Seite 183 von 281 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

Sonnenkind Avatar von c4master
    Hach, du bist immer so charmant.

Würdest du mir trotzdem erklären, worum es in dem Pendel eigentlich ging?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Hail to the King Avatar von mike the pike
    Es geht um drei Verlagsmitarbeiter, die der geheimen Weltverschwörung auf die Spur kommen. Und am Ende dem Wahnsinn verfallen, der dieses ganze Geflecht aus Lügen, Macht und Psychologie seit Jahrhunderten schürt.

Es gibt Bücher, die nicht eine einzige stringente Geschiche erzählen, sodern es dem Leser offenlassen wie er den ein oder anderen Aspekt interpretiert und in das Gesamtbild einfügt.
    Mir gefallen diese Geschichten am besten, weil sie auch die Emotionalität ansprechen, sofern sie gut geschrieben sind. Das Pendel gehört definitiv dazu, besonders am Schluss.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Danke.

Mich konnte es, wie gesagt, nicht überzeugen. Ich empfinde es immer als etwas unpassend, wenn Autoren oder Verlagsmitarbeiter als Hauptcharaktere auftreten. Wobei das auch durchaus gutgehen kann, siehe Zafòn. Nach der spannenden Einleitung waren mir dann die Eskapaden der drei Typen irgendwie zu wenig zielführend. Zudem kenne ich mich nun wirklich nicht in der Zeit aus, sodass ich sicherlich viele Anspielungen nicht verstanden habe. Von daher liest sich das dann etwas belanglos. Jeder wurschtelt so vor sich hin, ohne Sinn oder Ziel.

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Die Zauberin und der Schwan von Patricia McKillip

Nach längerer Abstinenz wollte ich wieder einmal Fantasy lesen. Die Autorin ist offenbar mit einigen Preisen bedacht, und dürfte relativ erfolgreich sein. Woher diese Lobeshymnen aber stammen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht liegt es an der Übersetzung, dass sich das Buch liest wie ein größtenteils platt geschriebenes DSA-Abenteuer. An ein, zwei Stellen, hat es mir sprachlich zugesagt, aber zumeist wird man mit Wiederholungen und schlechter wörtlicher Rede gequält. Das Ende, verwirrend und unlogisch, habe ich nur noch überflogen, da mir zu diesem Zeitpunkt die vielen Stereotypen bereits den Spaß verdorben hatten.
    Die Ideen, welche im Laufe des Buchs angeboten werden, hätten durchaus sowohl zu einer spannenden als auch zu einer tiefgründigen Geschichte verarbeitet werden können. Die Verschiebung von Welten, die Vermischung von Realität und Legende, die Durchbrechung von Zeitabfolgen und vor allem die Symbolik ließen sich bestens zu einem guten, anspruchsvollen Buch formen. Allein, es fehlt am Können, so scheint es zumindest.

Fazit: Gute Ideen werden zu Fantasy-Fastfood verarbeitet. Auch sprachlich hat das Buch wenig zu bieten.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Lese momentan wieder den Ersten Band (Die Gärten des Mondes) von Steven Eriksons "Spiel der Götter" (im original "Malazan Book of the Fallen") und habe vor diesmal ohne ewige Pausen zumindest die Bänder zu lesen die ich sowieso schon zuhause stehen habe .. bis ich das geschafft habe gibts eh alle Bänder auf Deutsch

Gefällt mir nun beim 2. mal Lesen sogar noch besser als beim ersten mal

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Ich beneide euch. Mir gelingt es einfach nicht Bücher zu lesen. Nach spätestens 5 Seiten beginnen meine Augen zu brennen, nach weiteren 2 Seiten muss ich jeden Satz 2 mal lesen das ich den Text lese aber garnicht weis was ich lese. Und schließlich langweilt mich das Buch und ich gebe auf. Wieder einmal. .
    Das letzt Buch das ich doch mal zu Ende gelesen hab: Happy Family von David Safier

Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Kennt jemand von euch ,,The Road" als Buch?
    Ich habe bis jetzt den Film gesehen und war begeistert. Wie ist das Buch?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch. Mir gelingt es einfach nicht Bücher zu lesen. Nach spätestens 5 Seiten beginnen meine Augen zu brennen, nach weiteren 2 Seiten muss ich jeden Satz 2 mal lesen das ich den Text lese aber garnicht weis was ich lese. Und schließlich langweilt mich das Buch und ich gebe auf. Wieder einmal. .
    Das letzt Buch das ich doch mal zu Ende gelesen hab: Happy Family von David Safier
    Versuchs doch mal mit Lee Child und einem seiner Jack Reacher Bücher. Sicherlich keine anspruchsvolle Literatur, aber ich finds spannend erzählt, wenns auch meist ein bissel ne hanebüchene Story ist .

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Zuletzt gelesen habe ich von Arthur C. Clarke "Die letzte Generation". Nun folgt von Philipp K.Dick "Blade Runner". Das wollte ich schon immer mal lesen und nun habe ich es endlich gefunden....zusammen in einem Band mit "Ubik" und "Marsianischer Zeitsturz". Mal sehen, wie die Storys so sind.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch ,,The Road" als Buch?
    Ich habe bis jetzt den Film gesehen und war begeistert. Wie ist das Buch?
    Bedeutend besser als der Film, also lies es.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Aber den Film fandst du auch gut? Der ist integraler Bestandteil meiner Top 10.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ja der war ganz gut, dadurch das ich vorher das Buch gelesen hatte war es natürlich nicht so einfach es neutral zu beurteilen.
    Aber eine der besseren Verfilmungen. Nur hat mich das Buch noch bedeutend mehr mitgenommen, gerade zu Ende hin, ich gebe es nicht gerne zu aber da war ich fast zu Tränen gerührt. *hust*
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Zuletzt gelesen habe ich von Arthur C. Clarke "Die letzte Generation". Nun folgt von Philipp K.Dick "Blade Runner". Das wollte ich schon immer mal lesen und nun habe ich es endlich gefunden....zusammen in einem Band mit "Ubik" und "Marsianischer Zeitsturz". Mal sehen, wie die Storys so sind.
    Von Dick hab ich gelesen "Nach der Bombe" und "Das Orakel vom Berge" - ich fand die Ansätze echt gut. Hintergrund der Geschichte, die Rahmenhandlung, die Charaktere - aber das Ende fand ich so dermaßen platt, dass ich bisher keine weitern Bücher von ihm gelesen habe.

Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Philip K. Dick

Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Danke

Ja der war ganz gut, dadurch das ich vorher das Buch gelesen hatte war es natürlich nicht so einfach es neutral zu beurteilen.
    Aber eine der besseren Verfilmungen. Nur hat mich das Buch noch bedeutend mehr mitgenommen, gerade zu Ende hin, ich gebe es nicht gerne zu aber da war ich fast zu Tränen gerührt. *hust*
    Da musst du dich nicht schämen, das Ende des Filmes hat bei mir dasselbe ausgelöst.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 183 von 281 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233 ... LetzteLetzte