Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Kongress zu Rom

Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Ich formuliere noch einmal meine Vorschläge für das weiter Vorgehen in Italien:

• Einschränkung der Presse- und Versammlungsfreiheit
    • Freies Reise- und Wohnrecht
    • Italienische Zollunion
    • Errichtung einer Zentralen Ermittlungsbehörde zur Bekämpfung Revolutionärer Gruppen
    • Gegenseitige miltiärische Unterstüzung gegen Revolten

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    • Gegenseitige miltiärische Unterstüzung gegen Revolten
    Den Punkt müssen wir noch etwas genauer spezifizieren, wer leistet Hilfe, wann und in welchem Ausmass? Nichts für ungut, Frankreich hat zwar ausdrücklich kein Interesse daran, dass in Italien ein revolutionärer Unruheherd entsteht, aber wir werden den Teufel tun Österreich mit Truppen zu unterstützen, wenn seine Macht in Lombardo-Venetien ins Wanken gerät.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ... aber wir werden den Teufel tun Österreich mit Truppen zu unterstützen, wenn seine Macht in Lombardo-Venetien ins Wanken gerät.
    Warum? Ich hätte gedacht, genau das war der Sinn der Heiligen Allianz, der Frankreich ja auch beigetreten ist.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Mein lieber französischer Freund, eine Revolution in Lombardo-Venetien wäre für Frankreich sicher auch nicht ungefährlich, aber ich kann auch sagen das wir selbst uns sicher ziemlich gut um unsere eigenen Lande kümmern können. Nein, es geht mir mehr um die Zentral-italienischen Staaten, dass sollte ein Staat Hilfe gegen Revolutionäre benötigt auch von seinen Nachbarstaaten Hilfe bekommen und nicht zu letzt auch von Österreich Hilfe in Form von Truppen die eingreifen können bekommen.

Es freut uns zu hören, dass der österreichische Kaiser grundsätzlich mit unserer Position übereinstimmt. Nachdem mir der päpstliche Beichtvater ins Gewissen geredet und mich darauf aufmerksam gemacht hat, die gestrige Äusserung könnte missverstanden werden, möchte ich folgendes klarstellen: Selbstverständlich achtet Frankreich den Sinn und Zweck der Heiligen Allianz, wie wir zu Beginn des Kongresses ja schon versichert und bei der dieses Jahr begonnenen Intervention gegen die Spanische Revolution wohl auch hinreichend bewiesen haben. Sollte also der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass in Venedig die Republik oder sonstige Schwachheiten ausgerufen würden, könnte man allenfalls auch über einen französischen Militäreinsatz reden. Aber wir werden uns sicher nicht aktiv daran beteiligen Österreichs Herrschaft über ein fremdes Königreich zu sichern, was der Kaiser auch nicht für notwendig hält und ausdrücklich nicht fordert. Jedenfalls würden wir folgende Formulierung für den letzten Punkt vorschlagen:

"Die italienischen Staaten und Königreiche sichern sich gegenseitig militärische Unterstützung zu für den Fall, dass revolutionäre Kräfte versuchen die gottgewollte Herrschaftsordnung zu stürzen."

Die Frage ist nur, werden die italienischen Staaten diese Vereinbarung jetzt auch unterzeichnen? Oxford?
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es freut uns zu hören, dass der österreichische Kaiser grundsätzlich mit unserer Position übereinstimmt. Nachdem mir der päpstliche Beichtvater ins Gewissen geredet und mich darauf aufmerksam gemacht hat, die gestrige Äusserung könnte missverstanden werden, möchte ich folgendes klarstellen: (...)
    Mit Freude und Genugtuung vernehme ich die Stimme der Vernunft, Mäßigung und göttlichen Liebe aus Eurem Munde. Und so bitte ich Euch auch versichert zu sein, dass mein zuweilen barscher Ton in unserer gestrigen Disputatio nicht ad personam galt, sondern allein der strenge und um das Wohl seiner Schäfchen besorgte Hirte sprach.

Jedenfalls würden wir folgende Formulierung für den letzten Punkt vorschlagen:

"Die italienischen Staaten und Königreiche sichern sich gegenseitig militärische Unterstützung zu für den Fall, dass revolutionäre Kräfte versuchen die gottgewollte Herrschaftsordnung zu stürzen."
    Ich bitte die hohen Herren zu bedenken, dass nicht abstrakte Staaten und Königreiche, sondern souveräne Fürsten das Abkommen schließen. Überdies wird der Fürst der Romagna, unser Heiliger Vater, nicht in der Lage sein, militärische Unterstützung im Ausland zu leisten.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Möhrchen Avatar von Oxford
    Also, grundsätzlich sind die italienischen Staaten schon lustig beschäftigt mit Revolutionen und ankämpfen dagegen. Die Frage um die es rein spieltechnisch geht ist nur: Was machen die Großmächte Österreich und Frankreich?
    Wenn Österreich sich in anderen Staaten einmischt, wie historisch, kostet das natürlich. Ich würde sagen jeder eingesetzte Soldat zusätzliche 2G. Dafür sinkt die Gefahr, dass die Revolution Erfolg hat. Frankreich kann sich auch entscheiden ob sie sich auf Spanien oder Italien konzentrieren, oder aufteilen. Wenn sie sich auf ein Land konzentrieren, gibts im Jahr drauf einen Effektivitätsbonus. Wenn die Armee im Land ist während die Revolution Erfolg hat, habt ihr ein Problem.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Wie sich Frankreich verhält ist ja letztlich deine Entscheidung, mon roi. Aber wenn du die Meinung deines Premiers hören willst, die Niederschlagung der Spanischen Revolution hat gegenwärtig Priorität, denn dort ist der Aufstand schon ausgebrochen. Die Lage in Italien hingegen, wenn Österreich sich anstrengt und mit Zustimmung der italienischen Staaten auch bereit ist die Kosten für allfällige Militäreinsätze zu tragen, könnte man hoffentlich auch noch so in den Griff kriegen. Wobei besagte Interventionen ausdrücklich kein Freibrief dafür wären in Italien militärisch Fakten zu schaffen und am Ende sogar noch Staaten zu annektieren.

Sollte es so laufen wie du es meinst Oxford, würde ich meine Generäle nach ihrem und dem Ermessen der jeweiligen Fürsten ein zu schreiten, das ganze soll dann immer Etat des folge Jahres verrechnet werden. Nach ihrem bzw. dem Ermessen der jeweiligen Fürsten bedeutet natürlich nach historischer Begebenheit.

Naja, ein "Ich hätte gerne die historische Variante" wird es nicht geben, da ich das Ergebnis durch Zufall bestimme. Es kann sich ohne dein Eingreifen beruhigen und es kann mit deinem Eingreifen schief gehen. Du verbesserst nur die Chancen auf ein ruhiges Italien.

Naja, ob Revolutionen vom Zufall abhängen wage ich mal stark zu bezweifeln, leider kann ich aber auch null ein schätzen wie sinnvoll ein Eingreifen von mir ist bzw. wie sinnvoll es ist nichts zu tun. Zumal man den Zufall ja schlecht taktisch begehen kann...

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Ich würde mal annehmen, dass Oxford wie immer würfelt oder mehrere Münzen wirft um das Ergebnis der Revolte zu bestimmen, also zufällig. Dein Eingreifen würde dann +2 oder so auf das Wurfergebnis geben und damit einen Erfolg deinerseits wahrscheinlicher machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Nun wenn das der Fall ist würde ich sagen, das, sollte der Vertrag zu stande kommen, es ein prinzipielles +1 (o.ä.) gibt und dann würde ich sagen das ich bei jeder Frage nach Unterstützung meinen Nachbarstaaten voll helfe und es dafür ein +2 (o.ä.) gibt.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Nun wenn das der Fall ist würde ich sagen, das, sollte der Vertrag zu stande kommen, es ein prinzipielles +1 (o.ä.) gibt und dann würde ich sagen das ich bei jeder Frage nach Unterstützung meinen Nachbarstaaten voll helfe und es dafür ein +2 (o.ä.) gibt.
    Oder er würfelt ob dein Eingreifen die Bevölkerung beruhig oder gar anstachelt

Jup, du verbesserst einfach die Chancen. Mechanisch ist es so, es wird jedes Jahr ein yufalliger Wert gewuerfelt der addiert oder subtrahiert werden kann vom momentanen Stand. So eine Revolution ist ja auch in der Realitaet schwer berechenbar. Wenn ein Bestimmter Grenzwert ueberschritten wird, dann heisst es entweder vorerst Ruhe im Karton, oder Revolution geglueckt, ihr habt ein regulaeres Revolutionaeres Regime am Hals. Was wuerde denn der Vertrag nun konkret bedeuten? Fuer etwas, was dich nichts kostet, geb ich auch keinen Bonus...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte