Seite 69 von 238 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #1021
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wenn der Schidsrichter auf Abseits pfeift, dann ist es Abseits, auch wenn die meisten Spieler es anders sehen.
    Nur war der Pfiff von Frozen etwas zu zögerlich, beziehungsweise ist hier eine genauere Erläuterung gewünscht.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #1022
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    noch ein paar Wochen und jedes PB braucht einen Juristen als Schiri

  3. #1023
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Frozen sagt Reload, dann gibt es nichts zu diskutieren @ Rob, ob zögerlich oder nicht, Abseits halt.



    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied

    Ich mache euch einen dummen Sprücher Service hier auf, wenn es keiner will

  4. #1024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Frozen sagt Reload, dann gibt es nichts zu diskutieren @ Rob, ob zögerlich oder nicht, Abseits halt.



    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied

    Ich mache euch einen dummen Sprücher Service hier auf, wenn es keiner will
    Gibs zu, du hast zu viel gepichelt und bist Fan durch und durch, der bei jeder Rudelbildung gleich mit aufs Spielfeld stürmt

  5. #1025
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Wenn der Schidsrichter auf Abseits pfeift, dann ist es Abseits, auch wenn die meisten Spieler es anders sehen.
    Nur war der Pfiff von Frozen etwas zu zögerlich, beziehungsweise ist hier eine genauere Erläuterung gewünscht.
    Nun ja, wir sind hier aber nicht beim Fußball.
    Beim PB sind die Regeln einfach nicht so weit ausgereift. Es gibt immer wieder Situationen die vom Regelwerk nicht ausreichend abgedeckt sind. Der Schiri kann bzw soll aber nur nach dem Regelwerk entscheiden. An dieser Stelle, wenn neue innovative Aushebelungen des Regelwerks stattfanden, muss man dem Schiri vielleicht auch mal "helfen" richtig entscheiden zu können(!), indem man das Regelwerk anpasst. Trotzdem, und da sind wir uns sicher alle einig, muss man sich ganz genau überlegen, ob es angebracht ist den Schiri zu überstimmen. Möglich sein sollte es schon, finde ich.

    Wie auch immer, wir sollten erstmal abwarten was Frozen jetzt überhaupt dazu sagt.

  6. #1026
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Gibs zu, du hast zu viel gepichelt und bist Fan durch und durch, der bei jeder Rudelbildung gleich mit aufs Spielfeld stürmt
    Ich will nicht vom Thema ablenken, aber ...



    Nein

  7. #1027
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328


    Bitte weitermachen. Mir gefällts

  8. #1028
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ist auf jeden Fall spannender als das, was man so in den Stories geboten bekommt.



    Viel passiert ist aber wirklich noch nicht. Wie auch?

  9. #1029
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Macht doch einen Diskussionsfaden auf, wenn euch langweilig wird.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  10. #1030
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Geht doch eh nicht weiter hier. Wir unterhalten euch wenigstens noch bei der ganzen Warterei

  11. #1031
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich will den Videobeweis. Aber Joseph F. Goethe ist dagegen

  12. #1032
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also so wie ich das sehe - korrgiert mich, wenn ich irre - hat der Falke in Runde 17 (?) gezielt nach Stäwi gezogen, damit der seine Einheiten erst eine Runde später sieht. In den Runden danach hat er es dann irgendwie geschafft, die Zugreihenfolg umzudrehen, damit er Erstzieher wird und einen Späher von Stäwi erwischen kann. Tut mir leid, aber das widerspricht jeglichem Verständnis das ich von Fairness habe. Der Falke kann doch nicht beide Vorteile für sich beanspruchen? Er hat doch eigentlich die Zugreihenfolge schon in der Runde festgelegt, in der er gezielt nach Stäwi gezogen hat, um seine Einheiten zu verbeergen.
    Also wenn ich in der Situation von Stäwi wäre und der Schiri würde für den Falken entscheiden, dann würde ich vermutlich auf KI stellen und sagen Ihr könnt mich mal...

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir sind hier aber nicht beim Fußball.
    Beim PB sind die Regeln einfach nicht so weit ausgereift. Es gibt immer wieder Situationen die vom Regelwerk nicht ausreichend abgedeckt sind. Der Schiri kann bzw soll aber nur nach dem Regelwerk entscheiden. An dieser Stelle, wenn neue innovative Aushebelungen des Regelwerks stattfanden, muss man dem Schiri vielleicht auch mal "helfen" richtig entscheiden zu können(!), indem man das Regelwerk anpasst. Trotzdem, und da sind wir uns sicher alle einig, muss man sich ganz genau überlegen, ob es angebracht ist den Schiri zu überstimmen. Möglich sein sollte es schon, finde ich.

    Wie auch immer, wir sollten erstmal abwarten was Frozen jetzt überhaupt dazu sagt.
    Ich würde auch sagen daß eine qualifizierte Mehrheit (2/3?) der Spieler eine Schiedsrichterentscheidung aushebeln können sollte.

  13. #1033
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    @ WP, sagte ich das nicht? Freut mich aber das du das genau so siehst. Warum äußert sich Frozen eigentlich nicht?

  14. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich bin zwar nicht auf Falkes Seite, aber wenn man für strittige Fälle einen Schiedsrichter installiert, dann sollte man ihn auch nicht infrage stellen.
    Wie soll das gehen, mit der 2/3 Mehrheit?
    Es gibt ja auch strittige Fälle in denen man erstmal nur den Schiedsricher einweihen will und nicht gleich das ganze Forum.

  15. #1035
    Jesper Portus
    Gast
    Frozen sagt Reload, also Reload der Runde 18 und weiter.

Seite 69 von 238 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •