Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich habe die Jagdfähigkeit meines blauen Drachens fast nie benutzt, daher würde ich gern wissen, wie du die Fähigkeit geschickterweise einsetzt und was du hier mit "zu früh" meinst.

Oft lasse ich gegen Ende der Schlacht kleinere feindliche Gruppen aus mehreren Gründen überleben:
    • Zaubersprüche verwenden, für die es nach zB 50 Anwendungen Boni per Auszeichnung gibt.
    • Mit dem Drachen nach Schatztruhen graben.
    • Mit Plünderern Leichen nach Gold durchsuchen.
    • Wut mit den Inquisitoren aufladen.
    • Mana mit der Drachenfähigkeit "Mana-Beschleunigung" aufladen.
    • Versuchen mit dem Zauberspruch "Falle" den letzten Schlag gegen feindliche Truppen durchzuführen (auch das führt zu einer Auszeichnung, zu einer sehr starken sogar wie ich finde).

Die Magie-Punkte und "Mana-Beschleunigung" treffen natürlich erst später zu, das wird in einigen Updates noch folgen. Manchmal, gerade in Heldenkämpfen, passiert es, dass der Drache zu früh zum Schatztruhen graben abgestellt wird. Da dann der Schaden bei der Zerstörung der feindlichen Truppen fehlt, können gerade durch stärkere feindliche Heldenzaubersprüche hohe eigene Verluste zustande kommen. Das richtige Timing zu finden, ist in Heldenkämpfen nicht so einfach, finde ich. Mit dem Truhen graben werde ich gegen Ende meist auch nachlässig, die höchste Auszeichnungsstufe (immerhin +7% gesammelte Erfahrung insgesamt) versuche ich aber möglichst schnell zu erreichen.

Die Höhlen von Debir

Mit dem Tod des Spions erreicht Amelie Stufe 4

Die Talente werden konsequent weiter erhöht:

Training Lvl3
    Training Lvl3 erhöht die gewonnene Erfahrung des Drachen um 60%! Diesen Effekt spürt man nun doch deutlich

Amelie wagt sich in den Höhlen von Debir in die Nähe des Räuberlagers. Der Räuberhauptmann ist grundsätzlich nicht schlecht auf Amelie zu sprechen, möchte er sie doch für seine Schandtaten gewinnen...

Das lässt sich Amelie nicht bieten
    Die Schlacht entbrennt und Amelie wird mit schwachen Feuerpfeilen eingedeckt, die zumindest verhindern, dass Amelie diesen Kampf ohne Verluste gewinnt
    Die Schatzkisten von Drako und die Goldfunde der Plünderer summieren sich mit der Zeit. Pro Plünderung (ob Leiche oder Schatztruhe) kann mit ca. 300 - 1200 gerechnet werden...

Drako erreicht Stufe 4 und verbessert seine Fähigkeit "Zerschmetternder Hieb"

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Belohnung kann sich sehen lassen:

Amelie besucht die letzten Orte auf Debir, namentlich einen Schrein der Wut, der die maximale Wut permanent erhöht.

Neben dem Schrein befindet sich eine weitere Navigationskarte, dieses Mal für die Scharlachwind-Insel

Die Scharlachwind-Insel liegt noch etwas näher als die Insel Bolo und wird wohl Amelies nächstes Ziel darstellen.

Zu guter Letzt folgt ein Schrein des Intellekts, der Amelies Intellekt permanent um einen Punkt erhöht (den hätte ich fast übersehen ). Diese Schreine sind rar gesät und sehr wertvoll

Auf dem Weg zur Abreise nach Scharlachwind spricht ein Schlangenhändler Amelie an und bittet sie um Hilfe mit seinen Tieren, die scheinbar aus ihren Behältern ausbrechen konnten und nun den Keller des Händlers belagern.

Wird gemacht Emoticon: salutier
    Vor diesem Auftrag hatte ich wohl zu viel Angst. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (weiter als bis Debir habe ich das noch nie versucht) kämpft hier die doppelte Anzahl Schlangen

So ist der Kampf natürlich keinerlei Problem mehr. Der Händler ist dennoch zufrieden

Amelie erreicht Stufe 5 (dank den Aufträgen ist das sehr schnell gegangen )
    Vorerst werden keine Talentrunen verteilt...

... denn zunächst steht die Reise zur Scharlachwind-Insel an Emoticon: pirat

Geändert von Roderick (09. April 2012 um 11:08 Uhr)

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Oft lasse ich gegen Ende der Schlacht kleinere feindliche Gruppen aus mehreren Gründen überleben: ...
    Vielen Dank für die Erklärung!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Gerne

Die Scharlachwind-Insel

Kaum auf der Scharlachwind-Insel angekommen, findet Amelie eine im Wasser treibende Truhe, die 40. Truhe insgesamt

Amelie geht von Bord und trifft einen jungen Mann gut aussehenden Mann, der durch riesige Narben im Gesicht entstellt wurde. Jimmy Kraud, so sein Name bedankt sich für Amelies Höflichkeit und würde gerne mit ihr verreisen, um die Serie an Negativerlebenissen abreißen zu lassen. So zumindest seine Hoffnung...

Da der junge Mann doch recht sympathisch wirkt, willigt Amelie ein und erhält so einen schlagkräftigen Verbündeten, denn Jimmy Kraud hat durchaus einiges auf dem Kasten! Neben dem starken Haizahnamulett, stellt Jimmy Kraud vier Inventarplätze (Waffe, Rüstung, Stiefel, Artefakt/Insignie (bereits durch den Haizahn belegt)) zur Verfügung. Weiters wird der gesamte menschliche Abschaum, ob Pirat oder Räuber, deutlich stärker. Jimmy kann auch Truppen unterweisen, d.h. vmtl. (zumindest funktioniert das beim untoten Begleiter so, sonst habe ich das noch nicht gemacht) menschliche Soldaten in Piraten bzw. Räuber "umschulen". Lange Rede, kurzer Sinn: Die Plünderer erhalten nochmals einen ansehnlichen Boost

Direkt in der Nähe von Jimmys Lager findet Amelie eine verwaiste grüne Rune, praktischerweise die letzte die für das für mich wichtigste Talent fehlt:

Lernen Lvl1
    Lernen Lvl1 ist ziemlich teuer für ein frühes Talent. 10% Bonus auf gesammelte Erfahrung und ein zusätzlicher Intellektpunkt sind das aber mehr als wert

Gerade zu Beginn gibt es fast ausschließlich "Gehe dorthin und lege den Bösen um"-Aufträge. Später wird es leicht abwechslungsreicher, die Questkreativität ist aber (abgesehen vom beinhalteten Humor mancher Aufträge) nicht überragend.

Ich habe ganz vergessen, eine Übersichtskarte der Insel Debir einzubinden...
    Die Burgen stehen für Festungsanlagen, die Häuser für Rekrutierungsgebäude, die Treppen für Höhlenzugänge, das Pferd für Amelie und Schiffe für... *trommelwirbel* Schiffe

Und nochmal für die Scharlachwind-Insel:

Amelie beginnt damit, die kleineren streunenden Gruppen Piraten zu besiegen. Überraschenderweise steigt Drako, noch bevor Amelie auch nur eine einzige Stufe aufsteigen kann, ganze vier! Stufen auf

Drako verbessert den zerschmetternden Hieb doppelt, der mittlerweile hohen Schaden anrichtet, zumindest für den Moment.
    Weiters erlernt Drako die Fähigkeit eine Steinmauer (3 Hexfelder groß) zu errichten und Mana-Beschleuniger auf dem Schlachtfeld zu platzieren. Mana-Beschleuniger geben der Einheit die darüber läuft zusätzliche Aktionspunkte und dem Besitzer der Einheit Manapunkte. Auch sehr gut geeignet um am Ende eines Kampfes, die geplagten Manareserven wieder aufzuladen.

