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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #181
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Der alte Loeb ist übrigens das stärkste Monster im gesamten Spiel, auch wenn man davon in diesem Stadium des Spiels nicht mehr viel bemerkt.
    Da fällt mir der Megadrache aus MM5 ein, der auch zum Schluss des Spiels noch eine Herausforderung war: 64.000 Lebenspunkte und die Chance, seine Gegner (also meine Gruppe) mit einem Treffer zu verrotten. Zum Glück musste man nicht gegen den kämpfen.

    Und die Ausrüstung würde ich auch gern mal sehen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #182
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    in mm6 gab es auch eine versteckten Gegner der glaub ich 200k hitpoints hatte...

  3. #183
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    in mm6 gab es auch eine versteckten Gegner der glaub ich 200k hitpoints hatte...
    Q?


    Anbei Übersichten über unsere fünf Charaktere (Alle verfügbaren Stärkungszauber sind aktiviert. Diverse Gegenstände aus der Ebene des Feuers sind bereits dabei):

    Niko:


    Die derzeitigen Gegenstände:


    Die 7 Waffenmeisterbonuspunkte von Terminus stacken, wie erwähnt, mit einem beliebigen weiteren Waffenmeisterbonus (muss wohl ein Bug sein...). Das ergibt bei Niko in Summe den irren Bonus von +24 Waffenmeister



    Devlin:


    Die derzeitigen Gegenstände:
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  4. #184
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Bei Devlin sieht man schön, dass zwei normale Gegenstände mit dem gleichen Bonus nicht stacken. Dennoch ist der +18 Bonus ausreichend, sodass Devlin nicht zum Großmeister im Gegenstände identifizieren aufsteigen muss. Sämtliche Gegenstände lassen sich dank des Bonusgegenstands bereits mit Stufe 7 im Meistergrad identifizieren




    Rohani:


    Die derzeitigen Gegenstände:


    Bei Rohani stacken normaler Gegenstand & Artefakt nicht (deshalb auch die Vermutung, dass Terminus verbuggt ist). Stufe 7 im Meistergrad mit "nur" 8 Bonuspunkten ist nicht ausreichend um die Schatzkisten gegen Ende des Spiels zu entschärfen. Das ist aber auch egal, da der Fallenschaden ohnehin nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.




    Elsbeth:
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  5. #185
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die derzeitigen Gegenstände:


    Die Dolchfähigkeit profitiert wie auch die Keulenfähigkeit von Niko von einem höheren Fertigkeitsrang im besonderen Ausmaß. Da die %-Chance dreifachen Schaden zuzufügen mit dem Fertigkeitsrang steigt, ist jeder Punkt für diese Fertigkeit noch mehr Wert.




    Fredrick:


    Die derzeitigen Gegenstände:


    Falls sich jemand wundert, warum auf den Charakterbildschirmen durch die Stärkungszauber so extreme Boni verteilt werden: Lichtmagie Stufe 24 lüftet das Rätsel
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  6. #186
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Bei den überstarken Chars hättest du ruhig mal ein paar Punkte in ID Monster stecken können *mecker*
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  7. #187
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Elsbeth hat 10 Punkte in ID Monster, zugegebenermaßen nur für die Story hier, damit der Informationskasten der Feinde mehr Daten ausspuckt




    Die Ebene des Feuers



    Wir finden uns in einer mit Lava durchfluteten Welt und umstellt von zig Feuerelementaren wieder.



    Witziges Detail am Rande: Obwohl die "Greater"-Elementare grundsätzlich die besten Werte der Elementarkrieger haben, sind sie eigentlich niemals die stärksten (wobei die "Greater"-Feuerelementare durchaus noch stark sind). Die Zaubersprüche der niederen Elementarkrieger sind meist deutlich stärker. Gefühlte 20 Feuerbälle fallen im Rundenwechsel über unsere Gruppe her und ziehen sie in Mitleidenschaft. Ohne die Zaubersprüche "Power Cure" oder "Shared Life" brennt hier im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell der Hut



    Die Feuerelementare gehören neben den Erdelementaren zu den stärksten Elementarkriegern. Sie sind gegen die starke Feuermagie immun und nur gegen Wassermagie ohne jeglichen Resistenzschutz. Dooferweise verursachen die beiden effizientesten Wassermagiezauber (Gift)-Körperschaden
    Andere Elementarmagie und physischer Schaden erzielt aber dennoch noch relativ brauchbare Ergebnisse.



    Neben Salamanderwesen haben sich hier auch einige Efreeti niedergelassen. Die dominante Spezies stellen dennoch mit Abstand die Feuerelementare dar. Viele der Plattformen sind für den Zauberspruch "Fliegen" zu hoch über dem (feurigen) Meeresspiegel. Ja, richtig gelesen. Man kann nur bis zu einer bestimmten Höhe über dem Boden fliegen und wird durch eine unsichtbare (Himmels-)mauer am Höherfliegen gehindert. Auf Berggipfeln oder -pfaden, die über dieser Grenze liegen, funktioniert der Zauberspruch "Fliegen" nicht.

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  8. #188
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Etwas abseits des größten Pfades befindet sich die Höhle des mächtigen Elementargeistes Burn. Devlin steigt zum Großmeister der Feuermagie auf...



    ... und erlernt den letzten Zauberspruch der Feuermagie, Incinerate
    Incinerate (Verbrennen) ist einer der besten Killersprüche für Einzelziele überhaupt... wenn man nicht gerade in der Ebene des Feuers unterwegs ist



    Wir schlagen uns einige Meter weiter vorwärts und erreichen den zentralen Punkt der Elementarebene. Eine Art Außenposten aus massivem Vulkangestein bildet eine furchterregende Kulisse.



    Vorsichtig betreten wir das Gemäuer...

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  9. #189
    Sonnenkind Avatar von c4master
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    Emoticon: angst
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  10. #190
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Herz des Feuers

    Glücklicherweise befindet sich im Außenposten kein großer Phönix sondern nur kleinere Artgenossen. Einen großen Phönix habe ich als äußerst stark in Erinnerung.



    Wir betreten den quadratischen Raum und treten auf eine lockere Bodenplatte. Ein Mechanismus öffnet zahlreiche Verstecke in den Wänden, aus denen sich zahlreiche Feinde auf uns stürzen, darunter eine größere Zahl Efreet Lords.



    Die vielen Feuerbälle zehren, wie schon außerhalb des Gemäuers gehabt, stark an den Manareserven Fredricks. Unsere Ausdauer wird allerdings mit einem äußerst schicken Schwert belohnt. (Ich habe Havoc mittlerweile aber wieder gegen das Schlangenschwert getauscht)



    Einige Meter hinter dem Trainingslager stoßen wir bereits auf ein großes Schloss...



    ...das wir auch direkt näher in Augenschein nehmen wollen Emoticon: kriegshorn
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  11. #191
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Im Schloss des Feuers bekämpfen wir, wer hätte es gedacht, zahlreiche Feuerelementare



    Über schmale Brücken und Pfade wagen wir uns tiefer in das Schluss. Sollten wir in die Lava abstürzen, überleben wir dank Elsbeths Gabe der Levitation dennoch problemlos.
    Leider wächst unsere Artefaktsammlung um einen weiteren (für uns) nutzlosen Gegenstand...



    In Kämpfen ohne Rundenmodus führen die Feinde teilweise äußerst merkwürdige Bewegungsmanöver durch. 100% passt die Bewegungs-KI da nicht. Die zwei Elementare im Hintergrund sind wohl Siamesische Zwillinge



    Durch einen langen durchsichtigen Kanal umgeben von heißer Lava schlagen wir uns schließlich...



    ... zum schwer bewachten Herz des Feuers durch. Wenige Augenblicke später gehört das erste Elementarartefakt uns

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  12. #192
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Herz der Luft



    Im ehemaligen Land der Sonnenjünger im Nordwesten von Jadame entdecken wir ein weiteres Portal, das den Wald in einem großen Gebiet vernichtet hat. Wir schreiten durch das Portal...



    und treffen auf *trommelwirbel*
    Achtung Spoiler:
    Luftelementare




    In der Ebene der Luft gibt es außer dem direkt neben dem Portal befindlichen Schloss der Luft keine besonderen Gebäude zu erforschen.



    Wir betreten das Schloss der Luft und schlagen uns in Rekordzeit durch den Dungeon. Die Luftelementare sind sicherlich die schwächsten Elementare...



    Kurze Zeit später gelangt das zweite Elementarartefakt in unseren Besitz

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  13. #193
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das Herz des Wassers



    Das Land der Minotauren im Südwesten wurde, wie wir bereits erfahren haben, überflutet. In der Mitte eines großen Sees befindet sich das Portal zur Ebene des Wassers.



    Wir betreten die Ebene des Wassers...



    ... und treffen auf Wasserelementare...



    ... und Riesenschildkröten.



    Da sich die Ebene des Wassers unter Wasser befindet (von der Spielmechanik her ist die Bewegung unter Wasser wie unter dem Einfluss des Zauberspruchs "Fliegen") können wir uns problemlos an den Feinden vorbeischummeln und entwenden das Herz des Wassers beinahe kampflos in einer schnellen Kommandoaktion
    Mit dem Zauberspruch "Stadtportal" können wir uns problemlos aus der Misere befreien, da wir in der Nähe des Herzens des Wassers sicherlich von ca. 50 Feinden umstellt waren



    Es fehlt nur noch das Herz der Erde, das allerdings ähnlich gut bewacht wird, wie das Herz des Feuers.
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  14. #194
    Moderator Avatar von Kathy
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    Du hättest die Gegner trotzdem alle ausschalten sollen, gibt sicher mehr Erfahrung oder so - und wäre auch heldenhafter. Oder versagen auf der Ebene deine mächtigen Feuerzauber?

  15. #195
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Du hättest die Gegner trotzdem alle ausschalten sollen, gibt sicher mehr Erfahrung oder so - und wäre auch heldenhafter. Oder versagen auf der Ebene deine mächtigen Feuerzauber?
    Alle Feinde in der Ebene hätten wohl ca. eine Stufe mehr eingebracht. Die Feuerzauber würden in voller Pracht funktionieren. Da die Riesenschildkröten aber unglaublich zäh sind, hab ich mir das erspart


    Das Herz der Erde



    Das letzte Herzstück wird sich wohl in den Tiefen unter dem Vulkan auf den Dagger Wound Islands befinden. Wir konnten bei unserem Besuch in der versunkenen Bibliothek von Kehl bereits ein Portal auf dem Vulkan erspähen.



    Gesagt, getan.



    Erdelementare sind sehr empfänglich für Luftschaden. Ideale Voraussetzungen für Rohani



    Aber auch der Explosivbogen oder Feuerbälle zeigen durchaus brauchbare Wirkung. Wir haben Glück, dass in den größten Gruppen Elementare praktisch keine "mittelstufigen" Erdelementare (die sind dunkelblau) mitkämpfen. Die mittelstufigen Erdelementare sind dank des Zauberspruchs "Fels-Attacke" (Ein Feuerball in stärkerer Variante) extrem gefährlich, auch auf unserer Stufe und mit unserer Ausrüstung.



    Durch einen Aufzug gelangen wir noch einige Stockwerke tiefer...

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