Seite 82 von 1788 ErsteErste ... 3272787980818283848586921321825821082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Es geht nicht darum, euch in die Suppe zu spucken. Meinetwegn macht euer Ding. Ich finds eigentlich sogar eine gute Sache. Vielleicht schnappt sich einer eurer Fürsten dann Dänemark oder so und wenn es weniger auszuwerten gibt, beklag ich mich ganz sicher auch nicht.
    Was mich stört ist die schlichte Tatsache, dass ihr mit einem "inaktiven" Land etwas vereinbaren könnt und ich nicht. Bzw. allgemein, dass ein eigentlich inaktives Land mit euch Diplo betrieben kann und der Rest bleibt außen vor.

Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Ich habe keine Ahnung warum es bei der Enklave geht.
    Aber ich kann Oxford verstehen, Verhandlungen
    dauern lang und sind zeitaufreibend. Bei Thüringen hat ER es anscheinend vorgeschlagen, also wird es ihm auch nicht viel Zeit gekostet haben.
    Sowieso versteh ich das Enklaven und Exklaven geplaudere nicht. Die Dinger sind so klein, das sieht man nichtmal auf der Karte
    Wie will Oxford da vernünftig etwas ,,simulieren", den Dingen einen Wert geben. Die Karte wird ja anscheinend auch nicht umgefärbt, obwohl dass alleine wegen Hohenzollern-Sigamdingsbums nötig wäre.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Möhrchen Avatar von Oxford
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. und?
    2. Toll
    3. Als wenn die Größenordnung das Entscheidende wäre.
    Ich hätte gern mit dem Herzog von Sachsen-Coburg-Gotha über seine Exklave Lichtenberg gesprochen (kann man in meiner Story nachlesen bzw. fragt den Nuntius, der kann das bestätien), ging aber nicht, weil niemand das Land spielt. Jetzt sehe ich dann, dass genau dieses Land, dass keine Spieler hat, einem Bund beitritt. Da fühle ich mich einfach nur verarscht.
    Ich dachte eigentlich es waere in deinem Sinne, dass du in dem Punkt jetzt einen echten Verhandlungspartner hast. Ihr koennt doch nun verhandeln, ich seh nicht wo das Problem ist.

Die Idee Thüringen in die Richtung zu führen (wenn die Teilfürsten dazu bereit sind) ist schon ein bisschen älter, da wollte ich nichts vorwegnehmen, was sie eventuell anders geregelt hätten. Allgemein find ich mit Mitspielern verhandeln sowieso viel interessanter als mit dem Spielleiter.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Puhuhu Avatar von Slaan
    Jetzt hab ich es heut den ganzen Tag gar nicht an den Rechner geschafft und daher meinen Zug verpennt .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Irgendwie bin ich gerade warm gelaufen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Vielleicht solltest du dich dann abkühlen.

Musste btw grade lachen, als ich die Ansprache von Klink gelesen habe: Was ist mit dem Freiheitsdrang der Polen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

unbeugsam Avatar von Theages
    Denen geht's doch gut.
    Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich dann abkühlen.

Musste btw grade lachen, als ich die Ansprache von Klink gelesen habe: Was ist mit dem Freiheitsdrang der Polen?
    Wir behandeln sie sehr gut. Immerhin haben wir sogar das Siedlungsprogramm in Posen eingestellt. Dafür dürfen Polen aus den anderen polnischen Gebieten in Posen siedeln.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Wisst ihr, was mir vorhin gerade aufgefallen ist, als ich mir den derzeitigen Aktionsthread angesehen habe? Die Schweiz (!) hat, mit Ausnahme von Österreich und Preussen selbstverständlich, gegenwärtig ein grösseres stehendes Heer als jeder einzelne der DB-Staaten. Emoticon: ablach
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

3 G pro Soldat ist wohl zu teuer oder die Steuereinnahmen sind zu gering angesetzt. Oldenburg hatte 1825 2.800 Mann unter Waffen. Bei 3 G pro Soldat sind das 8.400 G, mehr als mein Etat von 1821. So wird es den restlichen Staaten auch gehen.

unbeugsam Avatar von Theages
    Real wurden, glaube ich, sehr viele Schulden aufgenommen.
    Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Gut möglich... Fand es halt nur witzig das festzustellen, aber langfristig wird Oxford wohl schon dafür sorgen, dass eine Truppenaufstockung wieder attraktiver wird. Ich denke da z.B. an den Badener, der anfangs der 30er ja sogar der Schweiz mit Krieg drohte, weil es die vor der Zentraluntersuchungskommission in den Süden geflüchteten Liberalen etwas zu bunt trieben. Da käme gegenwärtig von der anderen Seite des Rheins nur Gelächter herüber...
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Ich weiss es aus Bayern, dass dort das Heer der bei weitem dickste Punkt im Etat war und dass dort von allen Seiten staendig versucht wurde den Etat zu verkleinern, was dann wohl auch sehr zu Lasten der Qualitaet ging (Hat sich dann vor allem 66 gezeigt). Der Koenig hat immer geschoente Berichte bekommen und war gluecklich und hat ueber Jahrzehnte seine im Endeffekt nutzlose Festung in Ingolstadt gebaut.
    Im Nachhinein: Ich haett euch am Anfang nicht so abstrafen sollen, dafuer die Soldaten unterzuversorgen und euch die Gelegenheit geben auf Kosten der Qualitaet zu sparen. Und ja, viel wurde ueber Schulden gemacht. Ihr seid alle unrealistisch niedrig verschuldet

Ich hab diese Runde meinen Teil dazu beigetragen und großzügig 60 neue Soldaten angeworben.

Allgemein
    Nachdem der Franzoesische Koenig von der Oldenburger Truppenverstaerkung gehoert hatte, befahl er seinen 500.000 Mann starken Invasionsarmee den sofortigen Rueckzug noch vor dem Grenzuebertritt.

Seite 82 von 1788 ErsteErste ... 3272787980818283848586921321825821082 ... LetzteLetzte