Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders. Sobald der Perser seine Bank hat, hat er auch kein Zufriedenheit- und Gold-Problem mehr. Einfach hier "abwarten" ist nicht die Lösung.
    Einfach "abwarten" war nie mein Plan , aber ich gebe zu, dass ich bei obiger Antwort sein UB ganz außer Acht gelassen hatte Ich hab die Perser früher nie für so stark gehalten, wie der allgemeine Tenor war, aber ich muss - nicht nur nach diesem Spiel - meine Meinung diesbezüglich revidieren.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Emoticon: cheerleaderEmoticon: burnsy Notre Dame steht in Cusco! Emoticon: burnsyEmoticon: cheerleader

Bild

Hey, es gibt etwas, bei dem ich vor Stompot bin

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Moderator Avatar von viktorianer
    Wachse mal schneller ^^ Die 16 liegen ungenutzt rum... Die wichtigste Ressource im Spiel .

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Wie Du siehst, bin ich dabei einen Siedler auszubilden. Ist grad blöd, da Cusco einen Feiertag hat und auch noch Kapstadt (maritim) wegen der Straße befreundet ist. Aber wenn nicht jetzt, wann dann soll ich Siedler bauen?

Nächste Runde wird die Uni in Tiwanaku fertig. Eigentlich müsste ich dort noch eine Kornkammer (4 Runden) bauen, aber ich liebäugle auch mit einem Siedler (6 Runden). Ich muss mir dass noch genauer durch den Kopf gehen lassen. Tiwanaku würde in 8 Runden wachsen.

Ich würde mich für die Kornkammer entscheiden. Uni braucht mehr Pop .

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Emoticon: cheerleaderEmoticon: burnsy Notre Dame steht in Cusco! Emoticon: burnsyEmoticon: cheerleader

Bild
    Glückwunsch aber ich muß dennoch meckern, bzw. fragen: Wenn Du Siedler baust, warum belegst dann die Felder, welche nur haben, nicht um auf die Berge für damit der Siedler schneller kommt? Die wird ja bei Siedlerbau eh nicht gerechnet. Wenn Du natürlich das haben wolltest, dann OK, aber ansonsten....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Wie Du siehst, bin ich dabei einen Siedler auszubilden. Ist grad blöd, da Cusco einen Feiertag hat und auch noch Kapstadt (maritim) wegen der Straße befreundet ist. Aber wenn nicht jetzt, wann dann soll ich Siedler bauen?

Nächste Runde wird die Uni in Tiwanaku fertig. Eigentlich müsste ich dort noch eine Kornkammer (4 Runden) bauen, aber ich liebäugle auch mit einem Siedler (6 Runden). Ich muss mir dass noch genauer durch den Kopf gehen lassen. Tiwanaku würde in 8 Runden wachsen.
    Kauf dir doch n Siedler.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Doch, es wird Nahrungsüberschuss mit berechnet. Ich kann zwar nicht genau sagen wie viel (auf jeden Fall nicht alles), aber immerhin etwas. Und bei dem reichen Nahrungsgebot, das Cusco hat, sollte es wohl sinnvoller sein, die Nahrung auch zu belegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Glückwunsch aber ich muß dennoch meckern, bzw. fragen: Wenn Du Siedler baust, warum belegst dann die Felder, welche nur haben, nicht um auf die Berge für damit der Siedler schneller kommt? Die wird ja bei Siedlerbau eh nicht gerechnet. Wenn Du natürlich das haben wolltest, dann OK, aber ansonsten....
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Doch, es wird Nahrungsüberschuss mit berechnet. Ich kann zwar nicht genau sagen wie viel (auf jeden Fall nicht alles), aber immerhin etwas. Und bei dem reichen Nahrungsgebot, das Cusco hat, sollte es wohl sinnvoller sein, die Nahrung auch zu belegen.
    Ich hab alle Kombinationen ausprobiert. Schneller als 3 Runden ging es nicht.

Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch n Siedler.
    Kostet 500, wenn ich das richtig im Kopf habe (Spielgeschwindigkeit ist Normal). Auch wenn das GA jetzt einen Haufen in die Kassa spült, werd ich die nächsten 2 Siedler wohl eher bauen. Die nächsten 250 werden auf alle Fälle in ein Forschungsabkommen mit Korea investiert. Cusco baut jetzt erst einmal nur den Einen, damit ich wenigstens noch ein bischen vom Feiertag mitnehmen kann. Ich hab vergessen nachzuschauen, wie lange ein Siedler in Machu benötigt, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, dort den Nächsten zu bauen, sobald der Schleuderschütze fertig ist. Von denen muss ich nämlich auch noch ein paar bauen, ehe ich Maschinen erforsche.

Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so sehr die Frage ob es schneller geht.
    In dem Fall schon. Da Cusco gerade Feiertage hat und mit einem maritimen StSt. befreundet ist, kommt es für das Wachstum meiner HS auf jede Runde an.

Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt nicht mit der genauen Formel dienen kann, gibt es eine sehr einfache Lösung für das Problem: einfach Felder umbelegen und schauen wie sich das auf die Produktion pro Runde auswirkt - dann entscheiden, ob Du lieber die (Überschuss-)Hämmer willst oder das Gold.
    an die Überschuß- hab ich gar nicht gedacht. Das muß ich mir im nächsten Sav dann anschaun. Ich neige dazu, sobald ich keine Runden-Verbesserung mehr erzielen kann, nach oder zu optimieren und die Überschuß- außer Acht zu lassen.

Das Reich 4.620 n.C., eine kurze Bestandsaufnahme:

Im Großen und Ganzen läuft es recht gut. Natürlich ist Stompot nach wie vor klar in Führung, aber ich tue mein Bestes, an seinem Thron zu sägen
    . Mein Siedler ist unterwegs zum nördlichsten Siedlungsplatz, dem 1. Bollwerk gegen die Perser. Dort oben ist ja auch ein weiteres Edelstein-Vorkommen, dass ich zügig anschließen will. In 4 Runden kommt der nächste Siedler, der dann den Flaschenhals zum Haupttreich zustöpseln soll.

Nachdem der Handel Silber gegen Gold mit Stompot ausgelaufn ist, hab ich ihn erst einmal nicht sofort verlängt. Das hatte mehrere Günde. Erstens wollte ich den Perser darauf stoßen, dass ich derzeit nicht auf den Handel angewiesen bin und Zweitens hatte ich in dieser Runde lieber ein kleines Präsent an Eric auf den Weg gebracht. Stompot hat mir auch postwenden geschrieben:

Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

wie Ihr sicher selbst bemerkt habt ist der Gold-Silberhandel ausgelaufen. Persien hat weiterhin
    großes Interesse an dem Silber. Wir haben Euch ein entsprechenden Handelsvertag zugesand.
    Falls Ihr Interesse an einem anderen Luxusgut habt so lasst es mich ruhig wissen. Wir werden sicher
    handelseinig werden.

Daraios I.
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Gruß auch euch, Freund Dareios, genannt der Große, Herr über Persien!

Da haben meine Handelsberater wohl geschlampt, denn sie hatten den strikten Auftrag von mir, den Handel mit euch zu erneuern. Sie werden dafür angemessen zur Rechenschaft gezogen werden. Jetzt, wo ihr es sagt, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht geprüft hatte, ob nicht zur Zeit ein anderes Luxusgut beim Volk der Hügel und der Berge höher im Kurs steht. Sollte das der Fall sein, werde ich euch einen entsprechenden Handel vorschlagen. Ansonsten nehme ich euer Angebot natürlich gerne an.

Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

Der Inka
    Ich hab dem Handel dann natürlich zugestimmt, denn Stompot kommt dadurch auch nicht aus den -Bereich und ich will versuchen, ob ich nicht ein eigenes -GA forcieren kann. Vor allem durch zügiges Wachstum werde ich sowieso von meinem hohen Wert herabsinken und da kann es auf keinen Fall schaden. Leider hat Persien keinen Wal zum Handeln, so dass ich beim Gold geblieben bin. Wale hätten mir in Tiwanaku Feiertage beschert . Aber wenden wir uns wieder der Bestandsaufnahme zu. Erst einmal ein Überblick und dann unsere Städte in der Reihenfolge, in der sie ins Inka-Reich eingegliedert wurden.

Reichsübersicht (ohne Ollantaytambo):

Bild

Cusco:

Die Hauptstadt hat nach dem Siedler sofort ein Aquädukt begonnen, welches nächste Runde fertig werden wird. Ich hoffe, dass ich so mit den letzten Feiertagen noch den Sprung auf 10 schaffe.

