Seite 191 von 281 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Auto!

Sonnenkind Avatar von c4master
    Auf meiner literarischen Reise in die Vergangenheit hatte ich letztens bei Lewis Carrol haltgemacht, um mal Alice In Wonderland im Original zu lesen. Das Buch entpuppte sich dabei für mich als eine Art Kuriositätensammlung mit einer ordentlichen Priese absonderlicher Verhaltensweisen. Sprachlich kann man es als passabler Fremdsprachler sicher lesen, aber ich bezweifle, dass ich alle Wortspiele mitgekriegt habe. Insgesamt ist der "popular classic" sicherlich lesenswert, aber Begeisterung löste das Werk nun auch nicht aus. Dazu ist das ganze Geschehen zu wenig zusammenhängend, zu beliebig und zu absurd. Eine Szene reiht sich an die nächste, ohne dass dabei ein Ganzes entsteht. Wer Zeit und Lust hat, kann das Büchlein gerne lesen, aber man verpasst auch nix, wenn man es nicht tut.

Danach folgte mit Der Sohn des Greifen der aktuell neunte (?) Band der deutschen Übersetzung von George R.R. Martins Fanatasyreihe Das Lied von Eis und Feuer. Wer die vorherigen Bände gelesen hat, bekommt, was er erwartet, und wer die Reise nicht kennt, sollte lieber vorne anfangen. Die Story bleibt spannend, obwohl man an der einen oder anderen Stelle merkt, dass dem Autor nun doch an einem konkludierenden Ende der Geschichte gelegen ist. Leider enthält uns dieser Band wieder einige Perspektiven vor. Ich hoffe, dass im zweiten Teil, Ein Tanz mit Drachen, dann wieder alle bekannten Hauptfiguren am Start sind. Es werden stattdessen wieder mehrere neue Charaktere eingeführt, deren Perspektiven bis dato wenig einträglich bleiben. Genauso gut hätte man sich den einen oder anderen sparen und die gleichen Vorkommnisse aus anderer Sicht erzählen können.
    Ein Wort aber zur Ausgabe: Ich habe das Taschenbuch der deutschen Erstausgabe gelesen und muss erneut feststellen, dass diese extrem schlampig ist. Dutzende Fehler, von dass-das über vergessene Buchstaben und Wörter bis hin zu grammatikalisch falschen Sätzen ärgerten mich schon ein wenig. Nach einem halben Jahr Übersetzung sollte man schon ein höheres Niveau erwarten können. Die neue Übersetzung der Orte ins Deutsche ist natürlich ein Witz, für mich bleibt es im Kopf immer bei King's Landing, Oldtown oder Eastwatch (statt Königsmund, Altsass und Ostwacht). Noch doller sind natürlich Halbübersetzungen wie "Casterly Stein" oder Ähnliches...
    Trotzdem muss man sicherlich weiterlesen, und ich bin guter Dinge, dass Martin das Schiff am Ende doch noch schaukeln wird.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Ja, ich ärgere mich auch dass ich die Bücher auf deutsch gekauft habe. Bin zwar erst im ersten Band, hab aber schon alle (momentan verfügbaren) Romane gekauft. :-/
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Ich kann den Herbst der großen Biographien kaum erwarten!

Nach den großen Romanen Rambo und Rambo II werde ich demnächst mit der Lektüre von Rambo III beginnen. Es geht um den Vietnam-Veteran John Rambo, der seinen alten Freund und Mentor Colonel Trautman aus Afghanistan herausholen soll. Wird er es mit diplomatischen Dialogen versuchen? Spannung ist geboten. Ich kann es kaum erwarten. Angeblich soll es das Buch auch als Film geben. Wisst ihr was davon?

