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Thema: Infos zum "Herbst-Patch"!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
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    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    zu Vanilla: V.a. im Lategame ist mir aufgefallen, dass ich den BTs jetzt in jeder Runde Befehle geben muss, auch wenn sie nicht bedroht sind.
    Das ist ziemlich nervig. Ist das noch wem aufgefallen?
    Hab ich auch bemerkt. Aber nicht erst im Lategame und auch nicht allen Bautrupps. Offenbar ist die Entfernung zum Feind jetzt größer geworden.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  2. #197
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Die neue Anzeige unten zum Rundenwechsel gefällt mir.
    Sig sauer

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Zitat Zitat von civmuc Beitrag anzeigen
    (die sinnvolle Marionettierung von Städten ist nun weggefallen).
    Sag mal liest hier überhaupt keiner oder was, immer nur schreiben und nix lesen

    Also zum dritten mal: Das issn Fehler wo keine Fenster aufgehen bei Stadteroberung, Bautrupp befreien, Ruine entdecken u.s.w.

    Solange es kein Fix gibt hilft folgende Vorgehensweise damit es fehlerfrei läuft:

    Du machen zu alle Fenster in Windoof, starten civ5 und nix drücken ALT-TAB


    falls der Bug auftritt hilft Civ neu starten und reloaden. Ist läßtig aber geht so fehlerfrei, siehe aktuelle Story.

    Hier is der Beweis das es geht, frisches Bild aus der neuen Story nach dem Herbst-Patch
    Bild

  4. #199
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    Also ich habe auch nach dem Patch Probleme irgendein Spiel zu Spielen.
    Die Alten gingen gar nicht und bei einen neuen Stürtzt nach Max 5 Runden gehr gar nichts mehr. Ich habe schon einen Email an Fireaxis geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    Vor dem Patch hatte ich nie Probleme. Gibt es denn schon neue Infos ob die Fehler behoben werden.

  5. #200
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
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    Habe seitdem Patch ein Freeze-Problem.
    Vor dem Patch kam es äußerst, äußerst selten vor ...(auf der Civ-Lan zB garnicht)

    Seitdem Patch habe ich 4 Partien gespielt und hatte plötzlich ab einer gewissen Runde (ca R200) ständig alle 3 oder 4 Runden einen eingefrorenen Bildschirm beim Rundenwechsel
    Da nützt es mir nichts, wenn ich ründlich speichere, da mich sowas einfach nervt und ich eh warten kann, warte ich auf einen neuerlichen Patch ... hab momentan eh noch einige andere Sachen noch zu tun ... (und falls nachfragen kommen ... selbst nach einem Neustart friert das Spiel im Rundenwechsel ein)
    Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich da mit DirectX9 (oder 8 ? ... keine ahnung ... die obere Auswahl beim Starten des Spieles) oder die mittlere

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Sag mal liest hier überhaupt keiner oder was, immer nur schreiben und nix lesen

    Also zum dritten mal: Das issn Fehler wo keine Fenster aufgehen bei Stadteroberung, Bautrupp befreien, Ruine entdecken u.s.w.

    Solange es kein Fix gibt hilft folgende Vorgehensweise damit es fehlerfrei läuft:

    Du machen zu alle Fenster in Windoof, starten civ5 und nix drücken ALT-TAB


    falls der Bug auftritt hilft Civ neu starten und reloaden. Ist läßtig aber geht so fehlerfrei, siehe aktuelle Story.
    Na nu mal nicht so aggressiv hier. Lesen hilft allerdings wirklich. Bei mir hat Cache leeren das Problem gelöst. Dann geht auch wieder Alt-Tab, usw.

    @Worf: Die Anzeige zum Rundenwechsel find ich auch Klasse.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
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    Hmmm, liest sich alles so, als sollte man mit der Patch-Installation noch warten.

  8. #203
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Nach Patches hört sich immer alles schlimm an. Aber im Vergleich zu den letzten Patches hält es sich bisher in Grenzen.

    Beiträge zur fehlenden Abfrage (Marionetten, Annektierung, Einheit zurückschenken usw.) verschoben. Alles Weitere dazu bitte auch dort besprechen.
    Geändert von Worf der Große (05. November 2012 um 10:43 Uhr)
    Sig sauer

  9. #204
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    @Worf: Die Anzeige beim Rundenwechsel finde ich auch klasse. Jetzt weiß man zumindest, was da immer gerechnet wird.

    Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    Vor dem Patch war es immer möglich, die Lux-Ressourcen im frühen Spiel für gutes Geld zu veräußern. Klappt kaum noch, da die KI das Geld nicht mehr anhäuft sondern bei ca. 400-500 Gold immer investiert!
    Bei mir hat das die Folge, dass die KI deutlich stärker siedelt bzw. mit deutlich mehr Einheiten anrückt.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von civmuc
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Solange es kein Fix gibt hilft folgende Vorgehensweise damit es fehlerfrei läuft:

    Du machen zu alle Fenster in Windoof, starten civ5 und nix drücken ALT-TAB


    falls der Bug auftritt hilft Civ neu starten und reloaden. Ist läßtig aber geht so fehlerfrei, siehe aktuelle Story.
    Schön, dass es bei Dir hilft. Da bist Du aber womöglich der einzige, wo das wirkt.

    Bei mir geht's nicht, ich erhalte Marionetten, die nie was produzieren und auch nie Gold erzeugen. Auch wenn ich sie annektiere: Sie produzieren nichts und erzeugen kein Gold.
    Was soll das also mit diesen sinnlosen Marionetten ???

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
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    Ich habe schon einen Email an Fireaxis geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    Die haben evtl. auch so etwas, dass sich Wochenende nennt?
    Zuständig wäre glaub ich zunächst auch der 2kGames support.

    Solange wir das alles suaber und ohne zuviel Aufregung in den Fehlerberichtforen dokumentieren wird Lena sich das sobald sie Zeit hat sicher mal ansehen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
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    Zum Thema KI hab ich heut morgen mal wieder völlig hirnloses Unterfangen der KI im Seekrieg gesehn, hab auch nen Pilt gemacht. Da schippert die KI los mit Landeinheiten, eskortiert von, jetzt kommts, Arbeitsbooten. Naja, zumindest wird eskortiert. Zwar nicht immer, war das erste mal, aber als die KI gemerkt hat, das sie mit ihren Einheiten nicht durchkommt, hat se immerhin Arbeitsboote mitgeschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Don-Corleone (05. November 2012 um 17:36 Uhr)

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  13. #208
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    "Beförderungen-Balance: die 200% gegen Städte-Beförderung entfällt bei Upgrade"

    Das hat nochmal welchen Vorteil/Nachteil? Bzw. welche Wiki-Einheiten muss ich da beachten?
    Sig sauer

  14. #209
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    Das behebt nur den Bug, dass zum H'wacha aufgewertete Katapulte die 200% gegen Städte behalten und somit stärker als Kanonen wären.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #210
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    Ist eigentlich der Bug mit dem mitgenommenen Malus der Rammböcke bei Upgrade zu Kata behoben?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

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