesslich aus Flugzeugen und Schiffen zusammensetzen.

Bild

Dazu passt wen die Sowjets zu unserer Unterstützung entsandt haben, General Zhana Agonskaya von der sowjetischen Luftwaffe. Mal sehen ob Blondie mehr drauf hat als ihre Genossen.

Bild

Für den Einsatz hat uns die Air Force die richtig grossen Strategischen Bomber des Typs Century mitgegeben, um die bauen zu können, muss allerdings der Bauhof in zwei Stufen zur 'Maximalen Freigabe' ausgebaut werden. Diese Freigabe gilt übrigens immer nur für die Umgebung dieses spezifischen Bauhofs, wenn ich z.B. auf der östlichen Insel einen Aussenposten errichte, um auch Panzer und Infanterie ausbilden zu können, müssen für diesen die teuren Freigaben erneut angefordert werden. Das bedeutet auch, dass man einem Alliierten auf einen Schlag die Fähigkeit nimmt Elite-Einheiten auszubilden, wenn man den entsprechenden Bauhof zerstört.

Bild

Die Abwehrsysteme der Schwimmenden Festung bestehen aus drei verschiedenen Geschütztürmen: Die Schockwellen-Türme (S) sind vor allem zur Bekämpfung von Panzern und Kriegsschiffen gedacht, gegenüber Luftangriffen also schutzlos. Die Defender-Türme (D) können wahlweise mit einem MG auf Bodenziele, bevorzugt Infanterie, feuern oder mit Luftabwehrraketen auf Flugzeuge. Beides zur gleichen Zeit funktioniert aber nicht. Die grosse Artillerie (A) ist ohne die Radarschiffe nutzlos.

Bild

Ich versuche gleich Nägel mit Köpfen zu machen, in aller Eile werden vier Vindicator-Bomber ausgebildet und losgeschickt, damit sie eines der beiden Shogun-Schlachtschiffe versenken.

Bild

O weh... Die Taktischen Bomber haben das Schlachtschiff nur beschädigt und jetzt ist der Flottenverband zu unserer Basis unterwegs.

Bild

Die Zeit hat jedoch gereicht um zwei der Vindicator-Bomber neu zu bewaffnen, so dass sie das eine Schlachtschiff versenken können. Zhana habe ich befohlen das Feuer ihrer Kampfhubschrauber auf das zweite Schlachtschiff zu konzentrieren.

Bild

Ein Glück dass die japanischen Schlachtschiffe so langsam unterwegs sind, die Vindicators konnten sogar noch ein zweites mal Bomben holen gehen und so auch das zweite Schlachtschiff auf den Grund der Nordsee schicken. Denn Zhana hatte da etwas Pech, weil die kaiserliche Marine Sea-Wings entsandt hat. Die sind auch im Intro des Spiels zu sehen: Flugzeuge, die entweder fliegen oder im Wasser als U-Boote unterwegs sein können. Und im Wasser sind es recht brauchbare Flugabwehr-Einheiten, die mit Zhanas Hubschraubern kurzen Prozess gemacht haben. Die alliierten Piloten haben es dagegen alle heil zurück in die Basis geschafft.

Die Sea-Wings kreuzen da etwas ungünstig nordöstlich der Basis herum, daher können die Bomber nicht den direkten Weg zur Schwimmenden Festung einschlagen, sondern müssen einen kleinen Umweg machen.

Bild

Ändert aber nichts daran, dass sie jetzt damit beginnen die Luftabwehr der Festung Stück für Stück zu zerlegen. Flottenadmiral Shirada hat uns über Funk auch noch ein paar Verwünschungen entgegen geworfen, habe aber ehrlich gesagt nicht genau zugehört.

Bild

Unterdessen geht es den nervigen Sea-Wings an den Kragen, in Zusammenarbeit mit einem sowjetischen U-Boot machen unsere Luftkissenboote kurzen Prozess mit ihnen. Nur einer der Wings kann sich retten, indem er auftaucht und davon fliegt.

Bild

Die Vindicators haben im Osten einen Aussenposten ausgemacht, wo die Japaner Erz abbauen. Ich lasse die Bomber einige Angriffe auf diese Basis fliegen, diese Erzmine und die beiden Ölbohrtürme hätte ich gerne selber.

Bild

Das Präzisionsangriffs-Geheimprotokoll ist wieder verfügbar und wird wie in der vorherigen Mission dazu verwendet die paar Striker-VX auszuschalten, die zur Sicherung des Luftraums auf der Festung herum stehen.

Bild

Auf der östlichen Insel wird eine kleine Basis etabliert, um für die spätere Eroberung der Reaktoren Ingenieure auszubilden. Keine Ahnung was General Zhana da plant, jedenfalls hat sie auch gleich damit begonnen ein paar Gebäude auf der Insel zu errichten.

Bild

Die Vindicator-Geschwader, mittlerweile sind es zwei, nehmen die japanischen Kreuzer vor der Insel ins Visier, nicht dass die da auf einmal noch Ärger machen können.

Bild

Ein neues Geheimprotokoll ist verfügbar. Das ist einer meiner persönlichen Lieblinge bei den Alliierten, die 'Zeitbombe'. Wollt ihr sehen, wie sie funktioniert?

Bild

Schritt 1: Man teleportiere die Bombe an einen gemütlichen Ort, vorzugsweise irgendwo hin, wo ein paar Einheiten oder Gebäude bei einander stehen.

Bild

Schritt 2: Man sehe zu, wie die Bombe ihren 5 Sekunden-Countdown runterzählt und sich freundlich von den Anwesenden verabschiedet.

Bild

Schritt 3: Spass! Die Bombe vor dem Ablauf des Countdowns zu zerstören bringt übrigens nicht so viel, dann explodiert die Sprengladung nur früher. Das hier ist nur die kleinste Stufe der Zeitbombe, in späteren Missionen bekommt ihr dann noch grössere Exemplare und entsprechend grössere Explosionen zu sehen.

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Mächtiges Badabumm!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Mächtig isses ja eben aktuell noch nicht, es reicht gerade aus um so einen Striker-VX oder einen kleinen Abwehrturm zu zerlegen. Aber die Explosionen werden später ja wie versprochen noch grööööösser. Emoticon: burn

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    so wie ne planatery bomb mit fusions reaktor (odern nem besseren Reaktor) in SACX ?

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mächtig isses ja eben aktuell noch nicht, es reicht gerade aus um so einen Striker-VX oder einen kleinen Abwehrturm zu zerlegen. Aber die Explosionen werden später ja wie versprochen noch grööööösser. Emoticon: burn
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Die Angriffe der Japaner auf unsere Basis werden immer heftiger, solche Verbände…

Bild

- drei Zerstörer und ein Panzer - sind noch das kleinste, was die kaiserliche Marine aufbietet. Das bindet dann auch immer jeweils die Vindicator-Bomber, weil die die Zahl der Angreifer etwas reduzieren müssen, bevor sie unsere Abwehrstellungen erreichen. Ich habe einfach keine vernünftigen Abwehrgebäude, die Raketentürme werden von den Torpedos der Zerstörer zu rasch zerstört, und die Vergrösserung der Flotte kann ich mir im Moment nicht leisten, das Geld ist für den Ausbau der Luftwaffe vorgesehen.

Bild

Auch immer mehr japanische Flugzeuge dringen in unseren Luftraum ein. Anfangs fliegen sie noch wie hier gerade in die Raketentürme rein, aber sie suchen sich immer neue, noch ungeschützte Bereiche und attackieren die Erztransporter. Emoticon: argh Es hilft nichts, ich muss in Jagdflugzeuge investieren.

Bild

Hier seht ihr sie, die in Zahl der Flugzeuge fast verdoppelte Luftwaffe. Zu erkennen sind meine Apollo-Abfangjäger (A), die schweren Century-Bomber (C) und die MiG-Jäger (M) meiner sowjetischen Verbündeten.

Bild

Zwei der Docks, wo ständig neue japanische Schiffe gefertigt werden, habe ich ja bereits im vorherigen Beitrag im Osten der Festung ausgemacht, das hier sind die zwei anderen. Sind leider durch Luftabwehrstellungen (weiter hinten, nicht zu erkennen) recht gut gesichert, daher lege ich jetzt einfach mal immer wieder Zeitbomben. Das wird etwa 4 Bomben, das heisst ca. 20 Minuten wegen der Abklingzeit des Geheimprotokolls, dauern. Sofern die Japaner nicht auf die Idee kommen sie zu reparieren…

Bild

Im Norden hat die kaiserliche Marine ebenfalls eine Abbau-Basis errichtet, die nehmen wir uns jetzt auch vor.

Bild

So, jetzt sind die dicken Bomber unterwegs, die sollen sich gleich mal die japanische Erzraffinerie im Norden vornehmen. Und wer hätte es gedacht, Zhana hat tatsächlich einen Dreadnought in Dienst gestellt. Schön wenn die sowjetischen Raketenschiffe mal auf unserer Seite sind, bisher musste ich die ja immer nur versenken.

Bild

So sieht es dann aus, wenn die Century-Bomber loslegen, sie ziehen einen Bombenteppich quer über das Zielgebiet. Zwei Bomber reichen aus um die meisten Gebäude (Erzraffinerien, Kasernen, Panzerfabriken) in Grund und Boden zu bomben.

Bild

Auch die Apollo-Jäger haben genug zu tun, die hier sind gerade in Richtung Osten unterwegs, weil ich da vorhin ein paar Sky-Wings ausgemacht habe.

Bild

Bei den Docks im Osten habe ich bereits Schritt für Schritt die Abwehrtürme ausgeschaltet, deshalb kommen die Centurys da direkt ran. Hier werden schon bald keine Schiffe mehr produziert.

Bild

Das alliierte Oberkommando hat mir noch weitere Spielzeuge mitgegeben, Flugzeugträger! Die werde ich demnächst auch einem Praxistest unterziehen.

Zhana wird immer tollkühner und unternimmt mit ihrer Flotte inzwischen bereits Vorstösse bis vor den Zugang zur Festung. Bislang wird sie dabei aber von den schweren Abwehrtürmen dort zurückgeschlagen, die muss ich bei Gelegenheit mal mit den Bombern ausschalten.

Bild

Na, seht ihr es? Zhana führt japanische Kreuzer ins Gefecht! Das hat sie mit der Hilfe von Scharfschützin Natasha hinbekommen, Fahrer abknallen und das Fahrzeug mit einer beliebigen Infanterieeinheit übernehmen, funktioniert nämlich auch mit Schiffen.

Bild

So, vier Zeitbomben hats gebraucht, aber jetzt hat es die beiden Docks im Nordwesten endlich auch zerlegt. Die Schwimmende Festung steht ohne Schutz durch ihre Begleitflotte da.

Bild

Infolge dessen weicht Flottenadmiral Shirada vermehrt auf Flugeinheiten aus, wie etwa diese Rocket Angels. Auch eine der abgedrehten japanischen Einheiten, fliegende Kriegerinnen, die mit Raketenwerfern bewaffnet sind. Die Apollo-Jäger können sie zum Glück überraschen und ohne Verluste abschiessen.

Bild

Zhana scheint dazu gelernt zu haben, sie ersetzt ihre in der letzten Attacke verlorenen Schiffe nicht wieder mit den gleichen Modellen, sondern besorgt sich mehr Dreadnoughts. Die dürften mit ihren Langstrecken-Raketen besser geeignet sein die starken Abwehrstellungen der Schwimmenden Festung zu knacken.

Bild

Apropos, im Osten zerstören die Vindicators gerade die letzten Flak-Türme, die sollen da unserer neuen Waffe den Weg ebnen.

Bild

Auftritt der Flugzeugträger!

Bild

Das sind ja alte Bekannte aus dem Vorgängerspiel und sie funktionieren im Wesentlichen noch immer gleich, sie starten kleine Flugzeuge zum Angriff auf weit entfernte Ziele. Neu ist allerdings, dass es sich jetzt um unbemannte Drohnen handelt, die der Träger automatisch mit der Zeit nachproduziert, man muss also nicht jedes abgeschossene Flugzeug manuell ersetzen.

Bild

Mein Ziel ist der rückwärtige Bereich der Festung, wo die ganzen Kraftwerke rumstehen. Denn die zahllosen Abwehrgeschütze, die noch immer herumstehen, zu knacken, ist mir ein zu grosser Aufwand. Daher soll ihnen durch Ausschalten der Kraftwerke kurzerhand der Saft abgedreht werden.

Bild

Klappt ganz hervorragend, nach wenigen Minuten gehen überall auf der Festung die Lichter aus.

Bild

Die Century-Bomber dürfen daraufhin mit der Zerstörung der letzten Produktionsstätten beginnen.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg

Sehr schön. So hab ich das schon im Tiberiumkonflikt mit den Orcas immer gemacht. Kraftwerke ausgeschaltet, die Flaraks funktionierten nicht mehr und dann schön alles zerlegt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte