Die neue Anzeige unten zum Rundenwechsel gefällt mir.![]()
Sig sauer
Sag mal liest hier überhaupt keiner oder was, immer nur schreiben und nix lesen
Also zum dritten mal: Das issn Fehler wo keine Fenster aufgehen bei Stadteroberung, Bautrupp befreien, Ruine entdecken u.s.w.
Solange es kein Fix gibt hilft folgende Vorgehensweise damit es fehlerfrei läuft:
Du machen zu alle Fenster in Windoof, starten civ5 und nix drücken ALT-TAB
falls der Bug auftritt hilft Civ neu starten und reloaden. Ist läßtig aber geht so fehlerfrei, siehe aktuelle Story.
Hier is der Beweis das es geht, frisches Bild aus der neuen Story nach dem Herbst-Patch
![]()
Also ich habe auch nach dem Patch Probleme irgendein Spiel zu Spielen.
Die Alten gingen gar nicht und bei einen neuen Stürtzt nach Max 5 Runden gehr gar nichts mehr. Ich habe schon einen Email an Fireaxis geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Vor dem Patch hatte ich nie Probleme. Gibt es denn schon neue Infos ob die Fehler behoben werden.
Habe seitdem Patch ein Freeze-Problem.
Vor dem Patch kam es äußerst, äußerst selten vor ...(auf der Civ-Lan zB garnicht)
Seitdem Patch habe ich 4 Partien gespielt und hatte plötzlich ab einer gewissen Runde (ca R200) ständig alle 3 oder 4 Runden einen eingefrorenen Bildschirm beim Rundenwechsel
Da nützt es mir nichts, wenn ich ründlich speichere, da mich sowas einfach nervt und ich eh warten kann, warte ich auf einen neuerlichen Patch ... hab momentan eh noch einige andere Sachen noch zu tun ... (und falls nachfragen kommen ... selbst nach einem Neustart friert das Spiel im Rundenwechsel ein)
Es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich da mit DirectX9 (oder 8 ? ... keine ahnung ... die obere Auswahl beim Starten des Spieles) oder die mittlere
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
Hmmm, liest sich alles so, als sollte man mit der Patch-Installation noch warten.
Nach Patches hört sich immer alles schlimm an. Aber im Vergleich zu den letzten Patches hält es sich bisher in Grenzen.
Beiträge zur fehlenden Abfrage (Marionetten, Annektierung, Einheit zurückschenken usw.) verschoben. Alles Weitere dazu bitte auch dort besprechen.
Geändert von Worf der Große (05. November 2012 um 10:43 Uhr)
Sig sauer
@Worf: Die Anzeige beim Rundenwechsel finde ich auch klasse. Jetzt weiß man zumindest, was da immer gerechnet wird.
Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Vor dem Patch war es immer möglich, die Lux-Ressourcen im frühen Spiel für gutes Geld zu veräußern. Klappt kaum noch, da die KI das Geld nicht mehr anhäuft sondern bei ca. 400-500 Gold immer investiert!
Bei mir hat das die Folge, dass die KI deutlich stärker siedelt bzw. mit deutlich mehr Einheiten anrückt.
Schön, dass es bei Dir hilft. Da bist Du aber womöglich der einzige, wo das wirkt.
Bei mir geht's nicht, ich erhalte Marionetten, die nie was produzieren und auch nie Gold erzeugen. Auch wenn ich sie annektiere: Sie produzieren nichts und erzeugen kein Gold.
Was soll das also mit diesen sinnlosen Marionetten ???
Die haben evtl. auch so etwas, dass sich Wochenende nennt?Ich habe schon einen Email an Fireaxis geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Zuständig wäre glaub ich zunächst auch der 2kGames support.
Solange wir das alles suaber und ohne zuviel Aufregung in den Fehlerberichtforen dokumentieren wird Lena sich das sobald sie Zeit hat sicher mal ansehen.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Zum Thema KI hab ich heut morgen mal wieder völlig hirnloses Unterfangen der KI im Seekrieg gesehn, hab auch nen Pilt gemacht. Da schippert die KI los mit Landeinheiten, eskortiert von, jetzt kommts, Arbeitsbooten. Naja, zumindest wird eskortiert. Zwar nicht immer, war das erste mal, aber als die KI gemerkt hat, das sie mit ihren Einheiten nicht durchkommt, hat se immerhin Arbeitsboote mitgeschickt.
![]()
Geändert von Don-Corleone (05. November 2012 um 17:36 Uhr)
Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast
"Beförderungen-Balance: die 200% gegen Städte-Beförderung entfällt bei Upgrade"
Das hat nochmal welchen Vorteil/Nachteil? Bzw. welche Wiki-Einheiten muss ich da beachten?
Sig sauer
Das behebt nur den Bug, dass zum H'wacha aufgewertete Katapulte die 200% gegen Städte behalten und somit stärker als Kanonen wären.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ist eigentlich der Bug mit dem mitgenommenen Malus der Rammböcke bei Upgrade zu Kata behoben?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.