Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149

Thema: [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

Banned
    Es ging ja eher um das sonstige Spiel, wo man das eigentlich sieht, wenn man will. Ud Morrigan gehört bei mir zu den zwei gesetzten Leuten, neben Leliana. Sozuagen Teufel und Engel.

Paul I.
    Gast

Prolog

Bild

Mein Name ist Kajla und ich bin magisch begabt. Was toll klingt, doch es hat mein Leben aus meinen Händen gerissen und es unter die Kontrolle der Magier und Templer gebracht.

Bild

Seit ich denken kann lebe ich im Turm der Magier,

Bild

meine Tage bestimmt durch den Unterricht der Alten,

Bild

unter steter Aufsicht der Templer. Wie ich sie verachte!

Bild

Angeblich haben die Magier die dunkle Brut in die Welt gebracht. Seitdem wird jede magisch begabte Person unter Obhut der Templer gestellt und darf den Turm der Magier in Ferelden nicht verlassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paul I. (14. Dezember 2012 um 01:44 Uhr)

Paul I.
    Gast
    Wahrscheinlich sollte ich mich dennoch glücklich schätzen. Die meisten anderen Elfen leben in Gettos als Bettler, Dienstboten oder Huren, kaum mehr als Sklaven der Menschen. Menschen. In ihrer unendlichen Machtgier und Herrschsucht haben sie mein Volk unterworfen. Danach hat sie ihr blinder Fanatismus gegen die Zwerge geführt. Ein schwaches Geschlecht, eines Tages werden sie untergehen.
    Doch genug der dunklen Gedanken. Die vergangenen Tage haben mein Schicksal für immer verändert.

Bild

Alles begann mit meiner Läuterung, dem letzten großen Test an dessen Ende die Aufnahme in den Zirkel der Magier steht. Man wird ins ‚Nichts’ geschickt um sich dort zu beweisen.

Bild

Gregoir, der oberste Templer im Turm hielt es für nötig, mir die Gefahren und Konsequenzen eines Scheiterns vor Augen zu führen. Ich könnte von Dämonen besessen zurück kehren und würde von den anwesenden Templern getötet.

Bild

Mein oberster Lehrer Irving gab mir noch einige Tips mit, wie ich den Dämonen zu begegnen hätte und sprach mir Mut zu. Alter Tor! Ich würde es schon schaffen.

Bild

Ein Becken voller Lyrium sollte mein Tor zum ‚Nichts’ sein.

Bild

Sanft tauchte ich meine Hand hinein und erwachte in einer unglaublichen Umgebung.

Paul I.
    Gast
    Danke für den Link zu den Items, werd ich mir anschauen!

Zu Morrigan, die bleibt aussen vor. Ein Grund, warum ich nen Magier genommen habe ist der Versuch ohne Menschen auszukommen, also ohne Magier. Außerdem steh ich so gar nicht auf Morrigan, auch wenn sie im Kampf der Knaller ist.

Ist die Auflösung so Ok? oder lieber größer/kleiner

Banned
    So viele Nicht-menschen gibt's allerdings auch nicht. Oghren, Zevran, den Hund und vielleicht noch Sten, auch wenn Qunari im Zweiten Teil komplett anders aussehen. Also praktisch nur Nahkämpfer und keiner, der mit dem Bogen umgehen kann. Musste du selber sehen, aber ich hab tendenziell immer mindestens 2 Fernkämpfer dabei. Wenn mein selber einer ist wird's schwierig, weil mein beiden Gewissensschwestern lasse ich nur ungern daheim.

Paul I.
    Gast
    Bild

Das ‚Nichts’ war alles andere als lehr. Seltsame verwachsene Strukturen bildeten die Welt, in der ich mich bewegte, vielleicht organisch oder Stein, ich vermag es nicht mehr zu erinnern.

Bild

Eine sprechende Maus hieß mich willkommen, was ein Beginn

Bild

Natürlich war dies kein echtes Tier. Lediglich der Geist eines verlorenen Magierlehrlings. Menschen! So stark ihr Verlangen und ihre Wut, so schwach ist ihr Geist. Maus erzählte mir, dass er bereits seit langer Zeit im ‚Nichts’ gefangen sei, dass die Templer ihm und allen anderen Lehrlingen Unrecht täten und er mir helfen könne, in die echte Welt zurück zu kehren, wenn ich ihm im Gegenzug mit nähme. Ich ließ ihn mich begleiten, welche Wahl hatte ich hier schon?

Bild

Doch ich war ja nicht in dieser Sphäre, um mir das Gejammer irgendwelcher Seelen anzuhören sondern um mich Dämonen zu stellen. Der erste den ich traf war der Dämon der Tapferkeit. Tapfer, naja. Er versuchte mich zu einem Duell zu bewegen, doch ohne Ausrüstung zog ich es vor, ihn zu überlisten. Letztlich überließ er mir eine seiner Waffen, einen Stab.

Paul I.
    Gast
    Bild

So gerüstet trat ich dem ersten ernsthaften Dämon gegenüber, dem Geist der Faulheit. Eine Kreuzung aus Bär und Stachelschwein, doch seinen Namen trug er zu recht. Ich forderte ihn auf, mir zu helfen doch alles was er anbot, war Maus die Bärenform beizubringen. Besser als nichts, dachte ich mir. Jedoch wollte er das natürlich nicht einfach so tun, ich sollte ihm einige Rätsel beantworten.

Bild

Bei der zweiten Frage jedoch unterlief mir ein Fehler und der Dämon griff mich an! Meiner Magie war er allerdings nicht gewachsen und so zwang ich ihn, mir zu Diensten zu sein. Das Ergebnis war ein Bär als Gefährte, der auf den Maus hörte.

Bild

Gemeinsam zogen wir weiter durch das ‚Nichts’, bis wir der ersten großen Herausforderung gegenüber standen, dem Dämon der Wut! Ich versuchte ihn einzuschüchtern, immerhin stand er zwei Magiern gegenüber. Doch er lachte nur und erinnerte Maus an einen geschlossenen Pakt. Dieser Verräter! Doch er stand zu mir als der Dämon genug hatte und uns Angriff. Seine Feuerstöße waren stark und er rief kleine Kugeln aus reiner Energie herbei, doch meinen Eiszaubern war er nicht gewachsen. Nach zähem Kampf schließlich waren Maus und ich siegreich :v:

Bild

Maus gratulierte mir, sagte ich hätte die Prüfung bestanden und meinen schlimmsten Dämon besiegt, doch irgendetwas an ihm erschien mir falsch. Ich vertraue Menschen schon so sehr ungern und dieser war immerhin seit langem in dieser Sphäre und hatte nicht der Dämon von einem Pakt gesprochen?
    Ich konfrontierte Maus damit und er wand sich, sprach von Notwendigkeit und jetzt sei ja alles anders. Ich müsse ihn nur ‚hinein’ lassen und gemeinsam könnten wir in die Welt zurückkehren und uns aus den Fängen der Templer befreien.

Bild

Natürlich lehnte ich ab. Es war zu offensichtlich, dass Maus nicht war was er zu sein vorgab. Wutentbrannt entblößte er sein wahres selbst, ER war der Dämon, dem ich widerstehen musste!
    Geändert von Paul I. (14. Dezember 2012 um 01:48 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    So viele Nicht-menschen gibt's allerdings auch nicht. Oghren, Zevran, den Hund und vielleicht noch Sten, auch wenn Qunari im Zweiten Teil komplett anders aussehen. Also praktisch nur Nahkämpfer und keiner, der mit dem Bogen umgehen kann.
    Ein Tank fehlt da auch noch, Sten und Oghren sind ja Zweihandkrieger. Wobei... du hast ja noch Shale vergessen. Die ist ein ziemlich guter Tank. Das mit den Fernkämpfern ist natürlich ein Problem, aber zur Not gehts auch ohne. Ist halt schwieriger.

Es sei denn natürlich, Paul hätte einen Mod der ihn die Party komplett selber skillen lässt. Dann könnte er Zevran zum Bogenschützen machen und Sten oder Oghren zum Tank. (Wobei Shale da trotzdem besser wäre)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    also ich kann nur den Respec mod empfehlen der macht das spiel doch sehr sehr viel freier.
    http://social.bioware.com/project/469/ (Der mit dem Raben ) wenns intersiert. Hatte damit auch nie Probleme, wenn du deswegen sorgen haben soltlest.

Und zu Shale ich glaub der war DLC Only oder irr ich mich grade ?

PS: sollten Fremdlinks hier nicht gern gesehen werden, bitte rausnehmen.
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Paul I.
    Gast
    Hm, hab mir den Mod mal gezogen, aber an sich läuft das fuer mich unter Cheaten
    Das die Begleiter nicht die allerbeste Wahl bieten ist mir auch klar, ich gehe auch davon aus meine Einschränkung später noch zu bereuen vor allem auf Nightmare. Aber bis jetzt lief es recht easy, ich find das Spiel eh was leicht.

Shale geht leider nicht, weil ich den DLC nicht habe. Was wirklich traurig ist, das würde es doch wesentlich einfacher machen.

So wird wohl Sten den Tank machen muessen, Oghren kommt zu spät und Dog... naja, als Tank eher nicht.
    Geht gleich weiter.

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Jederzeit umskillen zu können ist wirklich cheaten. Was ich meinte war sowas wie zB Advanced Party, wo man beim Erstkontakt alle Punkte frei verteilen kann, danach aber damit auskommen muss.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Registrierter Benutzer Avatar von ente90
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Ja, die lieben Arkanen Streiter.... Magier in Vollplatte! Wenn, dann nimm noch den Geistheiler dazu. Dann kann Deine Party nicht so schnell geplättet werden.

Wenn Du auf normal spielst, kannst auch ruhig den Blutmagier nehmen. Der teilt sehr ordentlich aus, und hört nicht nach 1-2 Zaubern auf, weil das Mana alle ist! Bitte auch bedenken: Als Magier in Vollplatte hast Du keine Waffenfähigkeiten wie den Wirbelwind oder den Hinrichter, klopfst also mit Wattebäuschchen auf die Mobs, und Deine Angriffszauber sind sehr schnell leer gelutscht -.-
    Entschuldigung, aber welcher Arkane Krieger benutzt denn ne Plattenrüstung? Du hast doch eh genug Defensive Zauber.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

Banned
    Im Addon geht's auch Und mehr als einmal macht man es eh nicht, daher würde ich das nicht unbedingt als cheating sehen.

Und hm, also mit 3 Fernkämpfern plus ein Nahkämpfer hab ich schon gespielt, aber mit 3 Nahkämpfern noch nicht. Irgendwelche Panzerschränke finde ich nicht wirklich notwendig, weil das mit KI greift meistgepanzerte Figur an stimmt halt nicht. Die stürzt sich auch gerne auf Magier (hohe Bedrohung durch hohe Schadenswirkung) und auch sonstwen. Hatte schon mehrfach, dass sich da die KI erst auf Magier und Bogenschütze eingeschossen hat und ich da wenig zu deren Rettung tun konnte, weil die aufgrund geringer Konstitution entsprechend schnell tot waren.

Edit: @ ente: Ich zum Beispiel, ich renne da mit massiven Rüstungen rum. In einem der neuen Mods gibt's sogar extre eine massive Rüstung für solche bekloppte (man nimmt dann Blutmagie dazu, um noch gut Zaubern zu können), die Boni auf Magie und so bringt und die Blutmagie verbessert. Hm, Blutmagie, wie ich sie liebe - schon allein, weil die verfluchte Kirche sie verboten hat

Edit2: Niemand hält dich davon ab, gleich als erstes nach Orzammer und die Tiefen Wege zu gehen, dann kommt Oghren auch sehr früh

Paul I.
    Gast
    Hm, die Erstskillung zu machen ist natürlich verlockend. Ich denke, dass werde ich mir erlauben. Gerade um nen ordentlichen Schwert und Schild Tank zu bekommen.
    Und das Aggro Management ist tricky, stimmt schon. Aber man kann ja seinem Tank auch ne Fernkampfwaffe geben um den Kampf zu eröffnen. Dann muss man nur noch alle Gegner schnell genug platt bekommen bevor der MAgier die ganze Aggro zieht

Banned
    Ich rüste alle meine Leute, zumindest die ich standardgemäß dabei hab, mit Fernwaffen aus. Gibt so manche ansonsten schwierige Stelle, die man damit einfacher lösen kann.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte