Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 898

Thema: [G&K] Kleine Fragen zur Erweiterung

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Beschreibung findest du hier:

http://www.civforum.de/showthread.ph...onsverbreitung

Offene Fragen bin ich gerade am klären. Aber Druck ist recht simpel und weitestgehend geklärt.

Registrierter Benutzer
    Super, danke

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von hubutz Beitrag anzeigen
    Super, danke
    FAQ helfen da... und etwas Suche Habe 5 sec gebraucht um deine Antwort zu finden

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    FAQ helfen da... und etwas Suche Habe 5 sec gebraucht um deine Antwort zu finden
    Ich habe seine Frage gar nicht genau verstanden. lol

Ist es eigentlich normal, dass man mehr Gold durch Einheiten bauen + Auflösen macht als durch Wohlstand Produktion in Hämmer umzuwandeln?

Aktl. Spiel, Wohlstand erhäht Goldertrag von 36,25 auf 44,5 = 8,25 mehr.
    Krieger bauen dauert in der Stadt 1 Runde und bringt beim auflösen 10 Gold.
    => Krieger bauen und auflösen bringt mehr Gold. Und Stadt steht schon auf Goldfokus daran liegt es also nicht.

Auch mit Markt, Bank und co?

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Ja, und nicht zu vergessen, wird für die gebaute Einheit Unterhalt pro Zug berechnet.

Einen Markt hatte die Stadt, Bank nicht. Aber kann ich ja auch mal testen. Da die Einheit in der Runde, in der sie entsteht aufgelöst wird sinkt der Unterhalt auch wieder sofort.

Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Einen Markt hatte die Stadt, Bank nicht. Aber kann ich ja auch mal testen. Da die Einheit in der Runde, in der sie entsteht aufgelöst wird sinkt der Unterhalt auch wieder sofort.
    Diese Diskussion gab es ja schon, ob die Einheit schon eine Runde zuvor was kostet?! Ich meine nicht? Weiß ich aber grad nicht^^ Der Hintergrund ist ja, dass diese ja in der Runde wo man beendet noch gebaut wird.

Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion gab es ja schon, ob die Einheit schon eine Runde zuvor was kostet?! Ich meine nicht? Weiß ich aber grad nicht^^ Der Hintergrund ist ja, dass diese ja in der Runde wo man beendet noch gebaut wird.
    Kann ich heute Abend schnell mal testen. Der Test geht sehr einfach in einen Reich mit nur einer Stadt, deren Wachstum gestoppt ist einfach das Gold beim Rundenwechsel verfolgen. Meine bisherigen Beobachtungen sprechen aber nicht dafür, dass Einheiten Gold kosten bevor sie fertig gebaut sind (hatte schon einige Spiele wo ich Testbedingt aufs Gold geschaut hab und sowas ist mir noch nie aufgefallen).

So Stadt mit Markt + Bank voll auf Goldfokus.

Ohne Wohlstand: 83,20
    Mit Wohlstand 92,65
    = 9,45

Es können 2 Einheitentypen gebaut werden.
    3 Runden bringt 30 Gold. Also 30 - 3 * 9,45 = 1,65
    2 Runden bringt 22 Gold. Also 22 - 2 * 9,45 = 3,1

Für Unterhalt bevor die Einheit fertiggestellt ist finde ich keinen Anhaltspunkt. Der Goldvorrat ist in einfach gestrickten Spielen immer so, wie ich ihn berechnet habe.

Du muss aufpassen beim Unterhalt, der erhöht sich nur bei jeder 2., ungeraden Einheit^^

One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Also sollte ich jemals in einer Spielphase darauf angewiesen sein Einheiten zu bauen um sie zu zerstören wegen 2 Goldstücken, muss schon viel im Spiel passieren.
    Irgendwas gibt es immer zu bauen, und wenn ich nur ein Wunder oder ein Nationales Wunder anbaue. Der Zustand, dass ich echt nix mehr baue, ist bei mir absolut nicht gegeben.
    Und wenn ich nur Einheiten baue um sie sinnlos auf den Gegner zu werfen.

Pragmatismus Avatar von Kami
    Kann man Hauptstädte mit Atomraketen zerstören?
    Habe momentan nur 6 Uran, also 3 Raketen zur verfügung. Damit mache ich bei Platzierung zwischen 2 Städten beide platt, nur die HS kriege ich nicht klein. Oder liegt das an dem leicht höheren Verteidigungswert? Hiawathas HS hat 167, die beiden anderen hatten jeweils ca. 150

E: Aber was ich besonders schön finde ist, dass eigene Spione nicht getötet werden. Die nehmen wohl heimlich den letzten Flieger aus der Stadt

Ursprüngliche Hauptstädte und Stadtstaaten sind vor Zerstörung absolut geschützt. D.h. man kann sie nicht niederbrennen oder mit Atomschlägen zerstören. Grund ist, dass sie für Spiel- und Siegmechaniken gebraucht werden.

Seite 7 von 60 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte