puh, die wolfsangriffe haun einem ja regelmäßig die warenlager leer.
Ja, ich möchte den Spieler motivieren, sich nicht in den Städten zu verschanzen, sondern aktiv zu werden und selber anzugreifen. Das macht das Spiel abwechslungsreicher.
Seufz. Ich bin jetzt mal alle Karten systematisch durchgegangen und habe alle Goldbeträge bei allen Zivilisationen gecheckt und gegebenenfalls korrigiert. Beim nächsten Update sollten die in Ordnung sein!
Habe mich Heute mal entschieden bei dem Zufallsevent am Anfang statt des Offiziers die Hunde zu nehmen.Das ganze 7 Hunde pro Einheit animiert sind sieht ja nett aus, aber es dauert ewig bis alle, wenn sie auf einen Werwolf treffen, besiegt sind.Vllt könnte man, wenn es nicht zu viel Aufwand ist auf die Anzahl auf 3 senken.
Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod
[TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final
Gute Idee! Auf 3 möchte ich sie zwar nicht senken, weil ich grafisch zeigen möchte, dass die schwächeren Hunde mit den Wölfen deshalb klarkommen, weil sie in der Überzahl sind. Aber ich könnte die Zahl der Hunde auf 4 oder 5 senken. Ich werde mir mal ingame anschauen, wie dabei die Verteilung der einzelnen Modelle und die Animation ausschaut ...
5 würden bestimmt auch reichen. Ein paar Werwolfkrieger habe 3 Einheiten Hunde bei mir angegriffen bis die Kämpfe zu Ende waren ist eine ( gefühlte ) Ewigkeit vergangen.
Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod
[TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final
Naja, wen lange Animationsabläufe stören, der kann ja auch die Darstellung auf eine Einheit beschränken bzw. die Animation der Kämpfe ganz abstellen. Habe ich zum Schluss in TaC auch gemacht, um sowas wie den Unabhängigkeitskrieg überhaupt testen zu können
Geschichten zum Lesen ...
Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft
Irgendwo hatte ich schon mal vorgeschlagen, die Kreuze für potenzielle neue Einwanderer zu erhöhen (in der mittleren Spielphase), damit die Städte nicht mit Siedlern überflutet werden.
Hast du bei der Version 1.02 schon in einer Testpartie einen Eindruck gewonnen, ob es weiterhin so ist, dass man mit nur wenigen Städten die Partie gewinnen kann? Ich würde das Balancing gerne dahin entwickeln, dass man schon ein paar Städte mehr braucht, um zum Sieg zu kommen. Für die Einwohnerzahl dieser zusätzlichen Städte und für die Aufstellung von Truppen ist man dann vielleicht ganz froh über jede neue helfende Hand, die man im Hauptstadthafen bekommen kann.
Kommt auch auf die Karte drauf an. Die mm005 ist sehr leicht. Etwas für gemütliche Aufbauspieler
Aber sonst muss man bei allen medium maps eine Stadt opfern, um nicht ausgelöscht zu werden, dann dauert es ein bisschen bis strategische Punkte besetzt sind und man eine kleine Wirstschaft aufbauen kann. Da reichen locker 2-3 Städte wegen dem vorhandenen Überfluss. Die restlichen gegründeten Städte dienen nur zum erreichen des Landbesitzes (werden auf Sparflamme gehalten^^)
Das habe ich mir auch mal überlegt, aber dann wieder fallen gelassen, weil sich das Spiel dann ewig in die länge ziehen würde, obwohl schon klar wäre wer das Spiel gewinnt. Die Folge wäre vermutlich, dass das Spiel öfters nicht zu Ende gespielt wird.
Hatte noch zwei Gründe dagegen, die sind mir aber leider entwischt^^
Achtung Spoiler:
Geändert von Heinz von Stein (14. August 2012 um 15:11 Uhr)
Nee bloss nicht, das wuerde das ganze nur langatmiger machen. Also vielleicht 35% oder so, 24 ist schon etwas wenig. Dass 2-3 Staedte reichen und man ales im Ueberfluss hat, liegt nur daran, dass die Werewoelfe nicht mehr machen als am Anfang des Spiels. Es ist nach wie vor extrem riskant die ersten 50 Runden oder so zu ueberleben,danach wird man halt staerker, aber es kommen immernoch nur die gleichen 2-3 Werewoelfe mit Staerke 4 wie am Anfang.
Hier mal ein typischer Screenshot von 1.02 in Runde 205 auf normal04-normal. Habe bisher fast nichts ins Militaer investiert, da nicht mehr auf mich zu kommt als in Runde 10. Dabei ist die Stadt nur 5 Felder zwischen 2 Werewolflagern, in denen rund 100 Einheiten sitzen.
Gerne, hier ist es: