Pro Megatown
Krieger ist unterwegs. Vielleicht findet sich ja noch ein steiles Feld bevor der Siedler kommt.
Also nur mit so ner doofen Ebenenkuh überzeugst mich nicht
Wollen wir mal auf Basis des 54ers nen Plan erstellen?
So große Unterschiede erwarte ich da eigentlich nicht was unseren Süden angeht...
das ist ne forget stadt. für lange zeit. den siedler den sie brauch hat sie nach geschätzten 15 runden wieder drin. das ist stark.
die rotzt einfach endlos siedler raus. mit kupfer und dem seltsamen wald eh zucker whatever ding. oder auf 3 mit mais.
mais und kühe gehen an die x stadt die sich dumm und dämmlich sklaven kann. und siedler pumpt.
später gehen dann mehr und mehr felder an die megastadt.
Auch ein wichtiger Punkt. Ich für meinen Teil möchte sehr früh an der Küste entlang nach Norden. Sollen die Portos sich mit dem ganzen Dschungel rumärgern. Daher lieber frühe starke Städte die wenn irgendmöglich kein Monument brauchen und direkt ihren Beitrag leisten können.
Hmn vielleicht wäre es ja sogar eine Idee, Bauwesen vor EV zu forschen.
Wofür sollte man denn bitte sonst als Maya Bauwesen benötigen.
Ach ja...was die Portus angeht
Wir sind FIN und wollen an der Küste lang siedeln?
Joa....ich meine, dann wäre Segeln ein gutes kurzfristiges Ziel
Und wenn wir dann schon Schiffchen bauen können, sollten wir vielleicht mal 2 mit Mannschaft zum Hallosagen gen Norden senden, oder?![]()
Du denkst bei Segeln an Trieren? Simsa???? Ich mache mir Sorgen.![]()
Na Steimetzkunst darf er ja nich forschen.![]()
Mit ner Triere da hoch segeln oder denen mit dem Krieger rein rennen sind ja ganz lustige Ideen. Halte ich aber für wenig zielführend.
Euer einziger Gegner sitzt im Norden. Dort würde ich aufpassen dass die nicht auf dumme Gedanken kommen. Ansonsten würde ich mich aber gen Süden orientieren. Es gibt genug Platz und einige schöne Stadtstandorte im Süden, da ist sogar Schwemmland. Wenn Ihr jetzt schnell einige gute Städte setzen könnt ist der Vorteil wohl am größten. Den Nachbarn angreifen kann man dann später immernoch.
Hmm...
die Portus sind IMP/EXP. Denke, die werden schnell siedeln und für den Dschungel genügend Bautrupps haben. Ihr seid FIN und habt schönes Land. Könnte sich da nicht ein Zeitfenster auftun, wo ihr eine Waffengattung voraus seid und die Wege nicht mehr so lange sind?
Außerdem sollten da aktuell noch zwei Krieger oben sein![]()
Also ich hab mir jetzt mal die 54er Karte zu Herzen genommen und versucht, dort die ein oder andere Stadt zu setzen. Wirklich wunderschönes will mir nicht gelingen. Vielleicht hat ja simsa ne Idee. Vor allem die Muscheln im Süden liegen mal sowas von bescheuert![]()