Hail to the King Avatar von mike the pike
    Ich habe meinen Teil des Deals mit Dodo erfüllt und "Die Festung der Einsamkeit" fast durch.
    Mir gings am Anfang ähnlich, war nicht sehr spannend, aber langsam wurde ich ins Brooklin der 70er und frühen 80er reingezogen, zumal die Jungs natürlich auch mit zunehmendem Alter spannendere Sachen gemacht haben. Jetzt finde ich das Buch genial,spannend und informativ.
    Es schließt nämlich die Lücke in meinem musikalischen und kulturellen Wissen zwischen dem Zeitalter der Funketeers und dem frühen HipHop eines Afrika Bambata und Grandmaster Flash. Ich bin ja erst bei Kurtis Blow und Whoodini eingestiegen.
    Also Dodo, super Tipp, ich hoffe Cronic City hat dir ebso gefallen.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Wie war noch mal der Deal?

Ich les zur Zeit nur noch Kirchhoff, Frisch und Mann, nachdem ich jwtzt Graf, Hörvath und Remarque hinter mir hab - bin quasi aufm Klassiker-Trip.
    Das ist das tolle daran, jeden Tag eine Stunde lang BVG zufahren, ich komm seit einem Jahr wieder richtig zum lesen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Nach den großen Romanen Rambo und Rambo II werde ich demnächst mit der Lektüre von Rambo III beginnen. Es geht um den Vietnam-Veteran John Rambo, der seinen alten Freund und Mentor Colonel Trautman aus Afghanistan herausholen soll. Wird er es mit diplomatischen Dialogen versuchen? Spannung ist geboten. Ich kann es kaum erwarten. Angeblich soll es das Buch auch als Film geben. Wisst ihr was davon?

"...umzingeln läuft wohl nicht..."

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich lese gerade von Bernhard Hennen "Die Drachenelfen", nachdem ich bereits Die Elfen-Trilogie und Die Elfenritter-Trilogie mehrmals fertig gelesen habe. Sind echt verdammt gute Bücher.
    Aber mit "Die Drachenelfen" kann ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden, bin noch ganz am Anfang und verfalle da nicht wie bei den anderen Büchern in einen Leserausch....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Frank Goosens "Sommerfest" habe ich mir gegönnt. Im Verhältnis zum Inhalt nicht gerade billig, aber es war mein Thema.

Der Protagonist zieht aus dem Ruhrpott weg (von Bochum nach München) und muss rund 10 Jahre später das Haus seiner Eltern wegen diverse Todesfälle verkaufen. Dabei trifft er innerhalb von einem Wochenende auf allerlei skurile Freunde und Bekannte und die eine oder andere Jugendsünde. Für jemanden ohne Bezug zum Pott sicher nur eine dünne Geschichte, wer aber da aufgewachsen und weggezogen ist, wird schmunzeln und wehmütig werden, wenn die handelnden Personen von ihren Schangsen (Chancen) reden oder Omma und Oppa (Doppelkonsonanten sind Pflicht) in Schrebbergarten und Bude (Kiosk um die Ecke) die Enkel mit Klümpchen (Bonbons) versorgen.

Kein Buch für die Breite Masse, aber mir hat es gefallen und ich habe beschlossen Omma und Oppa mal wieder dringend zu besuchen

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Ich lese nen weiteren Jack Reacher. Die Abschussliste. Sicherlich keine große Literatur, aber immerhin hat er in diesem Buch innerhalt der ersten 30 Seiten noch keinen umgebracht. Tote gabs auch erst 2

Hail to the King Avatar von mike the pike
    Von Goosens hab ich mal den Roman von den Mittlife-Männern die ne Cover-Band aufmachen gelesen. Der war auch nett.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Goosens ist

Hat schon Jemand den neuen Ken Follet, "Winter der Welt", gelesen? Der Vorgänger dazu ("Sturz der Titanen") war wirklich gut.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

"Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Winter der Welt war mir noch zu teuer. Da warte ich, bis ich den gebraucht bekomme (oder geschenkt). Aber lesen will ich den auf jeden Fall.

Seite 191 von 281 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241 ... LetzteLetzte