Glaubt ihr wirklich, wir kriegen 18 Teams zusammen, in denen nicht nach 50 Runden maximal noch einer aktiv mitspielt?![]()
Glaubt ihr wirklich, wir kriegen 18 Teams zusammen, in denen nicht nach 50 Runden maximal noch einer aktiv mitspielt?![]()
Ich glaube nicht, dass das mit der Amerika Geschichte wirklich funktionieren wird. Einige Nationen sind einfach so oder so schneller drüben und es braucht nicht halb so viel Aufwand ein paar Barbs niederzuknüppeln, als zum Beispiel in Eurasien nen Krieg gegen ne HI zu führen. Denke dann sollten wir entweder ein bereinigtes Szenario (gibt doch glaub ein Neue Welt Szenario?) spielen, oder eben nicht die Weltkarte und da bin ich ja bekanntlich Fan von![]()
man kann ja auch amerika einfach generell frei lassen und knüppelt halt nur auf dem großen kontinent rum. von mir aus auch amerika in der karte deleten.
PB-Hosting:
- ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
- Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
- Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
- Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben
Oder einen "menschlichen Barbaren" nach Amerika? Also einer starte da alleine. Aber keine Verbindung für Trieren?
Man könnte auch ne Monte-KI dahin setzen, das ist fast dasselbe.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Ich würde Amerika ganz frei lassen. Es ist von Afrika, Europa und Asien erreichbar. Wer auf Astro techt und sich an die Besiedlung macht ist dafür daheim angreifbar. Das gibt witzige Spiele. Über die Lobby wurden da die EE2 gespielt (EarthEvolution2 - gebalancte E18 Karte, frei wählbare Zivs mit leerem Amerika).
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Das ist Käse. Wer in eurasien in der Mitte sitzt hat quasi keine Chance auf Amerika. 1) weil er viel mehr nachbarn (und damit potentielle gegner) um sich rum hat im gegensatz zu den küstennationen und 2) weil er einfach weitere wege hat und durch andere gebiete erstmal durch muss. Ich würde einfach verbieten amerika zu besiedeln. von mir aus panama "richtig" auf machen so dass man da durch kommt und gut ist.
PB-Hosting:
- ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
- Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
- Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
- Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben
Wer das Zentrum von Eurasien besitzt, braucht kein Amerika. Forscht der Chinese Astro um überzusetzen wird er vom Mongolen eingesammelt.
Ich habe früher viele EE2 Karten gespielt, da hat oft nicht der gewonnen, der gen Amerika ist. Dort müssen die Städte ja erstmal gegründet werden und wachsen - da war der Zug meist schon abgefahren.
Kann ja sein, dass das im PB völlig anders ist. Ich würd's aber mal ausprobieren.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
@borgg
Wieso ist doch nicht schlimm. Es haben ja auch nicht immer alle Chancen auf die Weltumsegelung und trotzdem gibts die (ja, blödes Beispiel). Wer Amerika besiedeln will muss halt recht viel Prod in Siedler, Schiffe, Einheiten (die Barbs dort sollen ja recht stark werden) stecken. Andere, die nicht so gute Chancen auf Amerika oder Australien haben, stecken dann Prod in Rüstung und versuchen sich in der alten Welt zu erweitern. Die Amerika-Fahrer müssen also ihren Besitz in der alten Welt auch gut schützen.
Ohne Absprachen wäre vielleicht nicht schlecht, damit die Amerika-Fahrer sich in der alten Welt nicht mit ewig-NAPs absichern können...
Jo. Aber ich finde das mit dem Balancing immer nicht so schlimm. Im PBEM-Bereich sind die Spiele früher immer ohne jegliches ausgekommen, einfach Spiel starten, fertig, los. Und dort haben auch meistens die Favoriten gewonnen. Der Spieler ist trotzdem immer noch entscheidender.
Bei komplett fairer und gerechter Karte würden zB mir auch die Argumente ausgehen, um meine Niederlage zu erklären.
Wäre ein RPG-PB nicht auch mal was? Jeder spielt seine civ in etwas so, wie es die KI tun würde, es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, wer die schönste Story schreibt. Am Schluss stimmen die Leser über den Sieger ab - den mit der besten Geschichte. Dafür bräuchte man Leute, die erwiesenermaßen schöne Stories schreiben, wie zB BaZram. Wer noch so?Muss ja kein 18er-PB sein.
Jeder kriegt Kupfer in Startnähe und los geht's.
Weil's dann doch etwas enger ist fliegen da schon bald die Fetzen - umso unterhaltsamer. Dann kann man ja schon bald ein zweites starten - also Jesper's Idee Nr. 1, nur etwas versetzt starten.
Link zur EE2-Karte: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=344739
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler: