Seite 103 von 170 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    eigentlich hat stroit recht - die äthiopier behindern schön und gut, aber es bindet mMn deutlich zu viel material and gallis + truppen, welche dann unnötig unterhalt kosten

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine ziemlich bescheuerte Idee.
    Also den Äthis zumindest einige Küstenstädte abzureißen halte ich für eine gute Idee . Quasi als Selbstverteidigung . Aber wenn wir schon hochziehen, dann sollten wir die 3 Europastädte von Trago direkt behalten .

@simsa: Ich hab Fritzi mal unsere Pferde gegen seine Steine angeboten und in der ehemaligen HS die Moais eingestellt. Wenn wir da bald die Äthis als Nachbarn haben, dann will ich da paar starke Militärstädte haben . Auch brauchen wir den Hindu sicherlich nicht mehr verbreiten, da der nicht mehr lange Aporeligion sein wird. Also bitte keine Hindu-Missionare mehr einstellen

* Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also den Äthis zumindest einige Küstenstädte abzureißen halte ich für eine gute Idee . Quasi als Selbstverteidigung . Aber wenn wir schon hochziehen, dann sollten wir die 3 Europastädte von Trago direkt behalten .

@simsa: Ich hab Fritzi mal unsere Pferde gegen seine Steine angeboten und in der ehemaligen HS die Moais eingestellt. Wenn wir da bald die Äthis als Nachbarn haben, dann will ich da paar starke Militärstädte haben . Auch brauchen wir den Hindu sicherlich nicht mehr verbreiten, da der nicht mehr lange Aporeligion sein wird. Also bitte keine Hindu-Missionare mehr einstellen
    Klar bleibt Hindu Apo-Reli die wechselt doch nicht mit der Staatsreli des Besitzers
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~

Mitspieler sagen:
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Sachen gibts

Sachen gibts
    Ja, ja....Das ist so ein schiffskettenmäßiger Cheat

Ne, im Ernst: Bau geht nur mit Staatsreli. Wenn du während Bau Staatsreli wechselst, dann wird Bau abgebrochen, es sei denn Stadt, in der Apo gebaut wird, hat auch die neue Staatsreli. Apo-Reli wird dann festgeschrieben als die Reli, die der Erbauer in der Runde der Apo-Erbauung hat (bei uns hier Hindu). Danach fallen die Wirkungen für die Apo-Reli-Gebäude nur mit Massenmedien (müsste die relevante Tech sein ) oder wenn die Apo-Stadt eingerissen wird weg. Im SP nehme ich daher gerne die Reli an, die die meisten meiner KI-Nachbarn haben, baue dann den Apo an, verbreite in die Apo-Stadt meine eigene Reli, wechsele während GA kurz in die eigene Reli, um Apo fertig zu bauen. Danach wird im GA wieder zur KI-Reli zurückgewechselt - so kommt die bölde KI nicht zu schnell an die Apo-Hämmer und die eigenen Stimmverhältnisse im Apo sind besser

Letzteres ist für mich übrigens ein Grund, eifrig Hindu bei uns zu verbreiten und den Schrein abzureißen: Wenn die Äthiopier fleißig Mali-Städte einnehmen, fangen sie sich auch fleißig den Hinduismus ein. Da sie schon zwei weitere Relis haben, bekommen sie auch langfristig nicht so viele Stimmen im Apo hin wie wir....da ließe sich sicher die eine oder andere nette Resolution durchdrücken oder zumindest etwas in Äthiopien stiften
    Geändert von simsahas (29. Oktober 2012 um 10:54 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

Mitspieler sagen:

Say My Name Avatar von Zulan
    Fritzi angreifen , na wer wird denn gleich wieder groessenwahnsinnig werden.

Einen Flaechenstaat angreifen, hatten wir das nicht schonmal ? Also mit Panzern, dickem Tech und Prodvorsprung kann da ja nichts schief gehen, oder .

Nur weiter so, das wird spannend .

Klar man. Das wird super . Wenns hier schon keinen atomaren Supergau geben darf, wir im Siegrennen auch nicht wirklich mitspielen, dann will ich doch zumindest epische Panzerschlachten

Say My Name Avatar von Zulan
    Wer sagt denn, dass ihr nicht im Siegrennen mitspielt?

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Klar man. Das wird super . Wenns hier schon keinen atomaren Supergau geben darf, wir im Siegrennen auch nicht wirklich mitspielen, dann will ich doch zumindest epische Panzerschlachten
    +1!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Registrierter Benutzer
    Terrorangriffe in Maliland haben noch mehr Unterhaltungswert als Panzerschlachten.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Terrorangriffe in Maliland haben noch mehr Unterhaltungswert als Panzerschlachten.
    Jetzt habe ich grad Mailand gelesen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich grad Mailand gelesen.
    +1

Ja, wir werden versuchen, den Unterhaltungswert etwas anzukurbeln. Wir betrachten das Ziel als erreicht an, wenn wir nachher wieder mit allen verbliebenen Staaten im Krieg sind und mindestens jedem ein paar Städte abgerissen haben (wenn wir schon keine Haupstädte kleinnuken dürfen )

Mitspieler sagen:

Ich hab da mal ne Frage an euch. Falke hat ja ne nicht gerade kleine Armee, welche die doch eindrucksvolle Militärmaschinerie von Fritzi aufgehalten hat. Wenn wir jetzt mit nem Trupp durch Mittelamerika vorstoßen und gleichzeitig in die Karibik einfallen, dann kann doch Fritzi seine Armee eigentlich gar nicht aus dem Norden abziehen oder seh ich das falsch?

Worauf ich hinaus will, vielleicht sollten wir doch gen Schützen forschen

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Er kann schon, aber ob es Sinn macht? Keine Ahnung. Kommt natürlich auf die Größe eurer Armee an. Ein 2-Fronten Krieg ist immer ekelhaft und es kommt natürlich auf die Stackgrößen von Falke, Fritzi und euch an, aber die Frage ist: was ist das Ziel dieses Angriffs? Schwächen? Erobern? Auslöschen?
    Ich denke, dass Fritzi ratz fatz eine starke 2. Armee ausheben könnte und eure Offensive stoppt. Klar ist dann sein Spiel endgültig vorbei, aber das ist ihm dann ganz siche auch egal. Kann halt gut und gerne dazu führen, dass euer Spiel im Sitzkrieg endet und Joe vielleicht mit ein paar Galleonen beschließt die Situation auszunutzen.

Er könnte sich dann denken:

"Dude und Simsa und Fritzi und Falke haben ja ne nicht gerade kleine Armee, welche sich gegenseitig egalisieren. Wenn ich jetzt mit nem Trupp durch Nord-/Mittel-Südamerika vorstoße, dann kann doch Fritzi's/Falke's/Simsa's/Dude's Armee eigentlich gar nicht aus dem Norden/süden abziehen oder seh ich das falsch?"

"Worauf ich hinaus will, vielleicht sollten wir doch gen Schützen forschen"

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Ich denke, dass ein gut geplanter (v.a. amphibischer) Angriff "Fritzi ohne Astro" (=HW-Blockade) weit zurückwerfen kann. In der ersten Runde Mittelamerika in Mexiko abschneiden, die Westküste komplett einnehmen und in Texas sowie Alabama einmarschieren. Dann den Missisippi hoch, die Inselstädte und Mittelamerika einnehmen. Die Rockies werden sein Rückzugsgebiet werden und der Falke wird euch ebenfalls angreifen ...

Ich hab allerdings keinen Überblick, wie euer und sein Techstand sind ...

Seite 103 von 170 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte