Beschreibung findest du hier:
http://www.civforum.de/showthread.ph...onsverbreitung
Offene Fragen bin ich gerade am klären. Aber Druck ist recht simpel und weitestgehend geklärt.
Beschreibung findest du hier:
http://www.civforum.de/showthread.ph...onsverbreitung
Offene Fragen bin ich gerade am klären. Aber Druck ist recht simpel und weitestgehend geklärt.
Super, danke![]()
FAQ helfen da... und etwas SucheHabe 5 sec gebraucht um deine Antwort zu finden
![]()
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
Ist es eigentlich normal, dass man mehr Gold durch Einheiten bauen + Auflösen macht als durch Wohlstand Produktion in Hämmer umzuwandeln?
Aktl. Spiel, Wohlstand erhäht Goldertrag von 36,25 auf 44,5 = 8,25 mehr.
Krieger bauen dauert in der Stadt 1 Runde und bringt beim auflösen 10 Gold.
=> Krieger bauen und auflösen bringt mehr Gold. Und Stadt steht schon auf Goldfokus daran liegt es also nicht.
Auch mit Markt, Bank und co?
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Ja, und nicht zu vergessen, wird für die gebaute Einheit Unterhalt pro Zug berechnet.
Einen Markt hatte die Stadt, Bank nicht. Aber kann ich ja auch mal testen. Da die Einheit in der Runde, in der sie entsteht aufgelöst wird sinkt der Unterhalt auch wieder sofort.
Kann ich heute Abend schnell mal testen. Der Test geht sehr einfach in einen Reich mit nur einer Stadt, deren Wachstum gestoppt ist einfach das Gold beim Rundenwechsel verfolgen. Meine bisherigen Beobachtungen sprechen aber nicht dafür, dass Einheiten Gold kosten bevor sie fertig gebaut sind (hatte schon einige Spiele wo ich Testbedingt aufs Gold geschaut hab und sowas ist mir noch nie aufgefallen).
So Stadt mit Markt + Bank voll auf Goldfokus.
Ohne Wohlstand: 83,20
Mit Wohlstand 92,65
= 9,45
Es können 2 Einheitentypen gebaut werden.
3 Runden bringt 30 Gold. Also 30 - 3 * 9,45 = 1,65
2 Runden bringt 22 Gold. Also 22 - 2 * 9,45 = 3,1
Für Unterhalt bevor die Einheit fertiggestellt ist finde ich keinen Anhaltspunkt. Der Goldvorrat ist in einfach gestrickten Spielen immer so, wie ich ihn berechnet habe.
Du muss aufpassen beim Unterhalt, der erhöht sich nur bei jeder 2., ungeraden Einheit^^
Also sollte ich jemals in einer Spielphase darauf angewiesen sein Einheiten zu bauen um sie zu zerstören wegen 2 Goldstücken, muss schon viel im Spiel passieren.
Irgendwas gibt es immer zu bauen, und wenn ich nur ein Wunder oder ein Nationales Wunder anbaue. Der Zustand, dass ich echt nix mehr baue, ist bei mir absolut nicht gegeben.
Und wenn ich nur Einheiten baue um sie sinnlos auf den Gegner zu werfen.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Kann man Hauptstädte mit Atomraketen zerstören?
Habe momentan nur 6 Uran, also 3 Raketen zur verfügung. Damit mache ich bei Platzierung zwischen 2 Städten beide platt, nur die HS kriege ich nicht klein. Oder liegt das an dem leicht höheren Verteidigungswert? Hiawathas HS hat 167, die beiden anderen hatten jeweils ca. 150
E: Aber was ich besonders schön finde ist, dass eigene Spione nicht getötet werden. Die nehmen wohl heimlich den letzten Flieger aus der Stadt![]()
Ursprüngliche Hauptstädte und Stadtstaaten sind vor Zerstörung absolut geschützt. D.h. man kann sie nicht niederbrennen oder mit Atomschlägen zerstören. Grund ist, dass sie für Spiel- und Siegmechaniken gebraucht werden.