Seite 51 von 159 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2381

Thema: [DB] Apostolischer Planungsthread

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Alternativ könntest du während des Konklave den Namen auch einfach tilgen oder durch Emoticon: weihrauch ersetzen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Findet jemand ein schönes Bild der Tiara Leos XII. für meinen Avatar?
    Ich finde jede Menge Tiaras von Pius IX. bis XII., aber nicht von Leo XII.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Ich habe geguckt und nichts gefunden
    Vielleicht gibt es ja einen vatikanischen Bilderservice.

Soll ich denen schreiben oder was? Neuer Vatileaks-Skandal: Bilder von Papsttiaras
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jerry Demmings (02. Juni 2012 um 01:30 Uhr)

So, der neue Papst ist gewählt... http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4746041

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_hoc_ineunte <- das hauen wir demnächst raus; ebenso Ubi primum

€: achso, und das hier http://www.vatican.va/news_services/...iregno_en.html hab ich gefunden

Möhrchen Avatar von Oxford
    Sorry, dass ich mich dazu erst jetzt melde.

Ich weiß nicht, ich glaub ihr als Papst und auch der Sizilianer auch wären gegen eine Liberalisierung, und auch nur teilweise Aufgabe staatlicher SOuveränität solang sie eine gute Chance sehn das ganze niederzuschlagen. Grade weil man im deutschen Bund sieht, dass das eher zu Handlungsunfähigkeit führt und man dem Österreicher nicht noch mehr nach Italien lassen will, als er ohnehin schon ist. Einigen könnt man sich wohl eher auf eine unverbindlichere Zusammenarbeit in Polizeiangelegenheiten, die man dann widerum jederzeit aufkündigen kann.
    Die Kleinfürstentümer kann man ja meinetwegen noch in die eine oder andere Richtung schubsen, aber die größeren Königtümer und den Kirchenstaat eher nicht.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier Bereichsmod wäre...
    Man ärgert sich darüber, dass man in den Diplo-Palais-Verhandlungs-Planungs-wasauchimmer-Fäden nichts mehr findet, aber Spam kommt natürlich von genau denselben Leuten. Wozu gibt es überhaupt den Stammtisch? Ich finde die Frotzeleien ja schön, da kann man sich gut dran reiben Aber doch bitte nicht überall wie Hundehaufen rumliegen lassen. Das gehört in den Stammtisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_hoc_ineunte <- das hauen wir demnächst raus; ebenso Ubi primum
    Doch hoffentlich erst Ubi primum und dann Quod_hoc_ineunte.

€: achso, und das hier http://www.vatican.va/news_services/...iregno_en.html hab ich gefunden
    Hab ich das richtig verstanden, dass das Bild so eine Art allgemeine Tiara zeigt (Petrusstatue)? Für spätere Päpste gibt es im Netz ja wieder Tiaren zu finden.

Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mich dazu erst jetzt melde.

Ich weiß nicht, ich glaub ihr als Papst und auch der Sizilianer auch wären gegen eine Liberalisierung, und auch nur teilweise Aufgabe staatlicher SOuveränität solang sie eine gute Chance sehn das ganze niederzuschlagen. Grade weil man im deutschen Bund sieht, dass das eher zu Handlungsunfähigkeit führt und man dem Österreicher nicht noch mehr nach Italien lassen will, als er ohnehin schon ist.
    In der Tat feiert der Ultramontanismus gerade fröhliche Urständ, die Zelanti haben Oberwasser. In vielen theologischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen kann das spürbar werden. In politischen Fragen würde ich die päpstliche Fraktion aber gern mit etwas Weitblick spielen wollen. Um wirklich Ruhe zu bekommen, muss man den Auf und Rührern etwas bieten können. Dazu sind die zu gewährenden Freiheiten gedacht. Allerdings bitte ich dich, da noch etwas genauer hin zu schauen. Näheres unten...

Ich sehe in Österreich einen wichtigen Verbündeten und unser Ziel müsste es m.E. sein, eine Balance zwischen französischem und österreichischem Einfluss in Italien zu erhalten. Damit könnten nationale Bestrebungen, die die Souveränität der Fürsten gefährden, wirksam unterbunden werden. Erkauft würde diese Sicherheit mit einer Art Suzeränität der genannten Großmächte. Diese ist aber de facto bereits vorhanden.

Einigen könnt man sich wohl eher auf eine unverbindlichere Zusammenarbeit in Polizeiangelegenheiten, die man dann widerum jederzeit aufkündigen kann.
    Im Vorschlag zur Kongressakte wird eine allumfassend zuständige Zensurbehörde unter päpstlicher Kontrolle geschaffen. Die Befugnisse der Behörde sind laut Vertragstext auf allgemein politische Kontrollaufgaben auszuweiten. Also wenn der Kirchenstaat nicht komplett verkalkt ist, muss er das wollen. Wenn die anderen Staaten tatsächlich Interesse an der Unterdrückung nationaler Bewegungen haben, dürften sie auch keine bessere Alternative sehen.
    Welche Alternative (du widersprichst ja offenbar) siehst du denn?

Außerdem wird unter dem Stichwort "Preßfreiheit" eine umfassende Zensur eingeführt. Die einzige Liberalisierung sind die Regelungen zur Freizügigkeit von Kapital und Menschen. Was haben die Fürsten dagegen?

Die Kleinfürstentümer kann man ja meinetwegen noch in die eine oder andere Richtung schubsen, aber die größeren Königtümer und den Kirchenstaat eher nicht.
    Wie gesagt halte ich deine Argumentation zum Kirchenstaat für nicht stichhaltig. Vielleicht kannst du etwas tief gehender argumentieren, damit auch verstehe, was du meinst. Ansonsten müssen auch nicht alle mitmachen. Dann wird das Abkommen nur zwischen einigen Staaten geschlossen. Wir müssen dann eine Regelung finden, die einen späteren Beitritt anderer zulässt.

Ach und übrigens: Wie ist deine Zeitrechnung in diesem Spiel? Haben wir jetzt (zwischen Abgabeschluss und Auswertung) 1823 oder 1824?

Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier Bereichsmod wäre...
    Man ärgert sich darüber, dass man in den Diplo-Palais-Verhandlungs-Planungs-wasauchimmer-Fäden nichts mehr findet, aber Spam kommt natürlich von genau denselben Leuten. Wozu gibt es überhaupt den Stammtisch? Ich finde die Frotzeleien ja schön, da kann man sich gut dran reiben Aber doch bitte nicht überall wie Hundehaufen rumliegen lassen. Das gehört in den Stammtisch.

Doch hoffentlich erst Ubi primum und dann Quod_hoc_ineunte.
    Sicher doch.

Hab ich das richtig verstanden, dass das Bild so eine Art allgemeine Tiara zeigt (Petrusstatue)? Für spätere Päpste gibt es im Netz ja wieder Tiaren zu finden.
    Also, die Tiara der Petrusstatue ist diese hier, ob die die von meinem Avatar (s. Vatikanseite und Wikimedia Commons) ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die englische Wikipedia hat ne Liste der papal tiaras in existence, dort ist aber keine von Leo XII. aufgeführt.
    Mein vorheriges Avatarbild dürfte die Palatin-Tiara Pius' IX. darstellen, die ich damals aber über Google mit der Beschreibung "Tiara von Pius VII." gefunden hab

Ach und übrigens: Wie ist deine Zeitrechnung in diesem Spiel? Haben wir jetzt (zwischen Abgabeschluss und Auswertung) 1823 oder 1824?
    Das halte ich flexibel

Also zu genau will ich bei Italien auch ganrnicht werden, ich bin ja schon im Deutschen bund überfordert . Dort kenn ich mich auch mit der Geschichte eher wenig aus. Deswegen alles ohne Gewähr.

