Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 149

Thema: [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

Paul I.
    Gast
    Zurück am großen Lagerfeuer erteilt Duncan uns den genauen Auftrag. Uns? Ja, sehr richtig, Alistair erhält die Führung und ich werde ihn begleiten

Bild

Alistair ist davon gar nicht begeistert. Er will doch Ruhm und Ehre erlangen, dummes Geschwätz. Ich ziehe ihn ein wenig auf und widme mich den wichtigeren Fragen. Wo wird Duncan sein, welche Gefahren haben wir zu erwarten und wann sollen wir das Signal geben?

Bild

Duncan ist erfreut, dass wenigstens einer hier einen klaren Blick behält. Wir sollen einfach so schnell wie möglich zum Turm und das Feuer entfachen. Gefahren sollten uns eigentlich nicht begegnen, aber auf der Hut zu sein ist immer gut. Er selbst wird, auf persönliche Anfrage des Königs, an Cailans Seite an vorderster Front stehen.

Bild

Zu guter Letzt warnt er uns noch. Sollte der Erzdämon auftauchen dann erwartet er von uns bloß keine Heldentaten. Es braucht erfahrene graue Wächter um einen derart starken Gegner zu bezwingen. Gut, ich hoffe dass es nicht dazu kommen wird. Ich bin bereit und wir gehen auseinander.

Bild

Alistair und ich begeben uns zum Mauergang den wir auf dem Weg zum Turm überqueren müssen. Von hier oben hat man einen guten Überblick über das Schlachtfeld. Und was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht.

Bild

Es ist ein richtiges Mistwetter, ein Gewitter zieht auf und der Regen peitsch uns in Gesicht. Am fuße der Mauer stehen die Verteidiger. Arme Teufel, es sind so wenige. Selbst die Hunde sind nervös.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paul I. (19. Dezember 2012 um 13:03 Uhr)

Paul I.
    Gast
    Bild

An der Waldgrenze ist der Feind zu sehen. Die dunkle Brut ist in ihrer ganzen verderbten Vielfalt erschienen. Und es sind viele!

Bild

Auf ein unsichtbares Signal hin stürmen die Monster auf das Tor zu. Als sie sich in Bewegung setzen wird offenbar, wie viele es wirklich sind. Überwältigend erscheint mir ihre Zahl, ich bin froh hier oben auf der Mauer zu sein.

Bild

Selbst der König scheint nun ein wenig seine Selbstsicherheit zu verlieren. Doch er reißt sich zusammen und mit fester Stimme ermutigt er seine Männer zur Standhaftigkeit. Dann beginnt es.

Bild

Ein Pfeilhagel eröffnet die Schlacht.

Bild

Dann werden die Hunde losgelassen, dicht gefolgt vom Ansturm der Infanterie.
    Geändert von Paul I. (19. Dezember 2012 um 13:04 Uhr)

Banned
    Loghain wartet ja mit weiteren Truppen an der Flanke des Feindes (das weiß man aus dem Kriegsrat), es sollte also eigentlich laufen.

Paul I.
    Gast
    Bild

Für Alistair und mich ist dies das Signal zum Aufbruch.

Bild

Wir überqueren so schnell es geht die Mauer. Immer wieder müssen wir brennenden Geschossen ausweiche, die dunkle Brut hat Katapulte mitgebracht. Ich versuche die Schreie der getroffenen zu ignorieren und halte die andere Seite fest im Blick.

Bild

Am Fuß des Turms angekommen erwartet uns eine böse Überraschung, Zwei Soldaten stürmen uns entgegen und bringen eine schlechte Nachricht. Der Turm wurde überrannt und die überlebende Besatzung kämpft verzweifelt.

Bild

Wir verlieren keine Zeit. Die beiden Soldaten kommandiere ich uns zu begeleiten und zu viert stürmen wir den Hof.

Achtung Spoiler:
    Das ist jetzt ärgerlich. Es hängt von der eigenen Klasse ab, welche Soldaten einen Begleiten. Spielt man einen Kämpfer oder Dieb, dann bekommt man eine Krieger und einen Magier an die Seite gestellt. Als Magier schließen sich zwei Krieger an. Das heißt, kein Dieb in der Gruppe. Also kann ich keine Schlösser knacken. Das heißt ich muss Loot zurück lassen

Bild

Stück für Stück schlachten wir uns durch den Komplex. Schnell wird mir klar, dass dies keine Zufällige Aktion des Feindes ist. Immer wieder treffen wir auf starke Gegner wie diesen Genlock-Abgesannten. Zudem haben die Kreaturen bereits Fallen gelegt und Barrikaden errichtet und in Brand gesetzt. Die versuchen uns draußen zu halten!
    Geändert von Paul I. (19. Dezember 2012 um 13:05 Uhr)

Banned
    Ein feindlicher Magier, viele Fernkämpfer und man kommt schlecht dran, an der unangenehmsten Stellen im Spiel, wie ich finde.

Paul I.
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Bild An der Stelle ist mein erstes Partymitglied umgekippt, Alistair natürlich. Permanent tot ist man aalerdings erst, wenn das allen Gruppenmitgliedern passiert. Bewusstlose Charaktere stehen am Einde eines Kampfes wieder auf, tragen aber eine Verletzung davon die eines der Attribute senkt. Alistair hat nen ratsch em Kappes was bei ihm auf die Cleverness drückt. Kein Problem für nen Tank, Stärke oder Konstitution wären schlimmer. Man wird diese Verletzungen los indem man sie entweder mit nem Kit verarztet oder in Rastlager geht. Lagern geht nicht, also brauche ich erstmal Verbandszeug.

Bild

In den engen Gängen des Turmes leistet mir mein Frostkegel gute Dienste. Immer wieder stehe ich als erste an einem engen Durchgang und friere mehrere Gegner ein, meine Begleiter wischen dann auf und können sogar den eine oder anderen eingefrorenen Feind mit einem einzigen Schlag zerschmettern.

Bild

Wir arbeiten uns Stockwerk für Stockwerk nach oben, überall erwartet die dunkle Brut uns bereits. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass dieser Angriff weit besser geplant war als der König und Loghain erwartet haben, es riecht nach Falle.

Bild

Alistair ist natürlich blind für solche Details. Er treibt zur Eile. So schnell wie möglich sollen wir die Spitze erklimmen und das Signal geben.

Bild

Doch immer wieder rennen wir in solche Massen von Feinden und werden aufgehalten. Alistair und ich gehen durch die feinde wie das heiße Messer durch die Butter, doch unsere zwei Begleiter sind weniger effektiv. Immer wieder geraten sie in Bedrängnis und wir müssen ihnen aushelfen. Ich denke, zu zweit wären wir schneller, doch ich habe keine Lust in dieser Situation mit Alistair zu diskutieren.
    Geändert von Paul I. (19. Dezember 2012 um 13:06 Uhr)

Paul I.
    Gast
    Bild

An den Hundezwingern werden wir von einer weiteren starken Gruppe angegriffen. Doch dieses mal ist echte Hilfe greifbar. Ohne zu zögern sprinte ich in den Raum zum Hebel, der die Zwinger öffnet

Bild

Die Mabari waren ob der Anwesenheit der dunklen Brut eh schon ganz wild und jetzt entlädt sich ihre aufgestaute Aggression explosionsartig auf unsere Gegner. Sehr gut, ein solches Rudel hätte ich gern immer bei mir.

Bild

Mit Unterstützung der Kriegshunde erreichen wir schnell die oberste Etage des Turmes, doch auf das, was uns hier erwartet waren wir nicht vorbereitet!

Bild

Wir stören einen ausgewachsenen Oger bei seinem grausigen Mahl.

Bild

Laut schmatzend dreht sich die Bestie zu uns und lässt einen gewaltigen Schrei los. Ich sammle meinen Mut, immerhin ist dies das Leben der grauen Wächter, für diese Feinde wurden wir geschaffen.
    Geändert von Paul I. (19. Dezember 2012 um 13:08 Uhr)

Paul I.
    Gast
    Bild

Die Soldaten gehen direkt in den Nahkampf über. Der Oger ist sicher doppelt so groß wie sie und seine Schläge sind erschütternd. Als ich sehe, dass dieses Ungetüm zu einem mächtigen Sprung ansetzt sehe ich meine Chance gekommen.

Bild

Ich lenke meine gesamte Konzentration auf einen einzigen Spruch und werfe dem Monster einen mächtigen Eiskegel entgegen, sicher den stärksten den ich je hervorgebracht habe. Und es funktioniert! Noch bevor der Oger den Boden verlässt erstarrt er in seiner Bewegung und seine Haut färbt sich weiß. Nun ist es den Nahkämpfern ein leichtes ihn zu schwächen. Ich unterstütze aus der Ferne mit Heilung und einem gelegentlichen Blitz in Richtung der Bestie.

Bild

Natürlich hält meine Magie nicht ewig und es kommt wie es kommen muss, der Oger taut auf. Doch Alistair hat seinen bisher größten Moment. Geistesgegenwärtig nutzt er die offene Deckung des Ogers und holt nun seinerseits zu einem gewaltigen Schlag aus.

Bild

Volltreffer! Alistair erwischt den Giganten genau an der Kehle und verschwindet in einem regen aus Blut.

Bild

Das Ungetüm richtet sich ein letztes mal auf und schwankt rückwärts. Doch Alistair setzt nach. Er nimmt zwei Schritte Anlauf und springt hinterher.

Paul I.
    Gast
    Bild

Das Schwert voran landet er auf der Brust des Oger und stößt zu. Ein kurzer Schrei, dann nur noch ein Röcheln.

Bild

Der scheinbar übermächtige Gegner geht zu Boden und bleibt liegen, Alistair über ihm. Der Templer hebt sein Schwert mit beiden Händen und bringt es zu Ende. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt.

Bild

Nach diesem schweren Kampf sammeln wir uns einen kurzen Moment. Doch Zeit zu einer ausführlichen Rast haben wir natürlich nicht. Ich heile schnell die gröbsten Verletzungen und wende mich dann der Feuerstelle zu.

Bild

Hell erstrahlt das Signalfeuer über dem Schlachtfeld und flößt den Menschen neuen Mut ein. Der Feind muss erschüttert sein. In wenigen Augenblicken wird Loghain mit seinen Truppen die Flanke der dunklen Brut angreifen und der Gegner wird zwischen den beiden Armeen zerschmettert!

Bild

Achtung Spoiler:
    Das Ende des Ogers ist eine der Cutscenes. Manchmal schaltet das Spiel in Zeitlupe und lässt spektakuläre Animationen ablaufen. Bei normalen Gegnern ist das häufig das köpfen, bei so großen wie Ogern sieht das schon etwas beeindruckender aus. Leider gibt es solche Animationen für Magier nicht, ich hab als darauf geachtet, dass Alistair den letzten Schlag bekommt Nachteil der Animationen ist, der Kämpfer kann nix anderes machen. Gerade in Massenschlachten kann das doof sein, wenn man jedes Schwert braucht aber eines gerade mit posen beschäftigt ist.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Zitat Zitat von Paul I. Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Das Ende des Ogers ist eine der Cutscenes. Manchmal schaltet das Spiel in Zeitlupe und lässt spektakuläre Animationen ablaufen. Bei normalen Gegnern ist das häufig das köpfen, bei so großen wie Ogern sieht das schon etwas beeindruckender aus. Leider gibt es solche Animationen für Magier nicht, ich hab als darauf geachtet, dass Alistair den letzten Schlag bekommt Nachteil der Animationen ist, der Kämpfer kann nix anderes machen. Gerade in Massenschlachten kann das doof sein, wenn man jedes Schwert braucht aber eines gerade mit posen beschäftigt ist.
    Achtung Spoiler:

Ich habe dieses Posen als ganz massiven Nachteil empfunden. Sehr nervig nach den ersten paar Malen.

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

Ich habe dieses Posen als ganz massiven Nachteil empfunden. Sehr nervig nach den ersten paar Malen.
    Achtung Spoiler:
    Wirklich? Ich hab sogar ne Mod drin, die das "Posen" auch bei normalen Gegnern häufiger macht... Bisher hats mir nicht geschadet.

(Warum spoilern wir das? Hat doch nix mit der Geschichte zu tun)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Paul I.
    Gast
    Unterdessen auf dem Schlachtfeld....

Bild

Loghain denkt gar nicht daran ins Geschehen einzugreifen. Trotz der Proteste seiner ersten Kommandierenden befiehlt er den geordneten Rückzug.

Bild

Ein letzter Blick auf das geschehen unter ihm, dann wendet sich auch Loghain ab und verlässt mit seinen Truppen den Ort des Geschehens.

Bild

Unterdessen gewinnt die dunkle Brut mehr und mehr die Oberhand im Kampf. Schier unendlich scheint der Nachschub, während ein Soldat der Menschen nach dem anderen in die Knie geht.

Bild

Der König wehrt sich verzweifelt, noch hat er von Loghains Verrat nichts mitbekommen.

Bild

Auch Duncan kämpft sich wie besessen durch die Massen der dunklen Kreaturen. Doch als dunkler Wächter ist er dies gewohnt und seine Aufmerksamkeit ist ungetrübt. Plötzlich wird er einer Erschütterung gewahr und sieht das Unglück beginnen.

Paul I.
    Gast
    Bild

Direkt hinter dem König erhebt sich die Silhouette eines Ogers!

Bild

Cailan dreht sich um und Panik ergreift Besitz von ihm. Bevor Duncan reagieren kann hat die Bestie den König ergriffen und bricht ihm das Rückgrat.

Bild

Der leblose Körper des Regenten wird wie Abfall zur Seite geschleudert. Die umstehenden Soldaten verlässt der Mut und die Linien der Menschen beginnen nun zu bröckeln, als die ersten in Panik verfallen und ihr Heil in der Flucht suchen.

Bild

Selbst schwer getroffen tut Duncan das einzig Richtige. Er rappelt sich auf und sammelt seine Kraft für den letzten Schlag.

Bild

Der Oger schreit seinen Triumph hinaus, unterstützt vom Geheul der niederen Kreaturen. Doch in diesem Moment ist er ungedeckt und verwundbar.

Paul I.
    Gast
    Bild

Duncan nimmt fahrt auf und schwingt seine beiden Klingen.

Bild

Ein kurzer Sprung und er treibt seine Schwerter in den Körper des Ungeheuers. Stück für Stück arbeitet er sich nach oben.

Bild

Als er das dunkle Herz durchstößt bricht der Oger zusammen und Duncan beendet seine Existenz. Doch zu welchem Preis?

Bild

Als er sich umdreht sieht er, dass sein Einsatz zu spät kam. Der König liegt blutüberströmt auf dem Feld und keine regung ist zu sehen.

Bild

Duncan verzweifelt. Er sieht sich um und sieht keinen Hoffnungsschimmer. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu seinem ach so jungen und mutigen König und bricht über dem Leichnam zusammen. „Ein glorreicher Tag für alle“, klingt es höhnisch in seinen Ohren.

Paul I.
    Gast
    Bild

Er sieht sich noch einmal um. Kaum ein Mensch ist noch auf den Beinen, wo war nur die Verstärkung?

Bild

Er schaut hinauf zum Signalturm und sieht das Licht. Es ist klar und deutlich, Loghain kann es nur bemerkt haben. Bitter schleicht sich die Gewissheit in sein Herz, Verrat!

Bild

Doch es ist zu spät noch zu handeln. Das letzte, was Duncan sieht ist die Kriegsaxt eines Anführers der dunklen Brut, dann Schwärze.

Bild

Mit erschrecken beobachte ich die Schlacht von oben. Mittlerweile sollte die Verstärkung eingetroffen sein, doch keine Unterstützung ist zu sehen. Statt dessen bricht die Armee der Menschen ein. Wer flieht wird grausam von hinten niedergemacht. Wo zur Hölle ist Teyrn Loghain?

Bild

Ich höre Geschrei von den Treppen her. Als ich mich umdrehe stürmt eine Gruppe der dunklen Brut durch die Tür. Meine beiden tapferen Begleiter von der Torwache haben keine Zeit mehr zu reagieren. Mit gespaltenen Schädeln sinken sie zu Boden. Dieser Bogenschütze! Schnell ein Frostgriff bevor er den Pfeil.....

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte