Wir verließen den Keller durch die Vordertür und weit und breit war nichts von einem Empfangskomitee zu sehen. Einen kurzen Moment war ich überrascht und dachte dass Irving uns gehen lassen könnte.
Doch nein, kurz nachdem mir Jowan und Lilly für meine Hilfe gedankt hatten stellte sich uns ein Gruppe Templer unter der Führung von Irving und Gregoir in den Weg. Wir waren auf frischer Tat ertappt. Gregoir war außer sich, drohte Jowan mit der „Besänftigung“ und befahl, Lilly umgehend nach Aenoar zu bringen, dem berüchtigten Gefängnis für abtrünnige der Kirche, hoch im Norden Fereldens gelegen. Zu Irvings und meiner Befriedigung musste Gregoir eine Beteiligung der Kirche an dem Komplott eingestehen, wenn auch Zähneknirschend.
Allen Anwesenden war klar, dass Lilly die Konsequnenzen von Gregoirs Bloßstellung ertragen würde. So in die Enge getrieben wirkte besonders Jowan immer hektischer. Seine Blicke flackerten wie wild von einem Ankläger zum nächsten.
Bevor irgendjemand wusste was geschah, geschweige denn reagieren konnte, rammte sich Jowan einen Dolch in die Hand und begann Verschwörungen zu murmeln! Komisch war er mir schon vorher vorgekommen, doch einen Blutmagier hätte ich ihm niemals zugetraut.
Innerhalb eines Herzschlages schleuderte Jowan seinen Häschern eine Explosion aus Blut und Feuer entgegen der keiner widerstehen konnte. Lange bevor ich mich aufgerappelt hatte war Jowan verschwunden und ich rieb mir ungläubig die Augen ob der Kraft die in diesem bis dato doch so unfähigen Magier steckte.

Später werde ich ein Lager für meine Gruppe erhalten, da hab ich per Mod eine Kiste
)