Ich sehe in Österreich einen wichtigen Verbündeten und unser Ziel müsste es m.E. sein, eine Balance zwischen französischem und österreichischem Einfluss in Italien zu erhalten. Damit könnten nationale Bestrebungen, die die Souveränität der Fürsten gefährden, wirksam unterbunden werden. Erkauft würde diese Sicherheit mit einer Art Suzeränität der genannten Großmächte. Diese ist aber de facto bereits vorhanden.

Im Vorschlag zur Kongressakte wird eine allumfassend zuständige Zensurbehörde unter päpstlicher Kontrolle geschaffen. Die Befugnisse der Behörde sind laut Vertragstext auf allgemein politische Kontrollaufgaben auszuweiten. Also wenn der Kirchenstaat nicht komplett verkalkt ist, muss er das wollen. Wenn die anderen Staaten tatsächlich Interesse an der Unterdrückung nationaler Bewegungen haben, dürften sie auch keine bessere Alternative sehen.
    Welche Alternative (du widersprichst ja offenbar) siehst du denn?

Außerdem wird unter dem Stichwort "Preßfreiheit" eine umfassende Zensur eingeführt. Die einzige Liberalisierung sind die Regelungen zur Freizügigkeit von Kapital und Menschen. Was haben die Fürsten dagegen?
    Du als Papst siehst vielleicht in Österreich einen Verbündeten, Sizilien eher nicht und Piemont bestimmt nicht. Fremde Mächte freiwillig ins Land lassen wäre wohl nur dann eine Alternative wenn der eigene Kopf ansonsten auf der Guillotine landet. Sizilien als Bourbone und Piemont das seine Augen auf Lombardien hat wollen keine Balance. Auch wollen sie nicht ihre Innenpolitik einer päpstlichen Behörde unterstellen. Sizilien als wirtschaftlich schwache Region dürfte auch kein Interesse an freiem Kapital- und Personenverkehr haben.

Also machen wir doch 2 Alternativen:
    -Der von dir vorgeschlagene Vertrag mit Lsterreich und den Kleinstaaten (wenn Österreich einverstanden ist)
    -Nur begrenzte Zusammenarbeit. Eine gemeinsame Polizeikommission für die Dauer von vorerst 5 Jahren, dort hätte dann auch jeder Fürst einen Haftbefehl auf seinem Territorium aussetzen, die Souveränität bliebe erhalten.

Die Strategie mit dem erstmal liegen lassen und drüber schlafen hat nicht funktioniert. Ich versteh's immer noch nicht.

Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Also machen wir doch 2 Alternativen:
    -Der von dir vorgeschlagene Vertrag mit Lsterreich und den Kleinstaaten (wenn Österreich einverstanden ist)
    -Nur begrenzte Zusammenarbeit. Eine gemeinsame Polizeikommission für die Dauer von vorerst 5 Jahren, dort hätte dann auch jeder Fürst einen Haftbefehl auf seinem Territorium aussetzen, die Souveränität bliebe erhalten.
    Welcher Text oder welcher Inhalt soll denn nun dem Kongress vorgelegt werden?
    Wer soll denn über Alternativen abstimmen?
    Was heißt "dort hätte dann auch jeder Fürst einen Haftbefehl auf seinem Territorium aussetzen, die Souveränität bliebe erhalten."?

Darf ich spekulieren? - Vielleicht so: Österreich + die habsburgischen Kleinstaaten + der Papst sollen den von Azrael vorgeschlagenen Vertrag schließen; während alle italienischen Staaten einer abgespeckten Nur-Polizei-Kommission beitreten, deren Haftbefehle von den einzelnen Fürstendarstellern ausgesetzt werden können?

Ja aber in Italien sind doch nur Oxford, Oxford, Oxford und vielleicht noch Oxford Fürstendarsteller

Ja, aber für den Realismus muss Oxford schon darauf bestehen, dass Oxford Oxford nicht reinreden kann!

Eben das!
    Habt ihr eine Ahnung was für einen Himmelschreienden Unfug dieser Oxford Jahr für Jahr verfasst? Von dem will ich mir nicht reinpfuschen lassen!

Seite 51 von 159 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte