Zurück am großen Lagerfeuer erteilt Duncan uns den genauen Auftrag. Uns? Ja, sehr richtig, Alistair erhält die Führung und ich werde ihn begleiten
Alistair ist davon gar nicht begeistert. Er will doch Ruhm und Ehre erlangen, dummes Geschwätz. Ich ziehe ihn ein wenig auf und widme mich den wichtigeren Fragen. Wo wird Duncan sein, welche Gefahren haben wir zu erwarten und wann sollen wir das Signal geben?
Duncan ist erfreut, dass wenigstens einer hier einen klaren Blick behält. Wir sollen einfach so schnell wie möglich zum Turm und das Feuer entfachen. Gefahren sollten uns eigentlich nicht begegnen, aber auf der Hut zu sein ist immer gut. Er selbst wird, auf persönliche Anfrage des Königs, an Cailans Seite an vorderster Front stehen.
Zu guter Letzt warnt er uns noch. Sollte der Erzdämon auftauchen dann erwartet er von uns bloß keine Heldentaten. Es braucht erfahrene graue Wächter um einen derart starken Gegner zu bezwingen. Gut, ich hoffe dass es nicht dazu kommen wird. Ich bin bereit und wir gehen auseinander.
Alistair und ich begeben uns zum Mauergang den wir auf dem Weg zum Turm überqueren müssen. Von hier oben hat man einen guten Überblick über das Schlachtfeld. Und was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht.
Es ist ein richtiges Mistwetter, ein Gewitter zieht auf und der Regen peitsch uns in Gesicht. Am fuße der Mauer stehen die Verteidiger. Arme Teufel, es sind so wenige. Selbst die Hunde sind nervös.

was bei ihm auf die Cleverness drückt. Kein Problem für nen Tank, Stärke oder Konstitution wären schlimmer. Man wird diese Verletzungen los indem man sie entweder mit nem Kit verarztet oder in Rastlager geht. Lagern geht nicht, also brauche ich erstmal Verbandszeug.