Seite 67 von 238 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #991
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Im Zweifel sollte man schon festlegen, dass die PN zugeht, wenn man sich ins Spiel einloggt. Wir spielen vom Forum aus, hier wird das Spiel organisiert, da finde ich es schon richtig, dass man ins Forum guckt (gerade wenn Krieg vor der Tür steht...).
    Sonst können wir demnächst (sinngemäß) sagen: "Hab deine PN nicht gelesen, Pech gehabt."
    Das kann es doch nicht sein. Ehrlich, RL ist eine nicht unwichtige Sache. Wenn man nun also hin und wieder einfach ohne Forenbesuch zieht, soll das deiner Meinung nach nicht legitim sein?

    Oh Gott...

    Die PN Regel wird jedenfalls kaum für Freude sorgen, da bin ich mir sicher

  2. #992
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Dafür ja die Klammer...wenn man sieht, dass ein Krieg vor der Tür steht, dann kann (oder muss?) man auch im Forum gucken. Allein, um die Gefahr eines DZ abzuwenden.

    Dass man nicht vor jedem Zug nach einer PM gucken muss, sollte klar sein...

    Abgesehen davon finde ich, dass ein Einloggen wesentlich mehr Arbeit macht als ein Klick ins Forum, aber unterm Strich ist es mir egal, wie wir hier weitermachen. Ich bin als Khmer an einem langen Krieg zwischen Indien und Persien interessiert, von daher

  3. #993
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Das Interesse ist nachvollziehbar

  4. #994
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber darauf basiert ja meine Aussage. Wenn du ihm in Runde 3280 erst nach seinem Zug die PN mit der Kriegserklärung schickst, dann ist das doch nichts anderes, als wenn du dich nochmal einloggst und Krieg erklärst .

    Dann ändert sich durch deine Kriegserklärung auch die Zugfolge und somit kann ich hier keinen DZ erkennen
    Ich geb's auf... immer hauen die Leute auf den Putz, ohne die Posts zu lesen und auch ihre Aussage zu bedenken. Wenn du das nämlich bei #986 getan hättest, wüsstest du, dass Stäwi die PN deutlich vor seinem 3280er Zug gekriegt hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Heißt in Klartext Reload?
    Welchen Stand müssen wir dann laden?
    Gute Frage. Bisher ist es die Regelkunde so gewesen, dass Stäwi so hätte ziehen dürfen. Also würde ich verstehen, wenn wir Stäwi die Möglichkeit geben so zu ziehen, dass er seine Einheiten nicht durch Falkes Einheiten hindurchbewegt. Das wäre dann der Spielstand vor diesem Einloggen

    3.280 v. Chr
    1/5/12 10:52 pm Staewi Logged in

  6. #996
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich geb's auf... immer hauen die Leute auf den Putz, ohne die Posts zu lesen und auch ihre Aussage zu bedenken. Wenn du das nämlich bei #986 getan hättest, wüsstest du, dass Stäwi die PN deutlich vor seinem 3280er Zug gekriegt hat.
    Sorry, aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese Aussage richtig sei:

    Zitat Zitat von Stäwi Beitrag anzeigen
    Die Nachricht vom Falke kam morgens am 5. Januar um 7:49 bei mir an, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Runde schon längst beendet.
    Wenn dem nicht so war und Stäwi in Runde 3280 vor seinem Zug schon über den Kriegszustand ab Runde 3240 Bescheid wusste, dann sehe ich dich hier im Recht und Stäwi hat absichtlich nen DZ begangen und deine Reloadforderung ist dann auch aus meiner Sicht in Ordnung


    Nur ist mir dann immernoch nicht klar, warum du in Runde 3280 nicht einfach den Krieg erklärt hast?

    (Ich vermute einfach mal, du wolltest mit dem ingame Friedenszustand erreichen, dass Stäwi seine Einheit durch deine Truppen führt, was bei einem Kriegszustand nicht möglich gewesen wäre. Von so ner Aktion, so sie zutrifft, kann jeder halten was er will ) Berichtige mich bitte wenn ich falsch liegen sollte

  7. #997
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Ich versuche mich mal an einer chronologischen Auflistung der Ereignisse

    Runde 17 (3320): Falke ist Zweitzieher und es herrscht Frieden. Falke schickt Stäwi nach dessen Zug eine PN mit der Info, dass ab Runde 19 Kriegszustand herrscht.
    Runde 18 (3280): Falke zieht jetzt vor Stäwi. Stäwi weiß aber um den Kriegszustand ab der nächsten Runde und kann also darauf reagieren.
    Runde 19 (3240): Stäwi zieht wiederrum vor Falke und macht hier nen absichtlichen Doppelzug.


    Somit erklärt sich auch, warum der Falke in Runde 18 nicht einfach Krieg erklärt hat. Es wäre ein Doppelzug gewesen, da er in Runde 17 Zweitzieher und in Runde 18 Erstzieher war.
    Aufgrund der PN wusste Stäwi VOR seinem Zug in Runde 18 (3280) von dem bevorstehenden Krieg und hätte seine Truppen in Sicherheit bringen können- selbst schuld.


    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, der Falke hätte die PN erst in Runde 18 weggeschickt. In dem Fall sehe ich den Falken tatsächlich im Recht

  8. #998
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Gott, ist das alles komplizert. Ich werd nie Schiri machen. Danke an Frozen an dieser Stelle!
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #999
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Wie hier versucht wurde sich das Recht des Erstziehers zu sichern, finde ich nach wie vor zum Kotzen. Kann Stäwi auch gut verstehen, dass er das nicht einfach über sich ergehen lassen wollte. Es ist mir auch neu, dass man jetzt schon per PN für in X Runden den Kreig erklären kann und sich somit ein bestimmtes Zugrecht sichert. Da hätte ich wohl auch bis zur tatsächlichen Kriegserklärung gezogen wie ich will (oder gleich selbst den Krieg erklärt).

  10. #1000
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Tja wenn Stäwi erfahrener wäre, hätte er wohl in Runde 17 direkt den Krieg erklärt und damit den Falken in die Zweitzieherrolle gedrückt.

    Ob der Falke das jetzt clever gemacht hat, oder obs einfach nur dreckig gespielt ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich für meinen Teil hab zumindest ne Antwort auf diese Frage bekommen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Sag mal Falke, erklär mal mir als Zaungast wie es kommt, dass du immer bei solchen Aktionen dabei bist? Unabhängig davon ob dein Wunsch hier berechtigt ist oder nicht mein ich jetzt.

  11. #1001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    3.999
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Es ist mir auch neu, dass man jetzt schon per PN für in X Runden den Kreig erklären kann und sich somit ein bestimmtes Zugrecht sichert.
    Für mich auch komplett neu und in Widerspruch zu allen bisherigen Gepflogenheiten, dass vor dem Krieg der Angegriffene keinen Doppelzug machen kann.

  12. #1002
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Wie hier versucht wurde sich das Recht des Erstziehers zu sichern, finde ich nach wie vor zum Kotzen. Kann Stäwi auch gut verstehen, dass er das nicht einfach über sich ergehen lassen wollte. Es ist mir auch neu, dass man jetzt schon per PN für in X Runden den Kreig erklären kann und sich somit ein bestimmtes Zugrecht sichert. Da hätte ich wohl auch bis zur tatsächlichen Kriegserklärung gezogen wie ich will (oder gleich selbst den Krieg erklärt).
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    Für mich auch komplett neu und in Widerspruch zu allen bisherigen Gepflogenheiten, dass vor dem Krieg der Angegriffene keinen Doppelzug machen kann.


    Da sollte sich jeder fragen ob er noch PB spielen will so

  13. #1003
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.328
    Zitat Zitat von Chaiwalla Beitrag anzeigen
    dass vor dem Krieg der Angegriffene keinen Doppelzug machen kann.
    Nen DZ durfte der Angegriffene noch nie machen

  14. #1004
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sorry für den Doppelpost:

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    Somit erklärt sich auch, warum der Falke in Runde 18 nicht einfach Krieg erklärt hat. Es wäre ein Doppelzug gewesen, da er in Runde 17 Zweitzieher und in Runde 18 Erstzieher war.
    Aufgrund der PN wusste Stäwi VOR seinem Zug in Runde 18 (3280) von dem bevorstehenden Krieg und hätte seine Truppen in Sicherheit bringen können- selbst schuld.


    Bislang bin ich immer davon ausgegangen, der Falke hätte die PN erst in Runde 18 weggeschickt. In dem Fall sehe ich den Falken tatsächlich im Recht
    Ich lasse den Anfang mal weg. Also JDS hatte zuvor selber einen Doppelzug gemacht, dadurch kam er anscheinend in R18 in Schlagweite zu einer Einheit von Stäwi, die auf dem Weg zurück in die HS war.

    1. Der Falke will nicht das Stäwi die Einheit per Doppelzug in die HS zur Verteidigung rettet, weil er sich eigentlich auf freiem Gelände schlagen will.
    2. das kann er aber nur wegen seinem Doppelzug zu Friedenszeiten in R17 und 18.

    Toll Leute lasst euch ruhig verarschen

    So, nun gibt es also in dem Moment wo es passt eine PN mit Kriegserklärung. Stäwi muss sich also abschlachten lassen.

    Ich finde es auch scheinheilig das auf Unerfahrenheit zu schieben. Warum muss Stäwi zu seinem Nachteil Krieg erklären? Das will und muss alleine JDS

    Fazit: JDS darf zu seinem Gunsten DZ machen und in dem Moment wenn es ihm passt Stäwi diese verbieten.

    Für mich bleibt es wie es war, unverständlich wie so entschieden werden konnte.

    Und Falke, es ist bequem immer gleich zu schreien: Nur weil mich keiner mag. Oder?

    Ehrlich, wenn du sowas lässt mag man dich. Die Aktion an sich war nämlich

  15. #1005
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Nen DZ durfte der Angegriffene noch nie machen
    Stimmt, aber der Angreifer? Hier ist es doch so, nur halt noch ne Runde vorher

Seite 67 von 238 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •