Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 419

Thema: PB56 oder warum MrPresident kein Russe ist

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    yaroslav wird sehr viel schneller gut werden.
    sl + kupfer + wissi. dann noch nen lt. und immer schön ans happy cap.
    Genau. Nahrung geben 3 Schwemmländer natürlich reichlich, grüne Fressen gibt es bei dem bisschen Dschungel und SL auch nicht, für die Bib werden einfach zwei SL-Hütten weggepeitscht. Der Leuchtturm ist dann wiederum Verschwendung, weil nach 3 SL-Hütten, dem Ebenenkupfer und zwei Wissis sowieso keine Nahrung über ist und dadurch kein Wasser belegt werden kann. Wobei das durchs Happycap auch nicht gehen würde. Und Meeresressis sind natürlich auch nicht da. Aber Hauptsache Leuchtturm, möge er deinen Verstand erhellen.

ich mag zu dumm zum schreiben sein. aber du zu dumm zum lesen und zählen.
    Falsch. Du bist zu beidem nicht fähig, ich hingegen schon. Und ich kann sogar strategische Überlegungen anstellen. Ich hab mir sagen lassen, das sei in einem Strategiespiel ganz hilfreich .

ich hab gedacht das teamplay mit buru klappt besser.
    Welches Teamplay? Du provozierst nen Angriff und denkst, dass dann ein VB wirkt?

mein micro und auch die stadtplanung ist gut.
    Naja, wenn man nicht nach dem Gesichtspunkt des maximalen Ertrags, sondern dem des maximalen Blödsinns geht, schon, da geb ich dir Recht .

ich hab in dem spiel 1 fehler gemacht.
    Ja, und zwar dass du überhaupt Civ4 spielst.

1 stadt kostet ca 8-10 unterhalt. die handelswege geben gerade mal 3. ohne inselstädte die ihr ja spät gründen wollt .

ich habs bemerkt als ich die leuchte bekam, am anfang ist die lausig. und wenn sie besser wird, dann sind auch die sl fertig....
    Ihr spielt SG Kaiser, du hast nicht viele Städte und die Entfernungen sind nicht besonders groß. Du hast keine 8-10 Unterhalt pro Stadt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Na kommt, Feuer mit Feuer bekämpfen klappt nur in Mangas...

aber zur Unterhaltsgeschichte hab ich grad mal etwas geblättert. Ganz Unrecht hat Vanguard da ja nicht

Achtung Spoiler:

Edith sagt, sie hätte trotzdem die Städte wie eingezeichnet gegründet. Das macht sich bezahlt
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Registrierter Benutzer
    Bild
    Bild

um die 2 städte gehts.
    ich schau mir erst happy cao an und dann gesundheit.

happycap:
    4 base
    + edelsteine
    + pelze

erste stadt
    gesundheit:
    stufe 2 = 4
    stufe 6 = 8

erreichbar:
    2 base:
    + 2 mais
    + 2 reis
    + fische
    + wild
    + muscheln
    + kühe
    = 10 also 2 reserve

2te stadt:
    stufe 2 = 6
    stufe 6 = 10

selbe rechnung

ich weiss was ich tue .... und das stand alles vorne, und ich muss es alle 4 seiten wiederholen ....
    Geändert von vanguard (15. März 2012 um 21:00 Uhr)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Und was is besser, zwei Städte auf Größe 6 oder vier Städte auf Größe 6?

Registrierter Benutzer
    ich weiss was ich tue ....
    Das bezweifelt keiner. Es wird von den meisten nur angemerkt das es nicht Sinnvoll ist was du tust.

Registrierter Benutzer
    Bild
    bitte auch das bild anscauen und die feldmarker lesen

alle schwemmlandfelder werden belegt und es werden 4 städte sein die grösse 6 haben.

marmorstadt

forschungstadt

inselstadt nur stufe 4 oder 2 meeresfelder

schlammbauch

es wird gesagt es ist nicht sinnvoll.... nur keiner rechnet nach oder denkt nach. einfach sätze rausgehauen.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Und wenn du 4 Festlandstädte + 2 Inselstädte gründest, belegst du alle Schwemmländer, alle Ressourcen, alle anderen Flusshütten und kannst noch regelmäßig sklaven. Das muss keiner nachrechnen, weil jeder genug Erfahrung dafür hat. Man kann wirklich nich behaupten, dass einer, der sich hier geäußert hat, zu blöd für Civ is.

Registrierter Benutzer
    nun kommen wir der sache näher ....

ist es sinnvoll zu sklaven und wie soll man techen ?

die forschungstadt hätte ich zum bt pumpen genutzt. und den südlichen dschungel gerodet.

schlammbauch zum aka züchten.

techpfad, mono ev mathe.

versuchen pyras zu holen.

wenn das nicht klappt.

techpfad
    mono mona ev mathe

wobei man überlegen könnte mauso zu versuchen. man hat genug kalender resis.

Registrierter Benutzer
    Eine Stadt die auf Pop 2 schon -1 Brot macht ist einfach nicht gut, der Süsswasser anschluss fehlt, wurde aber schon oft genug gesagt. Wie möchstest du bitte in einer Stadt die -Brot macht BTs spammen? Das wiederspricht sich.

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Vor allem mag die Stadt zwar von der Posi sehr gut sein, aber eben erst in Runde 200. Da muss man erstmal hinkommen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Registrierter Benutzer
    su
    dieses bild ist alt:
    inzwischen wurden reis und kühe angeschlossen.

ich denke bald mais.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Leute, gebts auf. Vanguard ist die Definition der Beratungsresistenz
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Er könnte ja mal beide Varianten im Sandkasten durchspielen, dann sieht er ja, was besser ist.

Registrierter Benutzer
    welche varianten ?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Leute, gebts auf. Vanguard ist die Definition der Beratungsresistenz
    oh ne Sig

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte