HS wächst vorm Palastbau? Dann den Monolithen bauen und danach wieder Forschung. Danach so weiter wie von BoggyB angesprochen.
MfG
AlphA
HS wächst vorm Palastbau? Dann den Monolithen bauen und danach wieder Forschung. Danach so weiter wie von BoggyB angesprochen.
MfG
AlphA
Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit MoralvorstellungGT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu istYasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.
Akt 2, Szene 4
Achtung Spoiler:
Schade, hatte auf einen BT gehofft. Aber sind jetzt schonmal zwei Modernisierungen
Sonst... ne Menge Bärenund einen Wolf, der nicht angegriffen hat.
Reh gab blöderweise keine Nahrung, aber ich ziehe Tus erstmal zum Heilen nach Persepolis, sonst stirbt er ein wenig früh
Froschung:
-> Priestertum.
Der Monolith steht, es folgt ein Krieger und wird gewachsen. Auf Pop2 kommt wohl ein BT.
Tiere geben doch erst Nahrung mit der Tech Jagd.
![]()
@Pie ... greifen Rehe auch an ?![]()
"Where HEROES falter to much dismay ...
... an able THIEF can STEAL the day!"
<A Bard's Tale III: Thief of Fate">
"Audemus ius nostra defendere"
(We dare defend our rights)
672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
"Witches of Defiance"
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi
Meine Kunstwerke bei deviantart :D
Mongke, ist die Drehbuch-Format-Idee eigentlich von dir? Wenn ja, toll, wenn es schon mal einer gemacht hat, auch.
Oder mal ein ganzer Spielfilm, der die PAE-Welt für bare Münze nimmt und so tut, als ob es Kulturgrenzen, Gesundheit durch Wald und plötzliche Trüffelfunde unweit des Dorfes mit größter Selbstverständlichkeit geben würde? Gut, das Publikum, das davon was hätte, wäre überschaubar…
Burundai hat hier mal ein loses Theaterstück geschrieben, sonst wüsste ich nicht, dass es die Idee schon gab
So ein Spielfilm wäre![]()
![]()
Akt 2, Szene 5
Achtung Spoiler:
Akt 2, Szene 6
Achtung Spoiler:
--> Führerschaft
Habe noch keine andere Staatsform angenommen, Persepolis auf 2 gewachsen. Jetzt kommt ein BT, er sollte grob mit Führerschaft fertig werden, damit der Palast kommen kann. Was wohl dauern wird, vielhab ich ja nicht
Tus hat jetzt die Stärke 1 bekommen und eine Beförderung frei![]()
Ich warte damit erstmal, erkunden lassen werde ich ihn so schnell nicht![]()
Wie lange dauerts denn noch bis zum Palast, wie lang würde der BT brauchen? Statt dem Hügel würd ich jetzt eigentlich ein Flussfeld belegen, wegen dem Kommerz. Sollte halt irgendwie noch mit dem BT passen.
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Würde lieber direkt auf den Palast gehen und Forschung bauen. Du hast doch noch keine Tech mit der er BT was anfangen kann, oder? Da bringen die ~5Runden die du den Palast früher hast sicher mehr.
MfG
AlphA
Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit MoralvorstellungGT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu istYasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.
Ich sehe grade, dass ich das falsche Bild eingebunden und das richtige gelöscht habe
BT dauert 16 Runden, Führerschaft 19 bei der aktuellen Belegung.
Oder BT 20 Runden und Führerschaft 14 Runden, beim Flussfeld.
Forschung bauen hat mich überzeugt#
€: wobei, ich seh grad : 25% von 1abgerundet sind jetzt nicht der Hammer
Habe noch einen Krieger eingestellt, der dauert so 11 Rd., Führerschaft 14 und die letzten 3 wird der BT angebaut oder so
€€: selbstkorrektur: die 25% werden doch nicht abgerundet, macht nur bei Führerschaft noch keinen Unterschied; aber auf die Folgetech. Baue Forschung![]()
Ne, Forschung bauen bringt nur ab vier Hämmern was, sonst wird abgerundet. Hättest du vier Hämmer, wär es aber sinnvoll, ja.
Ich denk mal, Flussfeld belegen und Krieger bauen. Die Hämmer im BT dürften wieder verfallen, bis der Palast fertig ist, und den Palast für den BT zu verschieben, lohnt sich wohl kaum.
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
"Where HEROES falter to much dismay ...
... an able THIEF can STEAL the day!"
<A Bard's Tale III: Thief of Fate">
"Audemus ius nostra defendere"
(We dare defend our rights)
672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
"Witches of Defiance"
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi
Meine Kunstwerke bei deviantart :D
Das sind der Reihe nach:
Schock ( +25% gegen Nahkampf)
Parieren ( +25% gegen Speerträger)
Angriff ( +25% gegen Belagerungswaffen)
Waldkampf 1 ( +15% Angriff und Verteidigung auf Dschungel und Dichter Wald, 20% Angriff und Verteidigung auf Wald)
Sumpfkämpfer 1 ( +20% Sumpfangriff, +10% Verteidigung auf Sumpf)
Häuserkampf 1 (+20% Stadtangriff)
Wüstenfuchs 1 ( +10% Wüstenangriff, +25% Wüstenverteidigung)
Ich selber würde für Waldkampf plädieren
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Akt 2, Szene 7
Achtung Spoiler:
-----------
Kurus -> Osten. Und was für ein Dusel: 3 Bären und Kurus kam heil durch - aber das Lachen wird mir noch vergehen...
Der Osten ist ajF nur ein bewaldetes Tal - da kommt sicher keine KI; ich glaube, der Westen ist genauso, sprich: Norden ist interessant!
Belegt hatte ich übrigens den Fluss-EH noch, damit wurden bis Führerschaft zwei Krieger fertig und ich hatte nur zwei Leerunden statt 3.
-----------
Akt 2, Szene 8
Achtung Spoiler:
-----------
Norden wird erkundet - ich weiß, es ist eigentlich dumm, seine Krieger am Anfang so zu "verheizen", denn sie sterben zu 90%, aber ansonsten ist das Spiel so lahm
AZAD als Krieger fertig.
-----------
Akt 2, Szene 9
Achtung Spoiler:
-----------
Azad hat ein Reh im Norden für Erfahrung gekillt, Stärke I und WK I
Bei Kurus sieht man: sie sterben wirklich fast alle
Azad im Norden erkundet weiter, ein weiterer Krieger, ASCHKAN, wird noch fertig.
Forschung -> LaWi. Dann Jagd und TZ für das Vieh. Binnenkolonisierung (braucht man für Siedler) kommt später. Ein BT wurde in den zwei Leerrunden eingestellt, bis ich den Palast bauen konnte. Dumm nur: das Geschachere mit den Kriegern hat mich vergessen lassen, umzubelegen
Werde den BT also parallel weiterbauen, es stecken schon 17von 80 drin. Ärgerlich das.
-----------