Bild

Tiwanaku:

Mein ganzer Stolz
    . Der Kornspeicher ist ja ebenfalls nächste Rund fertig und ich denke, dass ich dann auch hier gleich ein Aquäduckt anschließen werde. Die Dschungelfelder bekommen alle sukzessive einen Handelsposten und nach dem Aquäduckt wird es wohl ein Markt werden.

Bild

Machu:

In Machu wird gerade an einem Siedler gebastelt. Die Stadt hat viel Nahrungs- und damit Wachstumspotential. Vor Allem weil sie zwischenzeitlich die Einheitenausbildung übernehmen muss, sind die Wasserressourcen noch nicht richtig ausgebaut. Hier sieht man auch sehr deutlich, dass ich gut mehr BT's vertragen könnte.

Bild

Osininka:

Nachdem Tiwanaku Osininka das Dschungelfeld weggenommen hat, ist die Stadt in ihrem Wachstum etwas gehemmt. Trotz Abholzung zeigt Osininka immer noch keine Bereitschaft, die Edelsteine in die Kultur aufzunehmen. Selbst das Graslandfeld am Fluß ignoriert sie beharrlich und nimmt statt dessen lieber Wasserfelder
    Die Münzanstalt kommt aber sicher gut und Osininka hat deffinitiv auch als Marionette großes Potential.

Bild

Amaru:

Die Stadt hat das Pelzvorkommen in die Kultur genommen, aber ich bin noch nicht dazugekommen, es anzuschließen. Amaru könnte auch ganz gut ein Fischerboot gebrauchen. Momentan wird die Stadt durch den BT-Mangel von mir etwas Stiefmütterlich behandelt.

Bild

Viracocha:

Die ehemalige Irokesen-Hauptstadt entwickelt sich auch ohne viel Beistand meinerseits sehr gut. Ich bin froh, dass sie noch eine Stadtmauer bekommen hat, ehe die Grenzstädte stehen. Wir wollen zwar hoffen, dass wir sie nie brauchen werden, aber sicher ist sicher ...

Bild

Akwesasne:

Die Stadt entwickelt sich ganz manierlich, aber auch hier fehlt natürlich ein BT. Was mich hier, wie auch schon in Viracocha stört, ist dass die KI noch kein Monument gebaut hat. Diese beiden Monumente gehen mir in meiner -Rechnung immer ab

Bild

Ollantaytambo:

Schließlich die letzte der Inkastädte, weit in der Ferne gegründet. Ollantaytambo hat enormes Potential als Inkastadt, sowohl was die Nahrung, als auch was die Produktion betrifft. Wenn mich der Perser läßt, werde ich sie zur vorgelagerten Militärstadt ausbauen. Wie man sieht baut sie gerade eine Mauer und die Pferde werden angeschlossen. Danach bekommt sie erst einmal eine Terasse mit 3 und 2 , ehe ich die Steine ausbaue.

Bild

Demo im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Stompot ist in die Renaissance gekommen. Soweit ich das feststellen kann mit Schießpulver.

Bild

Das Oben erwähnte "Geschenk" an Eric waren 110 die ihm zu einem Forschungsabkommen gefehlt hatten. Rückzahlbar so wie es ihm möglich ist. Ich wollte nicht mehr länger warten und bei den Schwierigkeiten, die Eric mit der einsamen Reststadt von rushcrusher hat, hätt er sein Geld womöglich für's Militär ausgegeben

Bild

Außerdem forsche ich ebenfalls gerade anm Schießpulver und dann wäre ein FA noch teurer geworden.

Bild

Die Hauptstadt hat nach dem Siedler sofort ein Aquädukt begonnen, welches nächste Runde fertig werden wird. Ich hoffe, dass ich so mit den letzten Feiertagen noch den Sprung auf 10 schaffe.
    Wie denn? Aquädukt wird dir dabei jedenfalls nicht helfen Du brauchst 7 Runden, hast aber 5 bei Feiertag.

Warum bildest du Siedler aber keine Bautrupps aus? -_-

Registrierter Benutzer
    Wenn noch niemand die Pyramiden hat, dann wäre das für dich eine lohnenswerte Anschaffung.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte