"TAC ExtraLager" habe ich schon mal gespielt und will es wieder tun
"TAC ExtraLager" habe ich schon mal gespielt, will es aber nicht wieder tun
"TAC ExtraLager" habe ich bisher noch nicht gespielt, habe es mir aber vorgenommen
"TAC ExtraLager" habe ich bisher noch nicht gespielt und werde es auch nie tun
Ich weiß, dass es "TAC ExtraLager" gibt, habe mich aber noch nie richtig dafür interessiert
"TAC ExtraLager"? Bisher war mir noch nicht aufgefallen, dass es das gibt
Es sollen wohl 100 Leute pro Einheit sein. Jedefalls steigt die Bevölkerung der Städte linear um jeweils 100 pro Arbeiter.
Was direkt zu der Frage führt ob man das vielleicht ändern sollte und Städten lieber eine Wachstumskurve geben sollte. 30er Städte sind doch recht groß, eine Bevölkerung von 3000 ist da etwas mickrig und passt nicht wirklich.
Sollten wir das nicht besser in "Punktesieg" umbenennen. Die Erwähnung des Rundenlimits finde ich überflüssig. Ein Punktesieg impliziert doch schon, daß irgendwann Schluss ist.Punktesieg nach Rundenlimit![]()
Gute Frage, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich gehe auch davon aus, dass das Rundenlimit nach der ersten Unabhängigkeitserklärung nicht wieder rückgängig gemacht oder angehalten werden kann. Definitiv bestätigen kann ich es aber nicht.
@MagicMagor: Falls du in einem deiner Spiele den Verlauf des Rundenlimits nach Ausscheiden des zuerst revoltierenden Konkurrenten beobachtest oder sogar gezielt testen möchtest, fänd ich es cool, wenn du die Antwort auf deine Frage hier mitteilen würdest.
Die Diskussion zu umfassenden Balancingkorrekturen des Unabhängigkeitskrieges habe ich in einen neuen Thread "Unabhängigkeitskrieg" ausgelagert. - W.B.
Geändert von Writing Bull (10. Januar 2012 um 18:49 Uhr)
Me again mit einer vermutlich dusseligen Frage:
Habt Ihr was an den Gamespeeds gedreht? Ich hab nochma auf meinem Laptop nachgeschaut: Bei 2.02a hatte ich immer "Normal",pro Kalenderjahr drei Züge und brauchte regulär 50 Pferde für einen Späher. Jetzt habe ich bei normal die gewohnten Verbrauchswerte aber die Zeit rast...
Irritiert (aber auch restalkoholisiert und absolut unausgeschlafen)
Z
Pūt,vējiņi,dzen laiviņu,
Aizdzen mani Kurzemē.
Ähm, ok, also muss ich mich einfach dran gewöhnen, dass alles so is wie vorher, nur dass eben drei Züge jetzt drei Jahre sind und nicht mehr ein Jahr?
Pūt,vējiņi,dzen laiviņu,
Aizdzen mani Kurzemē.
ok, dann gewöhne ich mich mal um und lasse mich überraschen....
An die tolle neue Grafik hab ich mich ja auch gewöhnt ;-)
Pūt,vējiņi,dzen laiviņu,
Aizdzen mani Kurzemē.
Das Kalendertempo wird im Laufe einer Partie immer langsamer. Anfangs verstreicht zwischen zwei Runden eine längere Kalenderzeit, dann eine mittlere, schließlich eine kurze.
Spate, eine Bitte noch: sei doch so lieb und versuche mal, die passenden Threads zu finden, bevor du losschreibst. Dann muss ich deine Beiträge nicht immer verschieben.
Hier findest du den Aufbau unseres Projektforums erklärt.
Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Inoffizielle Versionen: Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs. - W.B.
Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, die ich immer schon stellen wollte, aber auch immer vergessen habe:
Ich habe mich in der Tat gewundert, wie genau der Industrialisierungssieg errechnet wird (habe den Zielwert in meiner Modmod für meine Kartengrößen ja geändert).
Der von KingMB (was ist aus ihm eigentlich geworden?) angegebene Tag existiert ja nicht mehr. Wo sind die entsprechenden Werte denn nun hinterlegt?
Ich habe eben das ganze TAC-Forum nach "Industrialisierung" durchsucht, finde aber nirgends einen entsprechenden Hinweis.
Geändert von Writing Bull (20. Februar 2012 um 13:35 Uhr)
Puh! Das liegt lange zurück ...
Falls (!) ich mich richtig erinnere, funktioniert der Industrialisierungssieg in der zuletzt implementierten Weise ohne jegliche Gewichtungen. Ob Holz oder Rum: jede produzierte Einheit zählt gleich viel. Was natürlich unbefriedigend ist. Aber diese Siegvariante ist ja auch nicht Standard bei TAC. Ich habe öfters versucht, eine vernünftige Gewichtung anzustoßen, aber habe nie einen DLL-Modder gefunden, der Zeit investieren wollte.![]()
Oje.
Ich finde auf die Schnelle ja nicht mal, wo die Berechnung stattfindet. Diese C++-Dateien sind aber auch ein einziger Verhau
Ich wundere mich nur insofern, als dass KingMB ja offensichtlich das ganze Konzept schon mal inkl. XML-Tags (die ich früher schon verschiedentlich gesucht habe) vordefiniert hat - und nun scheint es weg zu sein, zumindest was die Tags angeht.