Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 279

Thema: [BG2-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil II

d73070d0
    Gast
    Endlich Erklärungen. Imoen ist also ebenfalls ein Kind Bhaals, und Irenicus ist für sich und seine Schwester Bodhi hinter der göttlichen Essenz Imoens und Lukrezias her. Das klingt doch mal ganz vernünftig.

Dann entreißt Irenicus Lukrezia mit finsterer Magie ihre göttliche Seele! Doch irgendetwas läuft nicht so wie geplant. Lukrezia findet sich in einer Traumwelt wieder, und Imoen spricht mit Ihr?!

Das ist Candlekeep! Ein Dämon verlangt ein Opfer, damit Lukrezia eintreten kann!

Ein Intelligenzpunkt geht verloren! Wozu man auch immer sowas braucht. In dem Traum kann man sogar speichern. Innen spricht Imoen von Chancen und Bestien. Daß es Bestien geben soll, die Lukrezia nicht alleine besiegen kann, glaube ich ja nicht.

Das ist "es". Bhaal persönlich.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

d73070d0
    Gast
    Aber eigentlich ist der ja tot, und unsichtbares kann der auch nicht sehen. Tja, aber irgendwie ist der dann unsterblich. *seufz*

Imoen hilft gegen Bhaal ...

... aber da endet der Traum in Irenicus Labor. Er hat Lukrezia ihre Seele entrissen und will sie nun dem Tode überlassen.

Aber Bodhi hat andere Pläne. Sie will sich noch amüsieren.

Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Echt? Das wußte ich gar nicht. Aber kann man den nicht schon in der Zauberfeste tottricksen?
    Stimmt natürlich, aber auch mit 6 Typen in der Gruppe hatte ich es beide Male nicht geschafft. Lukrezia macht das schon.

mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    ich hab da ein paar mods wenn du es mit denen solost und ne story zu schreibst mhm... ocjh muss mir noch nen preis überlegen aber kommt demnächst net nen remake vom ersten das würd ich glatt zahlen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, aber auch mit 6 Typen in der Gruppe hatte ich es beide Male nicht geschafft. Lukrezia macht das schon.
    Genau, Lukrazia ist ja auch zu sechst, und mit Time Stop, Chain Contingency, Dark Planetar, Improved Alacrity und so müßte es doch eigentlich gehen. Irgendwo habe ich den Trick gelesen, daß man sich mit 'nem Stufe-9-Spruch in einen Gedankenschinder verwandeln kann, und dem reichen schon zwei Treffer um Saemons Intelligenz auf null zu senken. Aber dafür einen der vier Stufe-9-Sprüche opfern?

Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    ocjh muss mir noch nen preis überlegen aber kommt demnächst net nen remake vom ersten das würd ich glatt zahlen ^^
    Werden die beiden Spiele nicht immer mal wieder auf den Markt geworfen? Vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.

mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden

Mir geht es um eine kleine Wette ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Traumtänzer Avatar von Cass
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    [...]
    Werden die beiden Spiele nicht immer mal wieder auf den Markt geworfen? Vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.
    Nicht einfach wieder auf den Markt geworfen, etwas aufgebohrt. Siehe hier: http://www.baldursgate.com/
    Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Soweit ich weiß wird es BG2 und evtl BG3 (dann komplett neu natürlich) geben, wenn das jeweils vorherige Spiel sich gut verkauft.

Zur Story: Ist der fehlende Intelligenzpunkt nicht ein ziemlich großes Problem?

d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Zur Story: Ist der fehlende Intelligenzpunkt nicht ein ziemlich großes Problem?
    Nein, überhaupt nicht. Sorcerer ziehen keinerlei Nutzen aus Intelligenz.

d73070d0
    Gast
    Das Rätsellabyrinth also; die enthaltenen Rätsel, Monster und Fallen stellen Anforderungen an Grips, Muckis und Geschicklichkeit. Bei Lukrezia läuft das alles auf dasselbe raus: Zaubern.

Doch zuerst muß Imoen versorgt werden.

Mitten im Kampf gegen einen Tongolem (gar nicht so leicht, wenn alle Summons keinen Schaden machen können), spürt Lukrezia einen eigentümlichen Zorn in sich aufsteigen.

In solche unentschärfbaren und absolut tödlichen Fallen tappt Lukrezia natürlich nur zu Dukomentationszwecken.

In diesem Raum sind die Gegenstände in der Kiste richtig auf die Statuen zu verteilen, die jeweils einen Hinweis geben. Die Lösung verschweige ich hier.

In der Kiste erscheint ein Saphir, nachdem alle Rätsel richtig gelöst wurden. Diese Juwelen werden nachher gebraucht, um zu entkommen.

In diesem Raum stellt jeder Mund in der Wand ein Rätsel. Auch hier keine Lösungen. Besonders schwer ist das mit vorgegebenen Antworten natürlich nicht.

d73070d0
    Gast
    Ein Beispiel:

Und die Belohnung besteht aus einem Aufstieg und einem Regenerationsring, der natürlich entsorgt wird.

Bei Aufstieg gibt es den ersten Spruch der Stufe 9 und auch der Stufe 10. Da ich nicht weiß, ob ews bis zur Begegnung mit Saemon noch einen Aufstieg gibt, nehme ich mal das dynamische Duo: Time Stop und Improved Alacrity. Ersterer hält die Zeit für alles auser den Spieler ein paar Runden an, letzteres erlaub es, in einer Runde mehrere Zauber zu sprechen. Zusammen sind die beiden - tödlich. Genaugenommen gilt das praktisch für alle Sprüche dieser Stufen.

An diesem Portal werden drei Edelsteine benötigt. Einen kennt Ihr schon, die anderen beiden lagen einfach in ein paar Kisten.

Aus dem Portal springen ein Wolfwer und ein Pit Fiend, und weiter passiert nichts.

d73070d0
    Gast
    Im nächsten Gebiet gerät Lukrezia in eine Falle. Aber mit Unsichbarkeit und Mordenkainens Schwert ...

Daß ein weiterer Vampir erlegt werden muß, bleibt undokumentiert. In diesem Raum beschwört ein Buch Monster, wenn man umblättert. Billige Erfahrungspunkte.

Dieser Beholder ist gar nicht so leicht zu besiegen, und noch schwerer zu fotographieren (erst im dritten Anlauf ist er auf dem Bild).

Ein besonders öder Kampf gegen Kobolde

Einer der Kobolde hat einen Holzpfahl, mit dem der Vampir entsorgt werden kann.

Auf dem Rückweg zum Vampir taucht mal ein richtiger Gegner auf: Ein Lich. Auf dem Bild hat er gerade einen Time Stop gesprochen. Zum Glück ist er nicht in Sichtweite.

Zuerst werden die Mumien mit Feuerbällen um die Ecke erledigt.

Geändert von d73070d0 (20. Oktober 2012 um 17:35 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Das überlebende Schwert (von zweien) wird mal testweist in Richtung Lich geschickt. Aus dem Kriegsnebel hört man Kampfgeräusche:

Ein Schwert nach dem anderen marschiert rüber, aber der Lich mach kurzen Prozeß:

Die Schwerter sind alle - Skelette an die Front.

Der Lich reflektiert ein Magisches Geschoß, das Lukrezia beinahe umnöppelt. Doch dann kann der ihren Truppen nicht mehr standhalten. Der Efreeti ist nur noch Formsache. Wobei - es gab keine Erfahrungspunkte für den Lich - der ist wohl im Feuerschild des Efreeti verbrannt?

Der gepfählte Vampir hinterläßt eine mumifizierte Hand. Ieeh!

Geändert von d73070d0 (20. Oktober 2012 um 17:36 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Die tote Hand in diesen Riesenkopf gesteckt öffnet den weiteren Weg.

Die nächste Ebene ist hohle Schlachterei mit Gegenständesammeln. Dann kreuzt Bodhi wieder auf, die Muffensausen bekommen hat.

Doch dann geschieht unerwartetes:

Das tödliche Erbe Lukrezias bricht hervor; Bodhi ergreift die Flucht. Schrecklich.

In diese Statue setzt Lukrezia zwei gefundene Steinhörner ein, und die nächste Tür öffnet sich.

d73070d0
    Gast
    Während Lukrezia weiter erkundet, verwnadelt sie sich wieder in den Schächter.

Im nächsten Gebiet wird Lukrezias Verstand geprüft.

Die Prüfung beginnt. So sieht das aus, wenn Abi Dalzim zuschlägt:

Und die erste Frage:

In dieser Halle geht die Prüfung mit neuen "Rätseln" weiter.

Die Prüfung ist vorbei. Bestanden, hurra!

Geändert von d73070d0 (20. Oktober 2012 um 17:43 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Zurück in der Zauberfeste hat Saemon noch einen Auftritt. Sorry, der war zu überraschend um einzugreifen, aber es kommt ja noch einer...

Es bleibt noch der nächste Stufenaufstieg nachzutragen: Spell Trigger (Stufe 8), Chain COntingency (Stufe 9), Dragons Breath (Stufe 10).

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte