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Thema: [BG2-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep - Teil II

  1. #46
    d73070d0
    Gast
    Also ab in die Kanalisation. Im Tempeldistrikt gibt's auch gleich mehrere Eingänge.

    Dort laufen Otyughs, alle möglichen Schleimvarianten, Trolle, Mephiten, Goblins und den NSC Keldorn herum, der auf einer ähnlichen Mission ist.



    Ein Stück weiter entdeckt Lukrezia eine Geheimtür, die zu einer anderen Queste geört, und eine Truppe großmäuliger Abenteurer(?). Eine gute Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten zu testen.



    Ach je, als Lukrezia in Deckung geht, bleiben die Trottel stehen und lassen ihre Verteidigungszauber ablaufen. Lukrezia baut eine Falle: Im Seitenzimmer lauern fünf Spinnen mit Hast. Lukrezia rennt vor und wirft zwei Feuerbälle.



    Dann haut sie ab, und die Feinde laufen durch die Sichtweite der Phasenspinnen.



    Viel reißen die aber nicht. Einige Feinde sind verwundet.



    Dennoch können vier der Gegner im Rückzug erschossen werden. Die restlichen zwei sind nach einer Rast kein Problem mehr. Nach ein paar weiteren Kämpfen geht es ins nächste Kanalisationsgebiet.
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  2. #47
    d73070d0
    Gast


    Dieser Raum ist eine Falle. Als Lukrezia hineinläuft, füllt sich der Raum mit Giftgas, und zwei untote vampirische Nebel greifen an. Nachdem am Rad in der Mitte gedreht wurde, verflüchtigt sich das Gas, und die Türen öffnen sich wieder.



    Trotzdem darf sich Lukrezia von den Biestern nicht treffen lassen, denn die rauben ihr Erfahrungsstufen, und ohne Geld und Klerikenzauber kann sie das nicht heilen.

    Und dann kommt schon der Eingang zum Kult:



    Wie war der Plan noch gleich? Ich glaube, reinlatschen und alles umnienen.

    Hier ist Gaal bereits abgenippelt.



    Die Spinnen erledigen die Wachen und ziehen weiter. Aha, endlich mal einer der weiß, was er will:

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  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Lukrezia spickt mal um die Ecke und siht das:



    Ööööh, ich wollte nicht stören, ich habe mich bloß verlaufen, wo ist denn hier der Ausgang?

    Nach kurzem Sammeln probiert Lukrezia es mit gehasteten Skeletten. Die sind hoffentlich gegen Blickangriffe immun.



    Skelette und Flammenpfeile erlegen das Auge problemlos. Die 30000 Erfahrungspunkte sorgen für den Aufstieg in Stufe 12 und den ersten Zauber der Stufe: True Sight. Leider gibt's in der Stufe wenig offensives.

    Ansonsten gibt es auf der Ebene ein paar schlappe Kultisten und um die 1200 Goldstücke.



    Das war es auch schon mit der Queste:



    Zwischenstand: 17780 Gold und 813375 Erfahrung.
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  4. #49
    Traumtänzer Avatar von Cass
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    Hm, da hast du dann aber einiges von dem Quest ausgelassen, wenn du nicht erst die Quest von dem Kult erledigt hast.
    Normal ginge es ja nochmal weiter nach unten, zu dem Tempel, etc.
    Was ist denn ansonsten mit dem Leichnam, der da auch in dem Level ist, wo man irgendwann den Ring bekommt? Habe den Namen vergessen.

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hm, da hast du dann aber einiges von dem Quest ausgelassen, wenn du nicht erst die Quest von dem Kult erledigt hast.
    Zwangsweise. Nachdem das Auge tot war, ging's nicht mehr nach unten, und da die ganzen Questen ja bloß ums Erfahrungssammeln gehen, war es mir nicht wichtig genug, um einige Stunden Spielzeit zu wiederholen. Leider sind mir auch gut 100000 Erfahrungspunkte durch die Lappen gegangen.

    Was ist denn ansonsten mit dem Leichnam, der da auch in dem Level ist, wo man irgendwann den Ring bekommt? Habe den Namen vergessen.
    Du meinst die Leiche mit dem Ring in den Abwasserkanälen? Die liegt da irgendwo noch rum, ich glaube, ich bin dran vorbeigelaufen. Das Spiel ist so groß, daß ich leider nicht annähernd alles dokumentieren kann.

  6. #51
    Traumtänzer Avatar von Cass
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    Hm, das ist natürlich schade, jo. Häufiger speichern.
    Wegen Ring:
    Habs jetzt mal nachgeguckt, ich meine das Quest, wo man dann den Ring von Gaxx bekommt.
    Ein Teil seiner Leiche müsste in dem Level des Kultus sein, vor der Gaskammer noch.

  7. #52
    d73070d0
    Gast
    Ach ja. Die Tür dort geht noch nicht auf, und ich weiß aus dem Kopf nicht, was ich machen muß, um sie zu öffnen. Von Gaxx, Shangalar und co. wird natürlich noch berichtet werden - das soll hier ja keine Warmduschergeschichte werden.

  8. #53
    Traumtänzer Avatar von Cass
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    Grade mal nachgeguckt, könnte sein, dass du dir das mit deinem Durchmetzelansatz verbaut hast. Man braucht wohl Gaals Schlüssel, hast du den noch?
    Siehe hier (für dich wohl eher kein Spoiler, aber für andere evtl. Ist ein Walkthrough.):
    Achtung Spoiler:

    Edit: Gottverdammte Seite, kann das nicht einfach so verlinken. Hier was ich meine: http://yiya.de/games/baldur2/html/b2_k26.htm#Kult_Quest
    Und hier die allgemeine Seite, falls das jemanden interessiert: http://yiya.de/games/baldur2/walk1.htm

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Der Schlüssel ist nicht aufgetaucht, d.h. ein großer Teil der Queste und Kangaxx wird's in diesem Spiel nicht geben.

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    Im Helmtempel gibt es noch einen Auftrag:



    Da mittlerweile 15000 Gold beisammen sind, stehen Vampirinnen und Schattendiebe vor der Tempeltür Schlange. Zuerst Vampirin Valen:



    Dann Gaelans Laufbursche Brus. Das Geld bei Gaelan abzuliefern hat absolute Priorität, damit endlich die Goldsammelei ein Ende hat und der Spielmodus "Poverty" zu Ehren gelangt. Doch gerade vor dessen Tür tritt ein Notfall ein. Ein Sklave bittet um Hilfe:



    Da muß Lukrezia natürlich einschreiten (natürlich nur wegen der Erfahrungspunkte ). Auf dem Bild sieht man, wie sie die ersten Spinnen herbeiruft. Die Sklaventreiber sind natürlich nicht einmal ansatzweise ein Problem.



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  11. #56
    d73070d0
    Gast
    Kapitel 3

    Gaelan Bayle nimmt 15000 Goldstücke und schickt Lukrezia zum Schattenmeister Aran Linvail, dem Chef der Schattendiebe.

    (Bild fehlt, verdammter Mist!)

    Damit beginnt das dritte Kaptiel.



    Derweil Übernimmt Irenicus die Zauberfeste ...



    ... und holt Imoen aus ihrer Zelle. Was er wohl mit der vorhat? Viagra ist immer noch nicht erfunden.



    Nun gut, bevor irgendetwas anderes passiert, muß Lukrezia erst das Gold loswerden!



    Das war schwer.
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  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Im Regierungsviertel schaut Lukrezia zuerst bei den Stadtoberen vorbei und nimmt die Valygarqueste an.



    Dann geht es zu Sir Sarles, den zur Zeit bei den Jysstevs untergekrochen ist.



    Aber die Erzhändlering auf Waukeens Promenade verlangt Geld für ihre Leistung. Die Queste kann nur durch den Einsatz von Gold abgeschlossen werden und muß darum offen bleiben.

    Auf dem Friedhof hofft Lukrezia, Valens Herrin zu finden, aber die ist nicht da. Stattdessen schändet Lukrezia einige Gräber, vernichtet Untote und Grabräuber, befreit einen lebendig Begrabenen, sucht einen Adoptivvater für ein kleines Mädchen, den Teddybären eines kleinen Jungen usw. usf.

    Bei der Suche nach den Verbrechern, die jemanden lebendig begraben haben, betritt Lukrezia das Brückenviertel und wird über die dortigen Morde aufgeklärt. Man möge mir verzeihen, daß ich diese Detektivgeschichte, die nur daraus besteht, mit Leuten zu labern, nicht dokumentiere. Ich habe langsam Schwielen am Finger, mit dem ich die Bildschirmfotos mache.

    Die Spur führt jedoch zum Gerber. Nicht ganz überraschend hat er etwas damit zu tun, daß Leute lebendig gehäutet werden. Ein paar Ohrfeigen lassen ihn gestehen:



    Aber die Umzingelung hindert ihn nicht an der Flucht. Im Keller trifft Lukrezia seine Spießgesellen.



    Die Runenassassinen sind gar nicht so harmlos. Sie nutzen Tränke um sich unsichtbar zu machen und zu beschleunigen, schlagen heftig zu, sehen Unsichtbares und folgen durch Türen und Treppen. Letzteres macht sich Lukrezia zunutze. Oben beschwört sie fünf Spinnen und beschleunigt diese. Dann lockt sie die Gegner nacheinander hoch. Außerdem kommt True Sight zum Einsatz, um die Unsichtbarkeit zu unterdrücken.



    Der Magier da ist aber im Getümmel entkommen. Bei Leutnant Aegisfield gibt's 45000 Erfahrungspunkte Belohnung.
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  13. #58
    d73070d0
    Gast
    Nebenbei werden die Typen gestellt, die Leute umbringen und verscharren.



    Doch die Mistkerle entkommen nach draußen - wo bereits fünf Spinnen auf sie warten.



    Die Burschen sind zwar harmlos, aber erstaunlich zäh. Schließlich müssen sie aber ins Gras beißen. Im ersten Stock wird ein armes Entführungsopfer befreit.



    Außerdem findet Lukrezia einen Erpresserbrief. Dem Manne will sie mal Entwarnung geben.



    Aber der Mensch taucht nicht auf. Klar, die Entführte ist ja längst wieder da.

    Im Hinterzimmer der Kupferkrone finden Gladiatorenkämpfe statt. Eine harmlose Frage, schon greiften die Wachen Lukrezia an.



    Wie schön das Unsichtbarkeit so schnell gezauber ist. Da sind zwei Magier, eine Normale Wache und zwei Schützen.
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  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Auch der Raubtiertrainer ist humorlos:



    Aber Raubtiere und Trainer halten den Skeletten nicht stand.

    (Bild fehlt)

    Mit dessen Schlüssel werden die Sklaven befreit.



    Hendak tötet den "Besitzer" der Kupferkrone und bittet um Hilfe gegen die Sklavenhalter.





    Damit steigt Lukrezia in Stufe 13 auf. Neue Sprüche: Farsight (Stufe 4, man kann ein Gebiet aufklären, das man nicht sehen kann), Lower Resistance (Stufe 5), Contingency (Stufe 6). Mit Contingency hoffe ich, eineige Überraschungskämpfe zu entschärfen. Es wird ein Zauber bis zu Spielerstufe/3 gespeichert (maximal Stufe 6), der unter einer bestimmten Bedingung automatisch ausgelöst wird. Der Plan ist, in Kämpfen, wo man durch eine Tür tritt und sofort Gegner sieht, automatisch Unterstützung zu beschwören.

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  15. #60
    d73070d0
    Gast
    Das testen wir gleich mal bei den Sklavenhaltern.



    Die hausen auf diesem Schiff mitten in der Stadt:



    Und es klappt: Lukrezia betritt das Gebäude unsichtbar, und die beschworene Spinne zieht die Gegner aus sich. Inzwischen ruft sie Verstärkung herbei.

    So einfach habe ich mich hier noch nie durchgeschlachtet.



    Nicht ein einziges Mal muß ich laden!



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