Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen zwei Kulturbugs

Registrierter Benutzer Avatar von LevelX

Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.705 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen zwei Kulturbugs

Moderation
    Alle Beiträge des neuen Kriegerkastenbugs sind nun in diesem Thread vereinigt und der alte entgültig geschlossen.

Beschreibung
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also der Bug ist quasi zweigeteilt:

1. Schiffe erzeugen +2 mit Kriegerkaste (aber kein ), so kommt man dann auf +4 in Küstenstädten durch Kriegerkaste (wenn man es will).
    2. Wenn man eine Stadt mit einen Schiff erobert, dann bekommt man die +2 nicht. Zieht man das Schiff aber raus, dann werden dennoch 2 abgezogen. Ergebnis -2 durch Politiken. Aber gäbe es Bug 1. nicht, dann würde Bug 2. eben auch nicht auftreten.

ursprünglicher Beitrag

Bei einigen meiner Marionetten habe ich einen Kulturertrag von -1 durch Politik.

Kann mir jemand sagen, wodurch das verursacht wird?

Hier eine Beispielstadt, tritt aber bei mehreren auf.

Bild

Die aktuell gewählten Politiken

Bild

OK, habe gesehen es tritt auch bei einer normalen Stadt auf, ist also nicht auf Marionetten begrenzt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (24. Juli 2012 um 23:37 Uhr)

Warlord Avatar von shädöw
    hm, das sehe ich das erste mal
    Könnte es evtl. an der Ehre-SoPo liegen die +2 für verschanzte Einheiten gibt? Evtl. wird das abgezogen wenn die Einheit die Stadt verlässt aber nicht richtig wieder addiert wenn sie in die Stadt kommt, wodurch insgesamt was negatives entsteht? z.B. bei einem Angriff mit der Einheit aus der Stadt?

Ist aber reine Spekulation. Der vollständigkeit halber: verwendest du Mods?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Moderator Avatar von viktorianer
    Ich sehe es nicht zum ersten mal und deshalb verschiebe ich es an die richtige Stelle.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Moderation
    Der Bug sollte mit v1.0.1.705 behoben sein. Thema daher geschlossen. Falls nicht, bitte ein neues Thema eröffnen, oder "viktorianer", "Piruparka" oder "Worf der Große" anschreiben.
    Gut dann ist der Bug auf jeden Fall nicht mit v1.0.1.705 behoben und ein reiner Anzeigefehler (siehe Titel) ist es auch nicht, wenn es in den Gesamtkulturertrag der Zivilisation eingeht.
    Geändert von LevelX (24. Juli 2012 um 12:44 Uhr)

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg

Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.705 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen zwei Kulturbugs

editierte und zusammengefasste fehlerbeschreibung:

folgendes problem:

wählt man kriegerkaste als politik, erzeugen in städten stationierte schiffe +2 . mit einer stationierten bodeneinheit kann man so also +4 und +1 durch kriegerkaste erzeugen. erobert man nun städte mit einem schiff, werden die +2 nicht angerechnet. verlässt nun aber das schiff die stadt, werden die 2 dennoch abgezogen, so dass sich am ende eine negative kulturbilanz von -2 durch politik ergibt.
    Geändert von Karlzberg (24. Juli 2012 um 22:46 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    CN? Kannst du das auch ausschreiben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Sicher, dass das nicht die gleiche Ursache hat wie
    http://www.civforum.de/showthread.ph...erkaste-Bug%29 ?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    CN? Kannst du das auch ausschreiben?
    Canadian National

Zitat Zitat von LevelX Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das nicht die gleiche Ursache hat wie
    http://www.civforum.de/showthread.ph...erkaste-Bug%29 ?
    @bassewitz:
    nein, das kann ich nciht ausschreiben, weil das wunder im spiel cn-tower heißt und ich die entsprehchung aus der realität nciht kenne. aber levelx hat das ja schon übernommen.

edit: habe mich verguckt, anscheinend hat es doch ncihts mit dem wassern bei mir zu tun. ich lese mich aber gleich nochmal etwas in den civfanatics thread ein, teste dann nochmal und stelle ein save ein.
    Geändert von Karlzberg (24. Juli 2012 um 15:42 Uhr)

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Klingone Avatar von Worf der Große
    Den Bezug zum CN-Tower verstehe ich nicht.

Ist ein Spiel, dass mit v705 begonnen wurde?
    Geändert von Worf der Große (24. Juli 2012 um 17:19 Uhr)
    Sig sauer

Eigentlich kann es nicht der gleiche Bug sein, bzw. ich frage mich woher -1 kommen soll, da Kriegerkaste immer nur 2 Kultur gibt (oder halt abzog).

Das Spiel ist auch mit v705 gestartet worden?
    Sig sauer

Es kommt ja noch +1 aus dem Unabhängigkeits-opener, damit kommt man dann auf -1.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?

ich hab jetzt nochmal ein wneig experimentiert, mit dem cn-tower hat der bug garnichts zu tun. er entsteht immer dann, wenn ich mit einem schiff eine stadt einnehme. das wird wohl damit zusammenhängen, dass umgekehrt ein in einer stadt stationiertes schiff den kulturbonus der kriegerkaste zusätzlich zu einer stationierten landeinheit gibt. sprich: man kann damit statt der 2 4 bekommen. anscheinend läuft also mit genau dieser berechnung etwas schief, so dass eine mit einem schiff eingenommene stadt die +2 durch das schiff nicht bekommt. wird das schiff aus der stadt entfernt, bekommt die stadt dennoch die 2 abgezogen, so dass sie auf eine negative kulturbilanz von -2 kommt.

im angehängten save könnt ihr das nachvollziehen (sofern ich nicht versehentlich das falsche angehängt habe ): die städte sind schon zu eroberung runterschossen und müssen mit den zerstörern nurnoch eingenommen werden. fahrt ihr in der darauffolgenden runde wieder aus der stadt raus, solltet ihr die -2 sehen können. wenn nciht, ist der bug wohl nur bei mir zu suchen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Die werden aber der Stadt angerechnet und haben normal keinen Bezug zu Einheiten.
    Sig sauer

Na eben, sie werden der Stadt angerechnet. Und bei der Aufschlüsselung der Kultur unter dem Punkt "durch Politik" aufgeführt, also genau da, wo auch das -1 steht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte