Den vom Spiel. Hier zu finden: X:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache
Den vom Spiel. Hier zu finden: X:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\cache
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Mann bist du schnell. Ok wird gleich versucht.
The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.
Ok, that did the trick.
Hab extra vorher noch mal gealttabbed und vorsichtshalber 2 Städte genommen, da die erste eine HS war. Funzt wie immer.
Jetzt erst mal wieder die Beraterfunktion umschalten. (die hat er iwie umgestellt)
you're a genius
Freut mich.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Aber Cache löschen half nun nicht bei allen, die das Problem hatten?
Sig sauer
Ich wollte es nachher mal testen, aber ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass es mir als erstes garnicht so aufgefallen war...ich müsste aber noch paar Runden spielen um es wieder zu erzeugen.
Desweiteren muss man sich aber natürlich trotzdem die Frage stellen, warum bei einem Patch Steam/Civ nicht den Cache leert, wenn es zu solchen Problemen führt.
Hat den wer bei dem Texturen Nachlade Problemen/ Grauer Untergrund schon wer mal getestet, ob Cache o.Ä. dran Schuld sind?
Edith sagt, beim Nachspielen hat er mich gefragt.
Edith2 sagt ich habe aber möglicherweise auch nicht hin und her getabbed.![]()
Geändert von Loki (04. November 2012 um 21:45 Uhr)
Kann den Bug bestätigen ...
Im Singleplayer kann man mit neu laden (ohne CiV neustart denn Fehler umgehen).
Aber ALT+TAB hab ich nie gedrückt weil ich hab einen eigenen Spiele PC wo ich garantiert keine andere Anwendungen bzw. Fenster offen habe.
Im Multiplayer nervt es tierisch!!!
Besonders schlimm ist das es manchmal kommt und manchmal nicht im MP.
DOSorDIE
Geändert von Worf der Große (05. November 2012 um 10:44 Uhr)
Wenn mein Überlick richtig ist, dann ist der Bug umfangreicher, als es der Titel derzeit wiedergibt. Es gibt einen Bug, bei dem grundsätzlich die PopUps fehlen können, die durch diverse Aktionen ausgelöst werden, was insbesondere bei PopUp-Menüs sehr ärgerlich ist.
Mögliche Hilfen waren bisher:
- Auf "Alt-Tab" verzichten bzw. ggf. Neuladen.
- Cache löschen
Meine Fragen:
- Wurde das Problem per Cache löschen dauerhaft behoben, oder lag es an damit verbundenen Neustart des Spiels?
- Bei Leuten, die auf "Alt-Tab" verzichten: macht es einen Unterschied, ob ihr im Fenstermodus, oder nicht, spielt?
Sig sauer
Hier schreibt Firaxis zum Problem, dass eure Logs sehr hilfreich sein können, um das Problem ausfindig zu machen.
Logs aktivieren/findenAchtung Spoiler:
Sig sauer
ups, hier gibt´s ja die Infos dazu
Wie gesagt, wenn ich Alt-Tab nutze und z.B. Screenshots für die Story sortiere und wieder mit alt-Tab auf Civ5 gehe, dann kommt der Bug.
Also starte ich den Rechner neu, mache nur Civ5 auf und keine anderen Fenster und benutze kein alt-tab, und kann so stundenlang ohne Bug spielen.
Cache löschen teste ich heut auch mal
Also bei mir auf Vanilla klappt alles super. Da scheint der KI Verwalter wohl ein Prob zu haben.
Beiträge zu Marionetten ohne Erträge verschoben (Worf)
Geändert von Worf der Große (05. November 2012 um 21:50 Uhr)