Seite 78 von 238 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #1156
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Du, ich habe für deine Strategie höchsten respekt. Was ichnicht abkann ist, das du dann im Spiel erkennen musstest das sie nicht aufgeht und dann zu diesen tricks greifst.

    Chaiwalla hat die DZ Regel zitiert. Da steht alleinig der Bezug auf den Kriegerklärenden, dieser hat eine Zugreihenfolge herzustellen. der Verteidiger darf das nur nicht verhindern. So .
    Und zu PN - Foren Erklärungen steht da gar nichts

    Zumal deine PN ja auch die genaue Runde angab undnnun sag nicht das das aus deinen zügen klar war weil wenn schon, es gab immer noch eine hypothetische Alternative.

  2. #1157
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich gebs auf.

    Stellt sich nur noch die Frage, wie wir weiter machen wollen? Falke scheint sich ja jetzt an nichts mehr gebunden zu fühlen, zumindest verstehe ich das so. So können wir dann natürlich nicht weiterspielen.

  3. #1158
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich spiele auf jeden Fall weiter, so einfach mach ichs euch nicht. Besonders mit gewissen Holländern hab ich jetzt ne Rechnung offen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #1159
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Stellt sich nur die Frage, ob man mit dir noch spielen will. Auf einen persönlichen Kleinkrieg im Spiel habe ich zumindest wenig Bock.

  5. #1160
    Stroit
    Gast
    Ist nur die Frage ob wir weiter mit Dir spielen wollen.

  6. #1161
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf jeden Fall weiter, so einfach mach ichs euch nicht. Besonders mit gewissen Holländern hab ich jetzt ne Rechnung offen...
    Das disqualifiziert dich jetzt endgültig.
    Irgendjemand das Spiel zu versauen, nur weil er nicht deiner Meinung ist. Meinung und Spiel haben nur indirekt was miteinander zu tun

    Ingame kennt ihr euch ja nicht einmal
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #1162
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ihr habt mir doch auch alle das Spiel versaut, weil ihr nicht meiner Meinung seid...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir doch auch alle das Spiel versaut, weil ihr nicht meiner Meinung seid...

  9. #1164
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage. Ich bin mir sicher, dass man die ein oder andere Bemerkung dem Fälkischen Humor zuschreiben sollte. Wichtig wäre vielleicht eine abschließende Erklärung der Beteiligten, dass wir weiterhin fair spielen (also ohne Revanchegelüste, die nicht aus dem Spiel selber begründbar sind) und dann kann es mit dem Reload weitergehen.

  10. #1165
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich spiele immer ohne Revanchegelüste (eigentlich hab ich noch nie was gemacht, nur weil ich jemanden nicht mag - wenn hier der Perser weg ist, hat Indien mehr Platz, das würde ich schon als Ingame-Vorteil sehen), ich hab ja schonmal gesagt, dass ich das trennen würde. Amüsanterweise glaubt mir das nur keiner .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1166
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Falke: Ich glaube du verrennst dich da in etwas : Der Verteidigende durfte bisher immer ( in allen Pbs, die ich gespielt habe ) sich einloggen wie er will bis er zu einer Ingame Kriegserklärung kam - Dabei muss der ANGREIFER alleine darauf achten dass er mit Kriegserklärung keinen DZ hinlegt. Dies bedeutet auch dass es evtl dazu kommt dass der Verteidiger in der Runde der Kriegserklärung einen DZ machen darf.

    Sobald dann der Krieg erklärt wird, ist eine Zugreihenfolge einzuhalten. Da du hier ingame nicht den Krieg erklärt hast, ist Stäwi kein Regelbruch vorzuwerfen und daher deine Reloadforderung auch unberechtigt.

    Von daher verstehe ich auch nicht warum manche hier schreiben in der Vergangenheit wäre das irgendwie anders gehandhabt worden - Das war meines Wissens und Erfahrung nach nie der Fall ( und ich hab schon einige Kriege miterleben dürfen ).

  12. #1167
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Edith hat hier aufgeräumt.

  13. #1168
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    häufige Fehlübersetzung, aber nein. iacio heisst "ich werfe", und der satz "Die Würfel sind geworfen worden" - was ja auch viel mehr Sinn ergibt, denn als Cäsar mit seinen Truppen den Rubikon überschritt, was Armeeführern strengstens verboten war, wußte er ja noch keineswegs, wie die Sache ausgeht.

    templar_x
    Das habe ich auch dauernd versucht den Leuten zu erklären, nur leider hats meist niemanden interessiert

    @Ventrue: Mag sein, dass du das selten mitbekommen hast, aber solch "Tricksereien" sind nicht unüblich und enden meistens ohne Beschwerde des Betroffenen. In den Regeln wird auch nicht differenziert zwischen Verteidiger und Angreifer in dieser Hinsicht, es wurde in letzter Zeit so ausgelegt, dass in der Runde des Krieges kein DZ herrschen darf, das herrscht hier aber.
    Geändert von Frozen (10. Januar 2012 um 12:27 Uhr)

  14. #1169
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    @Falke: Ich glaube du verrennst dich da in etwas : Der Verteidigende durfte bisher immer ( in allen Pbs, die ich gespielt habe ) sich einloggen wie er will bis er zu einer Ingame Kriegserklärung kam - Dabei muss der ANGREIFER alleine darauf achten dass er mit Kriegserklärung keinen DZ hinlegt. Dies bedeutet auch dass es evtl dazu kommt dass der Verteidiger in der Runde der Kriegserklärung einen DZ machen darf.

    Sobald dann der Krieg erklärt wird, ist eine Zugreihenfolge einzuhalten. Da du hier ingame nicht den Krieg erklärt hast, ist Stäwi kein Regelbruch vorzuwerfen und daher deine Reloadforderung auch unberechtigt.

    Von daher verstehe ich auch nicht warum manche hier schreiben in der Vergangenheit wäre das irgendwie anders gehandhabt worden - Das war meines Wissens und Erfahrung nach nie der Fall ( und ich hab schon einige Kriege miterleben dürfen ).
    Genau so.
    Zudem wurde nicht einmal per PN Krieg angekündigt/erklärt. Gefallene Würfel nehme zumindest ich als Kriegserklärung nicht an.

  15. #1170
    Stroit
    Gast
    Und wie machen wir nun weiter?
    Reload vor Falkes letzten DZ und dann mit richtiger Zugreihenfolge weiter?

Seite 78 von 238 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •