Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Schiffe und Kriegerkaste erzeugen zwei Kulturbugs

Klingone Avatar von Worf der Große
    Ach stimmt ja, aber scheint ja ein neuer Bug im Detail der Kriegerkaste zu sein: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4832555
    Sig sauer

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist ein Spiel, dass mit v705 begonnen wurde?
    ich bin nicht vollends sicher, ob ich das spiel mit 705 begonnen habe, meine aber ja. wie lange ist diese version denn schon draußen? mein spiel läuft nun schon seit recht genau 14 tagen.

ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn du den threadtitel anpassen könntest, da mein anfangsverdacht mit dem tower ja ein schnellschuß war. alternativ könnte ich den beitrag auch nochmal sauber neu erstellen (mit bilderchens) und du löschst diesen hier, das wäre vielleicht sogar das beste und übersichtlichste?!
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Der Bug fängt ja schon bei den +4 an. Denn eigentlich dürfte es den Bonus nicht doppelt geben nur weil ein Schiff in der Stadt ist.

@Karlzberg

siehe hier, wenn es nur 14 Tage waren sollte es schon 705 gewesen sein. Ansonsten würde es ausreichen, wenn du den Bug im ersten Beitrag nochmal bechreibt, bzw. die Beschreibung dort mit reinpackst.

EDIT: Hier mal dein Spiel eine Runde weiter. Der alte Kriegerkastenbug mit wasserten Kampfeinheiten aus dem Stadtfeld heraus scheint aber behoben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Worf der Große (24. Juli 2012 um 21:46 Uhr)
    Sig sauer

@ LevelX hast du alle betroffenen Städte per Schiff erobert?
    Sig sauer

Kann den Bug für aktl. Patch bestätigen. Das Problem sind aber eigentlich die Schiffe, denn die sollten eigentlich nicht +2 geben (bzw. es sollte keinesfalls möglich sein die Kultur aus Militärkaste auf +4 zu stacken).

Gilt das für Schiffe und Städte immer, oder nur für Eroberungen?
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von LevelX
    Ist genau wie Karlzberg beschrieben hat. Auslöser ist die Eroberung einer Stadt mit einem Schiff bei aktivierter Kriegerkaste, die dann keine 2 Kultur dazugibt, aber beim Verlassen der Stadt die 2 Kultur abzieht.
    Hier ein Save vor einer Stadteroberung (wahlweise mit Schiff oder Bodentruppe) und die Kulturauswahl für Kriegerkaste noch wählbar.
    Da kann man dass sehr gut nachvollziehen.
    Spiel wurde am 17.06 begonnen, also auf jeden Fall mt dem neuen Patch.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Also der Bug ist quasi zweigeteilt:

1. Schiffe erzeugen +2 mit Kriegerkaste (aber kein ), so kommt man dann auf +4 in Küstenstädten durch Kriegerkaste (wenn man es will).
    2. Wenn man eine Stadt mit einen Schiff erobert, dann bekommt man die +2 nicht. Zieht man das Schiff aber raus, dann werden dennoch 2 abgezogen. Ergebnis -2 durch Politiken. Aber gäbe es Bug 1. nicht, dann würde Bug 2. eben auch nicht auftreten.

Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde es ausreichen, wenn du den Bug im ersten Beitrag nochmal bechreibt, bzw. die Beschreibung dort mit reinpackst.
    danke für den korrigierten threadtitel.
    ich habe mein ausgangsposting entsprechend editiert.

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Alle Beiträge des neuen Kriegerkastenbugs sind nun in diesem Thread vereinigt und der alte entgültig geschlossen.
    Sig sauer

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Ich habe den Kriegerkaste-Bug mal mit einer Mod getestet, welche die "Eine Einheit pro Feld"-Regel aufhebt. Damit wird ersichtlich, dass der Kriegerkaste u.a. eine Einheitenbegrenzung fehlt. Je Militäreinheit einer Stadt werden +2 erzeugt - ohne Limitierung.

Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kriegerkaste-Bug mal mit einer Mod getestet, welche die "Eine Einheit pro Feld"-Regel aufhebt. Damit wird ersichtlich, dass der Kriegerkaste u.a. eine Einheitenbegrenzung fehlt. Je Militäreinheit einer Stadt werden +2 erzeugt - ohne Limitierung.
    das gilt aber nur für marine und heer. die luftwaffe zählt dort nicht mit rein.

Nachfolgethread (Worf)
    Geändert von Worf der Große (04. November 2012 um 19:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12