Amelie erhält bei einem Schrein permanent weitere Manapunkte...

und sammelt die auf der Insel verteilten Schätze ein. Führerschaftsflaggen und Schatzkisten geben je nach "Schwierigkeit" der Insel entsprechend mehr Boni. So geben Führerschaftsflaggen später durchaus Punkte im 100er-Bereich

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Die Musik ist einfach toll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Erste magische Schritte

Amelie erreicht wenige Minuten später Stufe 6

Die vielen angesammelten Talentpunkte werden wie folgt verteilt:

Sprachen Lvl1
    +1 Intellekt
    Viel wichtiger ist, dass dieses Talent Voraussetzung für so ziemlich jedes andere Magietalent ist.

Verzerrung Lvl1
    Die erste und wichtigste Magieschule wird die Verzerrungsmagie. Dazu später noch mehr.

Heldenmut Lvl1
    Widerstand Lvl1

+1 Angriff und +1 Verteidigung. Wie auch das Talent "Sprachen Lvl1" sind auch diese Talente günstig und für die Kriegerin natürlich sehr wichtig..

Die neuen magischen Fähigkeiten Amelies ermöglichen ihr zukünftig bestimmte Zauber ohne Spruchrolle zu wirken. Hast beschleunigt eigene Truppen, Steinhaut verstärkt die Defensive einer Truppe, Berserker verstärkt den Angriff einer Truppe.
    Ein interessanter Spruch könnte "Drachen aufwecken" werden, ermöglicht er Drako doch eine weitere Aktion durchzuführen. Diesen Spruch kann man gerade als Kriegerin sicherlich sehr gewinnbringend einsetzen

Bevor Amelie sich den stärkeren Helden auf der Scharlachwind-Insel widmet, erwirbt sie reihenweise Gegenstände in den verschiedensten Läden des bekannten Landes.

Die Schuppenrüstung ist ein Set-Gegenstand. Falls Amelie alle Teile dieses Sets trägt, erhält Amelie weitere starke Boni.

Das Wanderkleid ist ein aufrüstbarer Gegenstand. Der Gegenstand ist mit machtvoller Magie durchzogen, die erst geweckt werden muss. In einem Kampf gegen magische Wächter kann Amelie sich beweisen und erhält im Erfolgsfall einen deutlich verbesserten Gegenstand. Diese magischen Wächter sind in der Regel sehr stark, derzeit hätte Amelie wohl nicht den Ansatz einer Chance diesen Kampf zu gewinnen.

Präzision erhöht den Angriffswert einer eigenen Bogenschützeneinheit deutlich. Ebenfalls ein durchaus nützlicher Zauberspruch, wenn man viel mit Bogenschützen kämpfen möchte

Beim Rundgang durch Debir bemerke ich, dass ich eine verfallene Burgruine übersehen habe. Die untote Hexe wird schnell aus dem Gemäuer vertrieben und stellt so gar kein Problem mehr dar. Bei den Kämpfen in den nächsten Updates kann ich aber detaillierte Berichterstattung versprechen

Mit allen neuen Gegenständen zusammen ergibt sich in Summe ein tolles neues Bild. Ganze 10 Punkte Verteidigung besitzt Amelie bereits, für Stufe 6 sicherlich kein allzu schlechter Wert

Banned
    Irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an Sacred 2

mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an Sacred 2
    was tatsächlich ein sehr komischer Vergleich ist ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Banned
    Ich weiß, aber so die Grafik, die komischen Ringe unter den Feinden und so... Deswegen auch nur ein wenig. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeit.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Das istn ganz anderes Genre.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Lone Wolf Avatar von Calis
    Kurze Frage zum Drachentalent Jagd.

Was machen denn die Altäre, die der Drache ausgraben kann?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte